Wellensteyn Jacken in 5 XL

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute zufällig gesehen dass Wellensteyn Jacken bis 5 XL anbietet. Hat jemand schon eine probiert und weiß ob das wirklich richtig groß ist?
    Ich traue mich grad nicht in den Shop. Damen gehen nur bis 3XL, da komme ich normalerweise nicht mit hin.
    Könnt ihr euch vorstellen dass ich in eine Herrenjacke passe?
    Will mich nicht blamieren


  • Will mich nicht blamieren


    Ich habe keine Ahnung wie groß die Jacken dort ausfallen, aber ich möchte Dir einfach Mut machen es auszuprobieren.
    Du gehst in den Laden rein, schaust nach der Größe, probierst die Jacke an und wenn sie nicht paßt hängst Du sie zurück und gehst wieder raus.... Wieso sollteste Dich dabei blamieren? Das passiert in Geschäften hunderte oder sogar tausende von Malen und niemand interessiert es! Und grade in einem Geschäft, das Jacken in 3XL bzw 5XL anbietet wird sich niemand nen Kopf drüber machen wenn nicht alle KundInnen Modelmaße haben!


    Also einfach hin und testen!


  • Also einfach hin und testen!


    ganz genau. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß es paßt.
    Mir passen die XXL-Jacken von meinem Freund. Meine alte Winterjacke war entweder Unisex XXL oder eine Herrenjacke, die Outdoorwesten ebenso. Ich finde das gar nicht so unpraktisch, weil die Sachen nicht tailliert sind.

  • Hallo,
    ich trage Gr. 50/52 und benötige in den Wellensteyn-Jacken 3-4XL, je nach Modell. Es gibt eine schöne rote Jacke (Darling), die brauchte ich in 4XL, damit sie auch unten rum schön passt. Bei den kürzeren reichte 3XL. Letztens habe ich eine in 2XL anprobiert, aber schon nach dem ersten Ärmel direkt wieder weg gelegt.
    Ich würde es auch einfach im Shop probieren. Allerdings habe ich festgestellt, dass die meisten Shops in den Innenstädten die Jacken für Damen nur bis 2XL führen und das auch nur mit Glück. Auch mein Mann wurde da auch nicht fündig (Gr. 62/64). Es gibt aber Shops, die sich Outlet nennen, aber eigentlich normale Shops sind, die auch die großen Größen hängen haben. In Oeding an der Grenze zu den Niederlanden ist so einer.
    Aber ich würde es wirklich einfach ausprobieren. Blamieren kann man sich nach meiner Ansicht nicht. Wenn es nicht passt, ist das eben so.

  • Ich habe mir mal aus Verlegenheit eine Herrenjacke in 3XL gekauft. Die war zwar nicht von Wellensteyn, aber ich denke das gleiche gilt auch hier: Der Schnitt war anders, ich bin damit auf die Dauer nicht glücklich geworden. Bei den Herrenjacken ist um die Hüfte für mich einfach zu wenig Platz eingeplant, die Jacke saß (nach Weihnachten :evil:) um die Hüften wie eine Wurstpelle.


    Für eine Frau mit von Natur aus schmalem Becken sind diese Herren/Unisex-Jacken vielleicht toll, aber bei mir gehen die gar nicht. Ich kaufe mir deshalb keine Herrenklamotten mehr, das ist bei mir einfach rausgeschmissenes Geld.


    Wellensteyn kannte ich übrigens nicht, habe deshalb die Suche bemüht. Auf der Homepage/dem Onlineshop der Firma gibt es eine Maßtabelle, schau dir die mal an. Ich habe jetzt nicht alles durchgesucht, aber im Onlineshop scheint es sehr viele Damen-Modelle nur bis 2XL zu geben und sehr viele Herrenmodelle nur bis 3XL. Eventuell hilft es, gezielt bei Wellensteyn anzufragen, welche Modelle in welchen Farben überhaupt in großen Größen gefertigt wurden und welcher Händler die geliefert bekommen hat.

  • Danke euch.

    Der Wellensteyn in Oeding ist kein Outlet, ich wohne ganz nahe und war mal drin weil der Herrenladen daneben auch zu denen gehört. Man hat mir gesagt es sei ein ganz normaler Store.

    Eher peinlich weil es eben Dorf ist und jeder jeden kennt .... ist vielleicht blöd gedacht bei einem Laden für Übergrößen aber ich habe es lieber anonymer.
    Ich werde mir aber ein Herz fassen und es probieren.

  • Wieso findest Du es peinlich?
    Wenn Du dick bist, wird es wohl niemand verwunderlich finden, dass Du in einem Laden für Übergrößen kaufst?

  • Ich habe mal stichprobenartig durchgeschaut und außer der Jacke von Tippse im Wellensteyn-Onlineshop keine weitere gefunden, die über 2XL hinausging. Bei den vielen Modellen sehr schwierig ohne Anhaltspunkt etwas zu finden.
    Die Suchfunktion der Seite finde ich wirklich sehr dürftig.


    Du könntest aber einfach über das Kontaktformular eine email an den Kundenservice schreiben und nach einer Auflistung der Modelle ab 4XL (Die Darling geht immerhin bis 5XL) bitten. Das ist ja dann ganz unverbindlich.
    Und wenn dann eine oder gar mehrere dabei sind, einfach online bestellen und zuhause in Ruhe mal anprobieren.


    *update* Mir ist noch die Arosa in dunkelblau aufgefallen, die ebenfalls bis 5XL zu haben sein scheint. Es ist also auch farbabhängig, in welcher Größe die Modelle angeboten werden. Eine Liste anzufordern scheint mir hier wirklich die beste Lösung zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!