Alle Hemden sind zu kurz

  • Ohnehin ist es als Dicker frustig einzukaufen...
    Scheinbar traut man nur Frauen zu modisches Bewusstsein zu haben.
    Seit Jahren kann man als Dicker Mann immer den gleichen Mist kaufen und dann soll man sogar noch froh sein überhaupt etwas zu finden.


    Zudem muss ich auch sagen dass ich mir nicht so einfach dauernd Signum und Piere Cardin kaufen kann... Preislich is das schon heftig.


    Nun hab ich bisher bei C&A einiges gekauft.


    Aber folgendes Problem schlaucht mich nun wirklich:


    Ich bin 192 groß und wiege 150KG ... so ziemlich alles was ich im Netz bestelle oder bei C&A anprobiere is super von der Breite her, aber nie lang genug... Hemden und shirts stehen vorne ab als sei man ein Playmobilmännchen. Und irgendwie lauf ich den ganzen Tag rum und zupf an meiner Oberbekleidung weil ich immer denke mein Bauch schaut raus.


    So manch ein T-shirt kaufe ich in Urban Streetwareshops weil die wenigstens ganz lange shirts haben


    Habt ihr noch ne Tip wo ich gute Hemden und shirts finden kann???????? Eigentlich alles an Oberbekleidung für große und dicke


    Danke

  • Die Marke Casa Moda bietet auch Langgrößen, und sind da auch im Bereich Oberhemden im Vergleich recht gut aufgestellt.
    Mein Lebenspartner ist noch um einiges größer als du, etwas schlanker zwar, aber insgesamt auch mit vorwiegend bauchlastiger Fettverteilung.
    Ebenfalls sehr gut passen ihm auch die die Hemden von Camel active (die schneiden auch etwas länger von haus aus), beide Marken bewegen sich zumindest im normalen preislichen Segment, wenn auch nicht ganz günstig.

  • Auch bei C&A gibt es bei den Hemden einen Unterschied.

    Auch dort sind Langgrößen erhältlich, vor allem auch mit unterschiedlich langen Armen.

    Ansonsten weiß ich, daß Casa Moda noch Hemden in Langgrößen herstellt, aber da kostet ein Hemd auch schon mal schnell 50 €.

    Bei Men + von Happy Size gibt es auch Langgrößen, allerdings weiß ich nicht, wie es sich damit jetzt nach der Übernahme durch Klingel verhält.

  • Bei C&A hab ich noch nie ein Hemd gefunden mit dem ich längenmäßig zufrieden war. damit muss man dann leben oder nich kaufen... bei Signum und Piere Cardin is das kein Problem.
    Wir haben in Reutlingen einen Laden der Big Ben heißt... da find ich alles....... wenn ich 80-180€ pro Hemd ausgeben möchte

  • Hallo Godfather,


    mein Vater ist ein ähnliches Kaliber, 1.86 m mit Gewicht schwankend zwischen 130 und 180 kg, stark bauchlastig.


    Das C&A eher für Kurze schneidert ist allgemein bekannt. Ich bin als Frau 1.74 m groß und finde da praktisch nie was, Hosen mindestens 10 cm Hochwasser und Pullover in der Länge auch recht knapp. Mir stehen Oberteile, die mindestens 76 cm lang sind, 80 cm sind ideal. Die C&A-Teile haben meist so etwa 68-72 cm Länge, deutlich zu kurz. Toll für die Frauen, die nur 1.50 groß sind, doof für mich.


    Für meinen Vater haben wir vor einigen Jahren ab und zu mal was bei Adler gefunden. Ich selbst kauf da auch gerne ein. Das ist einer der wenigen Läden, wo ich Hosen in meiner Größe auch mal kürzen darf - meist sind mir Hosen immer zu kurz.


    Wie es jetzt bei Adler in der Herrenabteilung aussieht, weiß ich nicht, weil mein Vater nicht mehr direkt neben dem Adler-Laden arbeitet und deshalb da in der Mittagspause nicht mehr shoppen geht. Und meine Mama bestellt für ihn nicht bei Adler, nur bei HappySize.

  • ....Das C&A eher für Kurze schneidert ist allgemein bekannt. Ich bin als Frau 1.74 m groß und finde da praktisch nie was, Hosen mindestens 10 cm Hochwasser und Pullover in der Länge auch recht knapp. Mir stehen Oberteile, die mindestens 76 cm lang sind, 80 cm sind ideal. Die C&A-Teile haben meist so etwa 68-72 cm Länge, deutlich zu kurz. Toll für die Frauen, die nur 1.50 groß sind, doof für mich.

    ....



    Wieso muß ich dann von meinem 10 ershoppten Hosen von Freitag 6 zur Schneiderin bringen? Bin 1,72 m groß und muß mindestens 10 cm bei den Hosen abschneiden lassen. Nur bei der Kurzgröße, die ja bekanntlich nur bis 1,65 m gehen soll, sitzen die Hosen richtig.

    Aber Happy-Size ist jetzt ein guter Tip.

    @Godfather
    Also da muß man schon ein bisschen suchen und wühlen, um bei C&A Längenmäßit was zu finden.

    Wo es auch noch schöne lange Hemden gibt: Bruno Kleine. Ist eine etwas kleinere Modekette, ähnlich wie Adler.

  • @mandan Es kommt ja nicht auf die Größe sondern die Beinlänge an. Und die scheinen bei dir dann eben verhältnismäßig kurz zu sein.

    Mir ist auch immer alles zu kurz,bin aber auch 1,80 und hab lange Beine -.-

  • Yup, ich habe vergleichsweise lange Beine. Ich brauche bei Hosen eine Seitenlänge etwa 110 cm. Die bei C&A sind so etwa 98-104 cm. Mein Oberkörper ist auch relativ lang, meine Oma musste früher immer in der Rückenlänge anstückeln, wenn sie was für mich genäht hat. Der Burda-Schnitt ist auf 40-42 cm Rückenlänge ausgelegt, bei mir waren es 44-46 cm.


    Dafür habe ich dann einen kurzen Hals und einen kleinen Kopf. :rolleyes: Macht shoppen bei Ketten und Mützen unmöglich.


    @Godfather: grüß mir mal Tübingen und die Uni. :)

  • @mandan Es kommt ja nicht auf die Größe sondern die Beinlänge an. Und die scheinen bei dir dann eben verhältnismäßig kurz zu sein.

    Mir ist auch immer alles zu kurz,bin aber auch 1,80 und hab lange Beine -.-



    Also doch ein Sitzriese:eek:! Ich hab' so was ja schon geahnt!:D

  • Das Problem mit der Länge. Jaja

    Oberbekleidung kaufe ich fast nur noch bei Tiger Trading. Das ist amerikanische Ware. Im deutschen Handel scheint man nur auf 2,20m große Spargel oder 1,65m große Knubbel eingestellt zu sein.
    Als Mann setzt man ja gerne und viel am Bauch an. Und dieses luftige Gefühl am unteren Bauch, teilweise bis zum Bauchnabel bei deutscher Oberbekleidung kenn ich auch sehr gut.
    Bie TT bestell ich in 4XL und das paßt. Breit genug und vorallem mit 85-90cm lang genug. Im deutschen Handel kauf ich 4XL, breit genug aber bauchfrei oder 6XL, was dann lang genug ist, dafür hängen mir dann die Schultern im Ellenbogen.

    Muß man nur mal den Taschenrechner rausnehmen und die Größentabellen zusammenrechnen. Gr.64 ergibt dann einen Mann von 2,02m und Gr. 66 von 2,10m.
    Interessanterweise wird Gr. 66 mit 4XL gleichgesetzt. Da frag ich mich dann, wie ein 2,10m großer Mann mit einem lächerlichen 70cm T-Shirt auskommen soll.

  • Meine bessere Hälfte ( 1,99 m nein keine 2,00 m :rolleyes: , damals Größe 53/54) kam immer sehr gut mit den Hemden vom Adler Modehaus ( Big Fashion ) zurecht, die waren immer schön lang geschnitten. Zudem fand ich sie immer recht günstig. Die Größen gingen von 47/48 bis 55/56.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.;)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!