Kinderwunsch als stark Übergewichtige mit Angst vorm FA :(

  • Hallo ihr


    Ich bin gerade aus zufall über dieses Forum gestolpert und bin sowas von überrascht, dass es sowas gibt, es tut mir gerade irgendwie total gut, dass ich etwas gefunden habe wo man mich verstehen könnte und niemand mich auslacht oder ähnliches.


    Und zwar erstmal etwas über mich, ich bin 21 Jahre alt und schon mein ganzes lebenlang übergewichtig, was bedeutet nun bin ich 1,75m groß und wiege ca. 160kg, habe mein ganzes leben mit abnehmversuchen verbracht und denke mir inzwischen ich sollte mal anfangen etwas schönes im leben zu machen anstatt immer nur abzunehmen...
    leider halte ich mein gewicht aber auch nicht, obwohl ich nicht unmengen an essen zu mir nehme, naja das ist erstmal egal. Desweiteren habe ich seit 5 Jahren einen Freund und eine Abgeschlossene Ausbildung und ich wünsche mir total sehnlichst ein Kind. Ich weiß das es schon etwas früh ist sowas geplant anzugehen aber wenn ich kleine kinder sehen würde ich sie am liebsten mitnehmen. :)


    Nun das genaue Problem... Ich habe 4 jahre lang die pille genommen (monostep) und sie dann vor ca. 3 bis 4 Monaten weggelassen. (natürliche mit absprache meines freundes) und seitdem bekomme ich meine tage auch nicht mehr, und seit 3 tagen habe ich kopfschmerzen wie ich sie immer vor meinen tagen habe, nur kommt nichts. Ich weiß ihr werdet sagen mach einen termin beim FA, aber das ist es ja, ich trau mich sowas von absolut nicht hin, ich habe so angst vor der frage was wiegen sie denn, und einfach vor allem, mich da hinzusetzen so wie ich aussehe, ich habe schon alpträume davon :(
    Mein Selbstbewusstsein ist nicht das beste, ich trau mich auch kaum im t-shirt auf die straße, am liebsten ist mir ne jacke, weshalb ich den sommer nicht so mag. Naja und nun hab ich halt auch noch gelesen das bei übergewicht der körper mehr männliche hormone erzeugt und man dadurch schlechter schwanger werden kann usw... aber ich hab mich hier schon durch einige beiträge gelesen und da sind ganz oft schwangere frauen dabei, wo ich nun wieder ein wenig aufatme.... aber naja was mach ich nun, wie bekomm ich mich zum arzt ? und warum habe ich diese unglaublichen kopfschmerzen? (beim bücken z.b. werden sie stärker) und und und .. ich weiß einfach nicht weiter :( ich hoffe mir kann jemand von euch helfen, achja und bitte nicht wundern... wenn ich schreibe was ich denke, lass ich meistens die groß und kleischreibung weg ;)


    danke schon im vorraus
    viele liebe grüße
    anja

  • Also ich kann dir nur raten geh bitte zum FA, ich bin auch genau 4Jahre nicht zum FA gegangen weil ich mich nicht getraut habe und von einen Frauenarzt (also Mann) immer total angemacht wurden, deshalb bin ich 4Jahre nicht hingegangen.:evil:
    Und was war das Ende der Geschicht, hatte vor 1 1/2 Jahren eine Fehlgeburt in der 12SSW wusste nicht das ich schwanger war und bin fast durch den starken Blutverlust ums Leben gekommen. Weil ich erst nach 8Std Blutverlust in die Frauenklinik bin .
    Musste auch erst daraus lernen wünsche es aber niemand anderen. War damals auch erst 20, deshalb überwinde die Angst, bin dann auch zu einer Frau weil da fühle ich mich besser schäme mich überhaupt nicht und sie sagt überhaupt nichts dazu, komme halt super mit ihr aus.
    Denn bei Männern schämt man sich eher, aber bei Frauen kann man sich ja immer denken lieber ist was an mir dran als bei dir Spargeltarzan.:p

  • du solltest wirklich versuchen,dich zu überwinden und zum FA oder zur FÄ gehen......wenn du irgentwann schwanger bist,musst du es sowieso.
    Deine Angst vor der Frage nach deinem Gewicht kann ich sehr gut nachvollziehen.....ich habe dann einfach die Ärztin gebeten,es selbst zu tun,anstatt es von einer Arzthelferin machen zu lassen....so blieb es in meinen Augen "im kleinen Kreis" ;)
    Auch musst du von ihr den Blutdruck kontrollieren lassen,denn deine Kopfschmerzen könnten damit zu tun haben......
    Das du den Sommer nicht mags,weil du keine Jacken tragen kannst......verstehe ich nur zu gut !
    Ich laufe auch nie im T-Shirt oder überhaupt mit kurzen Ärmeln rum......ich habe für mich die Lösung Top und weite Bluse gefunden :)

    Ich beschäftige mich nicht mehr mit den Menschen aus meiner Vergangenheit,denn es gibt einen Grund,warum sie es nicht in die Gegenwart geschafft haben (Rena C.)

  • .....ich habe dann einfach die Ärztin gebeten,es selbst zu tun,anstatt es von einer Arzthelferin machen zu lassen....so blieb es in meinen Augen "im kleinen Kreis" ;)



    Ich geh mal davon aus, dass damit wiegen gemeint ist! Meiner Erfahrung nach erübrigt sich diese Sorge in vielen Arztpraxen schon allein deshalb, weil die gar nicht so moderne Waagen haben. Heißt: Die können einen dort eh nicht wiegen, weil die Waage nicht so weit reicht!!!

    Bei meinem Gyn damals waren die total froh, als ich von vornherein gesagt hab, ich hab das Gewicht schon selber festgestellt. Von da an mußte ich nur noch beim Blutdruckmessen das Gewicht sagen und es wurde kommentarlos aufgeschrieben. Vielleicht ist das ja auch eine Lösung für dich?

    Ansonsten kann ich dir auch nur raten, schnellstmöglich zum Arzt zu gehen! Solltest du tatsächlich schwanger sein,schuldest du das nicht nur dir selber sondern auch vor allem deinem Kind!

    Gerade bei übergewichtigen Schwangeren wird oft besonders engmaschig überwacht, was für deinen möglichen Bauchbewohner ja nur gut wäre!

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du an einen netten Arzt gerätst!

    LG Merian

    Kleiner Nachtrag: Es gibt zwar Frauen, die wegen des Übergewichts schlechter schwanger werden - es gibt aber auch dicke Frauen, da klappt es gleich beim ersten Versuch. Du weißt im Moment ja gar nicht, warum du deine Tage nicht bekommst...

  • Also ich frage mich als Erstes: Von wem hast Du denn das Rezept für die Pille bekommen, wenn Du so lange nicht beim Gyn warst?


    Ich kann das echt nicht verstehen, dass man so locker mit seiner Gesundheit umgeht.
    Lass Dich schleunigst durchchecken...vielleicht bist Du schwanger, vielleicht hast Du aber auch bislang überhaupt keinen Eisprung gehabt....vielleicht gibts ganz andere Probleme, das wirst Du alleine nicht feststellen können....


    Die Kopfschmerzen können von so vielen anderen Dingen herrühren, ich hab ehrlich gesagt noch nie davon gehört, dass das Anzeichen einer Schwangerschaft sind.


    Da würde ich vielleicht auch wie schon gesagt, zu Bluthochdruck oder so tendieren!


    Such Dir den Arzt Deines Vertrauens aus und dann ab zum Termin :)

  • hey ihr
    danke für die zeit die ihr euch genommen habt,


    ja ihr habt total recht, genau das alles sagt mir mein kopf auch, genau wie jetzt ich nehme mir so sehr vor morgen da anzurufen und mir nen termin zu machen... aber selbst wenn ich ihn mache lass ich mir wieder was einfallen, warum ich den termin absagen werde.... :( ich weiß .. ich muss mich iwie zwingen...


    das rezept für die pille bekomm ich vom hausarzt.... war ja auch´n paar mal beim FA aber das ist bestimmt schon 2 1/2 jahre her :(


    nein bluthochdruck hab ich nicht, wurde auch vom hausarzt nachgeschaut, insoweit geh ich ja zum arzt, wenn iwas ist ... aber der FA .. da muss ich mich ausziehen ... :( ich könnt heulen wenn ich dran denke.. und ich nehm mir immer schon das größte t-shirt mit was ich besitze ..... :(


    naja mein FA hat keine elektronische waage von daher kann ich das net als ausrede nutzen das die waage mich net wiegen kann, die da steht geht locker bis 200kg ... :-/
    und ne frau ist es sowieso... vor nem fremden mann ausziehn... niemals... das hat ja bei meinem freund schon über nen jahr gedauert...


    wie gesagt ich mach mir morgen den termin ... eure antworten machen mir auch ein schlechtes gewissen wenn ich es nicht mach ... aber .. heul... ich hoffe ich zieh es durch :(



    danke euch nochmal
    lg anja

  • Hallo Anja!Ich kann Dich da voll und ganz verstehen.Bis jetzt war ich immer nur in den 2 Schwangerschaften beim Frauenarzt.Ich habe soooo dicke Oberschenkel und nen dicken Hintern da schäme ich micht so.Ich wiege 170 Kilo und bin auch ständig am abnehmen.Es klappt auch.Aber leider halte ich es nie länger durch wie 3 Monate und falle dann wieder ins gleiche Muster.Allerdings leide ich auch an Depressionen gehöre schleunigst in Behandlung.


    Wünschen uns eigentlich auch ein drittes Kind.7 Monate haben wir es versucht.Machen jetzt eine Pause,weil es mir wie gesagt psychisch so bescheiden geht.


    LG NaFi


  • wie gesagt ich mach mir morgen den termin ... eure antworten machen mir auch ein schlechtes gewissen wenn ich es nicht mach ... aber .. heul... ich hoffe ich zieh es durch :(



    Bei allem Verständnis für deine Angst vorm Frauenarzt. Ich drück mich nach Möglichkeit ja selber gerne davor...

    Aber hier geht es möglicherweise nicht nur um dich alleine sondern auch um ein ungeborenes Kind. Die Ärzte können heutzutage so viel dafür tun. Ich selber habe z.B.zwischen der 5.und der 8. Woche Hormonspritzen bekommen, um die Schwangerschaft zu stabilisieren.

    Deine Ärztin weiß vielleicht noch andere Methoden. Aber in dem Moment wo du nicht schnellstmöglich hingehst, vertust du solche Chancen. Für dich und für das Kind, das möglicherweise in dir heranwächst!

    Also beiß die Zähne zusammen und geh schnellstmöglich hin. Falls es dir im "hau-ruck-Verfahren" leichter fällt, nehmen die meisten Praxen Frauen wie dich auch mal ohne Termin dazwischen. Du mußt denen dann halt vor allem sagen, dass du evt schwanger bist!

    LG Merian

  • Hallo Anja,

    ich kann leider nicht verstehen, wie jemand mit Kinderwunsch nicht zum Gyn gehen will. Das ist doch total wichtig zu wissen, ob gesundheitlich bei Dir alles in Ordnung ist, denn normal ist es in Deinem Alter nicht, nach der Pille keine Blutung zu haben. Schon mal drüber nachgedacht, daß Du bei Deinem Gewicht auch an PCO leiden könntest. Wie sieht es auch mit Diabetis? Checkt das Dein Hausarzt?

    Dem würde ich übrigens nicht mehr über den Weg trauen! Wer einfach einer übergewichtigen nicht gynäkologisch betreuten Frau die Pille aufschreibt gehört mehr als nur verhauen. Der kann doch Dein Risiko gar nicht abschätzen.

    Ich gehe 2 x im Jahr zu einer total netten Gynäkologin, weil ich (mittlerweile 42) PCO habe. Unseren KiWu konnten wir damit erst mal begraben, aber trotzdem ist meine Gyn sehr umsichtig.

    Und wieso eigentlich das ganze Geschiß wegen des Gewichtes? Ansehen tut man es uns sowieso und "Ehrlich währt am längsten". Sagt doch einfach Euer Gewicht und gut ist.

    Anja, Zelte oder Säcke ändern an Deiner Figur auch nichts. Ich finde sogar, daß besonders weite Sachen das Aussehen noch schlimmer machen. Viele Übergewichtige kaufen sich ihre Sachen zu groß, weil sie denken, daß macht schlank. Das ist genauso ein Irrtum wie das Denken, daß schwarz schlank macht. Kleidung muß passen, darf also weder zu groß, noch zu klein sein. Mit zeltartigen Gebilden versteckt ihr da nix!

  • Ich gehe 2 x im Jahr zu einer total netten Gynäkologin, weil ich (mittlerweile 42) PCO habe. Unseren KiWu konnten wir damit erst mal begraben, aber trotzdem ist meine Gyn sehr umsichtig.


    Liebe Mandan, ich habe auch PCO und zu mir hiez es ich könnte nie Kinder kriegen. Damals war ich 21J. Nun nach alngen heulen und dann mit dem Thema einigermaßen abschließend. Bin ich ab morgen in der 31SSW.


    Also lass den Kopf nicht hängen es geht auch mit PCO!!! :D

  • Liebe Nada,

    danke für Deinen Zuspruch, aber ich bin mittlerweile 42 Jahre alt und fühle mich langsam zu alt für so ein Würmchen. Ich verwöhne unsere Patenjungs (13 Jahre und 2 1/2 Jahre alt), sowie den kurzen meiner Freundin (4 Jahre alt). Leider hat niemand ein Mädchen im Freundeskreis, so daß ich immer nur SpongeBob, Ritter, Dinosaurier und so'n Zeugs verschenken kann. Leider keine rosa Tütüs, schöne Klamotten oder Kinderschmuck. Seufz.

    Sollte bei uns noch mal was passieren, dann werden wir es garantiert nicht zurückschicken, aber....

    Ich wünsche Dir und Deinen Krümel alles Gute und noch eine schöne Restschwangerschaft.

    mandan

  • Dankeschön, natürlich denkt man sich irgendwann man ist zu alt dafür aber da kann ich auch nur noch ein beispiel geben.
    Ist sogar in meiner Familie passiert ich habe auch noch einen kleinen Bruder bekommen und meine Mutter war damals 40Jahre alt, also auch spätes Glück kann noch bei jeden kommen.:D
    Denn sie hatte auch nicht mehr damit gerechnet:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!