• Wie war das noch - wer heilt, hat Recht. :p
    Selbst wenn es "nur" ein Placbo-Effekt wäre, weniger Schmerz - und sei es auch nur für eine Weile - ist immer gut.


    Im übrigen barfen wir unseren Hund.
    Heisst Biologisch Artgerechte Rohfütterung. Also Fleisch und Knochen...

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

  • Wie war das noch - wer heilt, hat Recht. :p


    Ja. Die Frage ist nur: Womit? :D


    Zitat

    Im übrigen barfen wir unseren Hund.
    Heisst Biologisch Artgerechte Rohfütterung. Also Fleisch und Knochen...


    Dann verstehe ich den Effekt, der durch weitere Zugabe von Knochenbestandteilen erreicht wird/werden soll umso weniger. Vor allem, wenn es nur ein verschwindend geringer Anteil sein sollte. :confused: Der Inhalt selbst kann es eigentlich nicht sein. Vielleicht ein quellender Effekt?


    Ist ja tierisch wie manche Themen abschweifen und doch beim Thema bleiben *hust*

  • ein bischen isses aber auch wetterbedingt wenn es dem hund besser geht!
    unser is immer wie ein junger welpe rumgesprungen wenn es draussen knackigkalt und trocken war, der arme kerl hatte auch arthritis und musste schon schmerzmittel nehmen.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Können wir uns mal darauf einigen, ob wir von Arthritis oder Arthrose sprechen? :confused:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Beruflich hab ich die letzten zehn Jahre Schwerstbehinderte betreut. Bei dem Beruf waren die Ärzte von Anfang an skeptisch, wäre nur noch möglich gewesen, wenn ich eine Pflegestelle mit nur mittelschwerer Hebetätigkeit hätte bekommen können. Aber mein Arbeitgeber bietet definitiv nur Betreuung für körperlich sehr eingeschränkte Menschen an. Die haben einen ganzen Monat alle Möglichkeiten durchgespielt, gab keine Stelle, die machbar gewesen wäre mit meiner Einschränkung. Auch hat man früher mal versucht, jemanden mit einem ähnlichen Krankheitsbild wieder einzugliedern und das ging daneben.

    Da meinten sie, das Risiko sei zu groß und die Gesundheit geht eben vor. Stimmt ja auch, kann und will nichts mehr riskieren mit dem Rücken, auch wenn ich keine Behinderung habe laut Aktenlage. Hab nun die Kündigung zum 31.01.2012 bekommen, baue in der Zeit noch alten Urlaub ( noch von 2010 ) und jede Menge Überstunden ab, damit komme ich bis Januar hin.
    Kündigungsschutzklage ist schwierig, solange die läuft, ruht das Arbeitslosengeld. Und einen Job einklagen, den ich nicht mehr machen darf, ist auch sinnlos. Abfindung wäre auf einen Auflösungsvertrag rausgelaufen, da wäre ich 12 Wochen gesperrt, bringt also auch nur Nachteile, auch wenn es rechtlich machbar wäre.

    Werd nun zu einer Beratung gehen beim Arbeitsamt, mal schauen, was für mich überhaupt in Frage kommen könnte.
    Hab zwar noch eine kaufmännische Ausbildung, aber lange Sitzen kann ich auch nicht.

    Alles irgendwie verfahren zur Zeit ...

    Hab auch viel gehört, MSM, Gelatine, Hagebuttenextrakt ... nimmt kein Ende. Aber was wirklich hilft ? Noch hab ich keine Ahnung...

    Gruss

  • Mir wurde jetzt Dona, ein Glucosaminpräparat empfohlen.
    Es soll die Funktionsfähigkeit der Gelenke verbessern. Soweit ich das verstanden habe, hilft es, die Knorpel besser zu versorgen und so belastbarer zu machen. Gibt es wohl schon sehr lange und sind auch Tests mit gemacht worden, also wohl nachgewiesene Wirksamkeit.


    Mal schauen, ich werds mal ausprobleren.

  • Mir wurde Dona auch schon empfohlen, ist sauteuer! Ähnliche Päparate gibt es jetzt sogar schon bei Aldi, Drogeriemärkte haben die schon lange. Die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe ist fast gleich, kosten tun sie aber nur 1/4 von Dona.


    Wirken tun beide auf der Placebo-Basis. Der Placebo-Effekt ist bei Arthrose sehr stark nachgewiesen. Besonders bei Arthroseschmerzen scheinen seelische Ursachen eine sehr große Rolle zu spielen. Beobachtet euch mal selber. Bei mir ist es absolut so, dass wenn ich besonders gut drauf bin (Urlaub, Feste etc.) hab ich am wenigsten Arthroseschmerzen.

  • Glucosamin und MSM kann man ganz günstig in England bestellen. Einfach mal nach simplysupplements googeln ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Hallo Rymonde,


    wer erzählt eigentlich so einen Unsinn, dass du kein Arbeitslosengeld bekommst im Falle einer Abfindung :confused: Dies ist nur der Fall wenn die Kündigung nicht fristgemäß war, oder der Aufhebungsvetrag eine frühere Auflösung des Arbeitsverhältnisses beinhaltet.
    Was ja bei dir gar nicht zutrifft.


    Genauso ruht das Alg1 nicht bei einer Kündigungsschutzklage! Falls du den Prozess gewinnst fordert das Arbeitsamt das dir gezahlte Arbeitslosengeld von deinem Arbeitgeber zurück. Dein Anspruch auf Arbeitslosengeld bleibt davon völlig unberührt.
    Du könntest sogar evtl. vom Arbeitsamt aufgefordert werden schnellstens eine Kündigungsschutzklage einzureichen, wenn diese die Kündigung als Willkür ansehen. Da du ja auch eine kaufmännische Ausbildung hast, wurde möglicherweise nicht geprüft ob du in der Verwaltung arbeiten könntest.


    Und wie schon erwähnt, du könntest jederzeit solange du Krankengeld beziehst als Mitarbeiter geführt werden, kostet ja deinen Arbeitgeber nix.


    Es kursieren so viele Falschmeinungen in Bezug auf das Arbeitsrecht und das Arbeitslosengeld die absolut falsch sind !!
    Das macht es den Arbeitgebern einfach Arbeitnehmer, die nicht mehr so leistungsfähig sind ohne Probleme loszuwerden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!