Schmerzen in den Gelenken

  • Hallo
    Kann mir jemand Helfen?
    Folgendes ich habe seit 18 Jahren Knochenschmerzen,es ist nicht so das ich noch nie etwas unternommen hätte(Viele Ärtzte)
    aber ich habe immer wieder das gleiche Problem sie sehen mich und mein Übergewicht und schon steht die Diagnose ich bin zu dick.
    Ich bin mir sicher auch mein Gewicht trägt dazu bei,keine Frage
    aber ich habe die Knochenschmerzen nur schubweise,so wie heute.Immer wen sich das Wetter verändert das hab ich dem Arzt auch gesagt aber ich stose auf Taube Ohren.Nun war ich beim Rheumatologen mit der Hoffnung das er mir hilft.........leider Fehlanzeige.Statt dessen Vortrag über mein Gewicht und das Abnehmen,habe aber immer erhöhte Entzündungswerte die ,wie er sagt nichts darüber sagen ob man reuma oder so hat!
    Ich weiß nicht was ich noch tun soll,wer weiß einen Rat?

  • habe aber immer erhöhte Entzündungswerte die ,wie er sagt nichts darüber sagen ob man reuma oder so hat!


    Und wie sehen die Rheuma- und Gichtwerte aus?
    Lassen sich auf Röntgenaufnahmen Schäden erkennen, die die Beschwerden erklären?


    Das wird er doch wohl hoffentlich auch alles untersucht haben....
    Oder haben wir hier etwa wieder einen Papagei, der unzusammenhängende Sprüchlein herauskrächzt und dafür ganz stolz einen Keks erwartet?

  • Die Werte von Rheuma und Gicht hat er nicht nachgesehen,für den bin ich eine die nichts anderes zu tun hat als Ärzte zu Besuchen!!!!
    Ja das ist so einer der denkt er würde vor großem Publikum eine Rede halten!
    Ein Keks hat er aber von mir keinen bekommen :D

  • Geh zu einem anderen Arzt und bestehe auf die Untersuchung dieser Werte und auf aussagekräftige Röntgenaufnahmen.


    Ohne diese grundlegenden Dinge läßt sich überhaupt gar nichts darüber sagen, wo die Schmerzen herkommen bzw. wo sie nicht herkommen.


    Man möchte manchmal echt annehmen, daß im Medizinstudium Kiffen und Hellsehen auf dem Le(e/h)rplan stehen :cool:


    Einzig die Aussage zum Entzündungswert spricht für vereinzelte lichte Momente. Denn dieser sagt (alleine) nichts über rheumatische Vorgänge aus. Damit war es aber schon vorbei. Nur weil man eine Entzündung hat, heißt das noch lange nicht, daß man nicht auch Rheuma haben könnte. Mann, mann.


    Aber apropos Entzündungswert, Gelenkschmerzen und für so gesund gehalten zu werden, daß man Ärzten ja nur die Zeit stehlen will ...
    Guckst Du

    (Einführungsbeitrag 2 reicht erst einmal) und

    (der interessante Teil beginnt ab Beitrag 7) und check mal durch, was davon sonst noch auf Dich zutrifft.


    Egal, ob Du Dich da wiedererkennst oder nicht ... eine ordetnliche Untersuchung muß sein. Und wenn es nur dem Ausschluß klar diagnostizierbarer organischer Ursachen dient.

  • Und wie ich sehe hatten wir das

    Ernährung schon mal.


    Hast Du mit der "gesunden" Esserei, die Dir offensichtlich kein Stück Gutes gebracht, weitergemacht oder mal in oben beschriebener Form auf Deine Ernährung "geachtet"?

  • ich habe hier schon leider alle ärzte durch,im umkreis von 25 km,alles flachpfeifen.
    ja habe ambrosius gemacht,war schon gut aber jeden tag fleisch das kann ich nicht,ist aber ein muß:(
    aber ich bleibe dabei

  • Es muß doch irgendwelche Ärzte geben, die ein ganz normales großes Blutbild machen! :eek:
    Wie soll man der ollen Dicken denn sonst vorlesen können, wie krank sie ist? Sowas müßte doch gerade Flachpfeifen eine regelrechte Befriedigung verschaffen. Appeliere doch mal an diese niederen Instinkte, dann wird es sicher was :evil:
    Oder geh in eine Ambulanz. Da muß man als nicht-Notfall nur ein wenig Zeit mitbringen. Aber daß du davon zuviel hast, wurde Dir ja schon diagnostiziert ;)


    Und nochmal die Frage zur Ernährung. Hast Du irgendwann - irgendwann - mal im Leben ohne fremde Vorschriften gegessen? Oder immer nur einen festgeschriebenen Plan nach dem anderen solange durchgezogen, bis der Willen nicht mehr ausreichte, Abneigungen zu überwinden oder Versuchungen zu widerstehen?


    Sind die Gelenkschmerzen Deine einzigen Beschwerden?
    Nimmst Du Medikamente?

  • ja hbe auch mal normal gegessen bis ich ein schlechtes gewissen hatte,dan eben wieder nach vorschrift.
    blutdrucktabletten und schilddrüsenhormone hatte eine op.
    beschwerden????????? das mit den knochen reicht doch...oder:)
    das ist belastent genug!

  • Nun, wenn Du SD- und Blutdrucktabletten nimmst, dann wirst Du doch wohl einen Arzt haben, der das regelmäßig kontrolliert.
    Oder bekommst Du das Rezept dafür etwa per Post, ohne daß nach der OP bzw. der ersten Messung jemals Deine Anwesenheit verlangt wurde? Das kann ich irgendwie gar nicht glauben :confused:


    Eine SD-OP erklärt natürlich auch wunderbar, warum Dein Gewicht völlig außer Kontrolle ist. Du bist nicht richtig eingestellt! Was heißt, daß da jemand seinen Job nicht versteht.

    Zitat


    ja hbe auch mal normal gegessen bis ich ein schlechtes gewissen hatte,dan eben wieder nach vorschrift.


    Hör auf mit Vorschriften. Dein Problem liegt grundsätzlich an völlig anderen Stellen, auf die Du keinerlei Einfluß hast.
    Höchstens den, die Ärzte solange zu schütteln bis sich deren Hirnzellen wieder geordnet haben und sie bereit sind, mit Dir zusammen die beste Dosierung zu finden, die einen stabilen Zustand erlaubt, wo nicht einfach mal so das Gewicht in Zehnerschritten nach oben springt.


    Alles was Du bisher mit Vorschriften erreicht hast ist, daß Du Deine Kraft an der falschen Stelle eingebracht hast und durch diese Fixierung im schlimmsten Fall auch noch den Absprung verpaßt, an dem man hätte verhindern können, daß die Ursache chronisch wird.


    Nicht Du hast versagt, sondern die Lösung, die Du gewählt hast, weil sie die absolut falsche für Deine Situation ist.


    Eine Eßstörung hast Du anscheinend schon, und wenn Du Pech hast und auch diverse Immunreaktionen, die ständig Entzündungen auslösen.


    Und wenn Du 50km fahren mußt. Laß Dich endlich ordentlich untersuchen!

  • die werte werde ständig kontroliert,wenn ich dann aber werte wie rheuma oder boriolose möchte heißt es immer so genau wären die nicht.
    ich war mal beim medizinichen dienst,dort sagte man mir wenn ich wieder so schmerzen habe soll ich zu meinem hausarzt,der lehnte das ab,begründung die tests seinen nicht genau.
    beim nächsten mal hab ich ihm erzählt es wäre eine anordnung vom medizinischen dienst also hat er den test gemacht,ergebniss
    schilddrüse ok entzündungswert an stelle von 5,0_21,0
    daraufhin hat er mich ja zum rheuma dok geschickt und den rest kennst du ja :(

  • Also ich würd da auch weiter Druck machen. Ist ja kein Zustand. Der Entzündungswert kommt ja auch nicht von irgendwoher, bei den Zahlen die Du genannt hast, wird es sich um den CRP handeln. Der ist aber relativ unspezifisch, deswegen müssen weitere Tests gemacht werden ... hast Du Deine Laborwerte denn zuhause? Was wurde denn bestimmt?


    Ist ja mal wieder super, wenn sich (wahrscheinlich aus Budgetgründen oder schlichter Faulheit) da wieder keiner drum kümmert. Wie wäre es denn, wenn Du mal in einer Schmerzambulanz vorbeigehst? Die sind meistens in größeren Kliniken zu finden und kümmern sich um alle Arten von chron. Schmerzen. Und bei 18Jahren kann man davon ja sicherlich sprechen :cool:


    Wenn Du dann eh schon im Haus bist, wird dann da auch gleich alles abgecheckt. Welche Gelenke schmerzen denn? Oder schmerzt es unspezifisch? Sind die betroffenen Gelenke warm oder gar rot? Das alles und noch mehr, müssste Dich ein engagierter Arzt eigentlich fragen ...

  • Und ob die Aussage "Schilddrüse ok" für bare Münze genommen werden sollte, wage ich auch zu bezweifeln.
    Wenn schon nicht einmal ein ausreichend großes Blutbild gemacht wurde, das Rheuma- oder Gichtwerte mit einschließt, dann sind auch die SD-Werte entweder gar nicht oder nur sehr sehr eingeschränkt untersucht worden (welche eigentlich genau?).
    Gerade wenn schon eine OP stattgefunden hat (was wurde da gemacht?) reicht das auf gar keinen Fall aus.


    Diese Herrschaften sind doch glatt ein Fall für unsere tolle [relurl=/forum/ignorantenliste.php#tip]Liste[/relurl] - Info herschicken :evil:

  • also wenn mir ein arzt sagt, sd-werte sind ok, mag das ja vielleicht stimmen aber ich lass mir trotzdem ne kopie von den gemachten werten geben...weil ok heißt lediglich die sind im normbereich aber wo??? sind die eher im oberen oder im unteren bereich...

    die knochenschmerzen können nämlich davon kommen, dass du nicht richtig eingestellt bist. im net gabs mal ne tolle seite, die wurde von einer klinik geführt, in der konnten sd-patienten ihre fragen stellen und die wurden von einem ärzteteam beantwortet, da kam sehr oft die frage wegen knochenschmerzen!

    meiner schwester gehts aber genau wie dir nur wurde ihr gesagt, dass sie vitamin-B mangel hat und sie lässt sich damit auch immer spritzen...die knochenschmerzen sind aber immer noch da, dass geht jetzt schon jahre so!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • die schilddrüsen werte müssen zwischen 3,0 und 5,0 liegen um optimal eigestellt zu sein und bei liegen sie bei 4,6 also optimal.bekomme auch regelmäßig ultraschall.
    mir hat mal ein arzt gesagt ich hätte angehendes rheuma...
    aber ich weiß angehend gibt es nicht man ist ja auch nicht nur ein bisschen schwanger.jeder arzt schiebt es auf den anderen wegen den kosten und dem fachgebiet.boriolose wurde auch schon getestet der wert lag bei 16 als ich ihn nochmal wiederholen lassen wollte,wurde er abgelehnt.
    hab echt die nase von den ärzten voll,die sehen dich und sagen ok die hat übergewicht und schon steht das ergebniss fest,es ist zum heulen,und damit verdienen die auch noch kohle.
    aber ich habe jetzt an die ärztekammer geschrieben mal sehn was die sagen?

  • Nunja, das kann man aber so pauschal auch nicht sagen, sprich es müssen TSH, T3 und T4 bestimmt werden - und die liegen sicher nicht alle bei 4,6 - worauf bezieht sich denn der Wert bei Dir?
    Zudem kann man sich nicht auch nur nach den Zahlen richten, kenne genug Patienten die sind drüber (T3/T4 - TSH dann entsprechend niedrig) und fühlen sich pudelwohl ... da muss man auch auf seinen Körper hören und nicht nur sturen Zahlenwerten folgen ;)


    Aber versuch es doch wirklich mal in den vorgeschlagenen Ambulanzen ...

  • die schilddrüsen werte müssen zwischen 3,0 und 5,0 liegen um optimal eigestellt zu sein und bei liegen sie bei 4,6 also optimal.


    Wurde da ernsthaft nur ein einziger Wert getestet? Kerstin, sag mal was dazu ;)



    Und Borreliose... ehrlich, wenn Du die seit 18 Jahren hättst, dann wären Muskelschmerzen inzwischen Dein allerletztes Problem. Was bedeutet denn diese 16? Was wurde da gemessen? Ich nehme mal an, daß es als Nicht-infiziert gewertet wurde, denn sonst wärst Du doch behandelt worden.


    Das einzige worauf man sich m.E. bei Ärzten verlassen kann ist, daß die Meßwerte bis auf wenige wilde Ausnahmen korrekt sind.
    Wenn die Werte nicht zu einer bestimmten Diagnose passen, dann stimmt das auch.
    Doof nur, wenn diese Werte erst gar nicht festgestellt werden. Ohne Untersuchung (einschließende und ausschließende) keine Diagnose. Ganz einfach. Alles andere ist nur Kiffen (viel und gut) und Hellsehen (eher schlecht) :p

  • Wenn ich das so lese,würde ich dir raten,wechsel den Arzt !
    Lass dich nicht mit Aussagen abspeisen,daß die Werte nicht messbar seien !
    Klar,was man nicht richtig untersucht,is auch nicht messbar !
    Suche dir ein Rheumaklinikum und lass dich dort untersuchen.
    Bis dahin würde ich dir empfehlen,Gelatine zu nehmen.....
    Gelenkschmerzen rühren oft von Abrieb der Knorpel und der fehlenden Gelenkschmiere her.....Gelatine hilft beim Aufbau.
    Schaden kannst du damit jedenfalls nicht.......

    Ich beschäftige mich nicht mehr mit den Menschen aus meiner Vergangenheit,denn es gibt einen Grund,warum sie es nicht in die Gegenwart geschafft haben (Rena C.)

  • Jetzt mit irgendeiner anderen Konsumiererei nach Vorschrift - und dann auch noch auf gut Glück - anzufangen, ist das letzte, was teufelchen braucht.


    Erstens wirkt es nicht so kurzfristig, daß man vorher nicht doch längst einen Termin für eine Röntgen-Aufnahme bekommen könnte (wo dann eindeutig festgestellt werden kann, ob Abrieb da ist oder nicht) und zweitens ist es bei einem völlig zerschossenen Stoffwechsel sowieso fraglich, ob der Körper das an der richtigen Stelle einbaut - vorausgesetzt er täte dies überhaupt bei funktionierendem Stoffwechsel.


    Gelenkschmerzen rühren auch oft genug einfach daher, daß die Sehnen- und Muskelansätze - die sich nun einmal in nächster Nähe zu Gelenken befinden - völlig überreizt oder entzündet sind.

  • ordentliche schilddrüsenwerte bekommt man, wenn die freien werte gemessen werden...ft3 und ft4 und der tsh.

    Zitat

    die schilddrüsen werte müssen zwischen 3,0 und 5,0 liegen um optimal eigestellt zu sein



    klingt gut, mehr aber auch nicht! keiner weiss, welcher wert damit gemeint ist.
    du schreibst, dein wert (welcher auch immer das ist) liegt bei 4,6 was für dich oder deinen arzt optimal ist...klasse!

    wie fühlst du dich? bist du fit und leistungsfähig? fühlst dich gesund und schaust auch gesund aus?
    wie sehn deine haare aus?

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • gesund fühle ich mich nicht,sonst hätte ich ja hier nicht um rat gefragt.wenn der arzt sagt ich sei optimal eingestellt dann muß ich ihm das ja wohl glauben....oder?
    ich bin ja kein dokdas war ja auch ein anderer dok!
    danke für euere lieben tipps werde einiges davon machen:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!