Ne, ne wieso nehmen sich alle frech raus Dicke zu diskriminierne, in einer verletzenden abwertenden Art, daß muß sich zum B. kein Alkoholiker anhören.
Blöder Vergleich..ich meine mir fällt grad nix ein, wo sich Leute so erlauben drauf zu hauen und sich auch noch voll im Recht fühlen.
Situation.
Ich habe eine Freundin.Sie ist eine sehr liebe Frau, die immer an alle denkt.
Sie ist gesundheitlich sehr eingeschränkt, das liegt an ihrem massiven Übergewicht und wir machen uns oft Sorgen, daß sie die nächste Lungenentzündung nicht wuppt oder irgendwann auch mit dem Rollator nimmer laufen kann.Sie ist über 60 und hat auch noch Diabetes, daß sie nochmal viel abnimmt ist schlicht unrealistisch.
Aber wir- der Freundeskreis- wissen was wir an ihr haben und lieben sie , so wie sie ist.
Nun hat die Tochter der Frau seit zwei Jahren einen Freund.
Anfangs strengte er sich an , sich seine Vorurteile gegen die Frau -Mutter seiner Liebsten- nicht anmerken zu laßen.
Dann kamen immer mehr Spitzen..."die kann ja nicht mal Schuhe alleine zubinden..warum ist sie so fett..geht nicht in Kur"...und vorallem,- sowas tut weh-, fing nun auch die Tochter an die Mama zu bewerten und an ihr rumzukritisieren zum Thema Übergewicht.
Meine Freundin, ist ein lustiger Mensch.Sie liebt Fastnacht und so.Sie sammelt Plüscheisbären und alles mögliche andere, was man kitschig und unnötig finden kann.Ihre Wohnung ist ein Krustlager und man muß sich Platz frei schaufeln zwischen all den Plüschtieren.
Aber so ist sie halt.
Viel Geld hat sie nicht, also ist auch renovieren von der Wohnung ( wäre nach 20 Jahren mal angesagt ) auch nicht einfach drin.
Also Freund von Tochter findets schlimm bei ihr.
Daß trotzdem ganzen Krust sauber ist , sieht er nicht.
Er macht so Vorschläge wie " sie soll ins Heim gehen" oder "wenn du in Urlaub bist ( 10 Tage Türkei spart sie sich immer von ihrem wenigen Geld ab) dann renovieren wir Dir."
Netter Vorschlag...meine Freundin meinte, als sie letztens in Urlaub war, hat ihre Tochter ungefragt ihr Auto geputzt und entrümpelt und sogar den Wackelelvis weggeschmißen.
Es war nicht einfach wieder nen Wackelelvis aufzutreiben.
Also wie die Renovierung aussähe ist klar.
Die würden alles wegwerfen, woran ihr Herz hängt.
Nun gab es wohl einige Begnungen mit den zukünftigen Schwiegereltern ( die Tochter sagt das ist der Mann ..den heirate ich).
Dabei war gleich klar, daß die meine Freundin nicht mochten, aber man ist ja höfflich.
Zu Weihnachten nun der Eklat.
Der in der Aussage der Mutter von Freund von Tochter ( ihr versteht schon) gipfelte.
Daß sie , wenn sie jemand einstellen muß und es bewirbt wich ein Dünner offensichtlich unqualifizierter und ein Dicker der geeignet ist, sie immer den Dünnen einstellt.
Und dann noch son Klops über den wir gerätselt haben , was sie damit sagen will...
Meine Freundin paßte auf Haus und Hund von Tochter und ihrem Zukünftigem auf, als die in Urlaub waren.
Sie mußte sich schwer durchsetzen,daß sie das machen "darf, weil der Freund ihr das nicht zutraute.
Hinterher kam Spruch von seiner Mutter "sie hätte sich die ganze Zeit Sorgen gemacht, daß sie in der Dusche ausrutscht .Aber wenn sie davon gehört hätte, dann wäre sie nicht gekommen um ihr zu helfen"
Häh? sie sorgt sich , daß die Dicke in der Dusche stürtzt.Aber nicht aus so einer Sorge , wie ich sie manchmal um meine Freundin hab, sondern weil dann ....ähm?
So dats mußte ich mal loswerden.
Das macht mich so sprachlos, wenn gestandene , erwachsene Menschen andere Menschen letztlich nur wegen ihrem Äußeren total ablehnen.