Mein Umgang mit Beziehungen aus: Stehen Männer auf...?

  • Vielleicht haben sich ja jetzt die richtigen zwei gefunden. :rolleyes:
    Gähn


    Vielen Dank auch liebe Anja :(
    Ich wollte Obelix damit eigentlich nur sagen, das es genügend Frauen gibt die auf dicke Männer stehen, oder denen es zumindest nichts ausmacht wenn der Partner dick ist und er ruhig den Mut aufbringen sollte eine Frau die ihm gefällt anzusprechen. Du als vermutlich ebenfalls dicke Frau verlangst doch sicher das man dich zu akzeptiert wie du bist?
    Warum also machst du mich hier schief an, nur weil ich schlank bin?

  • Warum also machst du mich hier schief an, nur weil ich schlank bin?



    Tu ich doch gar nicht!
    Ich fand es nur etwas seltsam dass die "dicke Gemeinde" hier sich angebrachter Weise über die Aussagen von Obelix ärgert bzw. sie hinterfragt und plötzlich kommt jemand der ihm über den Rücken streichelt und wie ein Kätzchen schnurrt dass es auch dünne Frauen gibt die auf dicke Männer stehen. Genau das was er hören wollte. Womit er sein Ziel erreicht hätte und die anderen hier blöd dastehen lässt. Fand ich einfach doof. Mehr nicht.


    Und heimlichen Groll hege ich schon gar nicht, mein Leben wäre ziemlich einsam ohne schlanke Menschen! Ich hätte weder Familie noch meinen Mann und so gut wie keine Freunde. ;)

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • und die anderen hier blöd dastehen lässt.


    Wen lässt das denn blöd dastehen? Niemanden.
    Denn niemand hier hat angezweifelt, dass auch schlanke Frauen auf dicke Männer stehen können. Oder was meinst Du wen und warum sie die anderen blöd dastehen lässt?


    Zum Thema Obelix ist eigentlich alles gesagt.

  • Ok, vielleicht falsch ausgedrückt.

    Natürlich gibt es dünne Frauen die auf dicke Männer stehen.

    Ich habe mich einfach geärgert dass er mit seiner - in meinen Augen - verdrehten Ansicht in diesem Forum für Dicke Rückendeckung bekommen hat.
    Was nicht heißt dass mich die Anwesenheit von pottprinzessin stört oder die Tatsache dass sie dünn ist. Nur ihre Rückendeckung störte mich. So wie sie mich bei jedem anderen auch gestört hätte der sie formuliert hätte.

    Zum Thema Obelix ist eigentlich alles gesagt.



    Das finde ich auch.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Intendiert war auch eigentlich eine *Diskussion*. So mit Argumenten und Rede und Gegenrede. Wenn Du Dich dadurch bereits angegriffen fühlst, gar in einer "Alle gegen Obelix"-Art, ist das zwar schade, macht es aber auch tendenziell unmöglich, mit Dir überhaupt zu kommunizieren. Nicht jeder, der was anderes sagt als Du, ist gegen Dich. Noch nicht mal, wer von Dir gern hätte, dass Du auf Argumente auch mal eingehst, ist gegen Dich. Die wollen alle eigentlich nur mit Dir reden. Scheint nicht zu gehen. Schade eigentlich.



    Es ist die Art und Weise der Gegenargumentation! Ich habe ja eingesehen, daß manche Dinge, die ich gemeint habe, etwas überspitzt ausgedrückt waren und dadurch für den betreffenden Typ Frau (hier: die Schlanken) durchaus verletzend gewesen sein muß, was ich nicht erkannt, aber nie beabsichtigt habe!

    Ich diskutiere gerne, aber ich möchte für mich auch einen Nutzen aus der ganzen Sache ziehen! Und wenn ich mich entschuldige und dann immer noch einzelnde Frauen einige meiner Meinungen meinen, wieder hervorholen und kritisieren (im negativen Sinne) zu müssen, dann vergeht mir die Lust auf weitere Diskussionen! :mad:

    Ich bin eher ganz allgemein von Frauen irritiert, weil ich nicht weiß, wie man es einer Frau Recht machen kann, um sie über einen längeren Zeitraum für sich zu gewinnen! :confused: Einerseits liegt es an meinem geringen Selbstbewußtsein, andererseits denke ich, daß es an der Frau liegt, mit der ich in dem Moment zu tun habe!

  • Tu ich doch gar nicht!
    Ich fand es nur etwas seltsam dass die "dicke Gemeinde" hier sich angebrachter Weise über die Aussagen von Obelix ärgert bzw. sie hinterfragt und plötzlich kommt jemand der ihm über den Rücken streichelt und wie ein Kätzchen schnurrt dass es auch dünne Frauen gibt die auf dicke Männer stehen. Genau das was er hören wollte. Womit er sein Ziel erreicht hätte und die anderen hier blöd dastehen lässt. Fand ich einfach doof. Mehr nicht.



    Anscheinend streichelt Dir niemand über den Rücken! :confused: :rolleyes: Denn sonst würdest Du nicht diese Aussage von Dir geben!

    Ich bin dankbar, daß es Frauen wie Pottprinzessin gibt, die dazu stehen, daß sie selber schlank sind und auf dicke Männer stehen! Ich wünschte, mehr schlanke Frauen würden so offensiv damit umgehen! ;)

    Und zu keiner Zeit wollte ich jemanden hier doof dastehen lassen! Ich kann es nicht jedem Menschen Recht machen - das ist mir bewußt! Aber die Situation so darzustellen, als stände ich hier und Ihr auf der Gegenseite und Ihr wärd alle doof, das war nie meine Absicht! Ich habe ja gesagt, daß "Obelix alleine gegen alle" nicht das ist, was ich hier will! ;)

    Ein klein wenig hat mich der letzte Satz jedoch schon angegriffen, weil er suggestiert, daß es den Frauen in diesem Forum nur darauf ankommt, geschlossen gegen einzelne Personen vorzugehen, die nach ihrer Annsicht nicht die Meinung vertreten, die hier augenscheinlich beliebt ist! :confused: :rolleyes:


  • Ein klein wenig hat mich der letzte Satz jedoch schon angegriffen, weil er suggestiert, daß es den Frauen in diesem Forum nur darauf ankommt, geschlossen gegen einzelne Personen vorzugehen, die nach ihrer Annsicht nicht die Meinung vertreten, die hier augenscheinlich beliebt ist! :confused: :rolleyes:


    Also Obelix, bevor Du es Dir jetzt vollends in der Opferrolle gemütlich machst ... wer sich in ein Forum begibt, in dem viele dicke Frauen unterwegs sind und verkündet er hätte nur dicke Freundinnen gehabt, weil ihm zur Kontaktaufnahme mit schlanken Frauen das Selbstbewusstsein fehlt, dem sollte klar sein, dass diese Aussage nicht unkommentiert stehenbleibt.
    Denn damit drückst Du durch die Blume aus, dass dicke Frauen in Deinen Augen leichter zu haben sind.


    Du magst es nicht so gemeint haben, aber dass es so rüberkommt sollte Dir schon klar sein.


    Das hat dann auch wenig mit den speziellen Leuten zu tun, die hier schreiben ... Du wirst auch in einem Plattensammlerforum nicht unkommentiert die Minderwertigkeit von Vinyl im Vergleich zu CDs preisen können. :rolleyes:


    Hinzu kommen dann noch von Dir wirr in den Raum geworfene Thesen, auf die Du in der weiteren Diskussion nicht weiter eingehen magst.


    Dass Du da auf Widerspruch stößt und der eine oder andere Dich nicht mehr recht ernst nehmen kann liegt nicht an den anderen sondern an Dir selbst.



  • Ich bin dankbar, daß es Frauen wie Pottprinzessin gibt, die dazu stehen, daß sie selber schlank sind und auf dicke Männer stehen! Ich wünschte, mehr schlanke Frauen würden so offensiv damit umgehen! ;)


    warum sollten Frauen mit sowas stinknormalen offensiv umgehen?
    Hier wird so getan, als wäre man ein Freak, wenn man sein Herz an einen netten Dicken verliert.
    Das hört sich immer so an wie: " Ich bekenne, ich steh auf Käsfüsse"
    In einem Forum für Dicke irritiert mich sowas.



    Zitat

    Ich habe ja gesagt, daß "Obelix alleine gegen alle" nicht das ist, was ich hier will! ;)


    hört sich fast so dramatisch an wie "Kevin allein zu Hause".



    Zitat

    Ein klein wenig hat mich der letzte Satz jedoch schon angegriffen, weil er suggestiert, daß es den Frauen in diesem Forum nur darauf ankommt, geschlossen gegen einzelne Personen vorzugehen, die nach ihrer Annsicht nicht die Meinung vertreten, die hier augenscheinlich beliebt ist! :confused: :rolleyes:


    was Du hier kritisierst ist die Meinung eines Verfassers und nicht die Meinung eines Forums.
    Man hat hier ein paar Regeln aufgestellt, mit denen zumindest ich mich einverstanden erklärt habe "Forumsregeln" - ansonsten teile ich dem p.p. Publikum meine allerureigenste Meinung mit (ob die wollen oder nicht:evil:)



  • Auf welche Thesen bin ich Deiner Meinung nach denn nicht eingegangen???



  • Wenn Dicke nur über Dicken-Themen schreiben, muß es die Menschen, die nur gewöhnt sind, über diese Themen zu schreiben, sehr irritieren, wenn plötzlich ein Thema auftaucht, daß schlanke Menschen mit einbezieht! :rolleyes:

    Bezüglich Deinem Kommentar zu "Kevin allein zu Haus": Ich hab schon besser gelacht! :mad:

  • @Obelix
    Hm. Noch ein Einwurf meinerseits: Ich gebe zu bedenken, dass sich das Leben der meisten Menschen hier nicht auf das Forum beschränkt und diese daher auch sehr viel mit nicht-dicken Themen zu tun haben. Ansatzweise merkt man das auch gut im Unterforum "Der blaue Salon". Daher sehe ich das so, dass die Teilnehmer hier auch durchaus mit anderen als dicken Themen umgehen können.
    Und, nebenbei: klar wimmelt es hier im Forum nur so von dicken Menschen, das schließt die Anwesenheit von schlanken Menschen allerdings nicht aus, auch wenn diese nicht zwangsläufig mit einer Signaur durch die Foren geistern, wo "Hey, hersehen, ich bin schlank!" drinsteht. Und das ist vollkommen normal und in Ordnung so.
    Dann kann ich noch abschweifen und erzählen, wie viele schon mit "schlanken" Themen angekommen sind, allerdings ist das in dem Fall, meiner Meinung nach, nicht notwendig.
    Was bleibt, ist die Kritik an deinen Aussagen, die du, wie es scheint, nicht besonders gut aufnimmst. Dass nicht jeder hier einen lieblichen, zustimmenden oder zurückhaltenden Diskussionsstil pflegt, solltest du am besten als normal hinnehmen, da hier doch sehr viel Individualität herrscht.
    Wenn nun nach einigem Hin und Her bei einigen die Ironie oder gar Sarkasmus gepflegt wird, so ist das bisweilen nicht einfach, das gebe ich zu, allerdings gebe ich zu bedenken, dass es immer zwei Teilnehmer bei einer Kommunikation gibt. Weder kann man also die Schuld am Scheitern einer Diskussion komplett dem anderen, noch sich selbst anrechnen.
    Kleine Anregung noch für dich: wenn du eine Personengruppe aufwertest, wertest du die andere automatisch ab, du stellst einen Vergleich auf. Und indem du individuelle Personen anhand eines Körpermerkmals in uniforme Gruppen einteilst, wirst du weder der einen noch der anderen Gruppe gerecht.
    Daher mein gleichbleibender Rat an dich: gegenwärtige Denkmuster überdenken. Und die Menschen individuell ansprechen und individuell bewerten. Verallgemeinerungen bringen einem selten etwas anderes ein außer Ärger.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Wenn Dicke nur über Dicken-Themen schreiben, muß es die Menschen, die nur gewöhnt sind, über diese Themen zu schreiben, sehr irritieren, wenn plötzlich ein Thema auftaucht, daß schlanke Menschen mit einbezieht! :rolleyes:


    nach dieser Schlußfolgerung bin ich geistig und mental überfordert.


    Ich bin soweit, dass es mich nicht mal stören würde, wenn Du hier Selbstgespräche führen würdest.

  • Dem Beitrag von HamsterD kann ich nur zustimmen ,
    vielleicht ist hier Einiges abwertend angekommen!!!


    Aber es wäre auch wünschenswert wenn hier Einige nicht immer
    so persönlich würden ,vielleicht kränkt das mehr als man beabsichtigt
    hat ...!!!Es geht ja um die Meinungen und nicht die Personen an sich !!!

  • Es ist die Art und Weise der Gegenargumentation! Ich habe ja eingesehen, daß manche Dinge, die ich gemeint habe, etwas überspitzt ausgedrückt waren und dadurch für den betreffenden Typ Frau (hier: die Schlanken) durchaus verletzend gewesen sein muß, was ich nicht erkannt, aber nie beabsichtigt habe!


    Interessanterweise hast Du's ja hingekriegt, erst die dicken Frauen vergleichsweise herabzusetzen und dann die schlanken Frauen. Eventuell solltest Du Dein Verhältnis zu Frauen generell überdenken.

    Zitat

    Ich diskutiere gerne, aber ich möchte für mich auch einen Nutzen aus der ganzen Sache ziehen!


    Ich muss gestehen, wenn ich diskutiere, dann geht es mir keineswegs immer darum, dass das Gegenüber Nutzen aus der Diskussion zieht. Ich mag da ganz ohne Nützlichkeitserwägungen meine Meinung sagen. Indessen, vielleicht hilft es ja, wenn Du uns mitteilst, wie Antworten beschaffen sein müssten, damit Du einen Nutzen daraus ziehen kannst. Vielleicht mag sich ja die eine oder andere tatsächlich daran orientieren und Dir in Zukunft nur noch die Dinge sagen, die Du "nutzbringend" findest.

    Zitat

    Auf welche Thesen bin ich Deiner Meinung nach denn nicht eingegangen???


    Du hast noch immer nicht erläutert, wie Du auf die Idee kommst, dass Menschen auf einen medialen Schlankheitswahn in der Art reagieren, dass sie andere Menschen zu hassen anfangen. Da haben sowohl toni als auch ich was dazu gesagt. Du hast auch nicht reagiert auf meine Idee, warum Du immer nur dicke Freundinnen hattest. Dass das nämlich gar nicht an deren Arroganz und Oberflächlichkeit liegt, sondern daran, dass Du Dich an schlanke Frauen erst gar nicht herantraust.


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Du hier lediglich eine Provokation an die andere reihst, um Dich dann der Verantwortung dafür zu entziehen.


    Erst das mit den dicken Frauen, die sicherlich weniger wählerisch sind (sein können) als schlanke. Dann das mit den arroganten und oberflächlichen schlanken Frauen. Dann den Spruch, dass es einigen Admins hier sicherlich nicht gefallen mag, dass Du Dein Gewicht zu reduzieren versuchst, was wohl die 189.375-ste Ihr glorifiziert hier das Dicksein und könnt nicht ertragen, wenn einer abnimmt!"-Debatte einläuten sollte. Und schließlich noch das hier:

    Zitat

    Wenn Dicke nur über Dicken-Themen schreiben, muß es die Menschen, die nur gewöhnt sind, über diese Themen zu schreiben, sehr irritieren, wenn plötzlich ein Thema auftaucht, daß schlanke Menschen mit einbezieht! :rolleyes:


    , was dann gleich nochmal eine veritable Unverschämtheit ist, weil sie dicken Forenbewohnern geistige Beschränktheit unterstellt.


    Frage: Kann das alles noch Ungeschick sein, oder steckt da Absicht dahinter?

  • nach dieser Schlußfolgerung bin ich geistig und mental überfordert.

    Ich bin soweit, dass es mich nicht mal stören würde, wenn Du hier Selbstgespräche führen würdest.



    Laß mich doch einfach in Ruhe und gieß nicht noch Öl ins Feuer! :mad: Ich habe genug Probleme in meinen Leben und habe keine Lust auf dumme Kommentare von Leuten, die ganz gerne mal das letzte Wort haben und sich keinen Deut darum scheren, wie sich andere Menschen damit fühlen! :mad:

  • Indessen, vielleicht hilft es ja, wenn Du uns mitteilst, wie Antworten beschaffen sein müssten, damit Du einen Nutzen daraus ziehen kannst. Vielleicht mag sich ja die eine oder andere tatsächlich daran orientieren und Dir in Zukunft nur noch die Dinge sagen, die Du "nutzbringend" findest.?



    Es geht darum, ob ich die Meinung einer Person akzeptiere oder ablehne und je nachdem, welche Entwicklung die Diskussion nimmt, komme ich zu bestimmten Einsichten, die ich dann für meine Zukunft nutzen kann!

    Du hast noch immer nicht erläutert, wie Du auf die Idee kommst, dass Menschen auf einen medialen Schlankheitswahn in der Art reagieren, dass sie andere Menschen zu hassen anfangen. Da haben sowohl toni als auch ich was dazu gesagt.



    Es geht darum, daß in den Medien und hier nenne ich mal bewußt Zeitschriften, speziell Gesundheitszeitschriften, das Schlanksein so hervorgehoben wird, jeder Mensch, der anders aussieht und lebt - rein äußerlich jetzt - nicht das Non-Plus-Ultra dieser Gesellschaft ist!
    Man kann sich diesen Zeitschriften entziehen, wenn man mag. Aber wenn ich z. B. bei einem Arzt im Wartezimmer sitze oder sonstwo in der Öffentlichkeit kann es durchaus passieren, daß ich mit diesen Bildern auf den Zeitschriften konfrontiert werde.

    Haß ist vielleicht das falsche Wort! Ich bin lediglich verärgert, daß ich mich immer mit diesen Bildern konfrontiert sehe und meine Wut steigert sich noch, wenn mir Menschen in meinem persönlichen Umfeld sagen, daß ich dringend abnehmen müsste, würde ich nicht irgendwann im Rollstuhl landen wollen! :mad:
    Es ist also nicht die Zeitschrift alleine, die mich wütend macht, daß ich als dicker Mensch nicht von bestimmten Leuten akzeptiert werde!!! :mad:
    Eurem Wunsch entsprechend habe ich hier mal die Verallgemeinerung weggelassen.




    Geistige Beschränktheit unterstelle ich nur den Leuten, die aus meinen Zeilen nicht herauslesen können, was ich meine!

    Als ich schlank war, hatte ich schlanke Freundinnen. Als ich dick war, hatte ich hauptsächlich mollige Freundinnen.

    Warum das so gekommen ist, liegt vielleicht daran, daß ich Frauen mit üppiger Oberweite mag und nix dagegen habe, daß sie insgesamt etwas fülliger sind!

    An schlanke Frauen traue ich mich nicht heran, weil ich glaube, daß sie mich aufgrund meiner Fettleibigkeit und meiner körperlichen Probleme (Rückenbeschwerden) eher ablehnen! Es ist meine eigene Feigheit, sie nicht anzusprechen! Aber andererseits ist es auch eine Art übermässiger Selbstschutz, weil ich ja nicht verletzt werden will!
    Man muß dazu sagen, daß ich immer der Typ war, der auf Frauen zugegangen ist! In den seltendsten Fällen ist auch mal eine Frau auf mich zugekommen.
    Ich bin nicht der Typ Mann alter Schule, der immer zuerst auf eine Frau zugehen mag! Ich möchte es auch mal erleben, daß eine Frau von sich aus auf mich zukommt und mir ihr Interesse an mir bekundet...und nicht unter dem Vorwand, nur nicht alleine bleiben zu wollen, wie ich dies bei einigen Frauen schon erleben mußte und unter solchen Halbherzigkeiten eine Beziehung dauerhaft nicht durchführbar ist! :mad:
    Ich bin Skorpion und stehe nur auf alles oder nichts! ;)

  • @Obelix:
    Du schreibst, dass Du Probleme mit Deinem Selbstbewußtsein hast, das merkt man auch in Deinen Beiträgen ganz enorm. Du stellst Behauptungen auf, bekommst etwas Gegenwind und schon ruderst Du wieder zurück.
    Meiner Ansicht nach wäre der erste und wichtigste Schritt, dass Du einfach lernst hinter Deiner eigenen Meinung zu stehen und diese auch (vernünftig) zu vertreten! Denn egal ob dick oder dünn, es gibt für mich (und ich glaube auch für einige andere Frauen) nichts Schlimmeres als ein Mann, der nicht hinter dem stehen kann was er tut und sagt.
    Und Du schreibst, dass Du als Skorpion auf alles oder nichts stehst, dann leb das doch endlich mal und ruder nicht immer direkt zurück, egal obs wem paßt oder nicht, bleib authentisch!
    Denn auch wenn ich Dinge anders sehe als Du (und zwar völlig anders), das Schlimmste ist für mich dieses ständige Widerrufen Deiner eigenen Aussagen.


    Und ansonsten:
    @Mods:
    Die Diskussion hier ist zwar interessant (mal mehr mal weniger) hat mit dem Ursprungsthema aber eigentlich nicht mehr soooviel zu tun oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!