Wechseljahre

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, ob welche von Euch bereits in den Wechseljahren sind oder nicht.


    Meine FÄ hat gesagt, Übergewichtige kommen später in die Wechseljahre. Ich bin 47 Jahre alt und habe immer noch regelmäßig meine Periode. Meine Schwester (Normalgewicht) hatte mit 46 Jahren ihre letzte Periode.


    Ich hab' keine Lust mehr auf den Kram :( - es nervt einfach.


    Viele Grüße


    Linda


  • Meine FÄ hat gesagt, Übergewichtige kommen später in die Wechseljahre.


    Ist doch Bullshit.
    Schau Dich doch mal hier um, was laut Frauenärzten alles am Übergewicht liegen soll.


    Unregelmäßige Tage? Übergewicht.
    Zu lange Tage? Übergewicht.
    Zu kurze/unterbrochene Tage? Übergewicht.
    Unerfüllter Kinderwunsch? Übergewicht.
    Wenn die Pille versagt? (Was man nochmal genau woran merkt?) Übergewicht.
    Und jetzt auch noch regelmäßige Tage ....


    Is klar... :rolleyes:


    Ich weiß z.B. aus meinen Ahnenforschungen (wir sind bis 1720 gekommen, bevor's schwierig wurde), daß Frauen auch früher durchaus bis Mitte der Vierzig mit Nachwuchs rechnen mußten (der dann sogar gesund war). Ohne Hormonpillen oder sonstigen Vorschriftenterror.
    Dieses Alter scheint also völlig normal zu sein, um noch nicht in den Wechseljahren zu sein. Auch wenn's nervt ;)

  • Ich hatte das letzte mal einen Monat vor meinem 50sten Geburtstag meine Periode. Und das ist gut so.
    Aber auch davor hat es mich eigentlich nicht gestört. Es gehört zu einem.
    Und jetzt gehe ich in Urlaub oder ins Schwimmbad ohne auf der Hut zu sein.
    Nur Geduld Linda20032, auch du bist mal dabei.
    Liebe Grüße

  • Ich werde demnächst 49 und hatte die ersten Anzeichen der Wechseljahre mit 42. Da spielen die Gene eine viel größere Rolle als das Gewicht. Wobei das nicht ganz zu vernachlässigen ist, da Fettgewebe ja Östrogen produziert (also sind dicke Frauen definitiv weiblicher als dünne :D).


    Weil ich über Jahre mit heftigsten Blutungen zu kämpfen hatte, nehme ich seit drei Jahren die Pille und habe seitdem gar keine Blutung und auch kein PMS mehr.

  • Ich hatte das letzte mal einen Monat vor meinem 50sten Geburtstag meine Periode. Und das ist gut so.
    Aber auch davor hat es mich eigentlich nicht gestört. Es gehört zu einem.
    Und jetzt gehe ich in Urlaub oder ins Schwimmbad ohne auf der Hut zu sein.
    Nur Geduld Linda20032, auch du bist mal dabei.
    Liebe Grüße



    sei mir nicht bös aber das klingt für mich merkwürdig!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Was klingt daran merkwürdig?:confused:



    der satz zb:

    Zitat

    Aber auch davor hat es mich eigentlich nicht gestört. Es gehört zu einem


    schön das es dich nicht gestört hat aber es wird immer wieder frauen geben die total genervt sind jeden monat und können sich den satz, dass es zu einem gehört verkneifen. im übrigen gibts da zum glück schon wirksame mittelchen dagegen, wie bigbluebeauty die pille nimmt. ich lass mich seit 10jahren dagegen impfen.

    aber den satz musst du mir erklären:

    Zitat

    Und jetzt gehe ich in Urlaub oder ins Schwimmbad ohne auf der Hut zu sein.

    da versteh ich den sinn nicht!:rolleyes:

    das

    Zitat

    Nur Geduld Linda20032, auch du bist mal dabei.

    dagegen find ich lustig...linda, du bist auch mal an der reihe, da kann sich dann keiner vorträngeln:D


    Linda, ich bin 45j und noch nicht in den wechseljahren, von mir aus kann ich da auch noch paar jahre drauf verzichten, den wenn ich die frauen in meinem umfeld seh mit was die sich dabei rumschlagen, da hab ich auch keine lust darauf:)

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:


  • Na, ich hatte meine Tage sehr unregelmäßig.
    War deswegen im Urlaub und bei Freizeitaktivitäten halt auf der Hut, ob was kommt.:)
    Und natürlich wird es immer wieder Frauen geben, die diese Sache stört.
    Ach so, du meinst Wechseljahre gleich Hitzewallungen und dergleichen!
    Hatte ich bist jetzt nichts, und das kann auch so bleiben.

  • Hallo,


    danke für Eure Antworten.


    Ja klar, irgendwann bin ich auch dabei :D
    Fragt sich nur wann.


    Auf Hitzewallungen könnte ich auch verzichten. Wobei ich immer denke, ich schwitze eh schon bei der kleinsten körperlichen Anstrengung, da wird mich das wohl auch nicht mehr umhauen :)


    Bleibt eh nix übrig, als zu warten.


    Viele Grüße


    Linda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!