Was ich gerade alles so loswerden muss

  • Wenn ich Fahrgemeinschaften plane, sage ich auch, daß 3 Schlanke bequem auf die Rückbank passen, 3 Dicke sollten sich schon sehr mögen. Das ist nunmal so, da gibt es auch nicht viel zu deuteln.


    Hast Du den Prof mal gefragt, wie er das gemeint hat? Wenn er sonst nicht ständig Beerkungen in die Richtung macht, war das vielleicht wirklich nicht so gedacht, wie Du es aufgefasst hast.

  • Das ist nunmal so, da gibt es auch nicht viel zu deuteln.


    Stimmt schon, aber wenn ich wirklich dick bin, weiß ich das doch selbst und plane vor ... und wenn ich nicht wirklich dick bin passe ich schon irgendwie noch rein.


    Ich persönlich sehe es auch nicht so eng, aber wenn man die Quotendicke unter 50 Schlanken ist ... also etwas befremdlich fände ich den Spruch dann schon.

  • ...aber wenn man die Quotendicke unter 50 Schlanken ist ...


    Das trifft es so ziemlich auf den Punkt :)
    zumindest was meinen Jahrgang angeht,
    dann sind da ja noch die 4-5 anderen Jahrgänge :P


    Jedenfalls finde ich die Ausdrucksweise nicht in Ordnung so oder so. Hatte sicher nen schlechten tag wos mich eben besonders aufgeregt hat , aber manchmal ist das halt mal eben so ;)


    Jedenfalls werde ich selber fahren, da pass ich auf jeden Fall ins Auto *g*

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Wum Ich habe leider keine Ahnung von deinem angehenden Beruf und hab deswegen eine Frage :o


    Also: Was sind denn das für Menschen, die überhaupt einen Innenarchitekt brauchen? :D

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da wichtig ist, mainstreamig auszusehen!
    Grade wenn man doch was einrichten will, will man doch lieber was Kreatives, Auffälliges(?), Neues und Inspirierendes haben; oder irre ich mich da so sehr?



    Und was deinen Professor angeht: Ich weiß nicht, welches "Verhältnis" ihr zueinander habt, aber so einen groben Umgangston (der nicht unbedingt unfreundlich gemeint ist), haben die meisten älteren Herren hier und der ist wahrscheinlich auch nur hilfreich gemeint, um dir eine eventuelle Peinlichkeit zu ersparen, oder? :)

  • Wum Ich habe leider keine Ahnung von deinem angehenden Beruf und hab deswegen eine Frage :o


    Also: Was sind denn das für Menschen, die überhaupt einen Innenarchitekt brauchen? :D

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da wichtig ist, mainstreamig auszusehen!
    Grade wenn man doch was einrichten will, will man doch lieber was Kreatives, Auffälliges(?), Neues und Inspirierendes haben; oder irre ich mich da so sehr?


    Naja, wie sag ichs jetzt? Also erstmal zur Kleidung:
    Wenn man jemanden engagiert mit Designabschluss erwartet man sicher niemanden in Schlabber T-Shirt und Jeans, glaube schon dass seriöses Auftreten da wichtig ist. Ist auch kein Ding schick anziehen kann ich mich schon.


    Aber wie du schon sagst auffällig und kreativ seh ich eher weniger aus, viele Kommilitonen schon. Da bin ich schon manchmal neidisch, weils mir eben auch gefällt , so ausgefallene Outfits.
    (Und gerade bei Übergrößen und vor allem, wenn man sehr aufs Geld schauen muss is das oft schwer, weil wenn so ein ausgefallenes Outfit nicht sitzt, siehts schnell ungekonnt und billig aus, daher bleib ich bei klassisch, is auch schick)


    Und zu meinem zukünftigen Beruf: Normale Menschen brauchen in der Regal keinen Innenarchitekten(sicher Privataufträge gibts auch, meistens sind sie sich dann unsicher was ihren Geschmack betrifft)


    Was häufiger ist sind Messestände und Shops( z.B Douglas oder so, will jetzt keine Werbung machen) dann gibts speziell Lichtdesign(für Shops, Architektur usw.).
    Dann gibts Leute die spezialisieren sich auf Möbelbau oder öko-Wohnen. Krankenhäuser oder Sozialeinrichtungen, Kindergärten, Schulen, also öffentliche Gebäude aber auch Innenarchitektur in Flugzeugen oder auf Schiffen oder öffentlichen Verkehrsmitteln und so weiter und so fort.
    Jedenfalls eher selten privat, so wie das im TV immer aussieht(wobei man da ja auch nicht sieht was der tolle Innenarchitekt in der Sendung überhaupt macht außer dumm rumstehen und Kissen verteilen).


    Hoffe das war jetzt nicht zu ausführlich oder so, wenns jemanden interessiert kann er mich ja anschreiben, sonst nimmts noch überhand :)
    danke für deine Antwort pfannkuchen :D

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Darf ich mal fragen, welche Größe du trägst? Ich finde nicht, dass du sonderlich fett (ich finde dieses Wort sehr passend) aussiehst auf deinem Bild :0) also mit Größe 46 finde ich schon schöne, stark betonende und "scheinende" Outfits. Also, wenn du Zeit uns Lust hast, kannst du ja an einer Nähmaschine etwas rumhantieren und üben. Da kannst du dir auch immer etwas schöner machen oder einfach mit Nadel und Faden auch etwas verschönern. Oder vielleicht hast du ja Großmutter oder eine Freundin, die Freude daran hat :)


    Also ich kann ja jetzt verstehen, dass man dann doch in manchen Branchen einen Innenarchitekt braucht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Dicksein ein Nachteil ist, aber ich habe davon keine Ahnung :D Mich würde es nicht "abschrecken".


    Leider hab ich nicht so viel Ahnung und kann dir dann doch nicht so viel helfen.


    Danke für die Antwort! :)


    Liebe Grüße

  • :) Ist auch nicht so schlimm wenn man mache Sachen nicht so gut tragen kann, so ist das ja mit jedem Gewicht und schlanken Menschen steht ja auch nicht immer alles.
    Trage bei Oberteilen größe 48 bis 52 bei hosen 52/54 kommt immer drauf an wo man kauft.
    Kann auch nicht selber nähen und kenn auch niemanden der das kann, leider.
    Aber wie gesagt, man muss nicht alles haben ;)

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Darf ich mal fragen, welche Größe du trägst? Ich finde nicht, dass du sonderlich fett (ich finde dieses Wort sehr passend) aussiehst auf deinem Bild


    Also entschuldige bitte, ich finde das wort nicht passend! Egal ob Größe 44 oder 60! Ich möchte eigendlich nicht das hier Leute als FETT bezeichnet werden :eek: Das empfinde ich weder als wertschätzende Aussage noch als konstruktiv und erbaulich! Pommes sind Fett und Schnitzel sind Fett. Manchmal auch chinesisches Essen, aber menschen sind nicht Fett!!!


    Vielleicht könnten wir wieder zu einer etwas emphatischen Wortwahl zurückfinden :confused:


    Lg Lavendelzwerge

  • Also entschuldige bitte, ich finde das wort nicht passend! Egal ob Größe 44 oder 60! Ich möchte eigendlich nicht das hier Leute als FETT bezeichnet werden :eek: Das empfinde ich weder als wertschätzende Aussage noch als konstruktiv und erbaulich! Pommes sind Fett und Schnitzel sind Fett. Manchmal auch chinesisches Essen, aber menschen sind nicht Fett!!!


    Vielleicht könnten wir wieder zu einer etwas emphatischen Wortwahl zurückfinden :confused:


    Lg Lavendelzwerge


    Hallo, Lavendelzwerg!
    Also meiner Meinung nach, kann man Lebensmittel, die viel Fett enthalten, auch fett nennen. Warum kann man das bei Menschen nicht? Es ist ja zunächst keine Beleidigung und so habe ich das auch nicht gemeint :)


    Wenn ich eine Person als "fett" bezeichnen würde, habe ich immer das Bild von dicken Menschen im Kopf, die stark nach Schweiß riechen, wurstig aussehen, ungepflegt sind, fettige Haare haben und komische Klamotten tragen (habe allerdings nur im Fernsehn solche gesehen). Und ich habe öfters gehört, dass "Super-Dicke" (ein wahrlich oft gehörtes Zitat) meiner Definition von einem "fetten Menschen" entsprechen und somit für die Menschen in meiner Umgebung, die sich diesbezüglich dazu geäußert haben, als Klischee wahrgenommen wird. Oft finde ich das Klischee auch im Fernsehn.


    Mit meiner Aussage wollte ich wum nur sagen, dass sie auf ihrem Bild nicht den Eindruck macht, ungepflegt, ekelhaft oder richtig wurstig auszusehen. Und dass sie somit auch meiner Meinung nach keinen Nachteil wegen des Dickseins im späteren Arbeitsleben haben wird.


    Liebe Grüße

  • Es ist ja zunächst keine Beleidigung und so habe ich das auch nicht gemeint :)


    Wenn ich eine Person als "fett" bezeichnen würde, habe ich immer das Bild von dicken Menschen im Kopf, die stark nach Schweiß riechen, wurstig aussehen, ungepflegt sind, fettige Haare haben und komische Klamotten tragen (habe allerdings nur im Fernsehn solche gesehen).



    Ähem, also einerseits beschreibst Du ein absolut abstossendes Bild und sagst im gleichen Atemzug das sei keine Beleidigung ... ja was denn nun? :confused:


    Ich finde "fett" hat eben leider keinen neutralen Klang. Wer sich selbst "fett" nennen will kann das gerne tun, aber bei anderen wäre ich vorsichtig, weil viele es eben doch als Beleidigung empfinden und/oder meinen.

  • Ähem, also einerseits beschreibst Du ein absolut abstossendes Bild und sagst im gleichen Atemzug das sei keine Beleidigung ... ja was denn nun? :confused:


    Ich finde "fett" hat eben leider keinen neutralen Klang. Wer sich selbst "fett" nennen will kann das gerne tun, aber bei anderen wäre ich vorsichtig, weil viele es eben doch als Beleidigung empfinden und/oder meinen.


    Schon, Fett kann in manchen Zusammenhängen sehr wohl eine Beleidigung sein! Da geb ich dir Recht!


    Also, für mich ist es keine (zumindest in dem Posting oben). Und wenn ich mich seit ich denken kann, vor sehr schlecht riechenden, dreckigen Menschen ekel, kann ich leider nichts dafür. Ganz objektiv gesehen, bin ich ein Mensch, der sich vor extrem ungepflegten Menschen ekelt. Ich kann leider nichts dafür und so geht es mir schon mein Leben lang :o


    Wenn andere Menschen das Adjektiv "fett" in Verbindung mit dem Klischee eines ungepflegten Dicken oder Ähnliches verbinden, kann ich wohl auch nicht die einzige sein.


    Obwohl das Wort auch leider somit ziemlich missbraucht wird, genauso wie das Wort "geil".


    Aber es tut mir leid, Fräulein Wunder, der von dir zitierte Abschnitt meines Postings ist wohl mehrfach zu deuten. :)


    Verzeiht, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe, aber ich habe es ungefähr so gemeint: Gut, du bist dick, aber ich habe den Eindruck, dass du gepflegt(, nicht schlecht gekleidet) und hübsch bist. Deshalb denke ich, dass du auch gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt hast(, wenn du auch was drauf hast).


    Einen geruhsamen Abend noch :)

  • Ganz objektiv gesehen, bin ich ein Mensch, der sich vor extrem ungepflegten Menschen ekelt. Ich kann leider nichts dafür und so geht es mir schon mein Leben lang :o



    Das wird den meisten so gehen ... aber ich frage mich schon langsam was Du mit Deinem Posting bezweckst.


    Ungepflegte Menschen gibt es in allen Formen ... "fett" ist für Dich mit eklig und deckig gleichzusetzen, soweit habe ich es verstanden. Und Wum ist in Deinen Augen nicht "fett" - das Ganze war also ein Kompliment (:rolleyes:) - auch das habe ich kapiert.


    Warum Du aber das Wort "fett" (gleichgesetzt mit ungepflegt, ekelhaft, abstossend) in einem dicken Forum für passend hältst ist mir nicht klar.


    Wo in aller Welt wäre es unpassender als hier?

  • Hallo, Lavendelzwerg!
    Also meiner Meinung nach, kann man Lebensmittel, die viel Fett enthalten, auch fett nennen. Warum kann man das bei Menschen nicht? Es ist ja zunächst keine Beleidigung und so habe ich das auch nicht gemeint :)


    Mit meiner Aussage wollte ich wum nur sagen, dass sie auf ihrem Bild nicht den Eindruck macht, ungepflegt, ekelhaft oder richtig wurstig auszusehen. Und dass sie somit auch meiner Meinung nach keinen Nachteil wegen des Dickseins im späteren Arbeitsleben haben wird.


    Liebe Grüße


    Weil Lebensmittel Dinge ohne Seele sind und eben mitunter einen Laborativerhöten Fettanteil haben. Während Menschen durchaus eine Seele haben und insofern nicht auf ihren laborativen Fettanteil beschrenkt werden können.
    Essen nimmst du auf grund seiner Nährstoffe zu dir, während Menschen schürst du aufgrund ihrer Seeleneigenschaften um sich!


    Und was deine definition von ungepflegte Dicken angeht, da wundere ich mich schon sehr. Die meisten übergewichtigen Menschen legen größten Wert auf ihr äusseres. EIne Tatsache die du grade auch hier im Forum immer wieder beobachten kannst.
    Genauso wie es unter Übergewichtigen ungepflekte Menschen gibt ,gibt es die auch unter schlanken.


    Wahrscheinlich fällt es dir schwer nachzuvollziehen warum ich mich so an deiner Wortwahl und deinen Ausführungn störe, aber ich finde Oberflächliche Überdenkammscherereien einfach überflüssig und abstóßend.


    Sicherlich meintest du hinter deiner Wortwahl das richtige, indem du ein Kompliment über das Äussere der Threaderöffnerin machen wolltest. Dennoch ist ein Kompliment nur so gut wie der zurrande gezogene Vergleich und wenn man mir ein Kompliment durch die Abwertung anderer mach, dann hat das für mich wenig wert.


    Deswegen von mir einfach der Wunsch nach einer etwas gepflegteren und emphatischeren Wortwahl.


    LG Lavendelzwerge

  • Zitat von pfannkuchen

    Wenn ich eine Person als "fett" bezeichnen würde, habe ich immer das Bild von dicken Menschen im Kopf, die stark nach Schweiß riechen, wurstig aussehen, ungepflegt sind, fettige Haare haben und komische Klamotten tragen (habe allerdings nur im Fernsehn solche gesehen). Und ich habe öfters gehört, dass "Super-Dicke" (ein wahrlich oft gehörtes Zitat) meiner Definition von einem "fetten Menschen" entsprechen und somit für die Menschen in meiner Umgebung, die sich diesbezüglich dazu geäußert haben, als Klischee wahrgenommen wird. Oft finde ich das Klischee auch im Fernsehn.


    Also für deine Assoziationen kannst du erstmal nix, die sind reflexartig und im Moment des Auftretens nicht beeinflussbar.
    Du bist allerdings sehrwohl für deinen Umgang damit verantwortlich.
    Schön, dass ein fetter Mensch für dich dann nicht mehr "fett" ist, sobald er entsprechend gepflegt auftritt.;)


    Wenn hier schon von sprachlichem Missbrauch sprechen, dann hast du diesen Tatbestand hier für mich am besten erfüllt, indem du deine Interpretation des Zustandes "fett" hier in wertender Weise eingebracht hast.


    Und "superdick" steht für dich dann synonym für "fett". Aha, folgerichtig ist dann ein sehr dicker Mensch für dich gleichzeitig fett, ergo ungepflegt und ekelhaft oder zumindest "wurstig", also was auch immer du damit meinst.


    Und du möchtest wum ein Kompliment damit machen, indem du sie positiv von diesen "wurstigen" Individuen abhebst, richtig?
    Merkst du was? Ich unterstelle dir im übrigen keine böse Absicht, finde aber, du solltest da mit deiner Denke mal ins Gericht gehen, wenn du schon zufällig hier bist, denn darum genau geht es ja an diesem Ort, um das Hinterfragen von Klischees und inhumanen Normen.


    Es geht mir vor allem um die sehr unglückliche Verquickung des Wortes "fett" mit dem Stigma Ungepflegtheit.
    Wieso hast du ihr nicht gesagt, dass sie hübsch und gepflegt aussieht?
    Nein, du hast gesagt, sie sieht NICHT fett aus. Das ist ein ganz gewaltiger Unterschied.

  • Auch ich würde niemals einen Menschen als fett bezeichnen. Das ist abwertend und gehört sich nicht.

    Das kann man anders verpacken.

    Des weiteren kann man bei verschiedenen Threads im Forum verfolgen, daß die Forumsteilnehmer sich hier schon sehr viele Gedanken um ihre "Außenwirkung" machen, weil sie nämlich nicht über diesen Vorurteilskamm FETT = DRECKIG geschert werden wollen.

    Und überhaupt, wo fängt für Dich eigentlich fett an lieber pfannkuchen (toller Nickname :p, denn Pfannkuchen sind für mich fett!)? Bei 100 kg, bei 130 kg oder bei 150 kg? Wenn jemand 2 m groß ist wird er weder mit 100 noch mit 130 kg besondere Probleme haben und für moppelig gelten, aber stell' Dir das Ganze mal auf 1,50 m oder 1,65 m vor. Was dann?

    Ich bin dick, na und? Es ist nun mal so, ich kann mich nicht malen, das Leben ist kein Ponyhof, aber ich mache das Beste daraus.

    @ wum
    Richtet ihr auch Musterhäuser ein? Haben bzgl. unseres eigenen Bauprojekts viele angeschaut und da sieht es immer so toll drin aus!


  • @ wum
    Richtet ihr auch Musterhäuser ein? Haben bzgl. unseres eigenen Bauprojekts viele angeschaut und da sieht es immer so toll drin aus!


    Joa sicher, kommt eben drauf an wo man später arbeitet und was man für Projekte bekommt, aber derzeit bearbeiten wir in der Uni auch gerade einen Grundriss für einen Hersteller für Fertighäuser, allerdings sind es glaube in dem Fall schon ältere, gebaute, die umgebaut werden sollen. Gibt viele Möglichkeiten :)



    Zum Thema "fett" wollte ich noch sagen, dass ich persönlich dass jetzt nicht so eng sehe(nicht hauen).
    Immerhin hat jeder andere Worte. Habe auch manchmal so Tage da steh ich vorm Spiegel und denk: Man siehst du heute fett aus, oder moppelig oder speckig( aber dann auch wieder hübsch und gut und schick usw. :) )
    Nicht dass ich deswegen gut heiße( ich finde die Wortwahl schon auch grenzwertig und erst recht in diesem Forum), aber drauf rumhacken mag ich auch nicht, wenn sich jemand so ausdrücken mag, na dann bitte.


    (Aber wunder mich dann auch nicht, wenn der Pfannkuchen hier so angegarstet wird und muss dann doch ein wenig grinsen)


    Was ich allerdings schon ein starkes Stück finde , ist mir zu sagen, dass ich nicht aussehe als würde ich stinken oder sei ungepflegt, denn solche Leute gibts in jeder Altersklasse, egal ob Männlein oder Weiblein und egal mit welchem Gewicht oder Größe. Und dass dann mit fett zu assozieren..naja.

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!