Stühle und Co

  • Hmm,ich weiss nich,ob es schon kam,aber ich pack es trotzdem mal hier rein!


    Ich freu mich jedesmal aufs neue,dass wenn ich dann mich doch mal raus traue!Das fängt schon an,wenn man vielleicht nur mal einen Kaffee trinken möchte in n Cafe!Ich seh es sehr selten,dass es Stühle OHNE Lehnen gibt!Jeder weiss,dass grad mollige Frauen nu mal zu n breiteren Po neigen!Aber meist sind die Stühle so schmal,dass man sich die Lehnen in die Seite drückt oder gar nich erst reinpasst!
    Bei den Ärzten siehts leider auch nich besser aus!Meist Stühle in XXs,wo man Angst hat,sie könnten Kaputt gehen!


    Dann muss auch mal ein dicker Mensch was essen und es is echt egal,was man in der Öffentlichkeit ist,man wird schräg angeschaut!


    Beim Schwimmen hab ich auch schon erlebt,dass das Drehkreuz vorn auch so schmal war,dass man nur mit Ach und Krach durchpasst!Ich hab immer den Horror,drin stecken zu bleiben!


    Kleidung!Da hab ich auch manchmal so die Idee,dass unsere Klamotten extra auf Oma-like gemacht sind,dass man gezwungen ist,im teuren Laden zu kaufen,denn da schaut man auch auf schöne Sachen!Und bei den Discountern,Namen will ich mal nich nennen,da is dann das Prob,dass die Qualität echt so schlecht is,dass eine Hose nach 3x anziehen durchgescheuert is oder die Nähte sich halten und das an den unmöglichsten Stellen!
    Oder die achten nicht auf die Problemzonen einer Frau!Denn die ist meist an den Hüften oder Oberschenkeln und Beinen!Das ärgert mich masslos,weil ich auch gern mal bezahlbare Klamotten hätte,die auch passen sollen!


    Einkaufen macht auch Spass!Ich bin fürs einkaufen für ne Grossfamilie zuständig!Wenn ich dann mit den vollen Einkaufswagen an der Kasse steht,geht hinten schon das Getuschel los,weil auch für sie Kleinen Eis oder Schoko bei is und das so ausgelegt wird,als wenn der ganze Inhalt mein Tagesbedarf wär!Da wird auch nich gefragt!


    Mäckes oder so is dann auch so n Ding!Ich mein,ich gönns mir auch mal!Vielleicht 1x im Jahr oder so!Und wenn ich dann für knapp 5 Leute bestelle,wird es natürlich mehr!Ich fühl mich dann verarscht,wenn ich allein da bin und ich gefragt werde,ob zum mitnehmen oder hier essen!Dabei is klar,dass man solche Mengen auch als Dicker nich verdrücken kann!*lach*

  • Hallo Cat!


    Das Thema Stühle hatten wir gerade ganz ausführlich, nämlich hier:


    http://www.deutschlands-dicke-…p?t=39049&highlight=Stuhl :)


    Im Zweifelsfall rate ich dazu um einen ohne Armlehnen zu bitten. Für die meisten Wirte ist das kein Problem.


    Und ansonsten: Look on the bright side of life. :) Du wirst doch sicher auch ein paar Sachen im Leben haben die Dir Freude machen und Menschen die Dich mögen wie Du bist. :)


    Jeder hat mal einen schlechten Tag und da erscheint einem dann manches als Problem, das eigentlich gar keines ist. :) (das mit McDonalds zum Beispiel :cool:)

  • @Fräulein Wunder: Ich glaub es ging Cat2203 in dem Moment einfach nur mal drum sich "auszukotzen"! Ich kenn das gut, es ist so heiß und man fühlt sich sowieso schon unwohl und dann kommt noch ein doofer Blick und schon ist der Tag (fast) gelaufen! ;)


    Hatte das neulich abends auch! Nach dem Yoga-Kurs noch schön was essen mit ner Freundin in ner Pizzeria und auf dem Rückweg wurden wir mit unserem Pizzakartons direkt von zwei offensich "angeheiteterten" Jugendlichen angepöbelt "Meint ihr wirklich das ist notwendig?" Was soll man dazu sagen? Natürlich wissen die nicht was man sonst ist und ob das die erste Pizza ist die man sich im Jahr gegönnt hat, verletzen tut es trotzdem! :(


    Natürlich gibt's immer Sachen die einem Spaß machen und die man toll findet, aber manchmal da gibt's Tage da erscheint einfach alles irgendwie "nervig"! Kenn das auch zu gut vom Essen bestellen oder einkaufen, da kauft man gerade Pizza und Kartoffelchips (nicht einmal für sich selbst!) ein und wird direkt blöd angegafft!


    Und Gerade auch was Klamotten in den "größeren Größen" angeht fühle ich mich da oft total unwohl mit (deshalb hab ich den Herbst/Winter am liebsten wo ich mich in meinem Kapuzenpullis und Sweatjacken "verstecken" kann!) Gerade viele T-Shirts haben mir oft viel zu viel Ausschnitt und ich will meinen sowieso schon großen Busen nicht noch mehr betonen! Gerade bin ich bei dem "Projekt" einen Badeanzug zu finden für meinen Aquajogging-Kurs der auch nicht zu "freizügig" ist! :p

  • @Fräulein Wunder: Ich glaub es ging Cat2203 in dem Moment einfach nur mal drum sich "auszukotzen"! Ich kenn das gut, es ist so heiß und man fühlt sich sowieso schon unwohl und dann kommt noch ein doofer Blick und schon ist der Tag (fast) gelaufen! ;)



    Ist mir klar, ein bisschen Aufmunterung schadet ja dennoch nicht, oder? :)


    Momentan häufen sich hier so ein bisschen die Jammertal-Beiträge :) und ich denke einfach ... das Leben ist auch ein bisschen so schön wie man es sich eben macht.


    Und ehrlich gesagt: wenn man gar so sehr leidet, sollte man sich vielleicht nicht Aufgaben aufdrücken lassen bei denen man für 5 weitere Personen bei McDonalds Bestellungen aufgibt, oder haufenweise Pizza und Chips im Auftrag anderer kauft. :)


    Ich sehe schon dass es Probleme gibt, aber ehrlich gesagt: für viele gibt es auch Lösungen und manchem kann man echt auch einfach aus dem Weg gehen. :)


    Wirklich, ehrlich nicht böse gemeint, :) aber momentan habe ich das Gefühl nur noch von Jammernden umgeben zu sein.


    Die Hitze, die Stühle, die Pizza, die Leute, die Ärzte, die Kleidung und dann will jemand noch seine Rassekatze decken lassen ;)... puh! :rolleyes:


    Ich habe mir gerade ein wunderschönes Kleid gekauft, es passt wie angegossen :) (in Gr. 58).


    Heute mittag gab es türkischen Kartoffelsalat mit Paprika, Zwieben und Minze vom Imbiss nebenan und ein sehr nettes "schönes Wochenende" dazu. :)


    Eine alte Nachbarin hat mich angerufen um sich für die schönen Blumen im Kasten vor dem Fenster zu bedanken, was ich unheimlich nett fand. :)


    Die Sonne knallt, aber ich sitze neben dem Ventilator mit eisgekühlten Getränken, muss zwar heute arbeiten, freue mich aber über ein besonders schönes, neues Projekt.


    Ausserdem freue ich mich, dass ich eine Lehrerin gefunden habe, die mir das nähen beibringt. :) Vielleicht klappt es dann doch bald mit selbstgenähten Klamotten. :D


    Gleich kommt mein Freund heim und dann gehen wir essen, draussen im Schatten, unterm Sonnenschirm auf bequemen Stühlen, in unserem liebsten italienischen Restaurant. :)

  • @Fräulein Wunder: Ich denke eine positive Einstellung im Allgemeinen schadet nie! Müsste ich mir auch mal hinter die Ohren schreiben, hab auch die Angewohnheit gerne erst einmal alles erst einmal "negativ" zu sehen und Probleme stundenlang zu wälzen! ;)


    Aber vielleicht tut es manchen Menschen "gut" sich erst einmal "Anonym" bzw. mit "gleichgesinnten" auszukotzen! Manchmal geht eben alles schief oder man hat einen miesen Tag und dann ist auch keiner zum reden da - oder zumindest keiner der gewisse "dicke" Probleme so verstehen könnte! Ich muss sagen dass dieses Forum mir schon in vielen Dingen geholfen hat und auch mehr Selbstbewusstsein gegeben hat! :)


    Ich kenne auch allzugut Leute die wirklich über ALLES etwa zu meckern haben! Bestes Beispiel eine Freundin von mir - wenn es nicht gerade zu heiß ist, ist es garantiert zu kalt und ansonsten regnet es! Zum Beispiel schlag ich öfters vor "lass und doch zu Fuß ins Kino gehen" und schon kommt "Ach, bei dem Wetter da kipp ich garantiert um weil es so warm ist.." oder ich biete an das wir spazieren gehen und es "nieselt" nur "Nee lass mal bei dem Wetter krieg ich direkt wieder Schmerzen in den Knien.."!
    Ist also oft erstmal eine Herausforderung überhaupt mal etwas zu unternehmen und wenn das Wetter passt sind es garantiert die Kopfschmerzen, weil irgendwas ist ja immer ne! :rolleyes:


    Cat2203: Wie wäre es denn, wenn du z.B. das nächste mal den Großeinkauf NICHT erledigst und dir etwas anderes vornimmst oder dir jemanden mitnimmst! Sieht mit ner Freundin oft direkt schon viel weniger aus son Einkaufswagen!
    Was ich mittlerweile bei Mäcces mache ist folgendes: Meist frage ich meine Freundin z.B. ob sie nicht für mich mitbestellt ,ich sag dann immer ich kann mir das alles doch nicht merken! :p

  • Einkaufen macht auch Spass!Ich bin fürs einkaufen für ne Grossfamilie zuständig!Wenn ich dann mit den vollen Einkaufswagen an der Kasse steht,geht hinten schon das Getuschel los,weil auch für sie Kleinen Eis oder Schoko bei is und das so ausgelegt wird,als wenn der ganze Inhalt mein Tagesbedarf wär!Da wird auch nich gefragt!


    mir macht Einkaufen keinen Spass und "shoppen" selbst wenn alles passt und ich genug Kohle dabei habe, ist für mich das langweiligste was es im Leben gibt. Das war schon immer so.


    Ich kauf deshalb viel auf Vorrat um dieser Rennerei zu entgehen.
    Wenn ich dann mit meinem vollen Wagen an der Kasse stehe, dann hör ich hinter mir auch Getuschel. Aber noch nie hab ich das auf meine liebliche Gestalt bezogen.
    Den Tuschlern geht es mit Sicherheit so wie mir, ich meide auch Kassen, an denen die Leute mit übervollen Wägen stehen. Da steht man sich ein Loch in den Bauch. Da fang ich auch frustriert zum tuscheln an und bitte meine Begleitung nachzugucken, ob es Kassen ohne Monstereinkaufswägen gibt.


    Das würde auch für Mc Dingsbums gelten.
    Würde ich da einen Großauftrag geben, dann bedeutet das Wartezeit für die hinter mir Stehenden "Sorry, haste Pech gehabt" und wenn dann irgendwelche pubertierte Hosenscheisser coole Sprüche klopfen, dann ordne ich das unter "Frustgequatsche" ein.


    Wieso mir das eine Freundin abnehmen soll, das kapier ich nicht.


    Ich ärgere mich auch jeden Tag über irgendwas, mal ist es der abgebrochene Fingernagel, das fehlende Klopapier, weil mir jemand die Vorfahrt nimmt und weil....ach hunderttausend Sachen mehr.


    Manchesmal rettet mich der Gedanke "was hätt jetzt der Loriot daraus gemacht" vor allzu großen Frust.
    Gott hab ihn selig...

  • Das mit Mc Donalds ist mir auch passiert, als ich für alle 4 bestellt habe. Aber die Frage ob mitnehmen oder da essen habe ich nicht bös aufgefasst. Das fragen sie auch dünne Menschen die so viel bestellen. Die können nicht wissen wo deine Familie evtl sitzt und Plätze frei hält.

    Cafes mit engen Leichtplastikstühlen meide ich. Oder frage nach einem richtigen Stuhl für richtige Frauen.

    Essen auf der Straße finde ich oft auch nicht schön. Aber wenn mich mal wirklich jemand anspricht ob ich das nötig ist, lasse ich ihn wissen dass es sehr wohl nötig ist um mein Gewicht zu halten damit er was zu Meckern hat. Ist mir erst ein mal passiert. Aber dann war Ruhe.

  • toni: Ich gehe nicht generell hin und sage bitte bestell du jetzt immer für mich und nimm mir das ab! Nur wenn sowieso einer z.B einen Tisch suchen/besetzen soll und es darum geht wer alles bestellt sag ich schonmal das ich mir das alles nicht merken kann! Weil es entweder tatsächlich so ist oder auch weil ich an dem Tag keinen Bock auf das ganze Theater habe! Der eine kann damit gut umgehen der Andere nicht so! :)


    Sagen wir so: Ich ARBEITE daran das mir soetwas nicht so viel ausmachst! Es ist aber nicht immer möglich und wenn dann eine Freundin mal so lieb ist für mich das mitzuerledigen und ich schon einmal einen Platz suche finde ich das wirklich nicht schlimm!


    Und wie gesagt: Nicht jeder kann Kommentare einfach so "abschütteln"! Mich verletzen solche Kommentare jedesmal auf's Neue (vielleicht weil ich mich nie so dick sehe!) und es hat mir schon öfters einen schönen Tag versaut wenn man sich eigentlich nett und attraktiv fühlt und dann doch irgendein Teenie was blödes sagt oder auch einer nur dumm guckt! Und genug Selbstbewusstsein um dagegenzukontern hab ich dann auch nicht in dem Moment!


  • Aber vielleicht tut es manchen Menschen "gut" sich erst einmal "Anonym" bzw. mit "gleichgesinnten" auszukotzen!


    Ja natürlich, das ist ja auch in Ordnung und richtig. :)


    Wenn ich einen Thread lese, der sämtliche Themen, die hier täglich, immer wieder aufs Neue durchgekaut werden aufführt (Stühle, dumme Kommentare, essen in der Öffentlichkeit, Kleidung) und der mit dem Satz beginnt:

    Zitat

    Hmm,ich weiss nich,ob es schon kam

    denke ich aber schon, dass man eben auch aufpassen muss nicht zur virtuellen Kotztüte und zum seelischen Mülleimer zu werden. ;) :)
    Denn diese Themen lassen sich wirklich mit Leichtigkeit finden.
    Was natürlich nicht heisst dass niemand sich einfach mal auskotzen darf. Muss dennoch manchmal sein und ist auch kein Vorwurf an Cat.


    Aber: wenn man da antwortet wie es auch anders gehen könnte, ist das nicht als Kritik gedacht sondern tatsächlich einfach als Hilfe. :) Was bringt es uns und der Themeneröffnerin, wenn jetzt jeder Beileid ausspricht und sich mit seinen schlimmsten Erlebnissen verewigt, und es uns dann gemeinsam mies geht. :confused:


    Manches lässt sich nicht ändern. Dass einem die Leute in den Einkaufswagen glotzen zum Beispiel.
    Da kann man sich reinsteigern und jedes Mal an der Kasse die Ohren spitzen und die anderen mit Adleraugen beobachten, ob jemand vielleicht wieder was sagt ... ob es einem besser geht, wenn man in seiner Vermutung bestätigt wird ist halt fraglich.


    Wenn es einen wirklich sehr belastet, dann kann man ja z.B. einen mp3 Player mitnehmen und Musik oder ein schönes Hörbuch beim einkaufen hören und die anderen einfach ignorieren. :cool:
    Da ist man mehr bei sich und weniger bei den anderen.
    Sooo wichtig ist es nämlich auch nicht was die (vielleicht gar nicht) denken.


    Wenn McDo eh nicht mein Ding ist (ich mich also vermutlich sowieso schon nicht so richtig wohl fühle) wie Cat schreibt ... meine Güte, dann stell ich mich eben nicht an die Kasse und bestelle für Fünf, sondern schicke einen anderen oder gehe woanders essen.
    Man MUSS nicht durch jede Situation durch, wenn sie einem nicht gut tut.
    Die Leute sehen das eigene Unbehagen und manche sind dann eben so primitiv, dass sie dieses Unbehagen ausnutzen um sich besser zu fühlen.
    Es ist einfach so, dass sich in Fastfood Läden eben auch einiges an Gesindel herumtreibt. Lässt sich nicht ändern, die eigne Haltung aber schon. :)


  • Manches lässt sich nicht ändern. Dass einem die Leute in den Einkaufswagen glotzen zum Beispiel.
    Da kann man sich reinsteigern und jedes Mal an der Kasse die Ohren spitzen und die anderen mit Adleraugen beobachten, ob jemand vielleicht wieder was sagt ... ob es einem besser geht, wenn man in seiner Vermutung bestätigt wird ist halt fraglich.


    jetzt einfach mal ein Frage an Dich Fräulein Wunder,
    ist es Dir denn tatsächlich mal passiert, dass sich jemand abfällig hörbar über Deine Einkäufe geäußert oder gar Dich selbst direkt angesprochen hat?
    Meine Einkäufe wurden bisher nur ein einziges Mal von einem sehr netten Herrn zur Kenntnis genommen und er fragte mich nach der Flasche Merlot in meinem EKwagen, Ob ich den öfter trinke und wie er mir schmeckt.
    Daraus ergab sich ein nettes Gespräch, das wir auch hinter der Kasse fortführten.


    Ich weiss jetzt nicht, wie ich reagiert hätte, wenn ich Probleme mit dem Alkohol gehabt hätte und bitte, das ist jetzt reine Spekulation.
    Hätte ich da vielleicht einen negativen Hintersinn hinter der Frage vermutet?


    Wie der tatsächlichstattgefundene Dialog an der Supermarktkasse.
    Der Schorsch (Rentner) sollte für die Schwiegertochter 20 Pakete Gelierzucker gesorgen.
    An der Kasse stand hinter ihm der Fritz auch Rentner. Der beäugte den Einkauf vom Schorsch und meinte "Na, des gibt oba viel Marmelod, bist wohl a' Süsser"
    Der Schorsch dreht sich um und grummelt "na, des brauch ich um mein Mörtel anzurühren"
    Für den Fritz lief das alles unter freundlicher Kontaktaufnahme und war beleidigt.
    Der Schorsch erklärte seiner Schwiegertochter, die seine Wäsche wusche und für ihn kochte, dass er sich künftig nie mehr als Laufbursche missbrauchen lässt.


    Man kann sich das Leben so richtig schön schwer machen...

  • @ toni


    Ja, es gibt solche Situationen und ich hab auch schon blöde Kommentare bekommen oder wurde gemustet oder der Griff ins Regal wurde mit einem "hm" kommentiert. Mir ist das ja wurscht und wird jemand allzu penetrant gibts auch mal ne kesse Antwort zurück.


    Trotzdem kann das ganz schön nervig sein - gibt auch diese überkommunikativen Kassiererinnen, die den Einkauf auch gern mal "bewerten".


    Letztes Jahr stand ich an der Kasse und musste mir dann tatsächlich anhören, wieso ich denn eine teure 3EUR Pizza kaufen würde und die nicht selber Zuhause machen würde. Das wär viel gesünder und würde besser schmecken. Und besser für die Figur wär es ja sowieso :rolleyes:
    Ach verdammt, mein Warenkorb bestand tatsächlich aus überwiegend verdammenswerten Sachen, deswegen gabs dann nochmal eine Breitseite Hausfrauentips.
    Sie sprach, ich gähnte gelangweilt, packte meine Sachen zusammen und zahlte. Bei solch merkbefreiten Weltverbesserern spar ich mir jeden Kommentar. Wer meint so distanzlos sein zu müssen, nunja.


    Und ja, nur weil ich dick bin esse ich wie jeder andere Mensch auch mal die bösen Lebensmittel und schrecke auch vor Convenience nicht zurück :rolleyes:
    Passierte mir aber auch schon, dass ich für meinen gesunden Einkaufswagen "gelobt" wurde oder man mir viel Glück bei der Diät wünschte. Besonders toll sind die Einkäufe im Bioladen, wo ich gern mein Obst/Gemüse einkaufe und einem auch dort Menschen begegnen, die es gar nicht fassen können, denn der gemeine Dicke ernährt sich den Tag über ja nur von Schoki, Cola und Pommes :rolleyes:


    Vor ein paar Monaten stand ich mit dem Auto vor einer roten Ampel und vor mir lief ein Teenie mit ner Familienpizza über den Gehweg. Ich sah ihn, er sah mich und fing daraufhin wild an seine Pizza zu schwenken. Schade, sie ist ihm leider nicht heruntergefallen. Als es grün wurde, bog ich ab und fuhr so nochmal an ihm vorbei - er hatte doch tatsächlich gewartet und fing nochmal wild das Schwenken an.
    Dumme Menschen gibt es überall - ich habe herzlich gelacht :D


    Sowas passiert mir zwar höchst selten, aber hätten die mich in einer anderen Stimmung erwischt, wär ich vielleicht mal böse geworden und hätte anders reagiert.
    Aber verletzen lassen - das passiert mir durch fremde Menschen höchst selten. Dafür sind sie mir nicht wichtig genug.


    Komisch nur, dass man als Moppel natürlich offen gemaßregelt wird, aber bei anderen Mißständen schön der Mund gehalten wird - da darf die renitente alte Dame Dir in die Haxen fahren und dich beschimpfen, der Alki vor Dir seine beiden Flaschen Korn + ein paar Rechtfertigungslebensmittel locker aufs Band werfen oder die Mama bezahlt die Dose RedBull, an dem das vielleicht 8jährige Kind schon gierig nuckelt.


    Das geht alles, aber wehe die Dicke mit der Pizza :rolleyes:

  • @Fräulein Wunder: Mit den Tipps zur Hilfe hast du natürlich Recht! Aber im ersten Moment will man doch auch einfach nur etwas "Mitleid", so blöd das jetzt auch klingen mag! Wenn einer im Bus auf's übelste angepöbelt wird ist das erste was er hören will vielleicht nicht "Na, dann fahr doch einfach nicht mehr mit dem Bus" oder "Kann dir doch egal sein was die Anderen denken"!
    In dem Moment will derjenige wirklich einfach nur hören wie es Anderen Menschen ergeht und ob der ein oder Andere vielleicht schon das Gleicher erlebt hat und wie er dann damit UMGEGANGEN ist! :)


    Zumindest mir hilft das im ersten Moment zu wissen man ist nicht ALLEIN, viele Andere haben das Gleiche erlebt und man fühlt sich das nächste mal vielleicht auch "stärker" weil man weiß es geht vielen Leuten genauso!
    Auf lange Sicht muss man natürlich sein Selbstbewusstsein aufbauen und lernen drüberzustehen aber sowas braucht eben auch seine Zeit und bis dahin "kotzt" man sich eben manchmal gerne aus über die blöden Stühle, Leute und Verkäuferinnen die besser Ernährungsberaterinnen geworden wären!


    Aber klar, das mit den Stühlen ist mir jetzt auch aufgefallen! Ist auch oft schon vorgekommen dass mir ein Thema auf dem Herzen lag und ich ins Forum kam und plötzlich merkte ganz unten gibt es das schon, da hab ich mir das ein wenig durchgelesen und die positiven Dinge für mich rausgezogen! ;)

  • jetzt einfach mal ein Frage an Dich Fräulein Wunder,
    ist es Dir denn tatsächlich mal passiert, dass sich jemand abfällig hörbar über Deine Einkäufe geäußert oder gar Dich selbst direkt angesprochen hat?



    Ja, toni das ist mir tatsächlich schon passiert. :)


    Einmal fauchte mich eine Frau an als sie mehrere Päckchen Milch in meinem Wagen sah, ich solle gefälligst auch mal Wasser trinken.


    Meine Metzgerin, eine wirklich nette und liebenswerte Frau hat früher regelmässig selbstständig abgewägt, ob ich zu viel Fleisch für ein Gericht kaufe und nur auf nochmaliges Nachfragen die verlangte Menge rausgerückt .
    Das ist KEIN Witz. :) Inzwischen esse ich ja fast nur noch vegetarisch, das hat sie nun davon. :p
    Bevor die Frage kommt warum ich da eingekauft habe: weil die Qualität unübertroffen ist und weil man sich darauf verlassen kann dass das Fleisch aus guter Quelle stammt, weil der Laden dennoch sehr nett ist und weil man sich in Kölner Läden und Kneipen mit der Zeit an leicht übergriffiges Verhalten der Verkäufer und Kellner gewöhnen muss, sonst kann man gar nirgends mehr einkaufen. :rolleyes:


    Am Käsestand (allerdings in München) war ein Mann vor mir, er verlangte Gouda, aber ausdrücklich NUR 100 g, schliesslich sei ER kein "Vielfraß" (Blick auf mich), "kein Vielfraß wie ANDERE" (nochmal Blick auf mich). Nachdem er das noch mehrere Male wiederholt hatte, blieb er noch stehen, um zu sehen was das Vielfraß jetzt wohl alles kauft. :rolleyes: (*geier* *gaff* *glotz*)


    Umgekehrt wurde ich von einer Kassiererin auch schon für meinen Wagen voller Gemüse gelobt.
    Oder auch gefragt ob ich auf Diät sei. Klar, ne Dicke mit Gemüse im Wagen KANN ja nur auf Diät sein. :rolleyes:




    Brauchst Du noch mehr Beispiele? Ich habe noch ein buntes Potpourri von Schwänken auf Lager. :p


    Von *schiel* *streck* *schiel* *rüberlins* *anschubs* *tuschel* *zu zweit weiterschiel* Blicken in meinen Wagen und auf jedes einzelne Lebensmittel was aufs Band kommt mal gar nicht zu sprechen (das kann ja auch Langeweile des Nachbarn sein). :rolleyes:


    Warum Dir das nicht passiert? Keine Ahnung. Vielleicht kaufst Du immer in den gleichen, kleinen Läden ein und die Leute kennen Dich schon.
    Vielleicht hast Du eine angsteinflössende Ausstrahlung. :p
    Vielleicht bist Du einfach nicht ganz so dick wie ich (das spielt auch eine Rolle)
    Vielleicht hast Du einfach Glück. Good for you! :)


    Zumindest hast Du mich doch noch dazu gebracht ins Jammern zu verfallen. :p Nun ja.

  • Das einzige was mich öfter beim Einkaufen stört sind Menschen die mir in der Schlange auf die Pelle rücken. Oder mich gar mit dem Wagen anstubsen.


    Da gibt es dann einen Spruch den jeder deutlich versteht.


    Was andere über mich und meine Einkäufe denken ist mir so was von egal.
    Ich muss mit meinem Körper leben und klar kommen, wie ich das mache geht keinen etwas an!


    Das nützlichste aus meiner Therapie ist bis heute die Aussage des Arztes:
    "Sie alleine bestimmen wem Sie erlauben Sie zu verletzten."
    Seit dem ich das verinnertlicht habe lasse ich mich nicht mehr verletzen. Von Fremden schon gar nicht.


    Im Alltag habe ich öfter das Problem, dass ich auf den ersten Blick wie ein gesunder, kräftiger Kerl darstehe. Dabei bin ich total kaputt, GdB 100° Merkzeichen G.


    Vor kurzem hat sich eine junge Frau bei mir beschwert weil ich auf einem "Mutter mit Kind" Parkplatz geparkt hatte.
    Da habe ich nicht lange rumgeredet, habe ihr meinen Schwerbehindertenausweis gezeigt und die fünf leeren Behinderten Parkplätze.
    Die darf ich nämlich nicht nutzen. Tue ich es doch riskire ich ein Ticket. Also weiche ich aus auf die Mütterparkplätze. Dort habe ich zumindest noch kein Ticket bekommen. Und mit dem dummen Spruch der Mutter kann ich gut leben.
    Die ist fit und gesund und durchaus in der Lage ihren Kinderwagen zwei Plätze weiter zu schieben.
    Ich hingegen habe reichlich Probleme wenn ich weiter weg parke.


    Sicher weiß ich, dass ich nicht richtig handele, aber solange ich als Schwerbehinderter so weinig Unterstützung im Alltag bekomme muss ich mir selber helfen.

  • Besonders toll sind die Einkäufe im Bioladen, wo ich gern mein Obst/Gemüse einkaufe und einem auch dort Menschen begegnen, die es gar nicht fassen können, denn der gemeine Dicke ernährt sich den Tag über ja nur von Schoki, Cola und Pommes :rolleyes:


    Haha, das ist mir allerdings auch schon passiert.


    Wenn die wüssten, dass Du zu allem auch noch studierst :eek: und nicht arbeitslos vor dem Fernseher Chips mümmelst, würden sie vollends vom Glauben abfallen. :rolleyes:

  • Wenn die wüssten, dass Du zu allem auch noch studierst :eek: und nicht arbeitslos vor dem Fernseher Chips mümmelst, würden sie vollends vom Glauben abfallen. :rolleyes:


    Wart nur bis die mir mal in der Klinik übern Weg laufen ;)
    Freu mich schon wenn die mir dann mit Bluthochdruck, Diabetes oder anderen Gebrechen entgegenkommen (ist das gehässig? :evil:) - werde natürlich absolut professionell bleiben :rolleyes:

  • Hallo,


    Ich denke nicht, dass Massen an Menschen daran interessiert sind, was sich Dicke in den Einkaufswagen packen. Ich guck auch sicherlich, was ander aufs Band legen, aber eher unbewusst. Interessiert mich nicht die Bohne. Höchstens merke ich dabei, dass ich vielleicht vergessen habe Butter etc zu kaufen, weil der Kunde vor mir es gerade aufs Band packt. Und ja, bei einem offensichtlichen Alkoholiker nehme ich auch wahr, dass er gerade die letzten Kröten zusammensucht, um den Flachmann zu zahlen. Aber letztendlich ist mir der Typ egal.


    Ich glaube aber auch nicht, dass jemand, der sich Obst und Gemüse sowie Tofu in den Wagen packt, jemand ist, der viel Wert auf seine Ernährung legt oder gar schlank werden oder bleiben möchte. Außerdem ist es ja nun nicht so, dass alle Dicken sich nun durch kalorienorientierte Nahrungsaufnahme auszeichnen.



    Bei McDoof ist eine Standardfage, ob das Essen zum Mitnehmen ist. Übrigens trifft man dort sicherlich nicht mehr "Gesindel" als in der Hier viel gepriesenen Donerbude.


    Das einiges Mobiliar eben bei Dicken ihre Grenzen hat, ist eben so. Ich glaub eben auch nicht, dass 50% der Kunden dieser Läden bei dem besonders Dicken liegt. da muss man dann eben nach einem Stuhl ohne Lehne fragen. Ich bevorzuge übrigens Stühle mit Lehnen, wie viele andere auch. Finde das wesentlich gemütlicher und bequemer.


    Vielleicht sich selbst nicht immer zu wichtig nehmen und mal etwas entspannter rangehen und nicht hinter allem ein Affront vermuten.


    Gruß, Marla

  • McDoof (...) Übrigens trifft man dort sicherlich nicht mehr "Gesindel" als in der Hier viel gepriesenen Donerbude.


    Erstens war es keine Don(n)erbude :D und auch keine Dönerbude, denn türkisch heißt nicht automatisch Dönerschleuder :rolleyes:, muss man scheinbar immer dazu sagen.
    Ich wohne in einem türkischen Viertel, da ist das Angebot sehr breit gefächert von der Dönerbude bis zu teuren, mit vielen Preisen ausgezeichneten türkischen Restaurants.
    Zweitens hatte ich den Imbiss nicht gepriesen sondern mich einfach gefreut, dass ich so nett bedient wurde, die Kundschaft stand gar nicht zu Diskussion. :rolleyes:

  • Hi ihr...

    ich geb mal auch kurz meinen Senf dazu.

    Also zum Thema Stühle:
    Nein, mollige Frauen haben nun wirklich keine Probleme mit Stühlen mit Lehnen, auch nicht, wenn sie einen ausladenen Po haben. Dieses Problem beginnt erst, wenn man wirklich dick ist.
    Natürlich ist das nicht schön, dennoch ist es nun mal so, dass die Industrie nun mal nach Normalmaß produziert.
    Ich (130kg) liebe zwar die Lehnenstühle auch nicht, aber stecken geblieben bin ich noch in keinem. Manchmal ist es schon etwas unbequem.

    Kleidung muss ich sagen finde ich viele Sachen, die nicht weder altmodisch sind noch nach Oma aussehen.
    Ich finde ich es gibt sehr viele Shops speziell für Übergewichtige.
    Die Auswahl hat sich in den letzten Jahren bestimmt verdreifacht.
    Ich kann deswegen (sagen wir bis Gr.56) nur begrenzt nachvollziehen, dass man nicht zufrieden mit der Auswahl ist.
    Natürlich gibt es auch Situationen indenen ich Probleme habe, z.B. die Schnitte der Jeans gefallen mir nicht immer und oft sind mit die Shirts mit 1,77m zu kurz. Das ist aber kein typisches Dickenproblem.

    Zum Thema Einkaufen: Ich glaube ganz viel von dem, was du beschreibst sind nur DEINE Befürchtungen und Ängste, die du auf andere überträgst.
    Wenn jemand in deinen Einkaufswagen schaut, denkst du eben gleich etwas Negatives. Aber ganz ehrlich, natürlich gibt es Leute, die lästern und kliescheemäßig Denken. Aber ich glaube viele Leute schauen auch einfach unbewusst und denken sich gar nichts besonderes. Ich mache mir schließlich auch nicht über jeden an der Kasse tiefgreifende Gedanken.
    Aber auch ich schaue in andere Einkaufswagen, man hat schließlich an der Kasse beim Warten auch nichts besseres zu tun. Und glaube mir, was manche (oft Familien - unabhängig von dick oder schlank) alles so kaufen, das würde ich im Leben nichts anrühren. Damit meine ich vor allen diese Maßen an Fertigprodukten, die sich viele Leute einverleiben.

    Zum Kaufen von Obst und Gemüse im Biomarkt: Mal ehrlich - ist das ist nicht eher eingebildet? Ich bin noch nie komisch angeschaut worden, jedenfalls habe ich es nicht wahrgenommen, weil ich Obst gekauft habe.

    Ich glaube vieles macht die negative Ausstrahlung auf andere.
    Wer negatives ausstrahlt, bekommt aus negatives zurück.
    Ich kenne solche Tage, deswegen weiß ich wovon ich spreche.

  • Ich glaube vieles macht die negative Ausstrahlung auf andere. Wer negatives ausstrahlt, bekommt aus negatives zurück. Ich kenne solche Tage, deswegen weiß ich wovon ich spreche.


    Oha, ja DANN ist natürlich alles klar *andestirnpatsch*
    War ich wohl wieder so negativ drauf, dass mich andere Leute natürlich so anreden mussten.
    Ich Dummerle ich ... wohl selber schuld :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!