Urlaub...mal anders.

  • Hallo,


    ich war übers lange Wochenende zum Kurzurlaub an der Ostsee:).


    Wir fuhren am Freitag Nacht los und waren 10 Stunden später in unsere angemieteten Ferienwohnung:).


    Bei Ankunft wurden wir Nett begrüßt, es wurde uns Kaffee gebracht und dann gab es DAS einweisungs Gespräch.


    Unser Vermieter ca. 70 Jahre alt Sozialpädagoge, langes weisse Haar, groß und Dürr;). Er erklärte uns was wir alles beachten sollten, da das Haus uralt (Feucht) ist und bla bla bla.


    Plötzlich laberte er sowas von, nicht ins Bett fallen lassen wegen den Lattenrost und er hätte es vorher wissen müssen. Ich sagte dann zu ihm: "Ich lasse mich nicht ins Bett fallen, wir können uns zivilisiert benehmen". Da meinte er todernst:" Nein, Nein er habe schon soviel Ärger gehabt mit den Übergewichtigen und da gingen die Lattenroste kaputt und wenn er es weiss dann verstärkt er die Roste mit Brettern.......und überhaupt und sowieso". Ich dachte ich bekomme einen in den Magen und schluckte meinen Ärger runter, habe ich doch Urlaub und freu mich drauf.:cool:


    Dann mussten wir zusätzlich eine Kaution von 50,- Euro bezahlen, falls sie die Wohnung putzen müssen behalten sie davon 30,- Euro ansonsten wenn wir die Wohnung putzen (so wie sie es wollen) bekommen wir das Geld zurück.


    Da kam dann seine Frau dazu (eigentlich eine Nette) und meinte :" Letztens waren zwei Korpulente Frauen da, die wollten auch selber putzen und da dachten sie sich noch , das wird ja wohl nix werden". Die eine hatte dann auch noch ne Behinderung am Arm......!!:rolleyes:


    Er legte uns dann bevor er ging noch die Mappe auf den Tisch mit der Hausordnung. Die blätterte ich dann durch und fand unter den tausen unsinningen Sachen den Satz: Übergewichtige Gäste (dick geschrieben!!) ab ca. 100kg müssen dieses vor Anreise mitteilen, damit wir die Lattenroste mit Platten absichern können.:eek:


    Mein Freund(auch etwas mehr Gewicht) schlief dann auf der Couch und ich "durfte" ins Bett, geschlafen habe ich nicht viel, da ich echt schiss hatte, das erste Mal im Leben einen Lattenrost durchzulegen:o.


    Da die Vermieter die total krankhaften Putzteufel sind, habe wir es uns zwei Tage verkniffen die Dusche zu benutzen, haben als Teller Zewa Tücher genommen, nur zwei Tassen benutzt, zwei Messer eine Gabel, die Toliette und das Waschbecken zum Waschen. Ansonsten war für uns alles Tabu.:evil::evil::evil:


    In der Hausordnung stand eine GELERNTE Putzfrau brauche für unsere Wohnung 2-3 Stunden zum reinigen und wir sollen das beachten, da wir dafür dann länger brauchen. Tja und dann kam der abreise Tag und wir hatten die Wohnung in einer Stunde geputzt....tja hatten wir ja nix benutzt :D. Wir haben sie dann zum Stubenapell geholt, er lag als erstes gleich unterm Bett, zur kontrolle. Dann waren sie geplättet...haben doch die zwei Dicken die Wohnung geputzt in einer Zeit die noch keiner schaffte:p. Wir bekamen unsere 50,- Euro und er war dann sehr abweisend zu uns:D.


    Der Urlaub (Landschaftlich) war schön, aber diese Ferienwohnung kann ich nicht empfehlen, absolut Dicken Feindlich.:mad:


    Sowas hab ich noch nie Erlebt.


    LG
    Christine

  • Tja.


    Es ist leider nicht selten, dass Menschen einen Job ausüben, für den sie im Grunde charakterlich nicht geeignet sind. Das gilt auch für den "Job" des Vermieters.


    Einerseits kann ich es verstehen, dass ihr dort geblieben seid, weil ich mal - allerdings aus purer Erschöpfung und dem damit verbundenen großen Unwillen, mir noch eine neue Bleibe zu suchen - in einem Hotel des Grauens übernachtet habe. Die Inhaber waren übrigens auch rotzfrech ...


    Andererseits hätte ich dem Typen zum Abschied leise Servus gesagt und wäre - falls möglich - für die wenigen Tage in ein Hotel oder eine andere FeWo umgezogen. Konntet ihr die tolle Hausordnung eigentlich vor der Buchung irgendwo einsehen?


    Generell gilt: Man kann als Vermieter von solchen FeWo'n ahnen, dass nicht alle Mieter bis 75 kg schwer sind. Zu filigrane Betten lassen sich entweder mit etwas Geld und wenig Aufwand so ausrüsten, dass sie auch schweren Menschen problemlos widerstehen, oder auch oft mit mehr Aufwand, dafür meist günstiger, entsprechend umbauen.


    Gerade wenn es mit den Möbeln schon mal entsprechend Schwierigkeiten gegeben hat, sollte man als im Gastgewerbe Tätiger so etwas mal ins Auge fassen. Dies entspricht einfach nur dem Servicegedanken, der einem innewohnen sollte, wenn man in dem Gewerbe tätig ist. Mit allem anderen Herumgeeiere verschrecke ich im übelsten Fall nur Gäste und verhindere damit Einnahmen. (siehe dein Beitrag)

  • Hallo,


    das war ja das komische, das in der Anmeldung nix davon stand von wegen den Übergewichtigen, wir konnten auch die Hausordnung vorher nicht sehen. Wer bucht ein Zimmer/Wohnung und erwähnt so Nebenbei, ach ich habe über 100 kg :confused:?


    Umziehen wollten wir nicht da es nur zwei Nächte waren. Aber ich empfand es als sehr Diskriminieren mir sowas anzuhören.:mad:


    Ich habe zu meinem Freund auch gesagt, dann baue ich die Betten gleich so stabil, dann brauche ich meine Gäste nicht zu beleidigen:cool:.


    LG
    Chrisitne

  • Zitat

    das war ja das komische, das in der Anmeldung nix davon stand von wegen den Übergewichtigen, wir konnten auch die Hausordnung vorher nicht sehen.

    Das ist natürlich übelst geschickt von dem Burschen ...


    ".... Sie sollten hier besser nicht Ihren Urlaub verbringen, wenn Sie schwerer als 100 Kg sind. Das verraten wir Ihnen natürlich erst, wenn es schon zu spät ist. Wir wollen ja schließlich unseren Spaß ...." *hallendes, irres Gelächter; im Hintergrund brauen sich dunkle Gewitterwolken zusammen*

  • Ganz ehrlich ,
    der hätte mich mal von oben nach unten von rechts nach links doppelt gekonnt !


    Soetwas habt ihr euch angetan auch "nur" für 2 Tage
    meinste nicht es wäre besser gewesen woanders zuübernachten und ein wirklich schönes Wochenende zuerleben ?


    Ich kann eure Entscheidung nicht nach vollziehen


    oder ihr hättet auf das Putzgeld verzichtet und sorichtig viel zum putzen da gelassen > aber sorichtig

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Hallo Pipilotta,


    klar hätten wir das weite suchen können und auch gern getan, aaaber wir hatten unsere Hunde dabei und da ist es leider nicht so einfach schnell wo unterzukommen:(.


    Sonst hätte ich dem Typen echt gesagt, wissen sie was, wir lassen das ganze:mad:.


    LG
    Christine

  • Wow, sowas habe ich auch noch nicht gehört und finde es auch voll frech und unverschämt.


    Ich wäre auch sofort abgereist, nachdem ich ihn erst mal klein gemacht hätte.


    also das geht ja gar nicht und dafür bezahlt man auch noch viel geld.

  • Krass, ich war jetzt schon in vielen Ferienwohnungen in den letzten Jahren, und hatte beim ersten Mal sogar ein Brett für das Bett dabei, da ich daheim aufgrund meines Lattenrostes immer eins drin habe - aber danach hab ich immer drauf verzichtet - einmal waren es zwar echt Ikeabilligbetten, aber die sind bei den dünnen Mitbewohnern gebrochen, meins ist heil geblieben.


    Ich bin versichert, daher, ok, es wäre peinlich, wenn man nem Vermieter sowas stecken müßte, aber man sieht sie ja auch nie wieder. ;)


    Ich hätte da auch keine Rücksicht genommen, aber ich wäre auch geblieben. Allerdings hätte ich auch gehaust - und gedacht, die 50 Euro müssen sie sich wirklich verdienen.


    Ihr solltet doch den Urlaub geniessen können, aber sogar mit getrennten Betten, da würd ich erst mal ne negative Beurteilung schreiben. Gibt ja meist die Möglichkeit dazu. Hab bisher, bis auf einmal nur positive geschrieben, aber da hätte ich nicht gezögert.


    Püppi

  • Bobbelchen

    Kuck mal ins Internet, da kannst Du oft eine Bewertung unter dem jeweiligen Vermieter/Pensionsnamen abgeben.

    Vielleicht findest Du sogar schon Leute denen das auch passiert ist bei dem Vermieter.

    LG
    Tessa

    PS. Wie wäre es denn unter Bewertung beim örtlicchen Fremdenverkehrsverein über den Vermieter ?
    Ich denke mal die würde so ein Verhalten auch interessieren.

  • Hallo, Bobbelchen,


    ja meine auch nicht, aber ich habs mal einmal gemacht, nachdem ich mich echt mega aufgeregt habe, als wir (eine Asthmakranke + eine sichtbar Schwangere) unser Gepäck mit allem drum und dran zu Fuß in den 5 Stock tragen mußten in nem Hostel (wo wir eh von uns aus keinerlei Ansprüche gestellt haben bezüglich Sauberkeit und Co) mit der Aussage, tja, es gibt keinen Fahrstuhl! Schließlich sind wir n Hostel!


    Als wir nach ewigen Pausen im 4. Stock um zahlreiche Kurven bogen und geradeaus auf den Lastenaufzug stießen, da, ja da beschloss ich, eine negative Beurteilung abzugeben!!! :mad::evil::mad:


    Ich hätte es verstanden, ohne mit der Wimper zu zucken, hätte der Typ gesagt, sorry - der ist nur für Lasten - aber wie ich sehe, habt Ihr an Euch genug zu schleppen, ich stell das Gepäck mal da rein und schicks per Aufzug hoch, in 5 Minuten... . Das wäre für mich Dienstleistung und Service gewesen, den ich erwarte, wenn ich für Unterkunft bezahle.


    Aber so war das einfach der Tropfen von vielen falsch gelaufenen Aktionen an diesem Wochenende in dem besagten Hostel. Angefangen von manchen die vor Anreise schon alles überweisen mußten, andere hingegen auch gut hätten stornieren können bis zum Ankunftstag bis hin zu Handtücher, ja aber die kosten ne Leihgebühr - achso, die haben sie umsonst bekommen?! Ja ok, Ihr dann auch... .


    Also - ich finde, man kann immer mal denken, ok, der hatte jetzt aber mal nen schlechten Tag - aber wenn es schon soweit geht, dass man persönliche Beleidigungen hinnehmen muß, und einem somit der sowieso schon wenige Urlaub vergrätzt wird - das geht gar nicht!!! Und dann darf man auch mal eine negative Bewertung abgeben.


    Außerdem finde ich auch, dass was Tessa geschrieben hat, eine gute Idee - ich würde das dem Fremdenverkehrsamt der Stadt melden.


    Lg


    Püppi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!