Habt ihr ein eBook? Wenn ja, welches, worauf ist zu achten?

  • Ich habe seit April den Touch me von Thalia und ich muss das Akku fast nie laden. Ich habe seitdem zwar erst 2 Bücher darauf gelesen. Aber auch oft Bilder gezeigt ( ich liebe es so auch Videos und Bilder dabei haben zu können).
    Wenn ich jetzt sage, dass er letzte Tage zum ersten mal leer war, glaubt mir das vermutlich keiner. Ist aber so. Also 2 Bücher und etliche Bilder anschauen mit 1 Akkuladung. Für ein Farbdisplay gar nicht mal schlecht. Er entlädt auch nicht wenn er mal 3 Wochen nur liegt. Ich bin völlig zufrieden.

  • nun hole ich dieses Thema nochmal auf der Schublade.


    Mein Mann wünscht sich zu Weihnachten eine Reader und ich habe mich jetzt dafür entschieden ihm von Amazon den Kindle zu schenken. Anfangs war ich etwas überfordert mit den Verschiedenen und denke nun ihm den normalen für 79 € zu schenken. Die anderen sind deutlich teurer und als ahnungsloser Mensch im Technikwirrwar bieten sie für mich jetzt nicht sooo viel mehr. Farbdistplay? Hmmm... :confused:
    Also in erser Linie will er damit ja lesen... :cool:


    Was meint ihr? Ist das eine gute ENtscheidung? Oder am falschen Ende gespart?


    Desweiteren... wie ist das mit den Taschen? Sie kosten zwischen 30 und 40 € zusätzlich. Sind die unverzichtlich oder gibt es alternativen?


    Danke für eure Hilfe!


    LG Lavendelzwerge

  • Der normale Kindle ist voll ausreichend,der neue Fire ist ja eher wie das I-Pad und der Paperwhite hat nur zusätzlich Beleuchtung.


    Ich hab auch den ganz normalen,der hat letztes jahr noch 99 Euro gekostet.Ich liebe ihn!!!Keine Beleuchtung,kein Touch Screen,kein Schnick Schnack.Das Display ist der Hammer,die e-ink Technologie super.


    Eine Hülle ist tatsächlich unverzichtbar!!


    Muss aber nicht das Original sein,ich habe eine mit Handschlaufe hintendran,sehr praktisch!Hat aber auch 30 Euro gekostet.Hatte davor eine billige für 12 Euro ein paar Tage lang...Allerdings häuften sich negative Bewertungen,dass die Hülle auf den Kindle abfärbt.Hab die Hülle dann sofort weggeschmissen bevor ich mir das Teil versaue.


    Lg,so ein Kindle lohnt sich wirklich!

  • Also ich hab mir jetzt auch nen Kindle angetan.


    Wenn du beim großen Buchhändler: "Kindle Touch, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Touchscreen Display", eingibst kommst du auf ein Angebot, von 109 Euro, runtergesetzt von 129 Euro. Gilt noch bis Ende des Monats.
    Das Dingens ist doll!

  • Hey,

    ich hab letztes Jahr einen Kobo eBook Reader geschenkt bekommen, er hat auch diese Ink Technologie (m.E. unverzichtbar, selbt bei starker Sonnen Einstrahlung lässt es sich noch super lesen), Touch Pad und was mir sehr wichtig war, ich bin unabhängig von Amazon. Somit kann ich meine Bücher überall kaufen und auch bei onleihe mir Bücher runterladen.

    Lg Flieder

  • Hey,

    ich hab letztes Jahr einen Kobo eBook Reader geschenkt bekommen, er hat auch diese Ink Technologie (m.E. unverzichtbar, selbt bei starker Sonnen Einstrahlung lässt es sich noch super lesen), Touch Pad und was mir sehr wichtig war, ich bin unabhängig von Amazon. Somit kann ich meine Bücher überall kaufen und auch bei onleihe mir Bücher runterladen.

    Lg Flieder


    Das kannte ich noch nicht... ich hbae mir die seite mal angeschaut und das Argument der Ausleihe spricht schon gegen den Kindle. :confused:


    Ich habe mir jetzt auf dieser Seite die Empfehlungen angeschaut. Was haltet ihr von dem eBook ReaDER 4 von Weltbild?
    Meint ihr das das eine gute Wahl wäre? Ich war jetzt shcon so auf den Kindle eingeschossen dass ich mich nun etwas überfordet damit fühle :rolleyes: Aber das Argument mit der Onlineausleihe ist einfach unschlagbar!
    Danke Flieder für den Tip!!


    Lg Lavendelzwerge

  • Ich hab mich auch gegen den Kindle entschieden, weil ich nicht an Amazon gebunden sein wollte. Hab ne Weile hin und hergeschaut und mir letztendlich den Trekstore Liro Color gekauft. Ich wollte einen Reader, mit dem ich auch bei Bedarf online gehen kann (z.B im Urlaub mal schnell Mails checken o.Ä) der also WLAN hat, entsprechend ein Farbdisplay und der Liro Color hat mir sehr gut gefallen.
    Er hat ein Touchscreen und man kann ihn zusätzlich über Tasten steuern wenn man möchte, ist beleuchtet, die Qualität ist super und die Steuerung ist relativ einfach.
    Die "Benutzeroberfläche" finde ich sehr schön weil sie fast selbsterklärend ist. Ein Touch aufs Bücherregal öffnet die die Bücherliste, ein Touch auf den Computer öffnet die Onlineeinstellungen, ein Touch auf das geöffnete, abgelegte Buch bringt mich zum aktuell gelesenen Buch, einmal auf die Gitarre und ich komme zu den Audioeinstellungen und Hörbüchern etc.. Eigentlich intuitiv zu bedienen.

    Habe bei Amazon dafür 89 Euro bezahlt (im Laden gibts ihn wohl im die 120 rum), er hat ein 7" Display und ist angenehm leicht. Vielleicht auch eine Überlegung Wert.. je nachdem was man halt haben will..

  • Danke für deinen Tip!
    Ich habe ihn mir angeschaut und war etwas abgeschreckt auf Grund der negativen Bewertungen. AUch hat er soweit ich das sehen konnte kein E-ink Display, oder? Das fände ich schon ganz gut.
    Es gab von der Firma auch noch einen weiteren mit e-ink. Allerding weiß ich nun auch nicht... Der von Weltbild ist ja deutlich günstiger... ister deswegen auch gleich schlechter? :confused:


    Lg Lavendelzwerge

  • hallo,

    der neue Reader von Weltbild hat doch auch die ink Technologie, das klingt nicht schlecht. Fahr doch einfach mal in der Weltbildfiliale in WHV vorbei und guck ihn Dir an. Den Kobo gibt es übrigens bei Media markt, also gleich gegenüber:)
    Neulich war im Gernsehen so Vergleich zwischen Kindle, Sony, Trekstor und ?, allgemein kam das Touch Pad besser an, viele hatten Probleme mit den teilweise sehr winzigen Tasten.

    LG Flieder

  • Über den Reader von Weltbild kann ich nix sagen, der kam bei mir ja schon wegen dem fehlenden Wlan nicht in Frage. Ich hab die negativen Bewertungen auch gesehen, kann das aber nicht bestätigen. Ich bin mit meinem Liro sehr zufrieden. Oft wird ja die mangelnde Sesitivität von Touchscreen bemängelt. Ich gebe zu, man muss manchmal schon etwas fester drauf drückern - aber es ist halt mal kein Ipad und für das Preis-Leistungsverhältnis find ich ihn absolut in Ordnung!

  • hallo,

    der neue Reader von Weltbild hat doch auch die ink Technologie, das klingt nicht schlecht. Fahr doch einfach mal in der Weltbildfiliale in WHV vorbei und guck ihn Dir an. Den Kobo gibt es übrigens bei Media markt, also gleich gegenüber:)
    LG Flieder


    Stimmt... Der Fluch des Internets :p Ans Naheliegende denkt man nicht :rolleyes:

  • So... vielen Dank nochmal für eure hilfe und die vielen Tipps!


    Ich habe jetzt den Reader von Weltbild gekauft. Er hat diese Ink Techn. die mir wichtig war. Im Laden konnte ich ihn ausprobieren und mein Laienhafter Blick hat nicht sooo viele gravierende Unterschiede feststellen können.
    Er hat kein W-Lan aber das war mit auch nicht wichtig. Anders als beim Kindle kann er aber ausgeliehene E-books lesen.


    Und wenn mein Mann den wirklich so intensiv nutzt wie er das im Moment denkt, kann man in zwei jahren nochmal einen anschaffen mit einer dann aktuellen Technik. Ich denke zum Ausprobieren ob es sein Ding istun zum reinen Lesen ist es die richtige Wahl!


    Dank Euch!


    Lavendelzwerge

  • Ja sehr schön das Gefühl. :rolleyes:
    Aber mehr wie 40m Bücherwand trägt mein Haushalt nicht.

    ebook ist eine sehr gute Alternative.



    Wow, 40m? Ich glaub, ich muss Dich mal besuchen kommen...(mit nem großen Rucksack :D)

    Ich hab mich auch lang gewehrt gegen die bösen, kalten eBooks, aber sie haben definitiv ihre Vorteile. Grad auch, wenn man "frei Hand" liest. Sprich ich liege seitlich auf der Couch und halte das eBook in einer Hand ohne ablegen. Definitiv sind da die paar Gramm angenehmer als ein Papier-Manifest.

  • Mir geht es auch so, kein Platz mehr in den Regalen und wegwerfen kann ich einfach nicht.


    Ich habe zwei Reader. Einmal den Sony PRS 650 - Super in der Handhabung, schier endlosen Speicher für eine Bibliothek, lange Akku Laufzeit. Zum zweiten habe ich ein Smartphone Samsung Galaxy 2. Darauf habe ich die Kindle APP - kleines Display aber komfortabel und durch die Beleuchtung auch in dunkleren zuständen gut lesbar. Der Akku hält ein bis zwei Tage. Für beide gilt das die Schriftgröße in diversen Stufen einstellbar ist. Ich bin Sehbehindert und komme mit beiden Geräten zurecht. Den Sony für Freizeit die Handy Kindle APP für kurzfristig unterwegs. Empfehlenswert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!