Erfahrungen mit den BH's von Simply Be?

  • Hallo,

    meine Frage steht ja schon oben in der Überschrift. Ich bin auf der Suche nach neuen BH's und finde irgendwie nicht das Richtige:evil:

    Jetzt habe ich bei Simply be ganz nette gesehen und wollte mal horchen, ob Ihr dort schon mal BH's bestellt habt?

    Bei den meisten Online Shops sind es entweder Minimizer Modelle (brauch ich nicht bei Körbchengröße C) oder aber es gibt nur welche bis Unterbrustweite 95 oder 100 und das reicht nicht.

    Bei UP komme ich mit dem Schnitt nicht klar .

    LG Flieder

  • UP kann ich auch für ein D bzw. E-Körbchen nicht empfehlen. Das ist alles sehr eng geschnitten und ich muß in der Unterbrustweite größer werden, damit der BH richtig sitzt und beim Anziehen nicht die Nähte krachen.

    Ich trage zur Zeit viel BH's von Aldi aus deren Aktionen, die gab es sowohl mit als auch ohne Bügel. Ansonsten habe ich mir bei Tchibo welche gegönnt, als die letztens die Große Größen Aktion hatten. Da komme ich mit den 95 D/E gut zurecht. Das Körbchen ist ordentlich und die Unterbrustweite ist auch gut bemessen.

    P.S. habe die Schuhe nicht vergessen. Habe ab nächste Woche Urlaub und dann werde ich nochmal einen Versuch des Hochladens starten!

  • Also, ich habe schon mal Bhs von Simply be bestellt und die saße ngar nicht. Weder form noch halt... Schrecklich! Die von ulla und co übrigens auch nicht...


    Ich weiß nicht welche Größe du brauchst, aber mein absoluter Lieblingsbh ist von Triumph. Der sitzt super gut ist allerdings etwas teurer...



    LG Lavendelzwerge

  • Hallo,

    ich brauche 105 C, Triumph gibt es leider nur bis 100:(

    Darüber ärgere ich mich so oft, bei vielen Anbietern findet man zwar Cups bis H oder noch mehr, aber etwas größere Unterbrustweiten, da hört es dann auf:evil:

    Ich kann doch nicht die einzige sein, die 105 braucht:confused:

    LG Flieder

  • Gib mal in die Websuche "dessous xxl" ein. Dort wirst du fündig. Ein guter BH in einer großen Größe kostet dort schonmal 65,- Euro, aber ich habe vor Jahren zwei Stück bestellt, und ich trage sie immer noch. Qualität kostet halt. :cool:

  • Hallo Mädls,

    ich habe auch sehr lange nach dem passenden BH gesucht.
    Und ihn endlich gefunden.
    Ich trug letztes Jahr noch 85 i.
    Seit dem letzten Kauf allerdings 90 H.

    Meine BH's sind von Prima Donna, diese Marke gibt es nur richtigen Fachgeschäften, dort wird man auch vermessen und die Verkäuferinnnen achten darauf das der BH dann auch sitzt.

    Für mein Brautkleid habe ich dort auch die richtige Unterwäsche gefunden.

    Die BH sind nicht ganz billig halten aber gut 2 Jahre (habe nur drei im wechsel)
    Ich wasche diese auch in der Waschmaschine, allerdings ohne Schleudergang.

    Das Fachgeschäft das Prima Donna in euerer Nähe führt findet Ihr auf der Hompage von Prima Donna.

    Bei Fragen meldet euch einfach bei mir!

    Gruss Landmadl

  • Ja, ich hatte mal ein paar BHs von SimplyBe an. Erfahrungen waren durchwachsen, wie es ja auch nicht anders zu erwarten war - an einem BH muss ja schließlich eine ganze Menge passen. Nicht nur ein paar Maßzahlen, sondern auch Schnitt, Volumenverteilung Bügelbreite... Die Qualität bei SimplyBe ist mittelprächtig, aber im Verhältnis zum Preis absolut in Ordnung.


    Dass BHs in größeren Größen zwangsläufig teuer sein müssen, würde ich übrigens so nicht sagen. Mein momentaner Lieblings-BH stammt von eBay und wurde für knappe 12 Euro geschossen.


    Ansonsten natürlich noch die Standardfrage zum Thema BH: Bist Du sicher, dass die Größe stimmt? Unpassende BHs erkennt man zum Beispiel daran, dass das Unterbrustband im Rücken hochrutscht, dass das Teil zwischen den Brüsten wegsteht und dass man ständig rumzöppeln und neu einsortieren möchte. Und natürlich daran, dass der Bügel irgendwo immer drückt und reibt und piekst und kneift. Das ist alles überhaupt kein bisschen normal, auch wenn sich leider viele Frauen damit abfinden.


    Zur Größenfindung seien die Busenfreundinnen empfohlen (Google hilft), die auch sehr kompetent in Sachen Beschaffung und Einkaufsquellen sind.


  • Das kann ich nur bestätigen. Nach der Beratung hatte ich kurz Schnappatmung (trug immer so 115 C, nach Beratung 100G). BHs habe ich mir dann in GB bestellt, bei undercoverexperience.
    Preise sind doch um einiges besser als in Deutschland und ich habe schöne und gut sitzende Modelle bekommen.
    Meine Erfahrungen mit SimplyBe sind auch durchwachsen, aber nun ja ... wenn man so daneben liegt mit der eigenen BH-Größe eigentlich auch kein Wunder.


  • Dass BHs in größeren Größen zwangsläufig teuer sein müssen, würde ich übrigens so nicht sagen. Mein momentaner Lieblings-BH stammt von eBay und wurde für knappe 12 Euro geschossen.


    Nein, müssen sie nicht. Aber auch wenn ich schlank wäre, würde ich mir kein Modell für 10 Euro kaufen. Denn das kann keine gute Qualität sein, und am Ende zahlts man immer drauf, weil man sich alle halbe Jahre einen neuen BH kaufen muss.

  • Nun bin ich wahrlich keine Hauptsache-billig-Verfechterin und wäre durchaus auch bereit, für einen von Hand geklöppelten BH, der das wert ist, die Ulla-Dessous-Preise hinzulegen (leider sind mir die von Ulla Dessous allesamt zu tief und schmalbügelig.). Aber ich bin auch nicht der Meinung, für teuer Geld ganz automatisch gute Qualität zu bekommen. Oder für günstiges Geld automatisch schlechte.


    Händler nämlich sind bisweilen das, was man dort, wo ich herkomme, "ausgschamt" nennt. Meinen 12-Euro-bei-eBay-BH hätte ich durchaus auch für über 50 Euro im deutschen Versandhandel erwerben können. Für dasselbe Produkt, wohlgemerkt. Hält auch schon seit einem Jahr, und ich traue ihm durchaus noch zwei weitere zu, was im Übrigen meinen Mindestanforderungen an einen BH entspricht.


    Und wenn man mal einen Blick nicht gleich über den großen Teich, aber über ein Stück Nordsee wirft, stellt man staunend fest: Britische BHs haben nicht nur einen ganz erstaunlichen Größenlauf im Vergleich zum deutschen 70-90 A-D, sondern sind auch um ein Drittel bis die Hälfte günstiger. Auch und gerade in so genannten "großen Größen".


    Und die sind deswegen nicht alle Schrott, die werden nur in einem anderen Marktumfeld angeboten, in dem es nicht ganz so leicht ist, verzweifelt suchende dicke Frauen abzuzocken. ;)

  • Du hast recht: Teure BHs sind nicht automatisch gute Qualität. Man muss schon ein bißchen darauf achten. Und wenn du so ein tolles Schnäppchen bei Ebay gemacht hast, dann herzlichen Glückwunsch dazu. :)


    Zitat

    Und die sind deswegen nicht alle Schrott, die werden nur in einem anderen Marktumfeld angeboten, in dem es nicht ganz so leicht ist, verzweifelt suchende dicke Frauen abzuzocken.


    Das
    ist wieder ein anderes Thema. Die Globalisierung :rolleyes: macht es möglich, dass wir immer mehr vergleichen können, in anderen Ländern oder Kontinenten Klamotten bestellen können und feststellen, dass man den Menschen, die mehr als der Durchschnitt wiegen, nicht den letzten Pfennig aus der Tasche ziehen muss um sie anständig anzuziehen. Es hat sich Gottseidank halt auch viel getan die letzten Jahre. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!