Noch mal Radfahren

  • Soooo, ich habe nun ein Fahrrad gefunden. Es wurde ein Sparta Hollandrad mit verstärkten Speichen. Und statt es XXXL Superpolstergelsattel hat man mir einen ganz flachen kleinen drauf gesetzt. Weil die Streben dicker und stabiler sind. Die ersten 3 Tage hatte mein Hintern Kirmes. aber dann war es erstaunlicherweise gut. Ich bin jetzt ganz happy mit meinem Drahtesel. Der sieht aus wie alle anderen auch und nicht wie Extrastabil ;)


    Heute habe ich eine etwas längere Tour versucht. Mein Hintern hat es ganz gut aufgenommen. Aber meine Füße nicht. Ich habe arg dicke Oberschenkel und die drücken natürlich alles auseinander und so stehe ich anscheinend schief auf den Pedalen und die Außenkante am Fuß tat arg weh. Nur deshalb habe ich nach 11km Schluss gemacht.
    Kennt ihr das Problem und habt ggf einen Tipp für mich?

  • Ich weiß nicht, ob es Pedale in unterschiedlichen Längen gibt. In untersch. Breiten auf jeden Fall.

    Ansonsten hilft nur : Sitz (also Deinen, nicht den unter Deinem Poppes;)) öfter mal kontrollieren und ggfs. die Fußstellung korriegieren

  • Oh, Fahrräder! Geh mir bloß wech! :o


    Ja, breitere Pedale gibt es und auch mit so Bügeln (wie Steigbügel beim Pferdesattel).


    Ich weiß aber jetzt nicht, wie die heißen; müßtest Du mal fragen. Das verhindert auch ein Abrutschen, was ja übel enden kann....


    Das Problem selber habe ich nicht.


    Bei mir ist immer das Problem, dass ich Sättel und Speichen / Felgen schrotte.


    Seit kurzenm habe ich ein Spezialrad für "Dicke"; komme aber trotzdem nicht mit der Federung klar, da ich dafür schon wieder zu schwer bin. Sie funktioniert einfach nicht....Finde ich aber nicht schlimm; mag das Gewackele eh nicht!
    Ich will mein tolles, altes Hollandbike, *schluchz*! Leider hat es das Zeitliche gesegnet....


    2. Punkt an dem Jetzigen war der Sattel! Habe aber den Sattel auswechseln lassen; das war so ein schmales Sch... ding!


    Was denken die sich? Wenn einer breit ist, braucht er auch einen breiten Sattel, oder? Gerade bei "Spezialrädern" (die anscheinend auch kaum anders sind). Da machen die so ein kleines Sportsättelchen hin, wo noch nicht mal eine Ars...backe von mir drauf passt!:mad:


    Also einen extra bestellt und bei der nächten Einkaufstour direkt kaputt (nach hinten gekippt; Federung defekt)!


    Ich kann aber sitzen drauf; er ist schön breit und gut gepolstert - und es gibt keinen anderen angeblich!
    Das ärgert mich schon...Es ist alles nur noch für schmale Leute; selbst die Fahrräder / Sättel!


    Seien sie auch angeblich"Dickenspezifisch"....


    Ach, könnte ich mir nur ein Auto leisten...Aber selbst da....Aber lassen wir das....


    Wie gesagt, frag einach mal nach diesen Spezialpedalen.

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • Hallo Rosenrot,

    ich habe ein Hollandrad. Und zwar eins mit stärkeren Speichen. Dazu gab es einen Sattel, dessen Streben stabiler sind als andere.

    Als ich den Sattel gesehen habe, ist mir schlecht geworden. Mein "Testrad" hatte so einen herrlich großen gepolsterten und selbst damit hatte mein Hintern Kirmes. Aber ich wollte dem kleinen harten Ding mal eine Chance geben und sei es nur um dem Händler hinterher was zu erzählen. Ja, ich hatte 3 Tage arge Probleme mit dem Allerwertesten und jedem Versuch zu sitzen. Aber danach war es gut.

    Inzwischen bin ich täglich mit dem Rad unterwegs und lasse das Auto gerne mal stehen. Und mein Hintern ist wirklich heftig breit .......

  • TUT MIR SO LEID! Ich habe mir das Thema gerade angesehen und irgendwie auf "Antworten" geklickt! Das sollte eigentlich ein neues Thema werden!


    ____________________________________________________________________________________



    Hallo :)


    da ich endlich wieder mit dem Sport anfangen will habe ich mich jetzt in den örtlichen Fitnessstudios hier nach den Preisen und Angeboten erkundigt! Wollte mal gerne von euch wissen, wer da bereits Erfahrung hat und mir auch sagen kann ob die Preise so in "Ordnung" sind! Ich war mit einer Freundin (die besagte aus dem Thread mit dem Essstörungs-Buch) in Studio Nr. 1, Studio Nr. 1 würde 55 Euro im Monat auf eine Laufzeit von 12 Monaten kosten, inklusive so oft trainieren wie man möchte und die Kurse (Zumba, Spinning & Co.)! Sah auch schon ganz "nett" aus und das Personal war auch in Ordnung!


    Dennoch habe ich heute in dem zweiten Studio was wir hier im Ort haben angerufen und für morgen einen Beratungstermin vereinbart! Den Inhaber kenne ich noch von früher und er klang sehr nett, hier hat er mir am Telefon nur gesagt dass die Preise 44 Euro auf 24 Monaten betragen würden man aber die "Möglichkeit" hätte irgendwie früher da raus zu kommen wenn es Probleme gäbe oder es nicht mehr möglich wäre, da würde man dann auf jeden Fall eine Lösung finden! Inklusive wäre hier zwei, drei mal die Woche trainieren und der Besuch der Kurse! :confused:


    Ich hab da jetzt ganz schön "bammel" morgen hin zu gehen! Hab am Telefon nämlich ganz vergessen zu erwähnen dass ich auch Übergewicht habe! Problem ist jetzt auch dass die besagte "Freundin" jetzt auch sicher nicht "erfreut" ist wenn ich jetzt plötzlich "umschwenke" und dann doch woanders trainieren will!
    Für sie steht die Sache nämlich fest und sie will sich partout im anderen Studio nicht erkundigen noch da hingehen! Wir haben halt immer jetzt davon geredet wie wir uns zusammen im Anderen anmelden und dann halt gemeinsam dort trainieren!


    Was würdet ihr machen? Ins Andere gehen wenn es euch besser gefällt oder bei dem ersten Studio bleiben? Ich glaube nämlich meine Freundin hat da auch so ein kleines Motivationsproblem und kann sich selbst nur schwer aufraffen etwas zu unternehmen und wenn wir sie dann nicht abholen/hinfahren schon zehnmal nicht! :rolleyes:

  • Boschy, Du mußt das tun, was DU für richtig hältst.

    Mach' Dich nicht von Deiner Freundin abhängig. Dir muß das Studio gefallen, Du willst dort trainieren.

    Die Sache mit dem Übergewicht sollte eigentlich für einen Studiobetreiber kein Problem sein. Geh' einfach zu dem Termin und schau' was man Dir dort für Dein Geld bietet und ob Du dort zurecht kommen würdest. Wenn ja, dann mach Dein Ding!

    Ich wäre nur ungern eine Fahrgelegenheit für meine Freundin, vor allem, wenn ich da nicht mal irgendwas zurück kriege. Tut mir leid, ich kann Eure "Abhängigkeit" echt nicht verstehen.

  • Den Inhaber kenne ich noch von früher und er klang sehr nett, hier hat er mir am Telefon nur gesagt dass die Preise 44 Euro auf 24 Monaten betragen würden man aber die "Möglichkeit" hätte irgendwie früher da raus zu kommen wenn es Probleme gäbe oder es nicht mehr möglich wäre, da würde man dann auf jeden Fall eine Lösung finden! Inklusive wäre hier zwei, drei mal die Woche trainieren und der Besuch der Kurse! :confused:


    Bei mir ist es so, dass man aus dem Vertrag aussteigen kann, wenn man ein ärztliches Attest vorlegt, dass man gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist dort zu trainieren, oder wenn man umzieht und ein Ableger der Kette (Kieser) nicht in der Nähe ist.
    So wird das gemeint sein. Nur einfach "keine Lust mehr hinzugehen" oder so wird da nicht als Grund zählen ;) - deshalb würde ich es mir schon gut überlegen ob ich einen 2 Jahres Vertrag unterschreibe. Wenn man das nicht nutzt geht das sonst ordentlich ins Geld.


    So oft trainieren zu können wie man möchte bringt es auch nur, wenn man das dann auch tut. Ich würde behaupten, dass die meisten Menschen eh maximal 2-3 Mal die Woche gehen. Für mehr würde ich persönlich dann auch nicht bezahlen.

  • Ich würde keinen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnen, das wäre mir eine viel zu lange Bindung.
    Man weiß nie, ob man nach ein paar Wochen oder Monaten noch Lust auf den neuen Sport hat und dann sind 45-55 Euro monatlich gerade für junge Leute einfach sehr viel Geld.


    Mit Leuten, die sich darauf verlassen, von mir motiviert und mitgeschleppt zu werden würde ich es erst Recht nicht machen. Entweder man unterstützt sich gegenseitig oder man lässt es besser.
    Ich belasse da die Verantwortung lieber beim anderen, ob er nun Sport machen möchte, oder nicht.

  • Auch wenn das jetzt ins falsche Thema gerutscht ist, vielen Dank für die Antworten! :)


    Jap, ich gehe definitiv hin zu dem Termin und guck mir das ganze mal an! Bin auch der Meinung dass 2-3x die Woche tranieren wirklich reicht und ich glaube auch kaum dass ich es öfter schaffen würde oder vielleicht auch wollte! ;) Das die Kurse immer mit inbegriffen sind finde ich wirklich klasse und wusste das auch vorher so nicht!


    Habe heute mittag auch mit meiner Freundin telefoniert und für sie würde das dann offenbar auch kein Problem darstellen wenn ich mich woanders anmelden würde, nur sie hat sich halt entschieden!
    Aufgeregt bin ich jetzt natürlich noch wegen meinem Gewicht aber ich denke irgendwo muss man ja mal anfangen, die werden sicher schon öfter gewichtige Personen dagehabt haben! :p
    Ich würde übrigens auch höchstens nur einen 12-Monats Vertrag unterschreiben, da ich ja noch nicht einmal weiß was ich nach dem FSJ nächstes Jahr mache, auf 24 Monate das Ganze laufen zu lassen wäre mir dann ein bischen zu "heikel"!

  • Hallo, ich habe mir letzten Sommer ein XXL Fahrrad gekauft, zugelassen bis 170 Kg 60 Zoll Rahmen und Sattel- Federgabel.


    Ich selbst bin 195 cm groß und 175 Kg schwer. Komme mit normalem Gelsattel gut zurecht allerdings habe ich ein Schafsfellbezug darauf. Ist deutlich bequemer und man Schwitzt nicht am Hintern.


    Auf die Federungen könnte ich gut verzichten wenn mein Fahrrad die Big Apple Reifen von Schwalbe hätte. Die hatte ich mal auf einem Leihrad und die sind sowas von Klasse!!! Aber leider habe ich kein XXL Rad gefunden wo die dicken Reifen montierbar wären.


    Per PN könnte ich ein paar Fahräder nennen die bis 250 Kg belastbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!