Tankini

  • Nachdem ich mich gerade durch diverse "Schwimmthreads" gelesen habe und viele von ihren tollen Tankinis berichtet haben, deren Oberteile fein über den Bauch gehen - her damit!


    :) Viele Grüße!

  • [Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/633/20120506120336.jpg]


    Meiner schaut im Prinzip nicht anders als ein Badeanzug aus. Vielleicht kannst Du anhand des Bildes die Länge in etwa abschätzen .
    Er ist von Evans und diese Form ist meines Wissen nach wie vor erhältlich.
    Ich würde schon sagen, dass die Tankinis dort etwas länger ausfallen als die von UP zum Beispiel.
    Dazu muss ich allerdings sagen, dass mein Oberkörper im Verhältnis zum Rest relativ schmal ist, ich keinen besonders ausgeprägten Oberbauch und eine deutliche Taille habe, der richtig dicke Teil von mir also erst dort beginnt wo das Unterteil des Tankinis bereits zum Einsatz kommt. ;)


    Wie der Sitz bei jemandem mit ausgesprochener Apfelfigur aussieht kann ich also nicht sagen.

  • Ich werde es mal mit Lascana probieren -danke für die Tipps...


    Mein Badeanzug tat´s bisher auch, aber der ist schlicht schwarz und auf Dauer langweilig ;)


    Einen schönen Sonntag Euch!

  • Ich empfehle dir den [EDIT] dort werden viele Marken und Onlineshops vorgestellt, die man einmal durchforsten sollte! Ich denke da wirst du auch fündig werden.

    Ansonsten hilft natürlich nur im Laden anprobieren! Aber das weißt du ja :p

  • Also ich hatte mit den Dingern bisher zwei Mal kein Glück... die Oberteile reichten gerade bis auf den Höschenbund und das fand ich nicht ausreichend, um meinen Bauch auch bei Bewegung, recken und strecken zu verdecken.
    Bei Sheego habe ich jetzt einen Tankini gesehen, der speziell eine längere Form hat. (Bestellnummer wäre 695101W) Allerdings gefallen mir da Muster und Farbe nicht.


    Vielleicht versuche ich es bei meiner nächsten Evans Bestellung nochmal. Evans hat aus meiner Sicht generell ein sehr gutes Verständnis für Schnittmuster und Formen bei Kleidung in großen Größen.


    Andererseits finde ich es aber auch nicht schlimm, meine klassischen Badeanzüge zu tragen... sind zwar langweilig, aber ich weiß auch, dass es keine Bademode gibt, in der ich mich jemals "schön" fühlen würde - soweit reicht mein Selbstbewusstsein dann doch nicht.


    Für mich ist am Strand wichtig, dass alles sitzt und nichts rausblitzt, was nicht rausblitzen soll.


    Bei mir wirds übrigens auch am Po zuerst fadenscheinig... das kommt aber sicherlich vom "rumsitzen" am Strand. Ist halt auch nur Stoff, der durch "Reibung" abnutzt.

  • Evans hat aus meiner Sicht generell ein sehr gutes Verständnis für Schnittmuster und Formen bei Kleidung in großen Größen.


    Finde es bei der Badebekleidung allerdings sehr schade, dass da nur Cup C/D als kleinste Größe angeboten wird. Hatte mir auch einen tolle bandeanzug bestellt undgehofft, aber entweder ich pack mir noch je links und rechts ne Wasserbombe rein oder "no way".
    Ist aber auch bei BHs so (auch wenns da einen B-Cup gibt ...) - man fühlt sich irgendwie in die 80er versetzt und denkt an Madonna mit Ihrem Spitztüten-BH ;) Wenn ihr wisst was ich meine ;)

  • Liebe Schokosahne, verstehe Dich auch als Nichtbetroffene sehr gut.

    Ich habe die Schwierigkeiten anders herum gehabt, da mir manchmal C/D nicht als Körbchen gereicht hat. Ich sah dann aus, als würde ich gleich den Badeanzug sprengen:).

    So hat halt jede ihre Vor- und Nachteile.

  • nur, dass C/D dort die kleinste Größe ist - nach oben gibts da noch genug ;)


    Finde ehrlich gesagt, das ist eine große Marktlücke (kenne viele Leute, die nach einem gescheiten BH suchen, sogar die Bra-Fitterinnen bei Busenfreundinnen haben bei mir aufgegeben!),
    Wenn ich ein bisschen geschickter wär, würd ich glatt in die Richtung gehen ... so bleibt mir nur das med. Dummschwätzen :p

  • ... super, wenn Evans erst bei C/ D Körbchen losgeht, dann kann ich mir das ebenfalls sparen... ich habe gerade mal ein B (was ich persönlich aber auch völlig ausreichend finde :o)

    Da bleibe ich also bei meinen "normalen" Badeanzügen ohne Schalen und Körbchen.

  • @ Suza


    Also ich kann nur diesen Badeanzug von Evans anziehen (Tankinis etc sind die Katatrophe, gerade obenrum)
    Evans Badeanzug mit Palmen-Print, Blau
    Preis: € 39,50
    Farbe: BLAU
    Artikelnummer: 12B10LBLE


    Wider besseren Wissens habe ich den bestellt in UK 28 C/D (Gr. 56)
    Wichtig für mich war der hohe Elasthan-Anteil (18%) und er hat mir einfach gefallen ;)
    Auch ohne größere Oberweite verteilt sich die vorhandene gut, die Cup-Polster sind direkt in den Stoff eingearbeitet, also keine zweite Lage mit Unterbrustgummi :rolleyes:
    Mit dem Gebamsel an den Seiten kann man wohl den Beinausschnitt einstellen, aber ich mag den normalen Schnitt, weil ich das Gefühl habe, dass es sich bei noch tieferem oder geradem Beinausschnitt einfach nur beim Schwimmen in der Leiste aufrollt.


    Bissi Luft ist im Cup, aber man siehts nicht, der Schnitt ist einfach vorteilhaft und der Stoff liegt plan an, auch keine Dellen im Cup zu sehen oder irgendwelche Türmchen :cool:


    An der Gr. 56 Frau mit B-Cup sieht der dann so aus (lass es nur bis morgen drin, dann verschwindet es wieder) ;)


    [EDIT]Bilder wieder raus[EDIT]

  • Der sieht richtig gut aus, dann probiere ich es vielleicht doch nochmal.
    Einen neuen Badeanzug bräuchte ich jedenfalls wirklich noch für den Sommer, ich habe aktuell nur einen, meinen anderen habe ich gerade aussortiert, weil etwas fadenscheinig am Po - der war aber auch schon ziemlich alt.

    Liebe Grüße nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!