Beiträge von Kaname

    Das ist ja mal mehr als Gemein. Ich bin 166cm groß und wiege 133kg und bei dem Ultraschall sieht man alles, natürlich muss er manchmal ziemlich reindrücken aber mein Arzt hat noch nie gesagt ich sei zu DICK! Lass die blöde Kuh doch reden, ich würde mir einen anderen Arzt suchen, dem das sagen und nochmals schallen lassen. Sowas geht ja mal garnicht!:mad:

    Sorry aber ich war nicht in der Kinderwunschklinik in Erlangen aber in der Kinderwunschklinik in Dortmund und ich muss sagen, das nicht alle Ärzte Ärsche sind. Meiner sagte natürlich das das Gewicht auch ne Rolle spielt aber nichts daran ändert wenn man andere Probleme noch hat, wie zuviele männliche Hormone wie bei mir.


    Ich hatte bei der ersten Vorstellung 138kg und wurde nicht abgewiesen, hab Medikamente bekommen, damit ich meine Periode wieder bekomme, den die blieb bei mir immer aus. Nach dem Auslösen der Periode wurde bei mir gleich mit der Hormonbehandlung angefangen, musste Gonal spritzen und hinterher den Eisprung auslösen und dann Utrogest nehmen.
    Ich war über einem Jahr in der Kinderwunschklinik, da nach jedem Stimmulationszyklus einen Monat Pause gemacht werden musste, wenn nicht sogar zwei. Nach 4 Hormonbehandlungen wurde ich dann schwanger und bin mittlerweile in der 19.Woche.
    Leider habe ich seit der 6.Woche immer Blutungen, die auch von der Behandlung kommen können, so sagte man mir das, den dem Baby geht es prima, aber die Angst sitzt tief, das was passieren könnte.
    Seit der Schwangerschaft habe ich 4kg abgenommen, nichts zugenommen und mein Frauenarzt ist sehr zufrieden mit meinen Blutwerten und auch mit meinem Gewicht, den man soll während der Schwangerschaft ja keine Diät machen, ich mache auch keine, aber mir ist immer übel.
    Naja lange rede kurzer Sinn.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und lass dich nicht unterkriegen, wenn die in Erlangen nichts für Dich sind, dann geh in eine andere Klinik. Irgendwo ist schon der richtige Arzt für Dich, den das Gewicht alleine, ist nicht der Grund warum man nicht schwanger wird.
    ;)

    Hallo Rosi,
    ich kann Dich sehr gut verstehen.
    Ich habe mich an eine Kinderwunschklinik gewandt, wo ich aber sagen muss, das auch mein Frauenarzt ein ganz lieber ist und noch nie was über mein Gewicht gesagt hat, auch nicht jetzt in der Schwangerschaft aber fakt ist halt, das man mit weniger Gewicht evetuell schneller schwanger wird.
    Wir haben die Hormonbehandlung fast ein Jahr gemacht und als ich 10 kg abgenommen hatte, hatte ich einen positiven Test in der Hand!
    Ich denke es geht nicht nur ums abnehmen selber, sondern das der Kreislauf und der Hormonhaushalt in Schwung kommen und arbeiten, dazu habe ich 3-4 mal die Woche schwimmen eingelegt, am Anfang hatte ich bisschen bammel wegen dem Gewicht(139kg am Anfang) und den reaktionen der Leute, aber alle waren nett. Und alls ich es dann auf 129kg geschafft habe, wurde ich schwanger. Leider hat sich dabei sehr viel Wasser angesammelt in den Beinen und in der Lunge, so das ich bis zum 3.Monat wieder 137kg hatte und jetzt bin ich bei 133kg und bin in die 16.Woche heute gekommen.
    Der Punkt ist, man soll während der Schwangerschaft nicht abnehmen, weil das dem Baby schadet, sagte mein Arzt und wenn man schon ein sehr hohes Gewicht hat, fällt das auch nicht gerade leicht dieses Gewicht mit dem Baby rumzutragen.
    Ausserdem muss man auch noch aufpassen das man als Übergewichtige nicht mehr als 6-7kg in der ganzen Schwangerschaft zunimmt.
    Ich hatte ab der 6.Woche bis zur 14.Woche heftige Blutungen und hatte immer Angst das dem Baby was passiert.
    Ich denke als Übergewichtige hat man einfach mehr Probleme oder mehr Risiken und damit muss man wirklich rechnen, muss zwar nicht sein, kann aber, und mit jedem Kilo das man mehr hat, kann man das Risiko ausrechnen.
    Ich bin sehr sehr glücklich es geschafft zu haben, endlich schwanger zu werden.
    Bin ja auch schon 27 und ist mein erstes.
    Aber schwanger wurde ich erst, so wie es mein Arzt mir gesagt hat, 10% des Körpergewichtes genügen meistens schon um den Körper anzukurbeln und für ein Baby raum zu schaffen und die 10% schmelzen mit dem Babywunsch von ganz alleine!Du kannst es gerne erst so probieren, aber wenn du dich in den Hintern trittst, kommt es dir auch nicht mehr solange vor!
    Hast du den keine Freundin, die mit Dir schwimmen geht und dich mit dem Babywunsch verstärkt?
    Da geht wirklich vieles vieles einfacher.
    Wenn Du fragen hast, dann melde Dich ruhig!
    Woher kommst du denn?

    Wunschmama : Danke, deine Worte haben mich sehr erleichtert, trotzdem habe ich vor einem Kaiserschnitt bammel und hoffe das es vielleicht doch so geht!


    Blümchen1984 : Ich wünsche Dir aufjedenfall das allerbeste, wir haben ja auch solange probiert und endlich hat es geklappt, aber sogar mit der Kinderwunsch-Klinik hat es noch ein Jahr gedauert, aber hauptsache Ende gut alles gut, jetzt freue ich mich auf jede Woche die ich weiter bin und näher am Entbindungstermin!:)

    Danke Mädels, ich bin mittlerweile in der 16.Woche und habe seit der 6.Woche probleme mit Blutungen, die ständig kommen und gehen! Hoffe das die irgendwann komplett wegbleiben. Baby gehts aber gut, hab ne Hinterwandplazenta aber die Plazenta liegt sehr sehr nahe am Muttermund und wenn sich diese nicht beim wachsen nach oben zieht, werde ich nicht normal entbinden können und das macht mir sehr viel Angst. Ich habe bis jetzt noch nichts zugenommen aber bei einem Kaiserschnitt und einer großen Fettschürze am Bauch denke ich mir, das es nicht so einfach heilt.
    :(

    Hallo Mädels, nach über 2 Jahren üben und über einem Jahr in der Kinderwunsch Behandlung, hat es endlich geklappt! Bin jetzt in der 5 Woche und überglücklich! Meine Behandlung war Gonal F Spritzen, dann Eisprung auslösen mit Predalon und dann Utrogest zur Unterstützung zum Einnisten. Utrogest muss ich wahrscheinlich noch bis zur 12 Woche nehmen.
    Und das mit einem Kampfgewicht von 130kg schwanger geworden. Also Kopf hoch an alle, die noch sehnlichst warten!!!:);)