Nun doch Kaiserschnitt :-(

  • Hallo zusammen! Gestern wurde mir von der Klinik gesagt, daß heute nochmals mit den ganzen Ärzten ein Geburtsgespräch statt findet, wie die Geburt bei mir abläuft, da sie bei mir einfach keine Herztöne beim CTG finden. (Auch bei 2 anderen FA wurden nie welche gefunden.)
    Gerade eben wurde mir dann berichtet: es wird nächste Woche per Kaiserschnitt geholt. Die Gefahr, daß dem Baby unter der Geburt etwas passiert, es evtl. aufhört zu atmen, die Herztönchen abfallen, ist einfach zu groß, und das Risiko wollen die Ärzte nicht eingehen. Zuerst sollte ja ein Kopfschwartenelektrod ins Babyköpfchen gedreht werden, um die Töne abzuleiten. Aber die Ärzte meinen, was, wenn ich schon länger Wehen habe, und der Muttermund sich nicht öffnet. Somit könnte auch die Fruchtblase nicht geöffnet werden, und der Elektrod nicht angebracht werden. Jetzt machen sie einen gelanten KS.
    Ich bin aus dem Krankenhaus, und hab erst mal geheult vor Schreck. Die Raucher, die vor der Eingangstüre standen, dachten bestimmt, ich hab was an der Rassel.
    Die ganze Zeit machte ich mir keine Gedanken über Wundheilung, Narkose, usw.... Jetzt kann ich einfach an nichts anderes mehr denken. Sie versuchen zwar eine PDA, aber man weiß ja nie, ob es so klappt. Was, wenn es doch Vollnarkose gibt? Ich bin für heute einfach nur fertig!!!


    Sorry für mein Gejammer, aber ich mußte mir das jetzt einfach von der Seele schreiben :(


    LG, Wunschmama

  • Ohh Wunschmama, ich kann mir schon vorstellen das du jetzt ganz schön viele Gedanken hast und vielleicht auch Ängste aber es wird schon alles gut gehen und dann hast du auch endlich dein Baby im Arm. Und mal so gesehen auch nicht so starke Wehen und Schmerzen.
    Denk einfach so die Ärzte sind schon kompetend denn die machen sich wenigstens Gedanken über euch und wiegen lieber die Risiken für dich und den Kind ab. Die wollen halt auch nicht das dem Kind was passiert. Natürlich ich wüsste auch nicht wie ich jetzt in dieser Situation reagieren würde da man so überrumpelt wird.
    Denk dran alles ist absehbar und danach wenn man sein Sonnenschein im Arm hat denkt man sich eh warum hab ich mich vorher so verrückt gemacht. Immer an die Zeit danach denken und nicht den Kopf hängen lassen.


    Mal im Arm nehmen
    LG Nadine


    PS: Mal eine Frage an dich, was wird es eigentlich da ich jetzt immer Kind/Baby geschrieben habe weil ich nie weiß was ich bei dir schreiben soll Er/Sie/Ihr/Ihm???


  • Mal im Arm nehmen


    PS: Mal eine Frage an dich, was wird es eigentlich da ich jetzt immer Kind/Baby geschrieben habe weil ich nie weiß was ich bei dir schreiben soll Er/Sie/Ihr/Ihm???


    Danke dir :o


    Also 2 Ärzte haben gesagt, es könnte wohl ein Mädchen gewesen sein. Aber da man bei mir durch die Bauchdecke eh nicht sooo viel gesehen hat, und der Kleine meiner Schwester bis zur Geburt von 3 Ärzten noch als Mädchen gehalten wurde, sage ich einfach noch ES :rolleyes:

  • Hallo Wunschmama.
    Auch wenn es anders kommt, als du dir gewünscht hast - es klingt nach der besten und vor allem - sichersten Lösung.
    Eine Notfallsituation unter der Geburt kann schwer beherrschbar sein.
    Ich habs erlebt und noch nach vier Jahren nicht verdaut.
    Insofern...versuche, die neue Situation anzunehmen...sie ist der sicherste Weg für dich und dein Baby. Ich wünsche euch ganz, ganz viel Glück und dass es mit der PdA klappt!!


    LG,
    Alcina.

  • Manchmal ist es so eben einfach besser. Meine drei sind alle per KS gekommen, weil es einfach nicht gepasst hat - ich bin halt innen nicht so geräumig wie es von außen aussieht:D.


    Alles ist dreimal gut verlaufen und problemlos verheilt. Das wird schon!

  • Safety first!!! Wenn die Ärzte das mit solcher Bestimmtheit sagen, wird es sicher das Beste für dich und dein Kind sein! am wichtigsten ist ja doch, dass man am Ende ein gesundes Baby im Arm hält!

    Deine Ängste kann ich gut verstehen. Ich kann dir da auch nur schreiben, dass es gar nicht schlimm sein muss mit dem Kaiserschnitt. Ein dicker Bauch heißt nicht zwingend große Schmerzen und schlechte Wundheilung.

    Das Narkoserisiko ist meiner Meinung nach heutzutage auch überschaubar!

    Selber habe ich während der Geburt auf die Schnelle noch einen Kaiserschnitt verpasst bekommen, hatte also gar keine Zeit mir irgendwelche Sorgen zu machen. Hätte ich vorher gewußt wie unkompliziert das ist und wie schnell das vergessen ist, hätte ich die Frauen mit Wunschkaiserschnitt besser verstanden!

    LG Merian

  • Mach dir keinen Kopf
    wird alles gut verlaufen !
    Habe 2 Notkaiserschnitte hinter mich gebracht
    ( Anno : 1990 + 1991 + 2000 )
    und der letzte musste geplant werden , weil Baby in der 34 Woche keinen Platz mehr hatte und mir aufs Herz drückte
    und ein Sternegucker war . Und wurde eine Woche später geholt
    Freitagsmorgens rein und Donnerstagmittag mit Baby nachhause
    Dank Rückenmarknarkose konnte ich die Geburt vom letzten Sohn live mitbekommen und endlich die Augen meines Mannes
    Ein tolles Gefühl ... habe ich heute noch vor Augen .



    mach dir keine Panik , die verstehen ihr Handwerk !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Also ich drück dir ganz fest die Daumen das alles ohne probleme läuft, aber das wird es schon.
    Bin sogar zwar ein wenig neidisch das du dein kleines "ES" bald in den Händen halst! :p
    Ich muss ja noch ein wenig warten und vor allem ist es schon ein wenig komisch hier dann bald nicht mehr als Schwangere sondern als Mama zu schreiben:confused:. Komisch komisch!


    Aber trotzdem wünsche dir alles gute sowie dem Baby, genieß die ersten Tagen!!! :rolleyes:

  • Hallo Wunschmama.
    Auch wenn es anders kommt, als du dir gewünscht hast - es klingt nach der besten und vor allem - sichersten Lösung.
    Eine Notfallsituation unter der Geburt kann schwer beherrschbar sein.
    Ich habs erlebt und noch nach vier Jahren nicht verdaut.



    Genauso erging es mir auch. . . ich habe das auch noch nicht verdaut. . . . . geht echt an die Nieren.

    ABER , für genau solche Not-Fälle wie du und wir anderen ist der Kaiserschnitt da. Wir wollen doch alle das es den Mäusen gut geht.
    Also kein Risiko



    Zitat



    Hätte ich vorher gewußt wie unkompliziert das ist und wie schnell das vergessen ist, hätte ich die Frauen mit Wunschkaiserschnitt besser verstanden!



    Unkompliziert ja , war auch erstaunt wie "schnell" das doch ging. Auch wenn es mir in der Situation ewig lang vorkam.
    Aber verstehen kann ich das gerade nach dem erlebten nicht, wie jemand der es nicht "haben muss" es will. . .


    Noch eine schöne "ruhige" Zeit

    Liebe Grüße
    Belinda32

  • Genauso erging es mir auch. . . ich habe das auch noch nicht verdaut. . . . . geht echt an die Nieren.


    Langsam denke ich, ohne professionelle Hilfe wird das niemehr.
    Aber schön, dass du dich gemeldet hast...ich bin nicht allein.
    Und du auch nicht.




    Aber verstehen kann ich das gerade nach dem erlebten nicht, wie jemand der es nicht "haben muss" es will. . .


    Dito.
    Meine Meinung über einen "Wunschkaiserschnitt", also ein Wunschrisiko, darf ich gar nicht laut sagen.

  • Zitat

    Langsam denke ich, ohne professionelle Hilfe wird das niemehr.



    @ Anette

    das vermute ich auch, aber derzeit finde ich einfach nicht die Zeit und Ruhe um mich mal um mich zu kümmern.

    Zitat

    Meine Meinung über einen "Wunschkaiserschnitt", also ein Wunschrisiko, darf ich gar nicht laut sagen.



    Ja, man kann sich schnell den Mund verbrennen. Hab ich auch erlebt, aber das war mir letztlich dann egal. Vorher war ich da recht "neutral", ´nach dem Motto wer nicht dem Mumm hat. . . der soll halt.
    Aber für ich gehörte es nunmal zur ( meiner) Schwangerschaft dazu. Wir haben so lange gebraucht/gekämpft um Schwanger zu werden, so das es für mich überhaupt nicht in Frage kam etwas anderes außer dem natürlich Wege, überhaupt auch nur in betracht zu ziehen. Nachdem erlebten KS kann ich das nicht verstehen wie jemand das auch nur freiwillig haben möchte, also einen KS . Teile deine Meinung da voll und ganz.

    Danke

    gruß
    Belinda32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!