Könnte derzeit echt verrückt werden

  • Hallo,
    ich habe dieses Forum durch einen Zufall vor einigen Tagen gefunden und mich jetzt auch mal getraut mich anzumelden.

    Es ist schön zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die durch das mollig sein, Probleme hat.

    Ich bin derzeit mit meinem 2. Kind in der 11. Schwangerschaftswoche +5 und habe jetzt schon 4,5 kg (derzeit 138 kg :o) zugenommen. So langsam fangen meine Hosen an zu kneifen und ich finde einfach keine passende Umstandsmode. Hat da vielleicht jemand ein Tipp, wo man die günstig bekommen könnte?

    Ich habe bei meiner Hebamme nachgefragt und sie meinte nur mit meinem Körper hätte sie sich nicht auch noch eine Schwangerschaft angetan und ich sollte mir überlegen, ob es nicht besser wäre ein paar kg abzunehmen. Ausserdem wären 4,5 kg viel zu viel in dieser Zeit. Ich habe sie dann gebeten die Türe von aussen zuzumachen. Leider ist die, die ich damals bei meinem ersten Kind hatte in Rente. :(
    Nach einigem Googlen bin ich dann darauf gestoßen, dass abnehmen in der Schwangerschaft nicht gut ist, da Giftstoffe freigesetzt werden, die dem Kind schaden könnten.

  • Hat da vielleicht jemand ein Tipp, wo man die günstig bekommen könnte?

    Ich habe bei meiner Hebamme nachgefragt und sie meinte nur mit meinem Körper hätte sie sich nicht auch noch eine Schwangerschaft angetan und ich sollte mir überlegen, ob es nicht besser wäre ein paar kg abzunehmen. Ausserdem wären 4,5 kg viel zu viel in dieser Zeit. Ich habe sie dann gebeten die Türe von aussen zuzumachen. Leider ist die, die ich damals bei meinem ersten Kind hatte in Rente. :(
    Nach einigem Googlen bin ich dann darauf gestoßen, dass abnehmen in der Schwangerschaft nicht gut ist, da Giftstoffe freigesetzt werden, die dem Kind schaden könnten.


    Erstmal herzlichenGlückwunsch zur Schwangerschaft!


    Und zu dem Rat deiner Hebamme, also ich würde daraufhin schnellstens selbige wechseln!!!


    Zur Umstandsmode... Welche Größe brauchst du denn?


    Es sind hier im Forum schonviele Threads dazu gemacht worden, hast du dabei nichts finden können?


    LG Lavendelzwerge

  • Also meine Frau hatte bei ihrer letzten Schwangerschaft auch so dein Gewicht... und sich damit beholfen, dass sie sich einfach die Klamotten ein, zwei Größen größer bestellt hat. Damit kam sie prima durch.

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Gib mal bei Bonprix in die Suche Umstandsmode ein, die haben schöne Sachen die echt günstig sind.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Ich bin in der 17. Woche und habe bisher noch nichts zugenommen. Allerdings zwicken die Hosen trotzdem :D hab mir bei BonPrix zwei Hosen bestellt in Gr. 54. der Preis ist in Ordnung. Nur muss man da Glück haben, dass die Hosen nicht grad vergriffen sind :o wollte von der Jeans gleich zwei bestellen was aber nicht ging weil nur noch eine da war. Du musst da regelmäßig schauen ob grad was da ist. Bissle doof aber die Sachen passen und sehen gut aus find ich zumindest :)
    Schau einfach mal nach.


    Und was die Hebamme angeht gut das du die gleich weg geschickt hast. Das geht gar nicht.


    Grüßle

  • ich habe mich heute auch mal hier angemeldet, es ist wirklich schön zu lesen das es vielen anderen auch so geht wie mir :) dann fühlt man sich nicht so alleine.


    was das problem mit der umstandsmode angeht kenn ich nur zugut. ich bin 26 jahre und habe in der 20 S-Woche bis jetzt 4 kilo zugenommen und lieg jetzt bei ca. 118 kilo bei 1.72 m. das zunehmen fällt mir richtig schwer obwohl ich unbedingt schwanger werden wollte :rolleyes: aber langsam kommt der babybauch raus und es fällt mir leichter damit umzugehen.
    ab der 12 S-Woche habe ich schon nicht mehr richtig in meine hosen reingepasst und habe bei CA und HM geschaut, habe bei CA auch eine schöne Umstandshose gefunden, leider hat die mir nur noch 3 Wochen gepasst (ich habe den Bauchwachstum unterschätzt ;))
    Habe mir jetzt einfach Leggins von HM geholt und trage dazu shirt-kleider oder kleider die ich bei HM-Umstandsmode und ulla popken gefunden habe. das kann ich wirklich nur empfehlen super bequem und wenn der frühling oder sommer kommt, einfach die blusen oder strickjacken, die ich drüber trage, weg lassen und der bauch kann sich entfalten :)
    was dir deine hebamme an den kopf geworfen hat, ist wirklich der hammer....ich denke jeder von unserem kaliber kennt solch dämliche sprüche von ärzten und ähnlichen. aber gerade in einer schwangerschaft ist es nochmal schlimmer. ich hab eigentlich eine ganz nette ärztin, sie wiegt mich nicht und hat nur gesagt es gibt andere dinge die wichtiger wären und zeigen ob alles gut läuft.
    und mit meiner hebamme habe ich eh glück, meine oma wird bestimmt nicht unverschämt :D


    ich wünsch euch allen eine schöne kugelzeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!