Können dünne Frauen nicht kurvig sein?

  • Habt Ihr Euch mal Fiona Erdmann im Dschungelcamp angeguckt? Da hat man ja das Gefühl, die fällt gleich um. Voll das Knochengerüst. Das finde ich nicht mehr schön!


    Na ja, dass die Kandidaten im Dschungel Gewicht verlieren, ist doch quasi so vorgesehen, oder? War es nicht so, dass die sich ihr Essen erst verdienen müssen und dass das nicht immer klappt? Sie ist im Endeffekt nur der lebende Beweis dafür, dass ein leicht erhöhtes Gewicht in schlechten Zeiten einen echten Vorteil darstellt, weil man eben nicht gleich verhungert.


    Zitat

    Dass ihre Maße jedoch völlig realitätsfern sind, liegt auf der Hand.


    Aber sie sind ja die Realität. Genau wie die Maße der hier Anwesenden Realität sind.

  • Ich finde, das die Klamotten keine Frau anziehen sollte. Egal was man da reinsteckt, groß, klein, dick, dünn, es ist immer unvorteilhaft.
    Aber über Geschmack kann man nicht streiten.
    Als Schwarzträger dürfte ich auch nicht jedem gefallen.



    Was sollten denn Deiner Meinung nach Frauen in großen Größen tragen? Zelte? Das sieht echt unvorteilhaft aus.

    Ich möchte figurbetonte Mode, die meine Maße unterstreicht, die mich modisch aussehen läßt und ja, ab und an auch Bling-Bling, wobei mein Stil eher modisch-klassisch-sportlich-elegant ist. Bei mir ist vom Hosenanzug im Job bis zur Pumphose aus Leinen im Sommer alles dabei.

    Und ich glaube, genau so wollen Frauen mit Format das auch. Ist schon klar, daß ich keinen Minirock anziehen kann und auch ein Stretchkleid a la 80er in Neonpink ist nicht meins, aber wenn sich eine Frau von Format darin wohl fühlt dann bitte.

    Ich bin gegen das Modediktat von den Modeschöpfern. Ich will alles, wie alle anderen auch und dann will ich entscheiden, ob dieser Stil was für mich ist oder nicht.

  • Na ja, dass die Kandidaten im Dschungel Gewicht verlieren, ist doch quasi so vorgesehen, oder? War es nicht so, dass die sich ihr Essen erst verdienen müssen und dass das nicht immer klappt? Sie ist im Endeffekt nur der lebende Beweis dafür, dass ein leicht erhöhtes Gewicht in schlechten Zeiten einen echten Vorteil darstellt, weil man eben nicht gleich verhungert. .....



    Ja aber sie war doch schon beim Einzug vor 5 Tagen so dünn! Eigentlich müßte sie von den Grundportionen, die die Teilnehmer immer kriegen noch zunehmen, so gering wie ihr Körperumsatz sein muß. *voll am Grübeln bin*

    Aber tauschen möchte ich nicht. :p

  • Hab ich geschrieben, daß wir alle nur noch Mumus tragen sollen?
    Ne hab ich nicht.

    Ich finde nur seine Kreationen einfach viel zu schwülstig.
    Dieses rote Schlauchkleid mit goldfarbener Weste ist schon äußerst grenzwertig, aber dann auch noch in Strass Pompöös aufs Heck zu schreiben, ne danke.
    Ich mags halt lieber mit Understatement. Ich trage ja auch keine roten Hosen mit weiß abgesetzem Schritt, wo vorne noch in Gold Vergnügungspark drauf steht.

    [...]

    Aber ich hab ja schon geschrieben, daß man über Geschmack nicht streiten kann.

  • Ja aber sie war doch schon beim Einzug vor 5 Tagen so dünn! Eigentlich müßte sie von den Grundportionen, die die Teilnehmer immer kriegen noch zunehmen, so gering wie ihr Körperumsatz sein muß. *voll am Grübeln bin*

    Aber tauschen möchte ich nicht. :p


    Na ja, ich weiß nicht wie die Grundportionen da aussehen, aber ich kenne eine ganze Familie, die sehr schlank ist. Zumindest die Frauen nehmen da ab, sobald sie das Wort Stress nur hören, die eine hat sogar eine massive SD-Unterfunktion und erhöhte Blutfettwerte und ist dennoch sehr schlank (Kleidergröße 36 mit über 50 Jahren). Ihre Tochter ist mit Kleidergröße 32 sogar richtig dürr.
    Und dennoch essen diese Frauen normal, mehrere Malzeiten am Tag und hungern nicht. Insgesamt sind die aber auch eher hibbelig und oft in Bewegung. Deren Grundumsatz scheint mir normal und die würden bei Dschungelessen wohl auch Gewicht verlieren.
    Keine Ahnung, wie das nun bei dieser Fiona ist, aber es gibt ja auch den Körperbautyp des "Leptosomen", der sich durch einen schmalen Körperbau auszeichnet. Ich würde da jetzt noch kein pauschales Problem wittern.



  • Und ich glaube, genau so wollen Frauen mit Format das auch. Ist schon klar, daß ich keinen Minirock anziehen kann und auch ein Stretchkleid a la 80er in Neonpink ist nicht meins, aber wenn sich eine Frau von Format darin wohl fühlt dann bitte.


    was verstehst Du denn unter einer "Frau mit Format?
    Ich kenn nur Textformate, Buchformate, Papierformate also bestimmte Grössen und Abmessungen.

    Zitat

    Ich bin gegen das Modediktat von den Modeschöpfern. Ich will alles, wie alle anderen auch und dann will ich entscheiden, ob dieser Stil was für mich ist oder nicht.


    auch da grüble ich, kommt vielleicht daher weil ich mal blond war.
    Du willst zwischen verschiedenen Stilarten wählen - aber diese werden doch in der Regel von Modeschöpfern vorgegeben. Also beugst Du Dich doch dem Modediktat, nur hier wählst Du Dein Diktat selber aus?
    Sirr summ summ - ich komm schon noch drauf....

  • was verstehst Du denn unter einer "Frau mit Format?
    Ich kenn nur Textformate, Buchformate, Papierformate also bestimmte Grössen und Abmessungen.


    Breitbild, 16:9, du weißt schon. Dicke. Sei doch nicht so spitzfindig, toni ;).

    Bei Mumus dachte ich übrigens spontan an diese tolle Modeschöpfung:


    winextra.com/wp-content/uploads/2012/04/wedding.jpg


    (Und ehrlich, ich konnte irgendwie nicht herausfinden, ob der Link erlaubt ist. Verkaufen wollen die da nix, aber ihr könnts ja löschen, wenn es doch gegen die Regeln ist.)

  • Ich erröte! :o


    Diese Muumuus sind also sozusagen die "Kittelschürzen*)" der Hawaiianerinnen...


    *)Wisst ihr übrigens das es Männer gibt, die auf diese Dinger stehen? Frau soll die tragen und kann sie dann bei ebay verhökern... Sachen gibt es! :eek:



  • Schade eigentlich, kann mir aber Deine Hosenkreation sehr gut vorstellen. :p

    Ich mag auch eher die weniger schrillen Sachen von Herrn Glööckler. Die Bikerjacke finde ich ganz nett und das ein oder andere Jerseykleid.

    Und Werbung (dicke Markenlogos usw. bzw. Teddybärchen a la UP auf der Brust) trage ich sowieso nicht!

    @ toni
    Frauen mit Format sind für mich Frauen, die nicht der Norm entsprechen und eben nicht gleichförmig in Size Zero passen wollen.

    Modediktat - mmhh, weiß ich nicht so ganz, ob ich mich dem unterwerfe. Eigentlich suche ich mir meine Stil zusammen einzig allein nach den Kriterien meiner Stilberatung für pfundige Frauen. Als Herbsttyp muß ich ja nicht unbedingt limettengelb tragen oder?

    Schokosahne
    Danke für die umfassende Aufklärung! ;)

  • Ich finde es sooooo unsinnig, dickeren Frauen Miniröcke abzusprechen. Man wird eh in jeder Kleidung sehen, dass man dick ist und ich finde mich sehr, sehr gut aussehenden in Miniröcken :confused: Oh, Gott, hoffentlich habe ich keine verzehrte Wahrnehmung :D

  • Ich finde es sooooo unsinnig, dickeren Frauen Miniröcke abzusprechen. Man wird eh in jeder Kleidung sehen, dass man dick ist und ich finde mich sehr, sehr gut aussehenden in Miniröcken :confused: Oh, Gott, hoffentlich habe ich keine verzehrte Wahrnehmung :D


    Mag sein, wenn du schöne Beine hast. Meine Tante trägt auch welche, obwohl sie dick ist und sie stehen ihr auch ganz gut. Ich könnte das nicht, weil ich so eine Delle innen am Oberschenkel habe, die bescheuert aussieht in solchen kurzen Röcken ;).

  • hi, bin durch zufall auf dieses thema und dieses forum gestossen.
    ich bin 1,70 m groß und wiege 45 kg.


    nein, ich bin nicht magersüchtig, ich war schon immer so.
    ich bin eine frühgeburt gewesen(mit diversen komplikationen).
    und bei mir ist es so, dass mein gesamter körperbau(kopfgröße, knochenbau, breite des beckens etc.) extrem schmal und zierlich gebaut ist.nur das längenwachstum hat funktioniert.
    ich esse am tag 2500-2800kalorien. tue ich das nicht, bekomme ich einen schwächeanfall.
    ansonsten bin ich kerngesund, keine mangelerscheinungen,alles untersucht, gehe sehr regelmäßig zum arzt.
    mir wurde sogar davon abgeraten, kinder zu bekommen, da mein becken zu schmal ist.
    aber ich habe trotzdem im verhältnis zum restkörper runde schöne pralle brüste und einen runden po.und knochen stehen nirgends heraus, nur auch das schlüsselbein ein ganz bisschen.aber hosen stehen mir besser als zb knielange kleider.meine besten freundinen sind sehr füllig,aber ich beneide sie manchmal...
    liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!