Mein Umgang mit Beziehungen aus: Stehen Männer auf...?

  • aber Du hast doch Deinen eigenen Verstand?
    Oder benötigst Du zum denken und fühlen die Bildzeitung?



    Natürlich habe ich eine eigene Meinung. Mehr oder weniger habe ich die ja in meinem ersten Beitrag kundgetan, wenn Du den richtig durchgelesen hast!? :rolleyes:

    Und nein, ich benötige nicht die Bildzeitung, um eine Meinung zu haben! Ich hasse sogar diese Zeitung, weil sie meiner Meinung nach überhaupt kein Niveau hat! :eek:

    Ich werde mir aber keine umfassende Meinung über die Leser dieser Zeitschrift machen können, also wie intelligent sie sind und warum sie diese Zeitschrift lesen!? Ich werde den Teufel tun und jeden Bildzeitungsleser bzw. -Leserin als doofen Menschen zu bezeichnen! ;)


  • Und nein, ich benötige nicht die Bildzeitung, um eine Meinung zu haben! Ich hasse sogar diese Zeitung, weil sie meiner Meinung nach überhaupt kein Niveau hat! :eek:


    es geht hier nicht um die Bildzeitung oder das Bamberger Bistumsblatt oder oder....
    es geht darum, dass Du Dich von den "Medien" so beeinflussen lässt, dass Du hassen musst, Dein Libido leidet und ein paar ziemlich verklemmte Meinungen von Frauen hast,(egal in welcher Form sie auch daherkommen)

  • na ja, das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.
    auch wenn dir die usa toleranter erscheinen, es ist in eigentlich allen westlichen kulturen das gleiche "problem" dick zu sein und nicht der künstlich erschaffenen norm zu entsprechen.

    "All social systems are vulnerable at their margins, and [...] all margins are accordingly considered dangerous." [Judith Butler]

  • ...ziemlich verklemmte Meinungen von Frauen hast,(egal in welcher Form sie auch daherkommen)



    Da magst Du Recht mit haben. Aber wenn man als Mann fast nur dicke Partnerinnen hatte, dann fragt man sich schon, warum schlanke Frauen sich nicht für mich interessieren! :confused:

    Als ich vor gut 14 Jahren noch schlank war, hatte ich - oh Zufall - auch eine schlanke Freundin. Aber das war eher eine platonische Jugendfreundschaft.

  • Mich ärgert dass hier der Eindruck entsteht ,schlanke Frauen
    wären "besser" und ein größerer Erfolg ,wenn man(n)sie
    erobern kann !!!Dicke Frauen sind nicht weniger Wert und auch
    keine Notlösung !!!:mad:



    100% agree!

  • Erlaube mir zunächst einen technischen Hinweis, lieber Obelix: Wenn Du möchtest, dass Zitate von anderen so einen schicken blauen Rahmen bekommen, dann setzt Du das, was Du zitieren möchtest, zwischen {QUOTE} und {/QUOTE}, nimmst dabei aber [eckige Klammern] anstelle der geschweiften. Eine eckige Klammer tippst Du, indem Du gleichzeitig auf strg, alt und die 8 bzw. 9 drückst. Eleganter ist natürlich, die Zitat-Funktion zu nutzen, die Du unter jedem Beitrag findest.


    Es geht mit der Zitat-Funktion in der Tat einfacher. Wenn du bereits am bearbeiten bist und einen Text reinkopiert hast, den du zitieren willst, dann markiere einfach den Text und klicke oberhalb des Textfelds auf das eckige Sprechblasensymbol. Dann wird der markierte Text automatisch in QUOTE-Code eingefasst.
    Wer noch ein "Zitat von xy" dabei stehen haben möchte, erweitert die voranstehende [QUOTE] auf [QUOTE=xy], ohne Leerzeichen.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Aber wenn man als Mann fast nur dicke Partnerinnen hatte, dann fragt man sich schon, warum schlanke Frauen sich nicht für mich interessieren! :confused:

    Ähm, sagtest Du nicht selbstm dass Du schlanke Frauen nicht anzusprechen wagst? Denkst Du, die Tatsache, dass Du fast nur dicke Partnerinnen hattest, könnte damit eventuell, unter Umständen, möglicherweise was zu tun haben? :cool:


    Ich habe nur hervorgehoben, daß die Medien das Schlanksein als solches glorifizieren und daß man sich als dicker Mensch dadurch angegriffen fühlen könnte und automatisch jeden, der schlank ist, verteufelt!
    Das ist eine Hypothese! ;)

    Und ich habe Deiner Hypothese nur widersprochen. Im Übrigen fällt mir auf, dass Du nun bereits zum zweiten Mal ziemlich provozierende Dinge schreibst, um dann, wenn Widerspruch kommt, mit einem "Ist nur eine persönliche EInschätzung"/ "Ist nur eine Hypothese" zurückzurudern.


    Ich finde dieses "Das ist doch nur meine persönliche Meinung" ja irgendwie schwach. Jedem ist klar, dass Du nur Deine eigene, höchstpersönliche Meinung kundtust. So wie das jeder andere hier auch tut. Niemand verkündet hier Wahrheiten, jeder schreibt nur seine Meinung. Ein Forum ist ja schließlich da zum Austausch von Meinungen. Wenn auf eine fremde Meinung hin dann aber keine Auseinandersetzung mit ebenderselben erfolgt, sondern nur ein luschiges "Das ist nur meine hypothetische Einschätzung", dann klappt das irgenwie nicht mit dem Austausch.


    Wir können das gerne mal üben:


    Obelix meint ganz hypothetisch: Medien glorifizieren das Schlanksein. Ein dicker Mensch könnte sich dadurch angegriffen fühlen. Er wird womöglich jeden Schlanken verteufeln. Das ist dann ein Automatismus.


    Seraphina meint ganz hypothetisch: Medien können sowas nur bewirken, wenn man ihnen unkritisch gegenübersteht und alles, was sie so vorerzählen, unbesehen übernimmt. Das machen denkende Erwachsene aber nicht. Denkende Erwachsene können sich sagen: Auch, klei mi anne Hack mit Schlankheitswahn, es gibt wichtigere Dinge im Leben.
    Deswegen sind nicht die Medien Schuld, wenn irgendwer Hass entwickelt. Hass braucht zudem eine starke Motivation. Die Körperform eines Menschen ist kein guter Grund, ihn zu hassen.


    Dein Job wäre jetzt, der Seraphina zu erläutern, warum Deiner Meinung nach denkende Erwachsene sehr wohl den Einflüsterungen der Medien erliegen, keine eigene Bewertung des Schlank- oder Dickseins vornehmen können und nur das zu denken in der Lage sind, was ihnen Medien vorquatschen. Weiterhin könntest Du mir genau erklären, warum aus dem mediengemachten Schlankheitswahn nun ausgerechnet Hass entstehen soll und nicht etwa, zum Beispiel, Depression. Und Du könntest mir erklären, warum man Deiner Meinung nach nichts weiter braucht, um einen Menschen zu hassen, als dessen Taillenumfang.


    Ich bin schon sehr gespannt.

  • Das ganze wird mir langsam zu kompliziert - ehrlich! :mad:

    Seraphina:

    Da Du augenscheinlich so intelligent bist und die Fragen, die Du an mich stellst, eigentlich schon in der Art und Weise, wie Du sie stellst, beantwortet hast, denke ich nicht, daß ich diese beantworten muß! :rolleyes:

    Ich habe keine Lust, hier "Obelix alleine gegen alle" zu spielen, nur weil ich eine Meinung vertrete, die manchen Frauen nicht gefallen mag!!! :mad:

  • Das ganze wird mir langsam zu kompliziert - ehrlich! :mad:


    den Eindruck habe ich schon länger

    Zitat

    Seraphina:

    Da Du augenscheinlich so intelligent bist und die Fragen, die Du an mich stellst, eigentlich schon in der Art und Weise, wie Du sie stellst, beantwortet hast, denke ich nicht, daß ich diese beantworten muß! :rolleyes:



    Zitat

    Ich habe keine Lust, hier "Obelix alleine gegen alle" zu spielen, nur weil ich eine Meinung vertrete, die manchen Frauen nicht gefallen mag!!! :mad:


    ich möchte Dich hier nur mal ganz kurz daran erinnern, dass Du freiwillig in die Diskussion eingestiegen bist und allen hier Deine Einsichten sehr ausführlich geschildert hast.
    Dass man darauf reagiert, das solltest Du als Kompliment werten, denn immerhin hat man Dich wahrgenommen und sich Gedanken gemacht und Dir geantwortet.
    Das hier ist ja kein Kontakthof für Partnersuchende, sondern ein Forum in dem sehr wohl oft sehr kontrovers diskutiert wird.


    Irgendwie scheinst Du Deine Welt nur in schwarz und weiss, dick oder schlank oder Mann oder Frau wahrzunehmen. Deine Meinung hier wird mit Sicherheit auch von vielen Männer nicht geteilt werden können, auch nicht von dicken Männern.


    Versuche doch nochmal alle AnTworten durchzulesen und versuche in Ruhe einige Aspekte zu überdenken.

  • Dann werde ich mal das ein oder andere überdenken. ;)

    Aber ein Frage-Antwort-Spiel wird nicht mehr daraus werden.

    Wenn ich daran denke, daß das Thema eigentlich um etwas ganz anderes ging als darum, ob ICH schlanke oder doch eher dicke Frauen bevorzuge, dann finde ich es schade, daß es diese Wendung genommen hat! :(

    Was mein Frauenbild betrifft: ich habe keine guten partnerschaftlichen Erfahrungen gemacht...und ich mache mir sehr viele Gedanken darüber, was mich in Zukunft erwartet und auf welchen Typ Frau ich treffen werde...und vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken und dann platzt die große Frustruation aus mir einfach so heraus und entläd sich wie in meinem ersten Beitrag zu diesem Thread! :confused: :rolleyes:

    Wenn ich jemandem zu nahe getreten bin oder gar verletzt habe, tut es mir leid! :o

  • Eine eigene Einschätzung kann auch verletzend sein, das gebe ich zu! Es ist auch ok, wenn Du versuchst, die Fahne für schlanke Frauen hochzuheben und in den Wind zu stellen. Aber ich wünschte, mir würde eine schlanke Frau ihre Meinung dazu sagen.


    Ich bin eine schlanke Frau und ich bin weder arrogant noch oberflächlich.........und du magst es nicht glauben, ich stehe sogar auf dicke Männer:D

  • So irre viel Interessantes hast Du mit Deiner Stichelei gegen pottprinzessin allerdings auch nicht zur Diskussion beigetragen. ;)




    Stimmt wohl, ich konnt es mir leider nicht verkneifen! :evil:

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Stimmt wohl, ich konnt es mir leider nicht verkneifen! :evil:


    Ich frage mich nur gerade warum? Mit ihren gerade mal 2 Beiträgen kann Dir Pottprinzessin ja noch nicht wirklich auf den Schlips getreten sein ... oder sollte da doch ein heimlicher Groll auf schlanke Menschen bestehen? ;)

  • Ich finde es Schade das dieses Thema grade irgendwie abschweift.


    Geschmäcker sind eben unterschiedlich, eine mollige Frau kann genau das haben was einer schlanken fehlt oder umgekehrt, was eben den Mann der sich für diese Frau interessiert anspricht.


    Meine beiden letzten Beziehungen waren eine etwas molligere Frau und eine Schlanke, ich habe mich damals für eben genau diese Personen entschieden weil ich weniger nach dem Aussehen, sondern mehr nach den Punkten die mich interessierten beurteilt habe und die sich nicht nur nach der Körbchengröße oder wie knackig der Hintern ist richteten.

  • Aber ein Frage-Antwort-Spiel wird nicht mehr daraus werden.


    Intendiert war auch eigentlich eine *Diskussion*. So mit Argumenten und Rede und Gegenrede. Wenn Du Dich dadurch bereits angegriffen fühlst, gar in einer "Alle gegen Obelix"-Art, ist das zwar schade, macht es aber auch tendenziell unmöglich, mit Dir überhaupt zu kommunizieren. Nicht jeder, der was anderes sagt als Du, ist gegen Dich. Noch nicht mal, wer von Dir gern hätte, dass Du auf Argumente auch mal eingehst, ist gegen Dich. Die wollen alle eigentlich nur mit Dir reden. Scheint nicht zu gehen. Schade eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!