Verrückte Welt - verrückte "Erfindungen"

  • Ich dachte ich fall vom Stuhl, als ich das hier sah:


    http://www.medgadget.com/2013/…irectly-from-stomach.html


    Das Gerät hat "noch" keine Zulassung erhalten.
    Es wird ein Schlauch eingesetzt, welcher vom Magen durch die Bauchdecke bis zu einem extern gelegenen Gerät führt. Das pumpt dann die unverdaute Nahrung, die man grade zu sich genommen hat wieder direkt vom Magen ab. Jippi! Ich hatte schon die Befürchtung, ich müsse dafür lernen mir den Finger innen Hals zu rammen... :eek:

  • Ist mir schlecht. :mad:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • "Kranke" Menschen gabs schon immer ... wundert mich nicht.
    Um das Ganze mal sachlich zu betrachten - wie dumm muss man eigentlich sein, um sowas als Arzt durchzuführen?
    Verzweifelte Patienten wird es immer geben und geldgeile Menschen auch ... aber langsam wundert mich nichts mehr.


    Zusätzlich zur Nahrung werden ja auch Magensäure etc ausgeleitet, viel Spaß bei der Elektrolytentgleisung.
    Der einzgie "Vorteil" ist ja, dass schwer essgestörte Menschen weiterhin essen können und dann danach abpumpen (ist das ein Vorteil? Wohl eher nicht).
    Aber was man da noch alles substituieren müsste um keine Mangelernährung zu bekommen *halleluja*.


    Vergleichbar mit (wie im Artikel schon passend so bezeichnet) Bulimie auf Knopfdruck - und wir alle wissen ja wie "gesund" sowas ist ...


    Zitat

    Over time, as patients learn to eat more healthfully, they can reduce the frequency of aspirations.


    Joa ne, dadurch lernt man absolut sich gesund zu ernähren, und dann wird mir grad von der Fraktion auch noch vorgebetet, was "gesund" sein soll. Herzlichen Glückwunsch [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/59.gif]

  • Naja, Hauptsache "dünn", nicht!? Alles andere ist ja egal....:mad: Und skrupellose Leute verdienen an der Verzweiflung dicker / fetter Menschen!


    Aber mich wundert nix! Ich habe selber früher Einiges Verrückte unternommen, um abzunehmen.


    Mindestens so ekelhaft finde ich es, Bandwurmeier zu schlucken...Der Wurm frisst alles weg und man wird schööön schlank - mit den Nebenwirkungen...

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • Da bleibt einem ja das Kotzen erspart. :eek:

    Erfindung, die die Welt nicht braucht! Denn diese Erfindung wird niemals das eigentlich Problem lösen!

  • "Da bleibt einem wenigstens das Kotzen erspart."
    Genau die gleichen Worte hatte mein Mann mit leicht ironischem Unterton, als ich ihm gestern davon erzählte.


    Ich habe ja schon wirklich viel Mist gelesen und gehöre zu denen, die AC für Körperverletzung halte. Aber das hat mich gestern schier umgehauen. Sollte dieses Teil die Zulassung erhalten und irgendwann in meiner Zukunft ein Arzt mir damit kommen, gnade ihm Gott.


    Die Risiken, die Schokosahne aufgezählt hat, sind den ganzen Aufwand imho nicht wert. Aber es gibt ja auch immer noch Menschen, die sich Organe verstümmeln lassen, trotz grauenvoller Berichte von Geschädigten. *schulterzuck*


    Ich gehe dann mal weiter von meiner kleinen Welt träumen, in der ein Mensch einfach ein Mensch sein darf und sein Wert unabhängig von Gewicht, Schuhgröße, Nasenform, Augen- und Hautfarbe gewürdigt wird.

  • na, das ist doch der Traum meiner schlaflosen Nächte. :D
    4 Stück Schokotorte essen - anschließend absaugen
    zwei Tafeln Schokolade - anschließend absaugen
    eine Tüte Gummibärchen - anschließend absaugen
    3 Teller Spätzle - anschließend absaugen.


    alle sind glücklich:
    - ich, weil ich rund um die Uhr essen kann, soviel ich will
    - mein Körper, weil er sich mit dem ganzen Müll nicht beschäftigen muß


    das Teil hat Potential, das kauf ich, wenns das für 3,50 Euro zu bestellen gibt. :D
    weiß gar nicht, was euch daran nicht paßt.


    Das Abgesaugte kann man bestimmt eintüten und als Schweinefutter recyclen. Ja ja, die armen Schweine, schon klar. Aber doch allemal besser, als wenn meine arme leidgeprüfte Leber sich damit abplagen müßte ...


    ach, wenn ich das Teil schon hätte, wär mir jetzt nicht so schlecht. :o

  • Das ist die Erfindung des Jahres!
    Was kann es Praktischeres geben als reichlich zu Essen, es aber gleichzeitig völlig dezent entsorgen zu können, bevor es richtig durch den Körper wandert?
    Das Gerät könnte ein Verkaufsschlager in der AC werden.
    Magenband austricksen - völlig unnötig!
    Vestümmelung durch Magenbypass - völlig unnötig!
    Was ist die Welt doch schön!


    Nun ja, langfristig muß man davon ausgehen, daß die Zahnärzte sich beschweren werden, weil ihnen die Einnahmen durch die Bulimiker fehlen. Aber die eingesparten Zahnarztkosten lassen auf eine Subventionierung des Geräts seitens der Krankenkassen hoffen.
    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!