Haarfarbe aufhellen

  • Blondieren ist gar kein Problem auch bei dünnen und feinen Haaren meine liebe chilla.


    Wobei deine Haare natürlich auch weit entfernt sind von "lang" und deshalb "geschädigte Längen" überhaupt kein Problem sind. Eine Blondierung rauht nun mal die Haarstruktur auf und das verkraften Spitzen, die schon bei meinen grade mal überschulterlangen Haaren 3 oder 4 Jahre alt sind, nicht so gut wie der frisch gewachsene Teil. Und wenn sie dann noch dünn und sowieso fusselig sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit des Blondiertodes auf jeden Fall erhöht.

  • Gut erkannt, deshalb sind meine ja seit fast 5 Jahren so kurz, weil mein damaliger Frisör haltlos mit Dauerwelle und Strähnen umgegangen ist.

    Bin derzeit dabei, mir wieder einen Bob wachsen zu lassen. Dauert über den Ohren aber bestimmt noch gefühlte 10 Jahre! ;):rolleyes:

  • Einfach stark bleiben und nicht zum Frisör gehen ;) Es wird sich bestimmt für deinen Bob lohnen.


    Eine Freundin möchte auch seit 2 jahren ihre Haare wieder länger haben, jedoch hält sie es nicht lange ohne Frisör aus und somit sind die Haare immer noch so kurz wie vor 2 Jahren.

  • Leider muß ich meine Haare trotzdem alle 6 Wochen in Kontour schneiden lassen, denn bei den dünnen Haaren fällt ein rausgewachsener Schnitt sofort auf.

    Aber Gott sei Dank versteht meine Friseuse ihr Handwerk und meine Haare an den Ohren bedecken schon wieder zu 3/4 das Ohr!

    Wie gut, daß meine Wuschelstyling alles aushält. Muß morgens dann allerdings das nehmen, was beim Wuscheln rauskommt! Jeden Tag anders, nie gleich. Heute habe ich z.B. in den Spitzen einen Aussenschwung hinbekommen, den ich mit Föhnen allein nie erzielt hätte:).

  • Jetzt wo die erste Woche nach meiner Blondierwäsche vorbei ist, muss ich leider feststellen, dass meine Haare teilweise abgebrochen sind und sehr mitgenommen aussehen und sich anfühlen. Und das Ergebnis war wirklich nur minimal. Naja eine Erfahrung war es wert, ich hatte mich ja dafür entschieden, jedoch werde ich so etwas nie wieder machen.

  • Jetzt ist gute Repair-Pflege Gold wert!

    Sei lieb zu Deinem geschundenen Haar. Gönne ihm täglich eine gute Portion Pflege und vor allem eine Haarkur (einmal pro Woche!).

  • Ja ich verwende 1- 2 mal die Woche eine Haarmaske , da ich jetzt leider an silikonen nicht vorbei komme. Dazu noch Basler langhaarpflegeöl und natürliche selbst angemischte kuren. Übrigens viele fragen sich was der Unterschied zwischen einer spülung und einem conditionar ist. Nix nur conditionar klingt besser und das Produkt lässt sich besser verkaufen.

  • schon klar, dass man haare auch kaputt-pflegen kann?!

    im übrigen, bei stiftung warentest wurden letztens haarpflegemittel getestet...egal ob für coloriertes haar, repair-shampoo ect. man kann keinen unterschied an den haaren erkennen.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Man kann Haare nicht kaputt pflegen, das ist eins der vielen Volksgerüchte.


    Haare werden einfach nur platt, wenn man sie am Ansatz zu sehr pflegt.


    Haare brauchen vor allem viel Feuchtigkeit und Öle, damit auch die tieferen Haarschichten gesund bleiben.


    Da meine Haare jetzt aber durch die Blondierwäsche aufgeraut sind und sozusagen teils kaputt sind, bleibt mir nur noch Silikonhaltige Pflege übrig, die Haare bekomme ich eh nicht mehr repariert, jedoch werden durch Silikone die Haarschäden verschlossen und geschützt. Dadurch brechen die Haare weniger ab und werden sozusagen impregniert.


    Silikone lassen jedoch keine Pflegende Stoffe ins Haar, daher rate ich bei gesunden Haaren von Silikonen ab, da man diese Haare mit natürlichen Pflegemitteln gesund halten kann.


    Einmal kaputt immer kaputt


    Jeder muss für sich selber herausfinden, welche und wie viel Pflege für das eigene Haar geeignet ist.


    Kurze Haare brauchen weniger pflege, weil sie regelmäßig geschnitten werden. Außerdem kann man Haare besser stylen, wenn sie nicht zu weich sind.



    Ich hingehen möchte lange, weiche Haare, die ich auch mein leben lang hatte/habe, auch jetzt hab ich noch sehr schöne Haare und anderen fällt es nicht auf, dass meine Haare strapaziert sind.


    Und ich halte meine Haare seit Jahren mit sehr viel Pflege im Schuss. (habe aber auch extrem dickes Haar)


    Dünne Haare würden schnell platt und klebrig wirken, wenn sie zu viel gepflegt werden, das stimmt schon, jedoch stimmt es nicht, dass man Haare kaputt pflegen kann.




    Ich persönlich richte mich bei meinem Haarshampoo weniger nach Versprechungen, sondern eher nach Hautverträglichkeit.


    Meine Haarpflege, kommt hingegen erst garnicht an die Kopfhaut, weil ich diese nur auf die Haarlängen auftrage.

  • Nach meinen Bleichorgien benutze ich normales Babyöl für Haar und Kopfhaut. Da ich so Flusen mein eigen nenne, benutze ich nur 08/15-Shampoo, wenn ich noch ne Spülung benutzen würde, wären meine Babyflusen noch flauschiger als ohnehin. Das ist alles an Pflege und die Haare sind gesund.
    Allerdings musste ich jetzt ernsthaft in einen Fön und Kamm investieren, da aufgrund des Iro, die Haare oben jetzt sehr lang sind (12cm).
    Da war der GI-Schnitt doch praktischer...Waschen, Handtuch, fertig...

    Viele Bekannte nehmen bei dicken (und teilweise mit Naturkrause) Haaren Mähnenspray für Pferde, damit die Haare sich besser kämmen lassen und schön liegen...da glänzt das Haar auch toll...

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Also ich stelle mir das Styling für einen Iro auch sehr anstrengend vor, vor allem, weil man ihn ja bestimmt immer stylen muss, sonst siehts einfach nicht schön aus.


    Gibst du immer wenige tropfen ins frisch gewaschene Haar von dem Babyöl, oder machst du reglmäßige Ölkuren, die dann ausgewaschen werden?


    Mähnensprey für Pferde? Das klingt interessant, jedoch gibt es da auch bestimmt verschiedene Marken, bzw. die Qualität wird bestimmt auch unterschiedlich sein. Würde das aber tortzdem mal gerne ausprobieren, verlieren kann ich zur Zeit eh nix^^



    Außer Haare...



    Weißt du denn zufällig, wo deine Bekannten das Sprech kaufen und von welcher Marke dieses ist?

  • Naja, zur Zeit sind die Haare nur oben lang...hinten sinds nur ca. 2cm...da is mit stylen noch nicht viel...ich hab schweren Übergang, ums mal mit den Misfits zu sagen.

    Am Stall benutzen viele das Spray von leovet. Aber eher deshalb, weil mans überall bekommt. Im Reitsport zahlt man oft für den Firmennamen mit, da sind es eher Preis- als Qualitätsunterschiede.
    Die Eigenprodukte von zB Loesdau oder Krämer sind oft billiger und genauso gut.

    Die Produkte gibts im Reitsportgeschäft, bei Raiffaisen (Bäuerliche Genossenschaft) oder im Internet bei Loesdau oder Krämer (Hockenheim). Einfach mal googlen.

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Oft meint man auch nur selbst, dass der Übergang schrecklich Aussieht, aber anderen fällt es dann oft garnicht so auf.




    Da ich ja ein kleiner Bauer bin, und auf dem Land wohne, haben wir im Nachbarort sogar ein Raiffaisengeschäft ;)

  • Zum Babyöl: So einen Tag nach dem Bleichen kipp ich soviel Öl in die Haare, das Kopfhaut und Haare getränkt sind, das lass ich ein paar Stunden oder über Nacht (Plastiktüte) drin und wasch das dann mit Shampoo aus, muss man vllt 2x machen und nen bisserl einwirken lassen das Shampoo.

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Ja das hatte ich dann auch gemacht, jedoch sind die Haare, nach dem Shampoonieren wieder wiederpenstig. Ich bereue die Blondierwäsche richtig :(


    Werde meine Haare bestimmt 5 cm abschneiden lassen.



    Das gute an Öl ist, dass es dem Körper und der Kopfhaut nicht schadet, daher kann man damit nichts falsch machen.


    Nach dem Waschen geb ich dann immer 2 -3 Tropfen Öl noch für den Glanz in die Haare.

  • also ne haarkur aus babyöl...hab ich auch noch nich gehört, tät ich wohl auch nicht machen!
    paar tropfen essig ins spülwasser für die haare damit sie glänzen ok aber öl hat immer den nachteil, dass die haare verkleben!

    Zitat

    Da ich ja ein kleiner Bauer bin, und auf dem Land wohne, haben wir im Nachbarort sogar ein Raiffaisengeschäft ;)



    du musst dir noch viel mehr in die haare schmieren! wenn man bei gesunden haaren mal was ausprobiert ok aber deine sind eh schon breit...was willst du damit noch bezwecken? das du ne pferdemähne bekommst?
    aber mach mal weiter, dann reden wir nochmal über

    Zitat

    Man kann Haare nicht kaputt pflegen, das ist eins der vielen Volksgerüchte.

    :rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • also ne haarkur aus babyöl...hab ich auch noch nich gehört, tät ich wohl auch nicht machen!
    paar tropfen essig ins spülwasser für die haare damit sie glänzen ok aber öl hat immer den nachteil, dass die haare verkleben!


    Da pauschalisierst du aber stark. Das mit dem Essig funktioniert nur in Gebieten mit kalkhaltigem Wasser, da wo ich z.Bsp. wohne bringt das gar nichts. Und wenn du keine Erfahrung mit Öl als Haarkur hast, warum meinst du dann, dass die Haare verkleben? Ich öle meine Haare vorm Schwimmen ein und mach auch so ab und an ne Ölhaarkur, das tut meinen Haaren und der Kopfhaut gut und nach dem Auswaschen sind die Haare schön weich, aber nicht fettig/verklebt.

    Zitat

    deine sind eh schon breit...was willst du damit noch bezwecken? das du ne pferdemähne bekommst?


    So ein Quatsch, gesundes Haar muss man doch nicht behandeln, es ist ja schließlich gesund, da würde ich grade nichts ausprobieren. Aber wenn die Haare "breit" sind, dann kann man zumindest optisch noch einiges rausholen. Sei es denn mit silikonhaltigen Spülungen in den Längen oder eben Kuren. Und deine Ausführungen erklären auch nicht, wie man Haare kaputtpflegen kann, sie sind halt maximal schwerer/strähniger/öliger, aber nicht kaputt.

  • Also, das Babyöl ist eher für meine nach 2-3 Bleichgängen gestresste Kopfhaut gedacht und selbst meine Flusen sind danach weder schwer noch verklebt. Sonst mach ich nix, nur Haarewaschen.

    Die Damen am Stall, die das Mähnenspray verwenden, haben schon ne dolle "Mähne" (jaja, immer diese Wortspiele) und aufgrund der dicken und lockigen Haare eben Probleme bei der Kämmbarkeit. Das Spray erleichtert das Kämmen, pflegt und vermindert eben bei Menschenhaar das Strohigsein.

    Wenn ich Essig benutze, sind meine Haare strohig, nur mal so...

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • hey, also ich kann dir nur strähnchen empfehlen. habe das aucg auf diese weise gemacht, weil ich eine komplettblondierung nicht wollte. ich bin sehr zufrieden damit! und wenn es mir zwischendrin doch zu blond wird, dann lasse ich mir noch von meiner naturhaarfarbe ein paar strähnen dazwischensetzen - funktioniert wunderbar! =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!