Weite Hose gesucht!

  • Hallo!


    Ich wende mich mal an euch, weil ich es langsam satt habe, immer jede Menge Hosen zu bestelle und fast alle zurückschicken zu müssen. Die Herausforderung dabei ist: ich habe ein breites Bcken und große Oberschenkel. DIe Hose soll also eher klassisch hoch geschnitten sein und vor allem weit.
    Es gab jetzt gerade Ende 2011 bei Happy Size eine Marlene-Jeans im Angebot mit zwei Knöpfen, die ist ganz ok. Die andere Marlene-Jeans, die ich dort bestellt hatte, mit nur einem Knopf, die war in der gleichen Größe schon zu eng. Und beide hätten noch etwas höheren Bund haben können.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich weite Hosen herbekomme, als dunkelblaue Jeans oder als klassische Stoffhose in anthrazit oder schwarz? Vorzugsweise mit Gürtelschlaufen und Taschen... und ganz wichtig: möglichst preisgünstig. 70€ für eine Hose ist für mich schon viel, ich gebe normalerweise eher 30€ aus.


    Ach so, Hosengröße trage ich von HappySize derzeit 56.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • ist nicht einfach !
    Ich hätte eine hier liegen , nur ist sie hell und ohne Schlaufen und Reissverschluss
    ist eine Schlupfhose
    allerdings ist diese sehr weit in den Bereichen
    mir war sie , als ich noch 56 trug zuweit !!!
    Überlege sie mir beim Schneider enger machen zulassen
    ist ein super Material > Leinenartig .. mal schauen oder eben nächste Woche bei Ebay rein


    hast du schon im Lagenlook Bereich geschaut
    zb bei Ebay !
    mal eine für kleines Geld zur Anprobe kaufen und schauen ...


    Viel Glück

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • probier doch mal die "magic jeans" die es bei sheego gibt.


    Hm, also ich habe exakt das gleiche Problem und kann nur sagen die "Magic Jeans" von Sheego ist exakt so geschnitten wie 99 % der Hosen die momentan auf dem Markt sind.


    Nicht böse gemeint, der Tip ist ja lieb gemeint, aber da sieht man schon auf dem Bild, dass die am Oberschenkel ziemlich eng ist. :( Leider!


    Momentan scheint das einfach die angesagte Hosenform zu sein.
    Neulich war ich nach langer Zeit mal wieder bei UP und zog ein paar Jeans aus dem Regal ... allen sah man auch ohne Anprobe schon an, dass sie nicht passen werden - selbst die in einer Größe größer (die sogar ausnahmsweise auch mal vorrätig war) :rolleyes:


    Ich zeigte dann auf die Hose die an dem Tag trug (auch UP) und sagte, dass ich im Grunde dieses Modell suche.


    Die Verkäuferin schüttelte nur den Kopf und meinte sowas wäre momentan überhaupt nicht zu haben. Völlig hoffnungslos.


    Von meiner Lieblingshose habe ich mir ja letztes Jahr bei der Schneiderin den Schnitt abnehmen lassen und werde mir zum Frühjahr hin wohl wieder eine (mit leichten Variationen) nachnähen lassen. *seufz*


    Teuer, aber es erspart viel Frust beim kaufen und die passt wenigstens und hat die - für mich - ideale Form.

  • Was kostet sowas denn?


    Den Schnitt abnehmen zu lassen (+ Schnitt den man mit nach Hause bekommt) kostete 25 Euro.


    Die Hose insgesamt 130 Euro (also ohne Schnitt, der ja nur einmalig anfällt 105 Euro) das aber ohne Stoff. Wieviel der Stoff gekostet hat weiß ich nicht mehr, ich denke aber das ist dann eh individuell verschieden.


    Es ist also schon deutlich teurer, ich muss aber sagen, dass die Hose trotz häufigen Tragens noch keinerlei Verschleißerscheinungen aufzeigt und wirklich gut sitzt. Die Schneiderin gab mir beim Abholen die Stoffreste mit und sagte mir ich solle, falls sich der Stoff zwischen den Oberschenkeln aufreibt sofort kommen, dann würde sie an der Stelle einen Steg einsetzen und sie wäre wieder (fast) wie neu.


    Ich gehe also davon aus, dass die Hose entgegen vieler Hosen von der Stange, ein paar Jahre halten wird.


    P.S.
    Mit Sicherheit gibt es Schneider auf dem Markt, bei denen die Kosten fürs nähen geringer sind, ich wollte aber diese spezielle Schneiderin und habe deshalb gerne etwas mehr bezahlt.

  • Hm, bei Lagenlook hatte ich noch nicht nachgeschaut, das kann ich ja mal machen, danke für den Tipp.


    Ich hatte auch das Gefühl, dass so gut wie alle Hosen derzeit einen Schnitt haben, der mir einfach nicht passt... da ich aber nur in sehr wenigen Läden bestelle und reingucke, wollte ich sichergehen.


    Ich weiß noch, es gab mal für kurze Zeit bei Happy-Size eine Hose, die nannte sich "Birnen-Jeans". Das war eines der seltenen Exemplare, die man alle paar Jahre mal findet - da habe ich auf Anhieb reingepasst. Als ich sie nachbestellen wollte, gab es sie schon nicht mehr. :cool:


    Schnitt abnehmen, das ist keine schlechte Idee... Nur dann selbst eine Hose nähen, hm. Ich hab doch derzeit so gar keine Zeit mit dem Umzug und so weiter. Vielleicht später dann.


    Für weiterer Tipps bin ich nach wie vor dankbar. ;)


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Aaaalso... ich habe mal bei Happy Size gesucht. Dort hatte ich im letzten jahr eine Hose mit dem Schnitt gekauft. Leider gibt es sie natürlich nicht mehr :rolleyes:
    Aber zu, Beispiel diese:


    Hose


    Art.Nr.: 2537813


    Ansonsten würden mir noch Pluderhosen einfallen... Oder magst du das nicht? Sollen ja zur Zeit schwer im Trend sein!


    Viel Glück bei der suche!


    LG Lavendelzwerge

  • @ Lavendelzwerge
    Hm, die Hose gibt es nicht in meiner Größe.


    Und Pluderhosen sind nicht mein Fall, weder mag ich sie noch stehen sie mir... Ich bin eher der Typ für weitgehend klassische Schnitte.


    Trotzdem Danke.


    Ich habe jetzt nach einem Tipp per PN mal makeyourownjeans ausprobiert. Mal schauen, ob das so funktioniert. Bezahlbar ist es ja auch grad noch so, wo der Dollarkurs derzeit immer noch günstig steht...


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • hm also ich finde jetzt nicht dass die magic geschnitten ist wie alle. sie passt sich ganz gut an und es spannt nichts. is vielleicht einbildung bei mir aber ich finde die ist eine der besten :D


    und bei mari dago gibts derzeit hosen um € 18,- zwar keine jeans aber slinky, schauen auch toll aus - hab schon 2 ^^

  • @hamster

    Mit den Marlenehosen wirst Du es zur Zeit nicht so leicht haben, vor allem, wenn Dein Budget nicht 30€ überschreiten soll.

    Ich suche nämlich auch gerade weite Stoffhosen im Marlenestil und finde nix, das vernünftig sitzt, denn Marlene auf der Hüft sieht irgendwie doof aus und auch mein Popo sieht da irgendwie komisch drin aus.

    Hoffe, daß M&S wieder was reinkriegt, aber ich glaube, die hören dann auch bei Hosen bei 54 auf.

    Ansonsten sieht man für das nächste Frühjahr nur Leggings, 7/8Hosen und eng geschnittene Jeans bzw. mittlerweile bei UP auch 7/8 Boyfriend.

    Diese Haremshosen find ich ganz fürchterlich und sehen eher nach Freizeit aus. Damit würde ich nicht ins Büro gehen.

    Vielleicht findest Du ja bei Dir um die Ecke einen Schneider, der Dir nach FräuleinWunder's Tip eine Hose nachsschneidert.

  • @mandan
    Es sieht wirklich mau aus derzeit, nicht wahr? Das mit der Preisspanne war so ein ungefährer Wert. Natürlich ist ca. €30 der Wunschpreis, allerdings bekommt man Hosen halt nicht immer dafür... bzw. schon für den Preis, allerdings passen sie dann nicht (richtig).
    Die auf meine Maße zugeschnittene Hose, die ich jetzt in den USA bestellt habe, kostet $50 plus $15 Versand. Das sind zusammen ca. €50 - davon etwa €11 für den Versand. Das ist für mich zwar schon recht viel, aber vertretbar, wenn die Hose dann wirklich gut passt. Meine Maße werden dort auch gespeichert, so dass ich bei Nachbestellungen mir das einfach nur aufrufen muss. ;)


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hallo Hamster,

    gestern hat es einen neuen Happy-Size Katalog gegeben.

    Da gibt es unter anderem von Sara Lindholm eine Leinenhose Comfort fit Artikel Nr. 2537721 in kitt und Indigo. Vielleicht sind die ja was für Dich. Außerdem gibt es heute 10 % wg. Schaltjahr.

    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Leinensachen aus der Sara Lindholm Kollektion gemacht. Haben eine gute Qualität und halten extrem lange.

    Gruß
    mandan

    P.S. die einzelne Hose kostet 39,99 € - 10%, allerdings dann plus Portokosten, weil nur ein Vorteil geht. Bei einer Hose würde ich allerdings dann Portofrei eingeben, da ist der Abzug größer, nämlich 5,95 und nicht nur 3,99! Viel Spaß beim Gucken.

  • Hallöchen Hamster,

    war gerade in der Mittagspause bei C&A. Dort gibt es bei XXL für Damen tolle Leinensachen, u.a. auch eine schwarze weite Leinenhose für 29 €. Geht bis Gr. 56/58.

    Habe mir eine gekauft. Vielleicht auch was für Dich?

    LG
    mandan

  • So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich finde,ja dass die Klamottenindustrie denkt es gibt nur kleine Dicke.Jede Hose die ich anklicke wird in Kurz oder Normal angeboten,in Lang fast nichts.


    Auch hab ich immer das umgekehrte Problem. Viel Bauch,kaum Po und Oberschenkel.Obenrum brauch ich 52/54 und an den Schenkeln ist alles immer so extrem weit geschnitten dass es schlabbert ohne Ende. Furchtbar ich hasse Hosen kaufen.

  • Auroli

    kannst Du mir die Tips geben, wo ich die kurzen Hosen herkriege? Mir sind meine nämlich in den Normalgrößen fast alle zu lang, ich muß mindestens 20 cm abschneiden.

    Bei den Kurzgrößen sind sie dann ein wenig zu kurz und sehen eher wie 7/8 Hosen aus.

    Meine langen kaufe ich überall, wo es Kleidung für Moppel gibt.

  • Danke für die tollen Tipps, mandan!


    Zum C&A geh ich nicht mehr hin, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich nie das bekomme, was ich haben möchte, und obendrein fallen die Sachen seit einiger Zeit deutlich kleiner aus als dazumal.
    Die Sara Lindholm hab ich mir mal portofrei bestellt, allerdings in schwarz. Die anderen beiden Farben sind nicht so meins, da warte ich dann lieber die 2 Wochen auf die Hose.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!