Handtaschenfrage

  • Hallo, ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nicht gefunden, wonach ich suchte. Ich kannte mal einen Link mit Stylingtips für Übergewichtige. Darin waren unter anderem Empfehlungen für Handtaschenformen und -formate. Momentan steht der Kauf einer solchen an und finde den Link nicht mehr. Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte. Vielen Dank!

    Linda

  • Hallo Linda,

    googel doch mal nach Voi Design. Da gibt es ziemlich hübsche und ausgefallene Handtaschen. Ich werde da zum Leidwesen meines Mannes immer fündig. Die haben auch einen Laden direkt an ihrer Fabrik in Wiehl-Marienhagen, da habe ich letzte Woche 3 (!) Handtaschen erstanden u.a. auch einen Crossover, der bei Frauen mit Format einfach gut aussieht. Quadratische Bodenplatte, rechteckige Form nach oben, angetäuschte Tasche vorne drauf und den Reißverschluß hinten (super Diebstahlsicherung, hat HH überstanden). Gab es in genarbten Leder in 5 (!) Farben. Haben aber auch leider Ihren Preis. Kannst bei denen ja auch mal ins Händlerverzeichnis gucken, falls Du nicht bis Wiehl fahren willst.

    Meine erste VOI-Tasche habe ich mir 2006 zur Kur gekauft und die hält immer noch, aber wie gesagt, ich stehe auf Taschen....

  • huhu Linda


    Tipp von mir
    schaue mal bei daWanda ( .de ) rein
    dort werden ganz viiiiiiele Taschen angeboten
    welche von den Damen & Herren selbstproduziert werden
    der Vorteil ist , du kannst Grösse der Taschen + Gurtlänge + andere Wünsche angeben
    und schon haste eine Tasche nach Wünschen
    welche auch zu dir passt


    auch bei Schmuck wie Armreifen + Ringe ... kannste auf deine Maße dort machen /ändern lassen
    und das Beste ist > alles bezahlbar


    Achja , bevor du kaufst erst nachfragen ob deine Wünsche mit im Preis sind und möglich sind !


    viel Spass beim schauen + entscheiden ( wird nicht leicht )

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Es gibt bestimmte Taschenformate, die günstig für Übergewichtige sind? :eek: Was man hier nicht so alles lernt...

    Bisher habe ich meine Taschen immer nach Funktion und Gefallen ausgesucht und nicht danach, ob sie figurgünstig sind (abgesehen vielleicht von Body Bags, die alles einschnüren) :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ja liebe Gloriaviktoria, da staunste, ne!

    Also meine Stilberaterin für Frauen mit mehr Format hat mir geraten, bloß nicht mit so'ner Piseltasche rumzulaufen. Meine Taschen haben mindestens DINA4-Größe. Meine Ausgehtaschen sind mindestens DINA5-Blatt groß. Stell Dir mal vor ich lauf' da mit ner Mini-Clutch um, da denken doch alle ich zück mein Portemonaie! :D;)

    Ne, also die Handtasche sollte sowohl von der Funktion als auch von der Größe zur Frau passen. Eine kleine zierliche Frau sieht mit meinem Crossover aus, als wollte sie über's Wochenende verreisen, dafür kann ich aber von Voi nicht den Tulip-Beutel nehmen, denn der sieht bei mir wie ein Kleingeldportemonaie aus! So ist das Leben eben! :)

  • Ohjee... Handtaschen und Schuhe...langsam werde ich anbauen müssen.:D
    Ich habe viiiiele davon. :o:D
    Ich liebe diese kleinen Lackledertaschen und die mit Nietenverzierung..und.. und.. und..
    Da ich bei meiner Körpergröße nicht gerade unter "Funkturm" anzusiedeln bin sind meine Handtaschen eigentlich immer sehr klein.

  • Da bin ich Bauerntrampel ja mal uptodate....
    Ich hab Taschen, also Handtasche würd ichs net nennen, die, wenn ich schon mal mit einer rumeier, meinen halben Hausstand unterkriegen... Allerdings kauf ich die im Reitgeschäft und die laufen unter Putztasche (fürs Hotti, die sind locker DINA4))...somit komm ich auch nicht so wirklich in die Verlegenheit nach modischen Gesichtspunkten zu kaufen, muss eben Platz haben und praktisch sein...
    (zB Putztasche Eskadron, BR Fashion Multi-Tasche)

    Und ernsthaft, "Clutch" musst ich googlen...

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Handtaschen - yeah..... ein nicht wegzudenkendes, nützliches und notwendiges Accessoire....

    Was für viele Frauen die Schuhe, sind für mich die Handtaschen :D.
    Ich habe meist denselben Hersteller und variiere in deren Palette nur in Form und Farbe bzw. Kollektion.
    Nach unserem Umzug habe ich erstmalig gesehen, wieviele Exemplare ich bereits habe - oh je, das war
    mir vor meinem Mann schon echt peinlich und ich bekam prompt von ihm die Ausführungen von
    Mario Barth zum Thema "Handtaschenkauf in Nussloch - KLICK" rezitiert.
    @ Bigette: Clutch wird da übrigens am Ende sehr schön erklärt :D.

    Unter Partykleider.info findet man unter dem Schlagwort Damen-Handtaschen eine kleine Zusammenfassung zum Thema Styling und welcher Handtaschentyp passend ist. Vielleicht sucht Linda ja eine solche Seite.



  • Ne, also die Handtasche sollte sowohl von der Funktion als auch von der Größe zur Frau passen. Eine kleine zierliche Frau sieht mit meinem Crossover aus, als wollte sie über's Wochenende verreisen, dafür kann ich aber von Voi nicht den Tulip-Beutel nehmen, denn der sieht bei mir wie ein Kleingeldportemonaie aus! So ist das Leben eben! :)


    Bei mir muss die Handtasche vor allem zur Funktion passen *kopfkratz* Also wenn ich nur Kleingeld und Schlüssel mitnehme, dann nehme ich auch eine entsprechend kleine Tasche. Hm.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Dirpi

    diese Partykleider.info Seite ist ansich ja echt nett, aber das Deutsch darin ist furchtbar, und dadurch versteht man manchmal nicht wirklich, was die einem erzählen wollen...

    LG


    Ooooch, da werden wir im Forum doch teilweise vor ganze andere Herausforderungen grammatikalischer Art gestellt :D.
    Das Wichtigste ist aus dem Kauderwelsch wohl herauszufiltern.

  • Liebe Dirpi, Mario Barth erklärt das dann aber auch zu schön:p.

    Also kann mich Dir nur anschließen, meine Handtaschen werde ich mit Sicherheit nicht bis an mein Lebensende verschleißen:), aber ich könnte mir ständig neue kaufen, weil die eben immer toller werden und so richtig schön sind. Voi ist da echt mein Favorit, denn die sind praktisch (ja bigette, echt praktisch und kommen Deiner Putztasche schon ziemlich nah, aber eben feiner) und hübsch! Ich habe seitdem ich diese Marke entdeckt habe mindestens 10 gekauft!

  • Aaaaalso, ich habe nicht eine, sondern drei gekauft.:o Eine rote hat mir, ich schwöre es, aus einem Schaufenster zugezwinkert. Da MUSSTE ich sie doch kaufen. In dem Laden befanden sich dann noh zwei Geschwister von ihr, eine in Schwarz und die andere in Bronze. Mal ehrlich, hätte ich vorbeigehen sollen?;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!