Blazer, Hosenanzug

  • Hallo,


    ich brauche für eine Tagung ein Business-Outfit. Normalerweise trage ich Jeans und T-Shirt, die Kleiderordnung schreibt für die Frauen aber Blazer mit Hose oder Rock, Hosenanzug oder Kostüm vor.


    Mein Problem: Wo bekomme ich so etwas innerhalb eines Monats (Tagung beginnt am 11.06.) her?


    Ich trage schätzungsweise Größe 52 und bin 177cm groß. Ich bevorzuge länger geschnittene Oberteile, weil es bei den meisten T-Shirts schnell so aussieht, als würde ich gleich bauchfrei tragen. Und ich brauche länger geschnittene Hosen, damit es nicht so aussieht, als würde bei uns Hochwasser herrschen.


    Für Shopempfehlungen oder konkrete Artikelnummern wäre ich dankbar.


    Bestellen würde ich bis jetzt bei samoon (Gerry Weber) oder Ulla Popken. Gibt es bei samoon Erfahrungen wegen Passform und Lieferzeiten? Geguckt hatte ich auch bei HappySize, die fallen wegen der Lieferzeiten aber fast schon wieder raus.


    Vielen Dank für eure Hilfe, wasserelfe

  • Hallo,

    ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen ganz klassischen schwarzen Hosenanzug bei Ulla Popken gekauft, die Hosen gab es es in Normal- und Kurzgröße. Ich komme mit der Kurzgröße gut zurecht (1,74 groß, aber kurze Beine - langer Rücken), von daher kann ich mir vorstellen, dass Dir die Normalgröße passen könnte. Der Blazer ist auch relativ lang, dass hat mir gut gefallen.

    Da es diese Kombi schon lange bei UP (auch im Laden) gibt, würde ich es dort versuchen, oftmals können die sonst auch die Sachen bestellen, entweder direkt ab Lager oder aus anderen Filialen.

    Das Risiko mit dem Bestellen würde ich mir ehrlich gesagt nicht antun, wenn dann was nicht klappt...

    LG Flieder

  • Also, ich würde mal bei Otto, Happy size, sheego, und den ganzen Anbietern schauen, die haben meist auch Hosen im Langgrößen... ich bin in etwa gleich groß und benötige ne Langgröße! Bei all den Anbieten gibt e sauch Blazer, die man prima zu ner schwarzen Hose kombinieren kann.
    Blusen und/oder dergleichen gibt es dort auch!

    Und was die Lieferzeiten angeht, muss ich sagen das es bei sheego und otto eigentlich keine Probleme gibt! Habe so etwas im Januar auch bestellt... innerhalb von ner Woche war alles da!!!! Viel Erfolg!:)

  • Samoon liefert innerhalb ein paar weniger Tage - ging super fix, allerdings sind die Sachen mehr als bescheiden verpackt ;)
    Macht aber in dem Fall nix - fand es nur sehr befremdlich dass die Kleiderbügel durch die Bank weg gesplittert waren ...

  • Schokosahne

    Kann ich nicht behaupten. Habe Mittwoch noch eine Lieferung bekommen, wo eine Jacke und eine Tunika in einem Riesenkarton verpackt waren, die einzelnen Teile noch mal in 2 (!) Plastiktüten eingeschweißt und die Bügel mit Schaumstoff bezogen, damit es keine Earnies (Beulen) gibt.

    Wasserelfe51
    habe von Samoon aus der aktuellen Kollektion den Hosenanzug in Silber. Gibt es auch noch in dunkelgrau mit Jacke in unterschiedlichen Grautönen. Material und Sitz sind super, ist allerdings ein Leinengemisch, das heißt, Frau sieht immer in bisschen knitterig aus.

    Du könntest allerdings auch ein schönes Kleid anziehen. Leggings drunter, Bolero drüber (falls Spaghettiträger) und fertig bist Du. Hosenanzugpflicht gab es bei uns noch nie, nur angemessen Kleidung, allerdings ist das ja auch von der Branche abhängig.

  • OT: Ich hab mal auf Tine Wittlers Homepage geschaut. Ich mochte ihre Mode nie so besonders. Für meinen Geschmack ist das zu viel Gedöns und immer diese lange Schal, der alles verdeckt. Aber im Grunde verkauft sie das fast ein und dasselbe Wickelkleid in verschiedenen Mustern und für wahnsinnig viel Geld. Wems gefällt bitte schön. Mir ist das zu eintönig.

  • Ein Wickel- oder Etuikleid mit Blazer ist auch Businessoutfit. Nicht immer nur Hosenanzug!

    Und wenn Hosenanzug, dann muß der ja nicht immer gleich schwarz sein.

    Ich habe einen in waldgrün, silber, grau, mehrere in verschiedenen Brauntönen und sogar einen in lila! Material meist immer Leinen bzw. Seide oder Wolle. Na ja, die nicht unbedingt im Sommer!

  • Naja , was mich bei Tine stört
    sind diese langen Ärmel
    damit kann man doch nicht rumlaufen ... die stören doch wirklich bei allen zb Auto fahren , irgendetwas anfassen ... etc ... pp ...

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!