einmalslips

  • wozu brauchst du Einwegslips ???
    du kannst doch deine Schwangerschaftsunterhosen nach der Geburt tragen
    saugfähige Einlagen rein und gut ist !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Die heißen Höschchen bekommt man noch im Kreissaal angezogen.Die Hebamme legt dann sehr dicke Einlagen rein,wegen den Nachblutungen.
    Man behält sie an,bis man das erste Mal nach der Geburt auf Toilette muss.Dann kann man seine eigenen Slips anziehen und Binden rein tun.
    Es sind Einheitsgrössen.Sehr dehnbar.Bei mir hat die Hebamme die Hosen am Bein,seitwärts Richtung Hüfte etwas eingeschnitten.
    Die Dinger haben dann wunderbar gepasst.
    Mach dir mal keinen Kopf!!!
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.:) P.S.Habe das ganze 3 mal mitgemacht bei 4 Kindern.

  • Ich hatte im Februar eine Finger - OP und musste vorher auch so ein Ding anziehen. Das war brutal... hab sie dann auch mit Gewalt an den Beinen etwas eingerissen, es tat sonst höllisch weh an meinen Oberschenkeln. Im Umfang passten sie halbwegs, nur eben an den Schenkeln nicht...

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • War ehrlich gesagt froh als ich die Dinger loshatte - so kleidsam sind die nicht ;) Aber direkt nach der Geburt bekommt man die von der hebi verpasst und die sind dehnbar bis ultimo - also da musst du dir keine Gedanken machen. Auch an den Oberschenkeln kann ich mich jetzt nicht erinnern das ich Probs hatte aber selbst wenn - bissi einschneiden und fertig - ist ja nicht so, dass man die Teile mal wieder benutzen will ;) Und nach dem 2. Tag war eigentlich - zumindest bei mir - das schlimmste vorbei und man konnte mit siener eigenen unterwäsche wieder rumlaufen.
    LG und schöne Restschwangerschaft
    Carmen

  • Meint Ihr diese Netzhosen? Oder was sind diese ominösen Einmalslips?


    Also die Netzhosen kenn ich ja aus dem Klinikalltag und wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch lieber eigene BW-Slips nehmen. Die kann man(n) ja auskochen, von daher gar kein Problem, auf jeden Fall fühlt man sich mit den Dingern angezogen und die Netzhosen fand ich persönlich super unangenehm (hab die bei ner OP auch mal verpasst bekommen) :(

  • Ja die Netzhosen sind gemeint.Habe sie auch nach allen 3 Geburten noch im Kreißsaal von meiner Hebamme anbekommen.Zum ausruhen und damit nichts daneben geht reichts,nach dem ersten Toilettengang warn die bei mir ganz schnell im Abfall.Mit eigener Unterwäsche fühlt man sich einfach wohler und besser.Hatte jetzt auch keine Probleme wegen Passgenauigkeit.Das Material ist so stretchig und wie schon geschrieben evtl. ein bißchen einschneiden,das wird schon klappen:).Ich finds gut das man das überhaupt bekommt wo heute alles getrichen wird:cool:.Aus meinem damaligen Kurs habe manche extra keine Unterwäsche mitgenommen und nur die Netzhosen getragen:eek::eek:Lg Monimaus

  • Hallo,


    ich habe mein Baby am 22.4. per Kaiserschnitt bekommen, weil der "Kleine" leider ziemlich groß war.
    Mir wurde nach der Geburt keine Netzunterhose angezogen. Man hat so grüne Unterlagen (wie Wickelunterlagen) ins Krankenhausbett gelegt und mir wurden dann einfach diese dicken Vorlagen OHNE Unterhose zwischen die Beine gestopft. Einen Tag nach dem KS durfte / musste ich dann aufstehen, da habe ich mir dann meine Schwangerschaftsunterhosen angezogen. Die trage ich auch jetzt noch, da sie bis über den Bauch gehen, was bei der KS-Narbe ganz praktisch ist.
    Aber so im Nachhinein finde ich es schon eklig, dass ich quasi "unten ohne" ins Bett verfrachtet wurde und nur die Vorlagen zwischen meinen Beinen hatte.... Da hätte mir so eine Netzunterhose besser gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!