Küche,Koche,Haushalt

  • Ob Ikea in Tschechien jetzt noch billiger ist, kannste einfach im Internet überprüfen...einfach einen Artikel online raussuchen, Namen merken und dann bei Ikea Holland/Tschechien eingeben und Preise vergleichen....leider liefert Ikea nur im jeweiligen Land aus...also billigere Küche bei Ikea zB in Holland kaufen und dann nach Deutschland liefern lassen geht nicht...geht nur mit Selbstabholung...

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Freecycle:



    Ich werde immer wieder mal dort reinschauen, ob jemand etwas hineinstellt, was ich gut gebrauchen könnte. Auch ich hätte einiges, was ich dort anbieten könnte.


    Du kannst auch Anfragen stellen, vielleicht findet sich dann schneller was :) Die Sachen, die weggegangen sind, hätte ich gar nicht einzeln eingestellt, weil ich eigentlich dachte "damit kann doch eh keiner mehr was anfangen, die findet doch sowieso keiner schön". Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen mit seinem Geschirr so ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Leev chila, pass mal uff.


    Ein bekannter Schriftsteller wurde vor einigen Jahren auf seine fiktionalen Geschichten angesprochen. Es ging darum, was vorstellbar ist und was nicht. Wahrheit und Fiktion.
    Er sagte (ich gebe es so wieder, wie ich es im Gedächtnis habe) „Die Wahrheit ist Frank. Ein Mann, der eines Tages in den Zug steigt um kurz in die Nachbarstadt zu fahren, dann verschwindet, und nach 10 Jahren wieder aus dem gleichen Zug steigt, nach Hause kommt und sich nicht erinnern kann, was in den letzten 10 Jahren passiert ist.“ Eine Geschichte, die sich vollkommen unmöglich anhört, aber überprüft so stattgefunden hat. Schriebe jemand ein Buch darüber, glaubten die Geschichte vermutlich nicht viele, obwohl sie wahr ist.


    Deswegen glaube ich dir zunächst mal, was du über deine Beziehung schreibst. Das ist nicht despektierlich gemeint.


    Soviel dazu.


    Ich versuche jetzt, möglichst fair zu sein. Eine Beziehung ist immer ein Risiko, auf das man sich mehr oder weniger bewusst einlässt. Gerade, wenn man zusammenzieht. Selbst wenn zu Beginn alles rosig aussieht, weiß realistisch betrachtet niemand, wie es sich in 2 oder 4 oder mehr Jahren anfühlen wird, neben dieser Frau oder diesem Mann aufzuwachen und/oder sich den Lebensraum zu teilen.

    Ich kenne ein Paar, das war 7 Jahre zusammen, hat dann geheiratet und sich 2 Wochen nach der Hochzeit getrennt. Für immer. Bei einem anderes Paar, nach Bekunden aller Augenzeugen stets glücklich miteinander, zieht kurz vor der Silberhochzeit der Mann vollkommend überraschend aus, und bei einem anderen Mann ein. Sie sind heute ein Paar. Da man für gewöhnlich nicht aus heiterem Himmel plötzlich homosexuell ist, wird das mit der Glücklichkeit des Mannes vorher vermutlich nicht so gewesen sein, wie es alle, inklusive der Ehefrau, dachten. Das ist Frank.


    Eine Beziehung kann immer irgendwie in die Buchse gehen. Das ist einfach so, und es kann vollkommen überraschend der Fall sein, egal was man sich vorher so versprochen hat. Das kann dir passieren, aber auch jedem anderen.


    Ich kann gut verstehen, dass es sich komisch anfühlt, wenn hier so viele ein Stoppschild hochhalten. Du bringst deinem Freund schließlich Gefühle entgegen. Das tun alle anderen hier nicht. Sie können es relativ sachlich sehen, du nicht.


    Ebenso kann ich es verstehen, dass es Druck in dir aufbaut, lauter Handlungsanweisungen um die Ohren gehauen zu bekommen. Nimm sie ernst, aber sieh sie nicht als Abwertung deiner Person. Die Hälfte von denen, die hier Ratschläge erteilen, würden in der nächsten Sekunde aus Liebe einen noch viel größeren Blödsinn verzapfen. Nicht weil sie dumm sind, sondern weil es Menschen sind, und Menschen sind so.


    Für mich ist es ganz klar, dass du weder das Recht, noch die Pflicht dazu hast, deinen Freund zu ändern, oder wie es immer so schön heißt, zu erziehen. Das muss er schon selbst machen. Auf der anderen Seite, und die ist wichtig, geht es hier aber auch ganz nüchtern um deine Existenz.


    Wie gesagt kann es jedem passieren, dass eine Beziehung scheitert. Du bist aber gerade dabei, dich in eine große Abhängigkeit zu begeben.


    Es ist zum Beispiel gut, dass du mit im Mietvertrag stehst. So kann dein Freund dich nicht so einfach abservieren. Auf der anderen Seite stehst du aber auch für die Wohnung und eventuell aufkommende Mietschulden gerade, wenn’s mit dem Burschen nicht mehr funktioniert. Das sollte dir klar sein. Kannst du das?


    Ich will jetzt nicht alles wiederholen, was meine Vorschreiber dir versucht haben nahezubringen. Für mache Dinge ist es eh schon ein bisschen spät. Die Sache mit dem Konto deines Freundes muss z.B. aber unbedingt geklärt sein! Die Verfügungsgewalt über sein Geld gibt man nicht aus der Hand, egal ob es Familienangehörige, Freunde, der Partner oder wasweißichwer ist! Das kann enorm in die Hose gehen.


    Egal was dein Freund sagt: Kommt es wegen Schwiegermutter in spe zu Zahlungsverzögerungen oder Ausfällen, habt ihr ganz flott die fristlose Kündigung im Briefkasten, du hast Schulden und eventuell einen negativen Eintrag bei der Schufa, der dir das Leben sehr schwer machen kann. Das kann weder dein Freund noch du selbst wollen. Du musst (!!) eisern darauf bestehen, dass das geändert wird.


    Zu allem anderen: Erstmal beruhigen. Dann lass dir alles, was hier geschrieben wurde, noch einmal ganz ruhig und möglichst sachlich durch den Kopf gehen. Überlege dir genau, was sein muss, damit das Risiko, das du aus welchen Gründen auch immer auf der Strecke bleibst, egal ob es um dein Leben generell, deine Ausbildung oder deine finanzielle Situation geht, möglichst klein ist. Du darfst ruhig ein wenig egoistisch sein.


    Wenn du damit fertig bist, setze um, was für dich wichtig ist, und denke nicht nur „Ich müsste eigentlich …“. Auch, wenn’s anstrengend ist und du vielleicht jemandem damit auf den Schlips trittst.


    Mittellose, alleinstehende Frauen, gerne alleinerziehend oder schwanger sind schon Sonderzahl. Da herauszukommen ist schwer, und da willst du gar nicht hin.


    Viel Glück, mit allem. :)

  • Das Konto:


    Mein Freund müsste nur neue Passwörter anfordern, aber anscheinend möchte er das nicht.

    Er muss. Punkt. Sorry, chila, aber das muss wirklich sein. Ihr kommt in Teufels Küche, *Du* kommst in Teufels Küche, wenn seiner Mutter mal eben irgendein Mist einfällt, was ihr ja durchaus zuzutrauen ist. Klär das. Das ist wichtiger als jede Muskatreibe und jedes Elektromesser.

  • Hallo Chila,


    Ich habe einen ganze Weile überlegt, wie ich Dir meinen Eindruck schildern könnte und habe nun den Beitrag von House gelesen. Dieser trifft meine Gedanken ziemlich gut.


    Allerdings sehe ich da nicht nur die Gefahr, dass du in dem Mietvertrag mit drinnen hängst sondern auch für ihn die Gefahr, dass er überproportional finanziell gerade steht.


    Wie er das nun regelt hinsichtlich Zugriff seiner Mutter auf sein Konto, ist aus meiner Sicht seine Entscheidung, wenn auch für mich so nicht vorstellbar, aber er MUSS gar nichts ändern, wenn er das nicht will.
    Er ist ein erwachsener Mensch, der für sich entscheiden kann, wie er seine finanziellen Dinge regelt bzw wer das für ihn regelt.


    @ seraphina, du würdest Dir doch auch nicht sagen lassen: du musst abnehmen, wenn du das nicht willst, oder?


    Liebe Chila, ich habe den Eindruck, dass Eure Beziehung ziemlich im 2er-Bereich stattfindet und das noch en masse über Skype USW. Dir scheint es auch ganz recht zu sein, dass er nicht so viel mit seinen Freunden zusammen ist. Das könnte recht schnell problematisch werden. Vielleicht solltest und könntest du Dich da auch mehr öffnen.
    Kann es vielleicht sein, dass du auch viele negativen Dinge bewusst ausblendest, weil du unbedingt an dieser Beziehung festhalten willst und unbedingt mit einem Mann zusammenleben willst?


    Alles Gute, Mara


  • Er ist ein erwachsener Mensch, der für sich entscheiden kann, wie er seine finanziellen Dinge regelt bzw wer das für ihn regelt.


    @ seraphina, du würdest Dir doch auch nicht sagen lassen: du musst abnehmen, wenn du das nicht willst, oder?


    Der Vergleich hinkt aber etwas. Schliesslich unterschreibt Chila gemeinsam mit ihm einen Vertrag, muss sich darauf verlassen können, dass er seine Seite der Vereinbarung auch einhalten kann. Die Entscheidung betrifft eben nicht nur ihn. Wenn er nicht selbst auf sein Geld zugreifen kann, kann er nicht wirklich zuverlässig zusagen das Geld zahlen zu können.


    Natürlich kann sie den Umzug durchaus an Bedingungen knüpfen. Also zusammen ziehen: ja ... aber nur unter der Bedingung, dass er selbst die Verantwortung für sein Geld hat.


    Auf das Wohl einer dritten mir fremden Person würde ich mich auch nicht einlassen.


    Dann kann er ja immernoch entscheiden was ihm wichtiger ist. Finanzielle Verwaltung durch seine Mutter oder das Zusammenleben mit Chila.

  • Ich hatte bisher ehrlich gesagt, garnicht darüber nachgedacht, dass seine Mutter ihm sein eigenes Geld für die Wohnung verweigern könnte. Aber er meinte, dass ers so weit nicht kommen lassen möchte. Naja abwarten.



    Damit ihr das nicht falsch versteht, mein Freund unternimmt mit seinen Freunden an Wochenenden schon etwas. Nur wenn ich bei ihm bin, dann sind wir selten bei seinen Freunden, weil ich mich dort unwohl fühle und mir schon einige Sprüche anhören musste und dort generell ausgeschlossen werde und mir anhören muss, dass ich garnicht über Beauty-Themen mitreden kann und ich ja noch nie bei einer Misswahl gewesen bin.


    Die Mädels spielen halt lieber Strippokern und die sind immer enttäuscht wenn ich mit dabei bin, weil dann ja Strippokern nicht geht...


    Meinem Freund wurden die Mädels aber auch zu viel, weil sie ziemlich zickig und arrogant sind und mein Freund von so einem Verhalten schnell genervt ist.


    Daher unternimmt er fast nur noch was mit seinen Kumpels. Und wenn die einen Männerabend haben, dann komme ich sowieso nicht mit.


    Aber ich bin schon froh drum, dass er lieber in eine Kneipe geht, als mit den Mädels zu pokern.


    Er hatte mir aber auch erzählt, dass die Mädels sich wenn ich nicht dabei bin, auch nicht so sehr an ihn ranschmeißen... Naja...da blicke ich selber nicht so ganz durch.



    Achso.. Wie das Strippokern bei denen abläuft und ob es wirklich überhaupt abläuft, kann ich nicht beurteilen, ich war noch nie dabei. Die Mädels sagen halt immer nur wenn ich dabei bin, dass sie eigentlich mit den Jungs vor hatten Strippokern zu spielen aber sie es nicht machen, weil ich dabei bin und mir somit etwas die "Schuld" in die Schuhe schieben. Mein Freund meinte nur zu denen.. Gott sei Dank hab ich meine Freundin dabei und muss mir das nicht antun. Da hatten die dann blöd geguckt.

  • Die Jungs sind ganz normal, nur da sind 2 Mädels dabei (beste Freundinnen) die super gut aussehen, die "Ober"-Cheerleader sind und die versuchen sich halt an die Jungs immer ranzumachen.


    Die eine ist mitlerweile vergeben, die andere hat halt eher One night Stands und versucht es öfters mal bei meinem Freund.


    Ich weiß nicht ob sie das mit dem Strippokern ernst meinen, aber zutrauen würde ich es ihnen.

  • Strippoker ist Strippoker, daran gibt es nichts zu interpretieren.

    Nur die Spielregeln kann man halt selber festlegen, d.h. den Einsatz für die Karten. Anscheinend sind die beiden Damen da sehr einfallsreich.

    Mir wären solche Mädels ja zu oberflächlich. Was würden die denn tun, wenn sie heute bei einem Autounfall durch die Scheibe gehen und ihr Gesicht wäre entstellt? Nehmen die sich dann das Leben?

    Du brauchst Dich doch gar nicht verstecken. Aufgrund Deiner hier eingestellten Bilder bist Du doch eine hübsche junge und modische Frau, normal eben und nicht so ein oberflächliches Flittchen, daß nur einen Geldgeber für ihre Shoppingexzesse sucht.

    Klärt die Kontenfrage vor Deinem Umzug! Des weiteren mußt Du klären, woher Du Hilfe bekommen kannst, wenn Du doch auf die Nase fällst. Hinfallen ist nicht schlimm, aber aufstehen und weitermachen kann weh tun. House hat ja schon genug dazu geschrieben.

    Danach kannst Du Dir Gedanken über Eure Kücheneinrichtung machen!

  • Wie er das nun regelt hinsichtlich Zugriff seiner Mutter auf sein Konto, ist aus meiner Sicht seine Entscheidung, wenn auch für mich so nicht vorstellbar, aber er MUSS gar nichts ändern, wenn er das nicht will.
    Er ist ein erwachsener Mensch, der für sich entscheiden kann, wie er seine finanziellen Dinge regelt bzw wer das für ihn regelt.


    @ seraphina, du würdest Dir doch auch nicht sagen lassen: du musst abnehmen, wenn du das nicht willst, oder?

    Es gibt ein paar Dinge, die *muss* man tatsächlich als erwachsener Mensch. Für seinen Lebensunterhalt sorgen, zum Beispiel. Die Verantwortung zumindest für sich selbst übernehmen. Und es geregelt kriegen, dass man ein Dach überm Kopf, Essen im Kühlschrank und saubere Klamotten im Schrank hat. Die Verantwortung für seine eigenen Finanzen zu übernehmen gehört für mich dazu. Die delegiert man nicht, solange man im Vollbesitz seiner geistigen und körperlichen Kräfte ist. Weil man sich damit in eine existenzielle Abhängigkeit begibt.


    Und deswegen, in der Tat, hinkt der Vergleich mit dem Abnehmen. Ein erwachsener Mensch hat nämlich auch die Verantwortung für seinen eigenen Körper. Da hat einem niemand dreinzuquatschen. Nicht abnehmen zu müssen gehört mit zu meiner persönlichen Verantwortung und Freiheit. Eben um der Verantwortung und Freiheit willen kümmert man sich jedoch selbst um seine Finanzen. Das eine Müssen, das mit dem Abnehmen, würde meine Freiheit und Selbstverantwortung einschränken. Das andere Müssen, das mit dem Konto, ist die Voraussetzung für Freiheit und Selbstverantwortung.

  • Die Jungs sind ganz normal, nur da sind 2 Mädels dabei (beste Freundinnen) die super gut aussehen, die "Ober"-Cheerleader sind und die versuchen sich halt an die Jungs immer ranzumachen.


    Die eine ist mitlerweile vergeben, die andere hat halt eher One night Stands und versucht es öfters mal bei meinem Freund.


    Ich weiß nicht ob sie das mit dem Strippokern ernst meinen, aber zutrauen würde ich es ihnen.


    Aus vielen der Postings, die ich bis jetzt bezüglich dem Freundeskreis deines Freundes gelesen habe, kann man meiner Meinung nach, deine Minderwertigkeitskomplexe so deutlich rauslesen, dass sich die Frage auftut, ob du mit seinen Freunden nicht zurecht kommst, weil es einfach nicht die gleiche Wellenlänge ist oder ob du dich durch die Unsicherheit, die du ausstrahlst, in eine Position begibst, die geradetzu "Opfer" schreit und man daher geneigt ist, dich aufzuziehen.


    Dass dein Freund ne Menge tun muss bezüglich seiner Selbstständigkeit, keine Frage, aber du hast offenbar auch ne ziemlich grosse Bausstelle was dein Selbstbewusstsein angeht. Wenn du die bewältigen kannst, werden sich auch viele Probleme von selbst lösen, z.B. deine extreme Eifersucht.

  • Hallo Seraphina,


    ich bin ja gar nicht unbedingt anderer Meinung als Du. Auch ich würde meine Finanzen etc niemals vollständig aus der Hand geben (tu es aber auch teilweise - an meinen Steuerberater zB).


    Aber er MUSS gar nichts tun. Wenn er das so will, wie er es tut, dann macht er es eben so. Wer will ihn zwingen? Es gibt ein Recht, seine finanziellen Dinge selbstständig und allein zu klären, aber keine Pflicht! Chila hat die Möglichkeit zu sagen, dass sie es anders haben möchte, aber er muss es gar nicht tun. Genau so wenig wie jemand abnehmen muss, weil ein anderer das als besser/gesünder/schöner/weniger peinlich etc empfinden würde.


    Chila könnte höchstens Konsequenzen ziehen, wenn sie mit seiner Vorgehensweise nicht einverstanden ist (nicht dort einziehen/sich trennen etc pp), aber wenn es für sie ok ist und sie ihm vertraut, dann soll sie sich darauf einlassen (meine Entscheidung wäre sicherlich eine andere).


    Gruß, Mara

  • Meine auch, das könnte ich Euch garantieren, aber mit Anfang 20 fehlt halt noch ein bisserl Lebenserfahrung und wenn einen dann ncoh die Liebe blind macht und frau unbedingt was will, dann ist es halt so!

  • Es steht fest, dass mein Freund und ich zusammen ziehen, allein schon wegen dem Mietvertrag.



    Wenn es nicht funktiionieren sollte, werde ich mir ein möbiliertes Zimmer nehmen. Ich muss ja nicht von jetzt auf gleich bei meinem Freund ausziehen, sondern kann mir dann erstmal ein Zimmer suchen.


    Aber natürlich denke ich jetzt erstmal ans Zusammenziehen und noch nicht ans Ausziehen.


    Ich werde das ganze Schritt für Schritt angehen und sehen was auf mich zu kommt. Das heißt nicht, dass ich mir nicht im klaren bin, welche Eventualitäten eintreten könnten.









    Offtopic:


    Zu den Freunden meines Freundes...


    Es kann gut sein, dass ich bei dem ersten Treffen eine starke Unsicherheit ausgestrahlt habe. Das war nämlich an Silvester und am selben Tag habe ich am Nachmittag die ganze Familie von meinem Freund (20-25) Leute und am Abend seine ganzen Freunde kennen gelernt.
    Und mein Freund und ich hatten uns zu diesem Silvester das erste Mal überhaupt gesehen.
    Ich war an dem Tag auch sehr still und hatte kaum etwas gesprochen, sondern eher die ganze Situation beobachtet.


    Damals als sie mich kennelernten, war ich erst 14-15 Jahre alt und mein Freund und seine Freunde 18-19 Jahre alt.


    Vielleicht war es auch einfach der Altersunterschied, weshalb die Mädels mich nicht "ernst" genommen haben. Sie meinten damals, dass wir eh nicht lange zusammen bleiben werden. Als wir dann doch schon ein Jahr zusammen waren, fingen die Mädels an, Treffen und Feiern usw. vor meinem Freund geheim zu halten, zumindest wenn ich bei ihm war. Oder sie sagten ihm, dass sie noch etwas mit der Clique machen wollen, mal ohne Partner.


    Seit dem war ich immer super angespannt, wenn ich bei seiner Familie oder Freunden war und war froh als der Abend dann vorbei war.


    Ich habe mit der Zeit so oft eingetrichtert bekommen, dass ich nicht gut genug für meinen Freund sei, dass ich irgendwann anfing das selber zu glauben.


    Und als mein Freund dann diese Internetaffaire über 2 Jahre lang hatte, wars bei mir ganz vorbei.



    Selbstbewusstsein.....


    Sei über einem Jahr versuche ich jetzt wieder ein Selbstbewusstsein aufzubauen und an meiner Eifersucht zu arbeiten, aber es ist nicht einfach, weil es immer wieder Momente gibt, die mich an manche Situation erinnern. Ich hatte in der Zeit wo mein Freund diese Internetaffaire hatte, starke Depressionen, einfach weil er mich vernachlässigt hat und ich von dieser Tussi mit der er geflirtet hat immer alles erfahren habe, aber mein Freund mir nicht glaube und abgestritten hatte, dass er mit dieser Person kontakt hat.


    Ich war wegen den Depressionen auch bei einer Psychologin und bei einem Neurologen.. Die Psychologin meinte ich sollte in eine Kur, weil meine Probleme im Gewicht liegen würden und wenn ich schlank sei, würden mich mein Freund auch wieder attraktiver finden. Damals war ich 17 Jahre alt und bin kein zweites Mal dort hin.
    Der Neurologe hatte mich nicht angehört, ihm war meine Chronische Erkrankung egal und hatte mir innerhalb von 2 Minuten einfach Antidepressiver aufgeschrieben und nach 5 Min war ich aus dem Behandlungszimmer wieder draußen.


    (Meine Krankheit und das Dexamethason fördern Depressionen, wehalb es wichtig gewesen wäre, dass er mich in der Hinsicht angehört hätte. Hat er aber nicht, er meinte andere Krankheiten spielen keine Rolle)


    Auf Anraten meiner Hormonärztin habe ich die Antidepressiver nicht genommen, sondern wurde mit meinen Medikamenten umgestellt.



    Fazit: Meine Depressionen habe ich vorerst überstanden und kann jetzt endlich an meinem Selbstbewusstsein arbeiten.



    Damit ich auch wirklich an meinem Selbstbewusstsein arbeite nehme ich mir vor...



    - keine Familienfeier/bzw Einweihungsfeier, bzw. werde tacheless mit seiner Mutter reden, falls sie sich beschwert.



    - bei den Freunden von meinem Freund so selbstbewusst sein, wie ich es bei meinen Freunden bin.


    - (ganz wichtig und momentan meine größe Angst) Offen auf die neuen Mitschüler in meiner Klasse zugehen, um erst garnicht in die "Opfer"-Rolle zu schlüpfen.
    (ich hoffe ich finde ein gutes Mittelmaß, nicht dass ich zu kontaktfreudig bin) Und regelmäßig den Unterricht besuchen, da ich starke Probleme mit der Eigenmotivation am frühen Morgen habe. (Ich hatte in meinem Abschlussjahr über 60 Fehltage, auch wegen den Depressionen) Meine Noten litten zwar nicht darunter, aber die Mitschüler sind auf einen nicht so gut zu sprechen, wenn man gute Noten schreibt, aber fast nie da ist.

  • Das sind schon mal einige gute Dinge, die Du Dir da vorgenommen hast.

    Dein Blick sollte sich tatsächlich erst mal auf Deine Ausbildung richten, denn die soll ja hinterher irgendwann mal Deinen Lebensunterhalt finanzieren.

    Zusammenziehen ist nie einfach. Ihr kennt Euch nur mit Eurem Schönwettergesicht, der Alltag ist meist ein anderer. An einem Wochenende oder im Urlaub kann man meist sich zusammenreißen, aber der Alltag zeigt sich dann mit seinem wahren Gesicht.

    Wir wollten Dich eigentlich nur ein bisschen auf den Alltag vorbereiten liebe chila, also nimm' Dir hier das an Tips, mit dem Du was anfangen kannst and forget the rest!

    Gehe offen auf Deine Mitschüler zu und auch bitte jeden Tag in die Schule. Das ist jetzt Dein Job. Den kann man doch einfach auch nicht so von jetzt auf gleich hinschmeißen. Du kriegst zwar jetzt noch kein Geld dafür, aber später verdienst Du damit Deinen Lebensunterhalt. Du bist Dir einfach einen guten Abschluß schuldig. Dir und zwar nur Dir, denn das ist Deine Verantwortung.

    Der Rest wird sich dann zeigen. Ich drücke Dir die Daumen, daß alles gut geht. Dann hören wir ja wohl bald aus Dresden von Dir!


  • Aber ganz ehrlich, etwas Angst habe ich ja schon nicht nur auszuziehen, sondern auch so weit weg zu ziehen :D



    Das kann ich gut verstehen. Meine Familie wohnt in Bayern und ich an der Nordsee. 9 Stunden Autofahrt liegen dazwischen.
    Anfangs machte mir das ziemlich Bauchweh, aber es hat auch positive Seiten. Wenn wir uns sehen, sind es meist schöne Stunden und darauf freue ich mihc.


    Du schaffst das schon! Lass dich nicht verunsichern und geh deinen eigenen weg! Wichtig ist dass es sich für dich gut anfühlt!


    LG Lavendelzwerge

  • Und fährst du dann immer mit dem Auto oder Zug, Flugzeug oder Mitfahrzentrale?



    Leider sind die Flugtickets nicht mehr so günstig, bis vor 2 Jahren hatte der Flug Köln-Dresden Hin und Zurück 80 Euro gekostet. Jetzt ist der um einiges teurer.

  • unterschiedlich! Früher flog Raynair Bremen - Memmingen. Da bin ich meistens geflogen aber eben nicht sooo oft.


    Ansonsten Auto. Jetzt bietet German Wings Flüge nach Stuttgart an, so dass ich das wohl mal ausprobieen werde.


    Lg Lavendelzwerge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!