"dann muss ich eben von meinen hohen Ansprüchen runter!"


  • Worum es mir ging: Ich sehe eigentlich keine gesellschaftliche Diskriminierung von Singles. Aufdringliche Verwandte mit einem etwas einseitigen Verständnis von glücklicher Lebensführung, jagut, vielleicht. Aber kein gesellschaftliches Problem.


    Natürlich werden Singles offiziell nicht diskriminiert, aber in unserer Gesellschaft schon, das greift (natürlich) erst dann, wenn man kein verzweifelt suchender Single ist und 24 h Stunden am Tag jammert und den "Beziehungsmenschen" zeigt, dass man gerne so wäre wie sie und diese sich dann (und lebten sie auch in der besch...Beziehung aller Zeiten) entsprechend gut und richtig fühlen können.


    Unter dem Deckmäntelchen "es" (also die Einmischung und Grenzüberschreitung) ja "nur gut" zu meinen, kann man natürlich alles erklären und gutheißen, sei es nun z.B. bei Dicken, weil man ja nur ihre Gesundheit im Auge hat oder bei Singles, ob es denn nicht schrecklich ist, allein zu sein, bei Kinderlosen, ob er/sie nicht kann/will...


    Dafür muss man wohl jeweils aus eigener Erfahrung ein bißchen sensibilisert sein, um diese Diskriminierungen zu erkennen. Wenn es einen nicht betrifft, dann nimmt man die mehr oder weniger subtilen Grenzüberschreitungen logischerweise nicht wahr bzw. heißt sie sogar noch gut...

  • Natürlich werden Singles offiziell nicht diskriminiert, aber in unserer Gesellschaft schon, das greift (natürlich) erst dann, wenn man kein verzweifelt suchender Single ist und 24 h Stunden am Tag jammert und den "Beziehungsmenschen" zeigt, dass man gerne so wäre wie sie und diese sich dann (und lebten sie auch in der besch...Beziehung aller Zeiten) entsprechend gut und richtig fühlen können.


    Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man ungebeten Ratschläge bekommt :rolleyes: Viele Menschen fassen jammern nicht als "Luft machen", sondern als "konkrete Hilfe einfordern" auf.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Natürlich werden Singles offiziell nicht diskriminiert, aber in unserer Gesellschaft schon, das greift (natürlich) erst dann, wenn man kein verzweifelt suchender Single ist und 24 h Stunden am Tag jammert und den "Beziehungsmenschen" zeigt, dass man gerne so wäre wie sie und diese sich dann (und lebten sie auch in der besch...Beziehung aller Zeiten) entsprechend gut und richtig fühlen können.


    Unter dem Deckmäntelchen "es" (also die Einmischung und Grenzüberschreitung) ja "nur gut" zu meinen, kann man natürlich alles erklären und gutheißen, sei es nun z.B. bei Dicken, weil man ja nur ihre Gesundheit im Auge hat oder bei Singles, ob es denn nicht schrecklich ist, allein zu sein, bei Kinderlosen, ob er/sie nicht kann/will...


    Dafür muss man wohl jeweils aus eigener Erfahrung ein bißchen sensibilisert sein, um diese Diskriminierungen zu erkennen. Wenn es einen nicht betrifft, dann nimmt man die mehr oder weniger subtilen Grenzüberschreitungen logischerweise nicht wahr bzw. heißt sie sogar noch gut...

    Die Sache ist nur die: Nicht jede grenzüberschreitung und nicht jeder nervige Kommentar und nicht jedes unwillkommene Verhalten ist gleich Diskriminierung.


    Bevor ich das von der gesellschaftlichen Diskriminierung kaufe, hätte ich also gern ein paar Beispiele wie etwa: Singles wird keine Wohnung vermietet (Wie es unverheirateten Paaren bis vor, ich schätze mal: 25, 30 Jahren durchaus noch passieren konnte). Singles werden im Restaurant nicht bedient (wie es in manchen Restaurants der USA vorkam, wenn ein Schwarzer was wollte, ob es das immer noch gibt, weiß ich nicht).


    Oder wenn Du es mit den Dicken vergleichen willst: Singles werden beim Arzt gerne mal nicht anständig behandelt. Singles werden fiese Eigenschaften zugeschrieben (faul, willensschwach) oder sie werden gleich mal für krank erklärt. Singles können nicht verbeamtet werden.


    Unterschied klar geworden?

  • Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man ungebeten Ratschläge bekommt :rolleyes: Viele Menschen fassen jammern nicht als "Luft machen", sondern als "konkrete Hilfe einfordern" auf.


    Ja, aber leider wird das auch auf "glückliche" Singles, die nicht jammern bezogen,
    ich gehe im Übrigen nicht davon aus, dass jeder in Beziehung lebende Mensch, der sich mal über die dort herrschenden Probleme austauschen/abjammern möchte, von mir den Ratschlag haben will, sich doch zu trennen und fortan alleine zu leben...


    Wenn ich dann als Dicker über gesundheitliche Probleme klage, dann fassen das wohl auch viele "Schlanke" so auf, dass sie mir als guten Tipp eine Diät empfehlen.. und nach dieser Definition haben sie dazu dann ja auch jede Berechtigung, ich darf mich ja dann nicht wundern...


  • Keine Sorge, Du mußt auch überhaupt nichts kaufen!;)


    Zu dem Thema, dass man im Restaurants nicht bzw. auf eine "spezielle" Art bedient wird (die berühmten "Katzentische in Klonähe z.B.), könnten sicherlich einige Singles etwas beitragen. Und von wegen bestimmter Eigenschaften kann ich Dir den Begriff egoistisch und rücksichtslos anbieten... , sprich, "die Gesellschaft" steckt Menschen gerne in Schubladen..


    Die von Dir angeführten Beispiele lassen sich i.d.R. genauso wenig beweisen oder sind an irgendeiner Stelle festgezurrt. Jeder Arzt würde von sich behaupten, dass er Dicke nicht benachteiligt... und das tut natürlich auch nicht jeder.. gleiches gilt für Wohnungs- und Jobsuche, wo es hinterher schwer zu beweisen ist, ob es denn nun daran gelegen hat.


    Natürlich hat das einfach viel mit dem persönlichen Erleben zu tun.. und wie ich den Begriff Diskriminierung für mich definiere.
    Wir sehen es eben unterschiedlich...

  • Wenn ich dann als Dicker über gesundheitliche Probleme klage, dann fassen das wohl auch viele "Schlanke" so auf, dass sie mir als guten Tipp eine Diät empfehlen.. und nach dieser Definition haben sie dazu dann ja auch jede Berechtigung, ich darf mich ja dann nicht wundern...


    Also mein Mann hat es tatsächlich so aufgefasst :) Wir haben uns dann geeinigt, dass ich aufhöre, darüber zu jammern, wie fett und hässlich ich mich finde und er hört auf, mir Ratschläge zu geben oder mein Essen zu kommentieren oder sonstiges. Und es funktioniert wunderbar ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Bevor ich meinen Mann kennenlernte war ich in einer längeren Beziehung. Eines Tages hatte dieser Mann plötzlich angefangen erfolgreich abzunehmen, seinen Typ überarbeitet und einen neuen Job angefangen. Als er dann Schluss machte, begründete er dies damit, er wäre jetzt ja ein besserer Typ und können seine Ansprüche wieder hochschrauben. Uff, das war ein Schlag ins Gesicht.
    Zuerst !! Aber dann lernte ich meinen Mann kennen und bin heute glückliche Mama. Er hingegen, geriet an eine blonde Schönheit, die ihn erst betrogen und dann auch noch finanziell ausgenommen hat.
    Tja, jeder bekommt was er verdient, sag ich da nur ! :evil:

  • Eines Tages hatte dieser Mann plötzlich angefangen erfolgreich abzunehmen, seinen Typ überarbeitet und einen neuen Job angefangen. Als er dann Schluss machte, begründete er dies damit, er wäre jetzt ja ein besserer Typ und können seine Ansprüche wieder hochschrauben.



    Boah ! Was war das denn für eine Pappnase ?
    Sei froh das Du den losgeworden bist.

  • Also, als erstes, reg Dich darüber garnicht erst auf ;) soviele Menschen gibts immer und immer wieder, bei denen ist einfach Hopf und Malz verloren.

    Früher dachte ich auch es liegt am Aussehen, egal ob bei mir oder bei einem Mann ;) aber das war totaler irrsinn.... denn ich habe schön nen Hübschen wie auch nen Potthässliche Mann gehabt in meinem Leben....:D
    Waren nur am Lügen,:mad: Weil es ja immer heißt nen hässlichen Mann haste immer :eek: ja im Leben nicht, grad das waren die schlimmsten mit dem Fremdgehen :mad::evil:
    Also was ich eigentlich damit sagen möchte........
    Sei Froh das diese Papnase los hast, Du wärst niemals Glücklich geworden.. denke immer daran... du bist was Besonderes... und wer das nicht zuschätzen, weiß, versteht oder sieht.. der hat Dich auch nicht verdient :cool:

  • Klar gibt es das noch, da wir aber beide relativ gleich verdienen, lohnt es sich nicht. Und da wir unser Geld auch getrennt verwalten, wäre dieses "alles in einen Topf schmeißen" für uns auch nichts. Man kann halt nicht einfach so pauschal sagen "Ehepartner werden steuerlich begünstigt", das hängt vom Einzelfall ab ;)



    Es lohnt sich auch nicht, wenn der Eine viel verdient und der andere wenig. Glaube mir, ich habe mit V das Gelübde der ewigen Armut abgelegt. Mit allen anderen sozialversicherungspflichtigen Abzügen bekomme ich tatsächlich gerade mal 34,7 % meines Bruttogehaltes ausgezahlt.

    Gut könnte man jetzt sagen, der Ehegatte hat ja dann mehr, aber wir zahlen insgesamt 30% unseres Bruttoeinkommens als Steuern und bekommen davon gerade mal 1% erstattet. Wer nichts abzusetzen hat, der kriegt eben auch nichts wieder.

    Ich bin gegen Ehegattensplitting, weil es immer noch von der Versorgungsehe ausgeht und das Einkommen der Ehefrau nur als Hinzuverdienst sieht. Ich bin dafür, alle Einkommen, egal in welcher Höhe mit 25% pauschal zu versteuern und die Steuervorteile für Ehegatten abzuschaffen. Dann hätten wir in allen Verdienstklassen eine gleichmäßige Steuerbelastung. So etwas schaffen andere Staaten in der EU (z.B. Holland, Schweden usw.) auch.

    Deutschland hinkt da echt hinterher. Die EU hat sich da allerdings noch nicht auf eine Richtlinie geeinigt. Und wenn man dann noch bedenkt, daß Frauen immer noch 23 sogar fast 24% weniger verdienen als gleichqualifizierte Männer, haben wir doch in jeder Beziehung das Nachsehen.


  • Ich bin gegen Ehegattensplitting, weil es immer noch von der Versorgungsehe ausgeht und das Einkommen der Ehefrau nur als Hinzuverdienst sieht.


    Meine Freundinnen kommen mit dem Splitting ganz gut weg, weil sie beide nur halbtags arbeiten gehen. Wenn man alles in einen Topf schmeißt, bleibt da wohl tatsächlich mehr übrig. Da wir aber trotz Ehe NICHT alles in einen Topf schmeißen, würde einer auf jeden Fall verlieren.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!