Das erste mal zum Gyn seit 5 Jahren...

  • Hallo ihr lieben,
    Gleich ist es soweit!!!! Ich hab einen Termin bei meiner Frauenärztin. Ich war 5 Jahre nicht mehr da. Meine Aufregung ist furchtbar :-[
    Ich weiß das ich nicht mehr warten kann und darf. Ich habe meine Periode seit Jahren wochen und monatelang.
    Ich habe immer gedacht das es normal sei bei meinem Übergewicht. Doch ihr habt mir die Augen geöffnet und jetzt sitze ich hier wie ein Häufchen Elend. Ich hab so riesige Angst. Das der Stuhl nicht hält, ich stinke,sie unfreundlich sind, ich operiert werden muss, tatsächlich alles am Gewicht liegt..... Oh man. Augen zu und durch ich denke in 3 Stunden hab ich es hinter mit. Ich werde berichten...
    Bis bald

  • Hey,
    ja wie war es? Es war schnell und nicht sonderlich aufschlussreich. Also ich hab meine Probleme der Arzthelferin geschildert. Sie hatte mich nach dem Grund meines Besuches gefragt. Sie hat dann alles in meine Kartei geschrieben.
    Nach wenigen Minuten sollte ich dann ins Behandlungszimmer gehen, mich frei machen und auf dem Stuhl Platz nehmen. Irgendwann kam dann die Ärztin und hat mich untersucht. Dabei hat sie mir ein paar Fragen gestellt. Dann konnte ich mich wieder anziehen. Während ich hinter diesen Pavillion ging wechselte sie das Zimmer durch eine Durchgangstür. Da saß am Schreibtisch die nächste Patientin und konnte mich schön unten ohne sehen!


    Letzendlich habe ich für die nächsten zwei Wochen zwei Termine zum Blut abnehmen bekommen. Irgendwie alles merkwürdig, sie war nett wie immer. Der Stuhl hat gehalten und Gewichtsmäßig hat sie nichts gesagt! Sie hat aber auch sonst nichts gesagt. Ob bei der Untersuchung oder Ultraschall irgendwas nicht ok war hätte sie doch sagen können! Ich trau mich dann auch nicht zu fragen. Hätte ich mal besser :-[


    Ich denke wenn ich die nächsten paarmal auch nicht zufrieden bin werde ich woanders hingehen. Ich bin einfach froh das ich es hinter mir habe!


    Liebe stolze Grüße

  • Zitat


    Ich denke wenn ich die nächsten paarmal auch nicht zufrieden bin werde ich woanders hingehen.


    An Deiner Stelle würde ich mich sofort darum kümmern. Aber hurtig.


    Ganz ehrlich. Sowas geht gar nicht!! :eek:

    Zitat


    - Also ich hab meine Probleme der Arzthelferin geschildert.
    - Sie hat aber auch sonst nichts gesagt.
    - Da saß am Schreibtisch die nächste Patientin ...


    Du bist kein Vieh! Also laß Dich auch nicht so behandeln.
    Diese Praxis scheint ja wirklich ein "netter" Chaoshaufen zu sein :cool:
    Also umschauen, wen es sonst noch gibt. Eine neue Praxis kann auch die Akte der alten anfordern, wenn Du Dich entscheiden solltest, die Blutabnahme noch dort machen zu lassen.


    Und demnächst nimmst Du einen Spickzettel mit, damit Du vor Aufregung nichts vergißt oder Dich aus dem Konzept bringen läßt.

  • Ich gehe auch nicht gerne zum Frauenarzt, aber nicht wegen des Gewichts, sondern wegen der Untersuchung an sich; die ist sehr unangenehm und tat letztes Mal auch weh, weil ich Angst davor hatte. :mad:
    Den Frauenarzt würde ich aber auch wechseln, lass dir doch jemanden von Bekannten oder Freunden empfehlen. :)

  • Hey,


    ich würde aber noch vorher mal in der Praxis anrufen und nachfragen.
    Am Telefon ist man auch immer noch ein Stück mutiger ;)


    Sag du möchtest wissen was bei der Untersuchung herausgekommen ist.


    LG Catstar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!