Phantasialand

  • Hi Chila,

    auch ich finde deinen Beitrag echt super.

    Mein Mann und ich fahren vom 3.-4. September ins Phantasialand.

    Bei mir hab ich weniger bedenken das ich irgendwo nicht reinpasse. Ich bin 175 cm groß und wiege ca. 115 kg.

    Aber bei meinem Mann hab ich mir da schon etwas sorgen gemacht. Der wiegt bei 190 cm ca. 160 kg.

    Aber ich denke die meisten Attraktionen kann er dann auch mitfahren.

    Liebe Grüße
    Katharina

  • Liebe Kathi, bei deinem Mann würde ich auch keine Bedenken bei dem Körperumfang haben, bei dieser Größe, jedoch könnte genau seine Körperlänge ein Problem darstellen. Deshalb erkundigt euch mal, wie groß man bei den verschiedenen Attraktionen sein darf.





    Edit: max. Körperlänge



    Black Mamba - 1,95m
    Winjas Fear & Force - 2,00 m
    Talocan - 1,95
    Mystery Castle - 1,95 m

  • Danke für den tollen Beitrag :)
    Dann kann man wirklich ja mal getrost ins Phantasialand fahren :)
    Ich hab leider damals mit dem Heide Park in Soltau nicht so gute Erfahrungen gemacht. Da wollte ich auf diese riesengroße Holzachterbahn. Aber es hat einfach nicht gepasst mit den Sicherheitsbügeln. Und da wog ich um die 120kg meine ich.

    Vorhandene Rechtschreibfehler sind "Special Effects" meiner Tastatur und dürfen behalten werden :x

  • Mhh ist ja unverschämt, gut man sollte noch auf die eigene Körpergröße achten und wie die Kilos verteilt sind, aber trotzdem mit 120 kg, sollte es doch passen. Naja wie gesagt das Phantasialand ist sehr dicken freundlich und ich bin sehr glücklich darüber, diesen nochmal besucht zu haben.

  • Ich habe aber auch keine große Oberweite, was mein Vorteil auf der Black Mamba war, aber an deiner Stelle würde ich trotzdem dich dort mal anstellen und einfach nachfragen, ob es passt. Die Arbeiter dort, sind sehr freundlich. Stell dich einfach in der Reihe 4 oder 5 an und setz dich einfach mal dort in den dritten Sitz.


    Oder frag dort einfach einen, der die Bügel einem schließt, ob es passt. Der wird die aber bestimmt sagen, ja passt bestimmt, bzw er probiert es. Außerdem bekommt dort kaum jemand mit, wenn du nicht reinpassen solltest, weil jede Reihe ein seperater "Bereich" ist. Sei einfach selbstbewusst;)




    Und wenn es nicht passt, dann ist es auch nicht schlimm, dort gibts genug andere Attraktionen die Spaß machen.



    Aber nur wenn du es versuchst, weißt du ob es gepasst hat ;)


    Ich hatte auch Angst, dass mich alle dort anschauen, aber das war garnicht so. Es hatte wie gesagt auch niemand gelacht oder ähnliches.



    Einfach lächeln und optimistisch bleiben, auch wenns wie gesagt nicht passt.


    Lass dir den Tag nicht verderben, und lass dir die Asia Night nicht entgehen ;)



    Viel Spaß im Phantasialand, es wird bestimmt toll.



    Übrigens, so gegen Abend ist weniger an der Black Mamba los, im Notfall stellst du dich dann einfach an, wenn du zu viel Angst vor den Blicken der Anderen hast. Aber die achten garnicht darauf, ob jemand in die Bahn passt oder nicht, die wollen einfach endlich an die Reihe kommen;)




    Ach, und ich finde die Black Mamba eher langweilig und kurz ;)

  • Also Hüfte/Po hab ich 54, was aber mitlerweile ein wenig mehr sein könnte...



    Zieh dir einfach keine Jeans an, sondern eine gemütliche elastische Hose, und probier es aus;) Oder falls du ein Mieder hast, dann zieh dir dies an. Ich hatte übrigens keins an.

  • Zieh dir einfach keine Jeans an, sondern eine gemütliche elastische Hose


    ich habe nur jeans und jogginghose sieht assi aus :cool:

    Sage einem Menschen so oft wie du nur kannst, dass du ihn lieb hast, denn der Tag wird kommen, an dem es zu spät ist...

  • [quote='IchWohl','https://deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/&postID=281927#post281927']Zieh dir einfach keine Jeans an, sondern eine gemütliche elastische Hose


    ich habe nur jeans und jogginghose sieht assi aus :cool:

    Sage einem Menschen so oft wie du nur kannst, dass du ihn lieb hast, denn der Tag wird kommen, an dem es zu spät ist...

  • Ja an der Black Mamba, dort ist ein kleiner "knauf" zwischen den Beinen, wodurch die Hose etwas zu straff gezogen wurde beim Hinsetzen und dann gerissen ist. Meine Hose war jedoch eh schone in wenig durchgescheuert.

  • Hey,



    SEHR guter Beitrag. Kurze Frage, da ich meine Kleidergröße nicht kenne: Welche Xl größe hast du ca? Und es wäre auch sehr hilfreich wenn ich deinen Bauchumfang bzw Hüftumfang erfahren könnte. Kannst auch gerne per Pm


    Mein Bauchumfang: 158 Cm ca.



    Bei mir hatte die Colorado gepasst sonst eigentlich auch alles. Talocan war ich nicht. Black Mamba auch nicht. Mistery Castle hätte NICHT gepasst (wenig am hintern bin eher Bauchlastig). Wasserbahnen gingen alle.



    Aber kurze Frage: Winjas Force. Wo findet man die achterbahn?

  • Bauchumfang messe ich morgen...



    Ja die Sitzkulen sind recht eng, aber es passt.





    Winjas Force und Fear sind in der Fantasyabteilung, in Alt Berlin Richtung dem See und dort in dieser Halle links. Aber am Besten schaust du dir den Parkpland auf der Website an.



    Puhhh Xl Größe weiß ich nicht, aber bestimmt XXXL

  • Hallo :)
    ich bin neu hier und bin auch erst 15.
    aber ich fahre am 01.09 ins Phantasialand und ich hab Angst das ich auf nichts drauf passe.
    Ich wollt am anfang nicht mit fahren aber ich muss nun doch mit.
    ich wiege 98 kilo und bin 1,69 m.
    kann mir i.wer bitte zurück schreiben und vielleicht auch ein erlebnis oder so schicken ?
    Ich bin wirklich deswegen beunruhigt und kann auch schon nicht mehr schlafen , denn ich fahr mit meiner ganzten Familie und ich bin die einzigste übergewichtige .
    und meine familie ist etwas komisch und dann werden sie auf mir rum hakken . ich will dies nun vermeiden . ich hoffe irgendjemand kann mir da weiter helfen ..
    Viele Grüße Derin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!