Beiträge von Anaiya

    Hallo Sanne,


    zu dem Thema ist jetzt ja schon einiges gesagt worden, ich möchte dir aber gern meine Geschichte erzählen, um dir eventuell etwas Mut zu machen.


    Ich bin 29 und wiege aktuell 133 Kilo bei einer Größe von 1,60m.
    Mein erstes Kind habe ich 2011 bekommen. Damals wog ich knapp 130 Kilo.


    Als mein Mann und ich beschlossen haben, dass wir ein Kind bekommen möchten, bin ich vorab nicht zum Arzt gegangen. Ich habe die Pille abgesetzt und wir haben abgewartet, was passiert. Nach vier Monaten war ich schwanger. Ohne Stress. Ich hatte auch Angst, ob das mit meinem Gewicht überhaupt klappen kann. Wir wollten uns aber nicht schon im Vorfeld diesem Stress aussetzen und haben es einfach mal darauf ankommen lassen. Na klar habe ich geschaut, wann ich vermutlich meine fruchtbaren Tage habe, aber wir haben dann trotzdem nicht häufiger und ausdauernder miteinander geschlafen als sonst.
    Als ich dann eben nach dem positiven Schwangerschaftstest beim Arzt saß, hatte ich auch Angst. Ich habe aber das Glück, eine wirklich liebe Ärztin zu haben. Sie hat die ganze Schwangerschaft über nichts zu meinen Gewicht gesagt. Nur, dass es halt sein kann, durch meinen Bauchspeck beim Ultraschall nicht so viel erkennen zu können. Das war das einzige mal, dass wir über mein Gewicht sprachen.


    Nach der Geburt meines Sohnes habe ich nicht wieder mit der Pille angefangen. Ich wollte keine Hormone mehr schlucken. Wir haben dann mit Kondom verhütet. Vor zwei Monaten haben wir uns entschieden, dass unser Sohn ein Geschwisterchen bekommen soll. Wir haben dann das Kondom weggelassen und ich bin im ersten Übungszeitraum schwanger geworden!


    Jetzt bin ich in der 10. Woche schwanger und bei meinem ersten Arzttermin letzte Woche hat meine Ärztin sich ehrlich mit mir gefreut.


    Eine Freundin von mir, sehr schlank und sportlich, versucht schon seit zwei Jahren wirklich krampfhaft schwanger zu werden. Dort will es aber partout nicht klappen.