Feindiagnostik-Ultraschall FLOP ,weil zu dick

  • Hey ihr lieben,


    Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben und werfe auch gleich mal eine Frage in die Runde!
    Ich war heute 21 Woche bei der Feindiagnostik und habe mich natürlich auch wie wild gefreut! Allerdings war die Ärztin nicht sehr begeistert von mir und konnte auch nicht alles perfekt erkennen -hat die Untersuchung abgebrochen:( Sie war auch meist still und ich musste ihr alles aus der Nase ziehen (Geschlecht,Größe des Kindes usw) allerdings fragte ich zum Schluß warum die Untersuchung abgebrochen wird ,sagte sie verärgert "Ich sei zu dick" und die Lage des Kindes!
    Hat man bei euch alles gut erkennen können? (auch beim Ultraschall)


    Hat jemand Erfahrungen mit der Lage des Kindes? bin nun etwas beunruhigt!
    aber Herz,Gehirn,alles was sieh sehen konnte war soweit gut und sie sieht wohl keine große Gefahr!
    Achso ich bin 183 groß und wiege ca 109 Kilo!
    Habe in zwei Wochen einen weiteren termin -sie wollte aber,dass ich zu ihrem Kollegen gehe (Gott sei Dank:D)

  • Ich bin sowohl kleiner als Du als auch schwerer - und mein Frauenarzt konnte immer alles super sehen. Auch bei der Fruchtwasseruntersuchung konnte der Arzt alles gut sehen und zu mir hat nie jemand gesagt, ich wäre für irgendeine Untersuchung zu dick.

    Kommt sicher auf die Erfahrung und Einstellung und Art des Arztes an ...

    Und wegen der Lage des Kindes ... dein Kind bewegt sich natürlich und da liegt es eben mal auch so, daß man vielleicht nicht in jede Ecke gucken kann. Dafür liegt es eben beim nächsten Mal wieder anders.

  • Das ist ja mal mehr als Gemein. Ich bin 166cm groß und wiege 133kg und bei dem Ultraschall sieht man alles, natürlich muss er manchmal ziemlich reindrücken aber mein Arzt hat noch nie gesagt ich sei zu DICK! Lass die blöde Kuh doch reden, ich würde mir einen anderen Arzt suchen, dem das sagen und nochmals schallen lassen. Sowas geht ja mal garnicht!:mad:

    __________________________________________________
    [B]Ich hätte gerne die Ruhe und Nervenstärke wie ein Stuhl !!!
    Der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen !!!
    [/B]

  • Bei der Größe und dem Gewicht, bist Du "schlanker", als manch andere hier...
    Ich, 155 cm und zu Schwangerschaftsbeginn 98 Kilo, hatte bei der Feindiagnostik auch das Problem, dass a) das Nasenbein nicht erkennbar war und b) musste ich zwischendurch raus und laufen, da der Zweg blöd lag. Die Ärztin meinte auch, dass durch den dicken Bauch und zudem noch Vorderwandplazenta nicht alles soooo deutlich zu sehen ist, aber sie dennoch das Wichtigste machbar ist. Sie war dabei sehr nett. Auch habe ich dort die Fruchtwasseruntersuchung gemacht, auch da war mein Gewicht keine Thema.
    Meine Frauenärztin (Feindiagnostik war eine spezielle Praxis) hat mein Gewicht NIE zu einem Thema gemacht und ich musste mich dort NIE wiegen, wurde immer nur nach meinem derzeitigen Gewicht gefragt. Sie meinte lediglich am Anfang, dass ich versuchen solle, nicht mehr als 10 bis 12 Kilo zuzunehmen. Am Ende waren es 4, ich habe jedoch auf nichts geachtet - also Zufall.
    Lass Dich also nicht verunsichern und genieße einfach Dein schwanger sein.

  • Danke Leute :)
    Ich werde ja am 3 April wieder einen Termin haben und euch gleich berichten,ob der erfolgreicher war! Ich werde das erste Mal von einem männlichen Arzt untersucht und hoffe diesmal wird nur das Bauch Screening gemacht :o
    Allerdings hat es mich gewndert,da einige ja noch kräftiger sind und es super funktionierte! ,aber selbst ,wenn ich 200 kg wiegenwürde, sollte eine kompetente Untersuchung selbstverständlich sein,auch wenn man nicht alles sieht-mehr Informationen ,freundlicherer Ton usw!:cool:
    Drückt mir alle die Daumen!
    P.S Ich spüre meinen ZWuckel in der 21 woche noch recht zart&unregelmäßig! Ist das normal:confused:

  • Also ich bin ja voll von den socken.

    Zu mir ebenmal bin inder 32 woche das ist meine dritte schwangerschaft ,ich bin 1,80 groß und wiege 158 kilo und hatte im dezember auch ein fein diagnostik ultraschall und bei mir sieht ehe kaum was wegen meinem dicken bauch und weil ich eine vorderwand Plazenta habe aber man konnte genug sehen um fest zustehlen ob alles ok ist sie konnte kopf umfang messen und die bein länge und arme, sorry wenn ich das so sage aber die dame ist kein profi gewessen habe bei mir mit großen ärge und probleme gerechnet aber es war alles gut hoffe das beim nächsten mal alles besser ist für dich Romanticle

  • Danke Leute :)
    Ich werde ja am 3 April wieder einen Termin haben und euch gleich berichten,ob der erfolgreicher war! Ich werde das erste Mal von einem männlichen Arzt untersucht und hoffe diesmal wird nur das Bauch Screening gemacht :o
    Allerdings hat es mich gewndert,da einige ja noch kräftiger sind und es super funktionierte! ,aber selbst ,wenn ich 200 kg wiegenwürde, sollte eine kompetente Untersuchung selbstverständlich sein,auch wenn man nicht alles sieht-mehr Informationen ,freundlicherer Ton usw!:cool:
    Drückt mir alle die Daumen!
    P.S Ich spüre meinen ZWuckel in der 21 woche noch recht zart&unregelmäßig! Ist das normal:confused:






    Ja das ist normal je weiter du kommst umso mehr ist auch dann los mein beiden großen waren aber der 24 woche sehr aktiv vor allem nachts:)

  • Also ich kann nur sagen meine Feindiagnostik hat super mit mit 160 Kilo geklappt und auch jetzt mit wieder 160 konnte man prima alles sehen:):);)
    Ich würde an deiner stelle einen Brief an die Ärztekammer schreiben....


    Mann muß sich nicht alles gefallen lassen als dicker Mensch....nach einem schreiben an die Ärzte-Kammer ist auch meine Frauenärztin inzwischen äußerst nett zu mir.....Und nu weiß sie das sie sich halt ein bisschen mehr zeit und gedult haben muß um die Ultraschall untersuchungen perfekt hinzubekommen.....


    Die erste schwangerschaft hat sie mir quasi versaut mit sie seinen zu fett und bla.....aber inzwischen ist sie sooooo nett und auch das Ultraschallgerät macht wunderschöne Bilder....


    Einige brauchen halt ein schlag in den Nacken um zur Erkenntnis zu kommen auch dicke Frauen werden schwanger und deswegen klappen untersuchungen trotzdem und Nein wir sind keine Risikoschwangeren nur weil wir dick sind völliger Blödsinn.........


    ich wünsche dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft

  • Ich war heute bei meiner FA (hatte regulären Termin) und habe den Flop angesprochen und sie fande das auch unmöglich! Sie sagte da seien in letzter Zeit vermehrt Frauen einfach nachhause geschickt worden und erneut eingeladen und sie vermutet ganz stark,dass das gemacht wird um mehr Geld zu verdienen :mad: Ich war jedenfalls nicht die einzige,ob schlank,oder nicht! Tadadada jetzt bin ich wieder beruhigter!
    Meine FA konnte meinen Bauchprinzen bisher ,ohne Probleme immer (auch heute) problemlos sehen und hat nie wegen meinem Gewicht gemeckert ;),oder "weniger gesehen"!
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich schreibe nochmal wie es am 2.4 war (gleiche Praxis-anderer Arzt:cool:)

  • War ja heute wieder zur Feindiag. und zuerst fande ich den neuen Arzt recht angenehmn und ich durfte auch während der Untersuchung fragen stellen-war positiv überrascht !,jedoch irgendwann wurde er mich unsymphatisch,da er anfing arrogant zu werden! und als ich fragte ,ob ich auch 3D Bildchen bekomme ,meinte er ich sollte erstmal 70 (!) Kilo abnehmen:mad: (dann würde ich übrigens nicht mehr lebensfähig sein nur noch Knochen^^) Ich war wieder frustriert und habe zwar 11 Bilder bekommen,aber nur auf 3 kann man ansatzweise was erkennen!
    Die Hauptsache meinem Krümel geht es gut und ist gesund!-das ist das schönste Geschenk und beim nächsten Kind wird sich ein neuer Feindiagn. Arzt gesucht! Schade,dass meine FA das nicht anbietet -die stellt sich nie so an :D

  • War ja heute wieder zur Feindiag. und zuerst fande ich den neuen Arzt recht angenehmn und ich durfte auch während der Untersuchung fragen stellen-war positiv überrascht !,jedoch irgendwann wurde er mich unsymphatisch,da er anfing arrogant zu werden! und als ich fragte ,ob ich auch 3D Bildchen bekomme ,meinte er ich sollte erstmal 70 (!) Kilo abnehmen:mad: (dann würde ich übrigens nicht mehr lebensfähig sein nur noch Knochen^^) Ich war wieder frustriert und habe zwar 11 Bilder bekommen,aber nur auf 3 kann man ansatzweise was erkennen!
    Die Hauptsache meinem Krümel geht es gut und ist gesund!-das ist das schönste Geschenk und beim nächsten Kind wird sich ein neuer Feindiagn. Arzt gesucht! Schade,dass meine FA das nicht anbietet -die stellt sich nie so an :D




    Ich empfehle für das nächstemal ,ein termin inder klinik machen zulassen, für die Feindiagnostik habe gute erfahrung damit gemacht.:)

  • Hallo


    Du ich werde gleich sauer wenn ich sowas lese!!!! Geht es denen eigentlich noch gut???


    Meine Mama war mal bei einem FA der sagte ihr, dass sie bitte woanders hingehen soll, er will nur schlanke Frauen behandeln.


    Hallo???? Ansonsten ist alles ok oder wie? Wenn Männer dick sind, sagt auch niemand was.


    Kopf hoch und such dir ruhig einen anderen Arzt!


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!