Beiträge von Anaiya

    Hallo Sanne,


    zu dem Thema ist jetzt ja schon einiges gesagt worden, ich möchte dir aber gern meine Geschichte erzählen, um dir eventuell etwas Mut zu machen.


    Ich bin 29 und wiege aktuell 133 Kilo bei einer Größe von 1,60m.
    Mein erstes Kind habe ich 2011 bekommen. Damals wog ich knapp 130 Kilo.


    Als mein Mann und ich beschlossen haben, dass wir ein Kind bekommen möchten, bin ich vorab nicht zum Arzt gegangen. Ich habe die Pille abgesetzt und wir haben abgewartet, was passiert. Nach vier Monaten war ich schwanger. Ohne Stress. Ich hatte auch Angst, ob das mit meinem Gewicht überhaupt klappen kann. Wir wollten uns aber nicht schon im Vorfeld diesem Stress aussetzen und haben es einfach mal darauf ankommen lassen. Na klar habe ich geschaut, wann ich vermutlich meine fruchtbaren Tage habe, aber wir haben dann trotzdem nicht häufiger und ausdauernder miteinander geschlafen als sonst.
    Als ich dann eben nach dem positiven Schwangerschaftstest beim Arzt saß, hatte ich auch Angst. Ich habe aber das Glück, eine wirklich liebe Ärztin zu haben. Sie hat die ganze Schwangerschaft über nichts zu meinen Gewicht gesagt. Nur, dass es halt sein kann, durch meinen Bauchspeck beim Ultraschall nicht so viel erkennen zu können. Das war das einzige mal, dass wir über mein Gewicht sprachen.


    Nach der Geburt meines Sohnes habe ich nicht wieder mit der Pille angefangen. Ich wollte keine Hormone mehr schlucken. Wir haben dann mit Kondom verhütet. Vor zwei Monaten haben wir uns entschieden, dass unser Sohn ein Geschwisterchen bekommen soll. Wir haben dann das Kondom weggelassen und ich bin im ersten Übungszeitraum schwanger geworden!


    Jetzt bin ich in der 10. Woche schwanger und bei meinem ersten Arzttermin letzte Woche hat meine Ärztin sich ehrlich mit mir gefreut.


    Eine Freundin von mir, sehr schlank und sportlich, versucht schon seit zwei Jahren wirklich krampfhaft schwanger zu werden. Dort will es aber partout nicht klappen.
    Und bei mir, dick und absolut unsportlich, klappt es sofort!
    Es mag sein, dass dickere es statistisch gesehen schwerer haben, schwanger zu werden. Aber man kann nicht von vornherein sagen, dicke können nicht schwanger werden!


    Du solltest dich nach einer lieben, verständnisvollen Ärztin umsehen, die dir Mut macht und dich in deinem Vorhaben unterstützt und nicht von vornherein sagt, dass das unmöglich bzw. sehr schwierig ist. Das hilft dir nicht!
    Auch mit 35 ist der Zug noch nicht abgefahren und du solltest versuchen, entspannt und ohne Stress an die Sache heran zu gehen.


    Ich habe mal gelesen, dass man nur dann schwanger wird, wenn der Körper sich in der Lage sieht, die Schwangerschaft auch durchzustehen. Unabhängig davon, wie viel man wiegt.


    Alles Liebe,
    Anaiya

    ich musste den Zuckertest auch zwei mal über mich ergehen lassen. Die Oberärztin im Krankenhaus hat auch total Panik geschoben, dass es ja gar nicht angehen kann, dass ich keine Schwangerschaftsdiabetis habe! Beide Tests waren aber super!
    Mein "Kleiner" kam dann allerdings doch mit 4915g auf die Welt und hat nach der Geburt Glukoselösungen bekommen, weil die Ärzte Angst vor dem "Zuckerentzug" hatten, obwohl ich ja laut dem Diabetologen gar keine Schwangerschaftsdiabetis hatte. Wozu dann die Glukose bei dem Kleinen?
    Naja, als Übergewichtige wird eine Diabetis wohl vorausgesetzt und wenn dann das Baby auch noch so groß ist....

    Falls wir nichts von dir hören, können wir wohl davon ausgehen, dass der zweite Cocktail gewirkt hat :)
    ich habe meinen Cocktail einen Tag vor ET getrunken auf Anraten meiner Frauenärztin. Der bestand aus Rhizinusöl, Aprikosensaft, Eisenkraut (widerliches Zeug), Sekt und Mandelmus. Außer einem Brechreiz beim Trinken hat der Cocktail rein gar nichts ausgelöst bei mir. Nicht mal ein kleines Magengrummeln... Mein Kleiner wurde dann bei 40+4 per Kaiserschnitt geholt, weil er auf dem letzten Ultraschall sehr groß aussah. War er dann auch: 56cm und 4915g.

    Mein Sohn wurde auf 3800g geschätzt (+- 500g wurde mir gesagt). Am selben Tag (war 4 Tage über ET) wurde ein Kaiserschnitt gemacht. Und herausgekommen ist ein 56cm großer und 4915g schwerer Wonneproppen! Hatte in der 36. Schwangerschaftswoche noch einen Zuckertest beim Diabetologen, bei dem ich allerdings top Werte hatte. Also keine Schwangerschaftsdiabetis.

    Hallo,


    ich habe mein Baby am 22.4. per Kaiserschnitt bekommen, weil der "Kleine" leider ziemlich groß war.
    Mir wurde nach der Geburt keine Netzunterhose angezogen. Man hat so grüne Unterlagen (wie Wickelunterlagen) ins Krankenhausbett gelegt und mir wurden dann einfach diese dicken Vorlagen OHNE Unterhose zwischen die Beine gestopft. Einen Tag nach dem KS durfte / musste ich dann aufstehen, da habe ich mir dann meine Schwangerschaftsunterhosen angezogen. Die trage ich auch jetzt noch, da sie bis über den Bauch gehen, was bei der KS-Narbe ganz praktisch ist.
    Aber so im Nachhinein finde ich es schon eklig, dass ich quasi "unten ohne" ins Bett verfrachtet wurde und nur die Vorlagen zwischen meinen Beinen hatte.... Da hätte mir so eine Netzunterhose besser gefallen.