Flugpreisberechnung nach Gewicht

  • Bei der Air-Samoa, da geht es doch nur um die "Insel zu Insel"-Kleinflugzeuge.
    Und laut diesem Bericht, liegt Samoas Problem am Gewicht allgemein:


    Zitat

    Wenig Bewegung, fettiges Essen und das Ideal des Dickseins: In Samoa und auf anderen Pazifikinseln ist die Zahl der Fettleibigen alarmierend hoch, fast nirgendwo ist der Anteil der Adipösen höher. Initiativen für das Abnehmen haben es schwer, wenden sie sich doch gegen Kultur und Statusdenken.


    Quelle: Süddeutsche.de


    Macht es zwar nicht besser, aber vielleicht verständlich, warum man dort den Frachttarif ansetzen will.
    Ansonsten finde ich, wer mehr zahlt sollte auch mehr Sitzbreite abbekommen! Aber das will mal wieder keine Airline einführen. Pro Zentimeter Sitzbreite nen Euro, da wäre ich sofort dabei! :evil:

  • Ja, ich hab das im TV gehört.


    Auch, dass andere Airlines überlegen, dieses Modell zu übernehmen. Wenn´s mal soweit kommt, war´s das mit dem Fliegen für mich. Bin doch kein Krösus! :p


    Hatte Ryan Air nicht auch mal einen Zuschlag für Dicke?


    Das mit den breiteren Sitzen wäre dann ja wohl nur gerecht! Aber die schmalen Sitze hat man dann wohl bei "Samoa Air" wohl trotz des hohen Preises...

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • Ich frage mich grade nur ob man dann z.B. mit 150kg auch den 3fachen Platz bekommt wie jemand der 50kg wiegt, wenn man schon den Aufpreis zahlt.....:evil:


    Das wäre meine Frage geweisen, für einen gemütlichen, gepolsterten, sehr breiten Sitz mit angenehmer Rückenhöhe wäre ich gerne bereit für mein Gewicht entsprechend mehr zu bezahlen!

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Den Bericht habe ich im TV auch gesehen. Ist ja nur ein kleines Flugzeug, diese Inselhoppingsgeschichten. Allerdings erschließt mir nicht ganz ob es ein gewichtsabängiger ZUSCHLAG sein soll, oder ob der Preis nach dem Gewicht geht. Somit würde z.b. ein 150 Kg. Mann auch nur 150 Euro (oder sonstige währung) zahlen. :D

  • Somit würde z.b. ein 150 Kg. Mann auch nur 150 Euro (oder sonstige währung) zahlen. :D


    Es ist kein Zuschlag sondern der Preis wird aus dem Gewicht berechnet aber Deine Logik erschließt sich mir grade nicht. Niemand sagt, dass es pro kg 1 Euro oder 1 "was-auch immer" ist, es können doch auch 10 Euro pro Kilo sein oder 5,5467 Euro oder oder oder.

  • Das wird wie beim Gepäckübergewicht sein. Soundsoviel Kilo sind im Preis drin, für jedes Kilo mehr muss man zahlen.
    Das könnte ein teueres Vergnügen werden, wenn die Fluggesellschaft von einem durchschnittlichen Gewicht von 60-70 kg bei Frauen geht.

  • Der Samoaner zahlt übrigens in Tala und Sene, wie mir die Wiki gerade erklärt, und nicht in Werniks, wie ich zunächst dachte.


    Ein Tala sind in etwa 0,34017 EUR. Nen Flug für einen Tala mehr wäre also noch drin ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!