• Hallo Ihr Lieben!
    Hab heute den Brief der REHA-Klinik bekommen.
    Ich bin grad einfach nur total fertig, ja ich weiß ich soll froh sein dass sie bewilligt wurde... Bin ich auch!
    Am 6.12. soll ich die Reha antreten...
    Im Infozettel steht dann ganz beiläufig auf Platz 7 oder 8 dass ich zitiere:
    "Wir weisen darauf hin, dass eine Beurlaubung während der stationären Behandlung, auch an eventuellen Feiertagen, grundsätzlich nicht möglich ist und nur in dringenden, begründeten Einzelfällen genehmigt werden kann."


    Mir ist einfach total schlecht... Am 8.12. feiert mein Bruder seinen 25. Geburtstag, wir haben einige Überraschungen geplant... Und so wie ich gerechnet habe werden 3 Wochen REHA erst am 27.12. beendet sein, dass heißt ich darf über Weihnachten nicht nach Hause???


    Ja ich weiß, hurra die REHA ist genehmigt... Aber ich kann mich grad nicht darüber freuen...


    SORRY

    Menschen, die eine Maske tragen, können nicht erwarten, dass ihre Tränen gesehen werden.

  • Du kannst aber mit Zustimmung Deines Arztes die Verschiebung der Reha bis in den Januar beantragen. Begründen kannst Du das damit, daß Du aufgrund der akuten Schmerzlage nicht reisefähig bist.

    Rehakliniken versuchen gern auch ihr Haus über die Feiertage zu füllen.

    Schreib' denen mit obiger Begründung und schau dann mal weiter.

    Du mußt ja auch Deinen Arbeitgeber noch informieren, bestimmte formale Dinge erledigen usw.. Sag' denen einfach, daß Dir das aufgrund der Schmerzen momentan nicht alles zugemutet werden kann.

    Drücke Dir die Daumen!

    LG
    mandan

  • Hallo


    könnte auch ganz entspannend sein, dem ganzen Weihnachtstrubel durch ene Reha zu entgehen. ;)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Weihnachten, alleine, in einer Reha Klinik die wahrscheinlich total leer ist, weil ich der einzige bekloppte bin der über Weihnachten in dieser Klinik hockt?!


    NEIN Danke!


    Ich genieße das Weihnachtsfest mit meiner Familie!
    Und ich brauche meine Familie!

    Menschen, die eine Maske tragen, können nicht erwarten, dass ihre Tränen gesehen werden.

  • Weihnachten, alleine, in einer Reha Klinik die wahrscheinlich total leer ist, weil ich der einzige bekloppte bin der über Weihnachten in dieser Klinik hockt?!


    NEIN Danke!


    Ich genieße das Weihnachtsfest mit meiner Familie!
    Und ich brauche meine Familie!


    Mann oh Mann,
    wenn Du sowieso am 27.12 entlassen wirst, dann kannst Du mit Sicherheit am Freitag den 21.12 nach Hause fahren.
    So eine Rehaklinik ist doch kein Hochsicherheitsgefängnis und warum soll man Dich noch durchfüttern bis zum letzten Tag obwohl es keine Anwendungen wegen der Feiertage und dem Wochenende geben wird.
    Dein Bruder hat auch im nächsten Jahr Geburtstag - so eine Reha ist ein Geschenk und jeder Tag ist eine Wohltat für Deine Gesundheit.

  • So einen Schrieb hatte ich auch bekommen, bei der Bewilligung.


    Dann gabs aber in der Klinik einen Vordruck, wo man unterscheiben konnte, dass man auf eigene Gefahr heimfährt übers Wochenende. Da haben die überhaupt keinen Aufstand gemacht und das haben auch viele in Anspruch genommen.
    Es geht da nur drum, dass die Klinik nicht haften muss wenn dir irgendwas passiert, während du daheim bist( Fuss oder was anderes verletz bei Eisglätte etc.)


    Ruf doch einfach in der Reha-Klinik an, ob die das dort auch so regeln.
    Mein Bruder hatte übrigens auch über Weihnachten eine Reha, war da auch über die Feiertage daheim, mit entsprechender Unterschrift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!