Ellipsentrainer

  • So, jetzt muß ich auch mal was fragen ;)


    Aufgrund meiner unberechenbaren Pollen- und Duftstoffallergie habe ich mich entschieden, endgültig allen Studios zu entsagen und mir einen Heimtrainer zuzulegen, der Muskeln und Kondition gleichermaßen fördert.
    Mit dem Ellipsentrainer im Studio bin ich nach anfänglichen Problemchen doch recht gut zurecht gekommen und deswegen dachte ich an ein entsprechendes Gerät zum Heimgebrauch.


    Es geht mir jetzt nicht um extra stabile Ausführungen, denn die Standardgeräte, die für 100-120kg ausgelegt sind, sollten für mich völlig ausreichen.


    Ich würde nur gerne wissen, mit welcher Firma bzw. welcher Ausführung ihr gute/schlechte Erfahrungen von Bedienbarkeit, Haltbarkeit, Laufruhe gemacht hat, wenn das Gewicht sich am oberen Zulässigkeitsbereich bewegt :o

  • Hi, ich hab den Orbitrek (http://storage.sfd.pl/1/images2010/20100503140745.JPG) der 1. Generation, der is schon gut 6 Jahre alt und war auch mitmehr wie 120 Kilo nicht überlastet und funktioniert immer noch einwandfrei. Teuer genug dafür war er ja. Leider kann ich den mit meinem kaputten Knie nicht mehr benutzen...Interesse?:D

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Hallo, wir haben den Kettler CTR1, zugelassen bis 150kg. Ich weiss nicht, ob es den noch gibt...
    Auf jeden Fall hat der auch locker die 170kg weggesteckt und läuft nach 7-8 Jahren immer noch wie Schmitz Kätzchen ohne Probleme, ruhig und kraftvoll. Kann ich nur empfehlen.
    Gruss, Sturmwind

  • So. Ich hatte mich jetzt mal in ein Fachgeschäft bewegt, um mir die Heimversionen der Ellipsen in natura anzuschauen.
    Muß ja sagen, daß die Läden, die alle Preisklassen ausstellen, doch recht dünn gesät sind. Von mehr als einem Shop bekam ich zu hören "Wir haben aber nur die Modelle ab 1.800€" ... öhmja ... danke für die Auskunft :eek:


    Nuja. Auch die Sparversionen sind leider sehr raumgreifend. Der Händler hat mir dann noch mehr oder weniger davon abgeraten, das 40-50kg schwere Teil trotz Rollen auf Teppichboden hin- und herzuschieben. Wenigstens eine ehrliche Aussage.


    Ich glaube, ich werde mich dann doch mit einem netten kleinen Normalo-Heimtrainer zufrieden geben ... oder anbauen :o

  • Falls es jemanden interessieren sollte ... die asiatischen Marken bzw. in Asien hergestellte Modelle von Kettler sind für Leute unter 160cm unbedingt zu bevorzugen.


    Ich weiß echt nicht, was sich manche Hersteller denken, aber offensichtlich sind nach deren Maßstäben alle Sportler bzw. nach Fitness lechzenden potentielle Kunden um die 180cm groß.


    Bei allen "deutschen" Geräten hatte ich die Handgriffe für die Pulsmessung jedenfalls in Nasenhöhe. Höhenverstellung nicht vorgesehen. Eine echt lockere Laufhaltung, oder nicht? :cool:


    Zumindest das war bei den Profigeräten im Studio anders.

  • Ich habe einen Crosstrainer von Cristopeit Typ CS 5. Der ist bis 150 kg zugelassen und kostet neu so um die 240 Euronen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das Ding läuft einwandfrei und ich bin definitiv nicht in der 120 kg Klasse :D.

    Wenn ich den Puls wissen will, dann ist da eine Stelle am Griff aus Edelstahl worüber die Messung erfolgt.

    Preise vergleichen ist da angesagt! HIER LINK

    Noch Fragen? Her damit.

  • Habe heute bei Norma und Real gesehen, daß die auch 2 Crosstrainer im Angebot haben. Leider nur bis 120 kg belastbar, dafür aber nur um die 250 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!