War heute bei der Feindiagnostik inklusive Doppler einerseits Happy....

  • Hallo zusammen,


    also erstmal zum Baby dem geht es gut.Organisch ist alles Top allerdings meinte sie das es 622 gramm wiegen würde und das zuveil für die 23 Schwangerschaftswoche wäre.Ich soll weniger Zucker zu mir nehmen damit ich nicht wieder ein zu schweres Kind bekommen würde.Meine erste steckte fest und war 4390 gramm schwer.
    Jetzt soll ich halt darauf achten damit ich diesmal normal entbinden kann und somit einem Kaiserschnitt ausweichen kann.
    Hatte nach dem Kaiserschnitt einen Bauchdeckenabzess und das soll sich halt nicht wiederholen.:(


    Ein Outing haben wir auch bekommen es wird wieder ein Mädchen:D:D:D


    So soviel dazu.
    Es war echt wunderschön aber was mich allerdings total genervt hat ist die tatsache das man mal wieder aufgrund meines Gewichtes auf diabetes rumgestochert hat.
    Die ganze zeit sagte die Ärztin das ich umbedingt einen neuen diabetestest machen soll usw.Ich habe gemerkt das sie es angesprochen hat wegen meinem Gewicht.
    Das schlimmste ist das sie dann in den Mutterpass BMI 57 geschrieben hat als ob mein Frauenarzt und ich das nicht wüssten.:eek::mad:Dann fragte sie ob ich wieder Bluthochdruck hätte und als ich das verneinte meinte sie ach das kommt noch.Hallo???Woher will die das denn wissen.:eek:


    Das ist echt schon wieder nervig wieso hacken die Ärzte immer auf dem Gewicht rum anstatt froh zu sein das auch wir mit unserem Übergewicht uns fortpflanzen können ohne großartige propleme zu haben.
    Klar gibt es auch Komplikationen wie Bluthochdruck ect aber das haben auch Frauen die weit unter 100 kg wiegen.


    Also langsam versteh ich die Ärzte nichtmehr müssen die immer so blöde sein wenn vor ihnen ein Mensch sitzt der nicht in die maße der Menschheit passt????


    Sorry ich musste mich echt mal ausheulen bei euch denn ich habe keine lust mich wieder so scheiße behandeln zu lassen nur weil ich den Ärzten nicht ins Auge passe.:(:mad:


    Das hat mir in der ersten Schwangerschaft gerreicht!


    Schönen tag noch an euch:)


    LG zelania mit Girl an der Hand und Girl unter dem Herzen:D

  • Ist dir die Gesundheit deines Kindes nicht wichtiger als irgendwelche deiner Meinung nach unpassenden Einträge in den Mutterpass?


    Sei froh dass du so engmaschig kontrolliert wirst. Natürlich müssen die nen Diabetestest machen. Das musste meine Freundin auch mit ihren grade mal 105 Kilo auf 183 cm und somit weit entfernt von BMI über 50.
    Das Risiko bei extremem Übergewicht ist einfach höher und so ganz nebenbei wird nicht nur dein Blutdruck und Zuckerwert überwacht sondern auch der von schlankeren Schwangeren.


    Ich finde du solltest da nicht so empfindlich sein,sei froh dass alle um dein Kind bemüht sind und alle wollen,dass es gesund und munter zur Welt kommt.

  • Zualler erst:
    Herzlichen Glückwunsch!
    Glaube es gibt fast nichts tolleres auf Erden, als schwanger zu sein. Und, dass deine Kleine gesund ist, ist das höchste Gut. Jippi! :)


    Zu der Sache mit deiner Ärztin. Hm, ich weiss ja nicht wie sies rüber gebracht hat. War sie unfreundlich? Immerhin macht der Ton die Musik.


    Aber ich muss ein bisschen für sie Partei ergreifen.
    Zum einen ist es ihr Job Risiken abzuwägen und auf dich und das Ungeborene aufzupassen.
    Zum anderen ist es nur zu deinem Besten.
    Bei jeder Schwangeren besteht die Gefahr des Gestationsdiabetes.
    Und das kann fürs Kind nunmal gefährlich werden.
    Ein bisschen pieksen, und schauen wo deine Werte liegen, hauen dich hoffentlich nicht um :)
    Das Gleiche gilt für den Bluthochdruck. Ich schätze deine Ärztin hat ein bisschen Erfahrung und kann abschätzen welche Risiken vorhanden sind.
    Dass sie das so blöd dir nahe gebracht hat, is natürlich dmlich gewesen.


    Wenn du dich von ihr schlecht behandelt fühlst, dann wechsle deinen Arzt.
    Gottseidank haben wir in D-Land freie Arztwahl.
    Oder aber sprich mit ihr. Sag ihr, dass du die Risiken kennst, unterhalt dich einmal ausführlich mit ihr und bitte sie dann nicht "andauernd" auf deinem Gewicht rumzureiten.


    Aber durch bestimmte Sachen muss oder sollte man wärend der Schwangerschaft einfach durch.
    Frauen, deren becken zu schmal ist, oder die einen sehr niedrigen RR haben, die untergewichtig sind, etc, müssen sich auch so einiges "anhören".
    Immer zum Wohle des Kindes und der Mutter.


    Was wie erwähnt, natürlich nicht heisst, dass die Gute sich im Ton vergreifen darf.


    Wünsch euch alles erdenklich Gute :)

  • Schwere Kinder kann man sowieso nicht "verhindern", in dem man weniger Zucker isst...
    Ich habe im März mein Baby mit Kaiserschnitt entbunden - es wog 5620gramm und war 56cm groß.
    Mein Entbindungsgewicht war unglaubliche 219kg.
    Startgewicht 160kg - ich wurde von Anfang an sehr sehr engmaschig bei Diabetologen kontrolliert, meine Werte waren ALLE IMMER Top.
    Und dann das...
    Lass dich nicht verrückt machen!

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Ist dir die Gesundheit deines Kindes nicht wichtiger als irgendwelche deiner Meinung nach unpassenden Einträge in den Mutterpass?


    Sei froh dass du so engmaschig kontrolliert wirst. Natürlich müssen die nen Diabetestest machen. Das musste meine Freundin auch mit ihren grade mal 105 Kilo auf 183 cm und somit weit entfernt von BMI über 50.
    Das Risiko bei extremem Übergewicht ist einfach höher und so ganz nebenbei wird nicht nur dein Blutdruck und Zuckerwert überwacht sondern auch der von schlankeren Schwangeren.


    Ich finde du solltest da nicht so empfindlich sein,sei froh dass alle um dein Kind bemüht sind und alle wollen,dass es gesund und munter zur Welt kommt.



    Hi,


    doch klar ist mir die Gesundheit meines Kindes wichtig aber das heißt nicht das ich mir bei jedem Arztbesuch anhören muss das ich wegen meines Übergewichtes ein hohes Risiko wegen dies,das jenes habe.


    Das sowas auch bei schlanken überwacht wird ist mir klar.
    Nur glaube mir hätte deine Freundin sowas mitgemacht wie ich 2009 dann wüsstest du wovon ich rede.
    Ich hatte nur solche Ärzte um mich bis auf 2-3 ausnahmen die mich gesehen haben und abgestempelt haben.
    Darauf habe ich halt keine lust mehr.
    Und das ich einen BMI von 57 habe das weiß ich und mein Frauenarzt sowiso der hat nämlich auch solch einen BMi.:)
    Also muss sie das nicht noch unter die Untersuchungswerte schreiben und dazu auch noch 3 ausrufezeichen setzen.Oder?


    Das hat mit empfindlich nix zu tun.
    Du kannst dir ja mal meinen Threat durchlesen wie ich 2009 behandelt wurde dann kannst du mich vielleicht auch ein bisschen mehr verstehen.


    LG zelania

  • Nein, schwere Kinder sind dadurch nicht "verhinderbar"
    Darum gehts bei der Früherkennung vom Gestationsdiabetes aber nicht.
    Die Folgen sind viel verherender.
    Das hat m.E. nichts mit verrückt machen, sondern mit Überwachung und Aufklärung zu tun.


  • Hallo und Danke dir...


    naja nicht direkt unfreundlich allerdings hat sie die ganze untersuchung über immer nur mit dem Thema Diabetes angefangen obwohl ich schon einen Test hinter mir habe und 3 folgen werden.
    Allerdings wurde damals gesagt das ich Schwangerschaftsdiabetes hätte wo keine war.
    Dies wurde aufgrund meines Gewichtes festgelegt.Der Test im Krankenhaus damals war für den A.....!
    Es wurde getestet und die haben mich ins Labor laufen lassen obwohl man sich da nicht soviel bewegen sollte.Allerdings bin ich die Treppen bis in den 1. stock gelaufen vom 3. und dann wurde sofort Blut abgenommen.Tja dann war ein Wert verfälscht wo sogar das letztemal die Diabetologin den Kopf drüber geschüttelt hat.:cool:
    Aber sonst waren meine Werte immer top obwohl ich keine Diät gehalten habe im krankenhaus.Denn das Essen konnte ja wohl keiner essen.:eek:
    Der letzte Test war auch negativ ich meine es kann ja sein das man es entwickelt aber wieso heißt es dnen gleich es liegt am Gewicht???


    Ich meine ich stehe dazu das ich Dick bin aber ich lasse mich nie wieder so behandeln wie damals.Das hat total an meinem Selbstbewusstsein gezerrt.Ich war vor dem Krankenhausaufenthalt eine selbstbewusste Frau trotz Übergewicht und jetzt ist es nichtmehr so.
    Genauso wie man zu mir meinte im Krankenhaus der Bauchdeckenabzess wäre von meinem Übergewicht dabei habe ich einen Bericht bekommen mit Bakterien die gefunden worden.
    Das Krankenhaus wo ich war ist bekannt für sowas leider wusste ich das nicht da ich sowas nie mitbekommen habe.


    Da war ein Gastarzt der mich obwohl ich mit hohem Fieber da gelegen habe (41 grad) und einer Pumpe im Bauch gefragt hat"Haben sie zuviel gefressen oder warum haben sie 20 kg in der Schwangerschaft zugenommen?!" ich konnte mich nicht wehren da ich kaum ansprechbar war.
    Das ist echt nicht so toll sowas zu erleben und dann ist es doch klar das man auf solche sachen ein bisschen anders reagiert oder?:(


    Naja ich könnte noch soviel erzählen aber irgendwo ist auch meine Geschichte geschrieben wenn es dich interressiert.;)


    Um Gottes willen klar bin ich froh so engmaschig kontrolliert zu werden aber ich möchte ein bisschen respekt von den Menschen um mich haben denn ich habe mich nicht selbst gemacht!:cool:


    Danke dir für deine nette Antwort:)

  • Schwere Kinder kann man sowieso nicht "verhindern", in dem man weniger Zucker isst...
    Ich habe im März mein Baby mit Kaiserschnitt entbunden - es wog 5620gramm und war 56cm groß.
    Mein Entbindungsgewicht war unglaubliche 219kg.
    Startgewicht 160kg - ich wurde von Anfang an sehr sehr engmaschig bei Diabetologen kontrolliert, meine Werte waren ALLE IMMER Top.
    Und dann das...
    Lass dich nicht verrückt machen!


    Hallo und Danke dir:)


    Mein Startgewicht war jetzt auch 160 kg und ich habe bis jetzt 4 kg zugenommen also noch im rahmen gott sei dank.
    Dein Kind war ja echt schwer uiui und ich dachte immer meine war schwer.:D
    Ich habe ja auch schon einen Test hinter mir der Negativ war und der nächste kommt ja auch bald wieder.Ich denke auch das ich noch vor der 28. woche hingeschickt werde.
    Naja ich nehme schon wenig zucker zu mir und trinke echt nur stilles Wasser das habe ich ihr auch gesagt.
    Aber wie gesagt große schwere Kinder sind bei uns in der Familie normal und das ohne Gestationsdiabetes.
    Sicher bin ich froh engmaschig kontrolliert zu werden aber immer nur zu hören wegen deinem Gewicht usw ist auch ziemlich nervig oder?
    Genauso habe ich einen Top Blutdruck immer werte zwischen 130-120/70-63 das war so nichtmal vor der Schwangerschaft aber trotzdem sagte sie das kommt noch.:cool:


    Naja mal abwarten was da noch auf mich zu kommt.


    Wie ist denn deine Op verlaufen und wie hat sich die Narbe entwickelt???


    LG:)

  • Also die OP selbst war die Hölle. Das fing schon damit an dass ich mich auf den Rücken auf den OP Tisch legen musste (logisch...). Ich konnte seit wochen nicht mehr auf dem Rücken liegen und dann das. Hab gedacht ich sterbe. Die PDA ist gut geglückt (dachten wir) und los gings. Mein Freund durfte mit in den OP, saß an meinem Kopf, und eine OP-Schwester die immerzu fragte ob es mir gut ginge.

    Dann haben sie das schneiden angefangen - und das hab ich gespürt!! :eek:
    Also jetzt nicht bei vollem Bewusstsein - aber es tat weh. Da hab ich voll die Panik bekommen, und sagte "Jetzt schneiden sie! Aua, das tut weh." Die eine Ärztin meinte das sei nur der Druck, das sei gleich vorbei.
    Dann der zweite Schnitt, ich habs wieder gespürt... Ich hab mich so reingesteigert, hab immerzu aua, aua, aua gerufen. Dann hab ich nicht mehr viel mitgekriegt.
    Sie redeten irgendwas davon dass der Blutdruck absackt, und mir ist dann schwarz vor Augen geworden.

    Ich schob voll den schlechten Film - so ähnlich stell ich mir nen Trip vor. Ich sah bunte Blumenornamente die Wände hoch und runter laufen, alles drehte sich. Manchmal hatte ich das Gefühl die Augen offen zu haben, und die OP-Lampe über mir zu sehen.

    Dann weiß ich nichts mehr. Aufgewacht bin ich auf der Intensivstation, mein Freund bei mir. Er erzählte dass wir eine Tochter haben, sie so schwer ist und auf der Intensivstation liegt da Herz und Lunge es am Anfang nicht geschafft haben den Körper ausreichend zu versorgen. Und sie hatte eine schwere Infektion, von der niemand weiß wo sie herkam.
    Er erzählte auch, dass ich während der OP die ganze Zeit laut gestöhnt und geschrien habe - ich weiß davon nichts.
    Der Arme war fix und fertig.

    Nun ja, mir ging es dann aber rasend schnell besser, kam am nächsten Morgen gleich auf die normale Wochenstation. Auf der Wunde hatte ich eine Woche ein Vakuumpflaster und einen Schlauch mit einem Behälter, in dem die Wundflüssigkeit nach außen transportiert wurde.
    Ich konnte am Tag nach der OP abends schon aufstehen, am nächsten Tag selbst auf Toilette - und endlich zu meinem Kind!

    Die OP war schrecklich, aber danach war irgendwie alles harmlos.

    Meiner kleinen Saskia Katharina ging es dann auch von Tag zu Tag besser, bis wir nach drei Wochen KH endlich gesund und munter heim durften.

    Ich hatte soooo viele Kontrolltermine beim Frauenarzt, war ständig beim Diabetologen, immer, wirklich immer war alles ok und unauffällig, und dennoch wäre mein Kind fast gestorben nach der Geburt.

    Ich bin glücklich und dankbar dass alles so verlaufen ist - aber ein zweites Mal werde ich nicht mehr schwanger werden. Zu viel Angst, dass es wieder solche Komplikationen mit dem Baby geben würde, obwohl ja immer alles ok war.

    Alles Gute für dich!

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • A
    Ich hatte soooo viele Kontrolltermine beim Frauenarzt, war ständig beim Diabetologen, immer, wirklich immer war alles ok und unauffällig, und dennoch wäre mein Kind fast gestorben nach der Geburt.


    Das tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest. Und gottseidank verlief alles noch glimpflich.


    Sicher, nicht alles ist immer erkennbar.
    Dann wäre die Welt noch ein Stückchen toller, wenn jede Krankheit, jede Ungereimtheit sofort erkennbar wäre.


    Aber ich frage mich ein bisschen, was du mit der Aussage erzählen möchtest?
    Dass es egal ist, ob man Untersuchungen hatte oder nicht?
    Das Risiko ist nie Null. Niemals. Aber man kann versuchen das Risiko zu minimieren. Und ich als werdende Mutter würde jede Chance nutzen.


    Was aber nur am Rande mit Zelnias Prolem mit ihrer Ärztin zu tun hat.


    (P.S. ich weiss auch nicht ob ich so ne "Horrorgeschichte" für eine vorbelastete Mutter das richtige ist)




  • Sie hat gefragt - ich habe geantwortet. MEINE Geschichte. Ich will damit überhaupt nichts "erzählen" - außer die Sache selbst wie es bei MIR war.

    Ich werde mich in in keinster Weise dafür rechtfertigen.

    Ich weiß schon warum ich hier so selten was schreibe, es ist wirklich lästig wenn alles, einfach alles ständig hinterfragt wird.

    Gute Nacht.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Aber ich frage mich ein bisschen, was du mit der Aussage erzählen möchtest?
    Dass es egal ist, ob man Untersuchungen hatte oder nicht?
    Das Risiko ist nie Null. Niemals. Aber man kann versuchen das Risiko zu minimieren. Und ich als werdende Mutter würde jede Chance...
    (P.S. ich weiss auch nicht ob ich so ne "Horrorgeschichte" für eine vorbelastete Mutter das richtige ist)


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Zelania hat tatsächlich gefragt..:rolleyes:


    Ich habe mir zwar nicht Zelanias komplette Geschichte durchgelesen, habe aber fast das gleiche erlebt, mit dem Unterschied, dass ich nette und hilfsbereite Ärzte und Schwestern hatte. Sowas passiert leider, auch Anja wird kein Einzelfall sein.


    Meiner Meinung nach sollte man sich immer der Risiken bewußt sein, sich aber gleichzeitig NICHT verrückt machen. Davon kriegt man wahrscheinlich eher hohen Blutdruck.


    Zelania:
    Ich würde mit der Frauenärztin mal Tacheles reden. An deinem Übergewicht wird sich in der Schwangerschaft und evtl. Stillzeit nichts ändern (dir eine Diät vorzuschlagen, obwohl du keine Schangrschsftsdiabetes hast fände ich fahrlässig), also soll sie sich die Leier schenken und Dir auch nicht hohen Blutdruck prophezeien..den bekommst du höchstens, wenn sie dich weiterhin so aufregt.


    Hast Du vielleicht eine Hebamme, die dich schon betreut? Die wäre ja als zweite Ansprechpartnerin vlt. ganz hilfreich.

  • Hallo Zelania,

    erst mal herzlichen Glückwunsch für Dich und Deinen Zwerg. Bald seid ihr dann 3 Mädels zu Hause.

    Ich halte es schon für wichtig, daß Du die noch ausstehenden Diabetes-Test machen läßt, denn egal ob Übergewicht oder nicht, Diabetes kann schreckliche Folgen haben. Wenn Deine Werte alle gut sind, dann hast Du doch auch keinen Grund zur Sorge und bist auf der sicheren Seite.

    So ein Piks tut nicht weh und meiner Ansicht nach tun die Ärzte bei Dir alles, um Dich zu unterstützen und Dich vor solchen Folgen wie bei Deinem letzten Kaiserschnitt zu bewahren! Ich finde, daß bist Du Deinen Mädels schuldig, sich gut um sie zu kümmern, sowohl dem Girl an der Hand als auch dem Girl unter dem Herzen.

    Weiterhin alles Gute und eine schöne Restschwangerschaft!



  • Ohje das ist echt krass.Ich hatte eine Vollnakose das war dann ok.Das was danach halt kam war ziemlich heftig.
    Wieso hast du denn sofort die Vakuumpumpe drann bekommen?
    Bei mir haben sie das erst gemacht als ich schon eine Woche mit Eiter im Bauchraum rumgerannt bin ich hatte 3 Ops deswegen.
    Ich bin echt froh das es meiner kleinen gut ging bis auf das sie Unterzuckert war aber das hatten die Ärzte auch schnell im griff.
    Wieso haben die dir nicht sofort eine Vollnakose gemacht??
    Mir wurde direkt gesagt ich dürfte nur mit Vollnakose entbinden alles andere würde nicht klappen.


    LG:)



  • Naja die Untersuchungen lasse ich ja machen das aufjedenfall und ich versuche mich auch ein bisschen mehr mit obst usw zu ernähren das ist schon ok.
    Ich möchte wie gesagt halt nur nicht das ich wieder so behandelt werden denn ich habe mich 6 Wochenlang im Krankenhaus absolut nicht wohlgefühlt was anscheinend auch meine genessung ein bisschen gezügelt hat.
    Ich denke hätte sie es am schluss gesagt das ich nochmal wegen dem Diabetes einen test machen soll dann wäre es ok gewesen,aber die ganze Untersuchung über nur davon zu reden war doch ziemlich nervig.:cool:


    Ich versuche ja schon alles dafür zu setzen das ich normal entbinden kann nach dem Horror mit dem Bauchdeckenabzess.
    Ich war auch hin und hergerissen ob ich nochmal alles riskiren soll oder nicht aber ich habe mich dann nochmal dafür entschieden.Allerdings sollte es dann wieder so sein dann bekomme ich auch keine Kinder mehr.
    Diesmal wird es eine andere Klinik und ich hoffe das man alles dafür tut das es sich nichtmehr wiederholt.


    LG:)


    P.S.Mich kann sowas nichtmehr schocken nach allem was ich erlebt habe!:cool:Ich habe übrigens bei jeder OP Atempropleme gehabt.

  • Ich denke mal die Pumpe sollte den Abszess verhindern...?

    Einen kleinen Abszess hatte ich dann ja doch, das hab ich dir glaub ich an anderer Stelle schon erzählt. Der ging aber von alleine auf als ich schon Wochen zuhause war und war völlig schmerzfrei.

    Bei mir standen die Optionen PDA und Vollnarkose. Aber die Anästesistin (richtig geschieben??) meinte sie könne meine Wirbelsäule trotz des Gewichts gut fühlen und das würde klappen.

    Eigentlich hat es ja auch geklappt, meine Beine, mein Bauch, völlig taub. Aber die Schnitte hatte ich trotzdem gespürt.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.



  • Hallo und Danke dir!


    Nein leider habe ich keine Hebamme bekommen bis jetzt.Ich versuche es schon die ganze zeit.
    Ja das meine ich ja das sie einfach sagt der hohe Blutdruck kommt schon noch.Komischerweise habe ich diesen nur wenn ich Ärzte sehe(Weißkittelefekt) zuhause ist der immer top,egal ob ich gerade die Treppen gelaufen bin oder 3 std aufgeräumt habe.:cool:
    Und da hast du recht an meinem Übergewicht wird sich nix ändern solange ich Schwanger bin und Stillen tue.
    Ich wollte ja auch eigentlich bevor ich Schwanger wurde etwas abnehmen allerdings ist es dann doch passiert und ich habe mich dafür entschieden den ganzen weg nochmal zu gehen und hoffe diesmal auf einen guten ausgang.


    LG :)



  • Vielen Dank:)


    Na klar lasse ich die machen ich wurde in meinem Leben schon so oft gepikst das macht mir ja nix.
    Ja schon aber man sollte als Ärztin/Arzt auch nicht so mit gefühlen anderer spielen.
    Ich will ja auch das sich diesmal alles zum guten wendet.


    LG:)



  • Das finde ich gut das man das direkt gemacht hat so bist du weningstens von einem großen Bauchdeckenabzess verschont geblieben.
    Ich hatte leider einen und der wurde erst als er eine Woche meinen Bauch zerstören durfte operriert.:mad:
    Deshalb hat ist das ja so ausgeartet.
    Das habe ich schon öfters gehört das manche trotz PDA alles gemerkt haben.ich habe angst vor der Vollnakose da ich bei allen 3 Ops schwer luft genommen habe allerdings denke ich wenn es so kommen sollte dann lieber doch wieder so.


    Ich hoffe das man es diesmal auch direkt so machen wird bei mir.
    damit ich verschont bleibe.

  • Nana, immer ruhig Blut Anja.
    Ich wollte damit nichts absprechen, in Frage stellen o.ä.


    Ich bezog mich nur auf eine Aussage deines Posts nämlich
    "Ich hatte soooo viele Kontrolltermine beim Frauenarzt, war ständig beim Diabetologen, immer, wirklich immer war alles ok und unauffällig, und dennoch wäre mein Kind fast gestorben nach der Geburt."


    Und wollte nachfragen, ob du damit sagen möchtest, dass Untersuchungen "nichts bringen. (überspitzt gesagt)


    War eine reine Interessensfrage.
    Also, ich möchte weder deine Erfahrung noch deine Meinung abtun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!