Bikini oder Badeanzug?

  • Bin neu hier und habe gleich ne Frage…


    Meine Freundinnen und ich fliegen im Sommer in die Türkei. Und ich weiß nicht, ob ich mit meiner Größe 46 überhaupt einen Bikini tragen kann? Ich bringe 92 Kilo (bin 1,72 groß) auf die Waage und die verteilen sich eigentlich ganz gut. Mich macht die Aussage meiner Freundin aber etwas nachdenklich. Ihre Aussage: "Frauen ab Größe 42 sollen keinen Bikini mehr tragen." Sie selbst hat eine Topfigur (sie ist größer als ich und trägt eine 34), von daher fühle ich mich schon ein wenig unsicher. :(


    Wie sieht es bei euch aus?


    Was tragt ihr lieber? Bikini oder doch lieber Badeanzug?

  • Nun ob man mit Größe 34 eine Topfigur hat darüber kann man auch streiten. Meinem Mann würd es jedenfalls nicht gefallen.;)

    Ob du einen Bikini tragen kannst weiß ich nicht, das hängt einzig und alleine davon ab ob du dich darin wohl fühlst.


  • "Frauen ab Größe 42 sollen keinen Bikini mehr tragen." Sie selbst hat eine Topfigur (sie ist größer als ich und trägt eine 34), von daher fühle ich mich schon ein wenig unsicher.



    Mein Selbstbewusstsein ist nicht das beste. Eine Dicke im Bikini ist vielleicht nicht gerade ansehnlich, dazu braucht man schon viel Mut.




    Ich finde es mutig in dieser Konstellation gemeinsam in den Urlaub zu fahren....Von daher scheint Dein Selbstbewußtsein doch garnicht so schlecht zu sein.

  • Ich finde es mutig in dieser Konstellation gemeinsam in den Urlaub zu fahren....


    Weil ihre Freundin dünn ist? Oder weil diese dünne Freundin so "nette" Bemerkungen macht?


    Also ich persönlich trage im Urlaub auch Bikinis. Mir ist völlig egal ob es anderen gefällt oder nicht. Es laufen auch genug andere Frauen rum, die keine Topmodel-Figur haben, na und?
    Jeder soll das tragen, was ihm bzw ihr gefällt und womit man sich wohlfühlt!

  • Oder weil diese dünne Freundin so "nette" Bemerkungen macht?


    Der Gedanke kam mir auch gerade Alke. :)

    Laure

    Einen Tankini finde ich eigentlich auch ganz schick, außerdem gibt es sehr schöne Badeanzüge die einem Bikini in nichts nachstehen.
    Wenn Du aber einen Bikini tragen möchtest dann tue das. Du mußt es mögen und Dich drin wohlfühlen und niemand sonst.
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.


  • Eine Dicke im Bikini ist vielleicht nicht gerade ansehnlich, dazu braucht man schon viel Mut.


    ja, das könnten einige schon denken, aber das denken diese Personen dann auch über Dicke in Badeanzügen oder Tankini... also von daher. Zieh das an, in dem du dich wohl fühlst. Es scheint ja, dass du sonst schon Bikinis tragen würdest und jetzt durch die Aussage deiner Freundin nachdenklich geworden bist, aber wenn du dich im Bikini magst, dann ist doch alles okay.

  • In erster Linie denke ich, du solltest das anziehen worin du die wohl fühlst. Wenn du zusammen mit deiner Freundin in den Urlaub fährst, dann frag sie doch einfach mal was sie meint. Vielleicht hat sie das ja nur so dahingesagt und dich nicht damit in verbindung gebracht :confused:


    Ansonsten finde ich die Tankinivariante toll (selber bin ich dafpür aber zu feige und trage Badeanzüge :o) Wichtig ist aber das dir klar ist, du wirst im Urlaub viel in Badekleidung sein, es werden auch viele junge Leute da sein und deswegen solltest du dich wohl fühlen!!!


    Kannst du nicht beides mit nehmen und es dann einfach ausprobieren ,was sich besser anfühlt?!?


    Lg Lavendelzwege

  • Weil ihre Freundin dünn ist? Oder weil diese dünne Freundin so "nette" Bemerkungen macht?



    weil sie eh schon unsicher ist, und diese Unsicherheit durch die "nette" Bemerkung der Freundin ggf. noch verstärkt wurde. Mein erster Gedanke war, dass ich keine Lust hätte mir im Urlaub solche Bemerkungen anzuhören und den "perfekten" Körper der Freundin jeden Tag zu "beneiden". Aber das muss ja jeder mit sich selbst ausmachen.

    Ich denke aber auch, ein Tankini wäre eine gute Lösung.

    Püppi

  • Meine Freundin zieht dabei sämtliche Männerblicke auf sich und ich bin daran gewöhnt im Schatten meiner Freundin zu stehen. Ist für mich kein Problem.
    Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und meint, dass ich im Bikini einfach fett aussehen würde. Na super.


    Die Bikinis sind ja meistens ideal für Strand , aber ich denke, Tankini ist ne gute Alternative. Ich werde es mal ausprobieren.


  • Also ich persönlich trage im Urlaub auch Bikinis. Mir ist völlig egal ob es anderen gefällt oder nicht. Es laufen auch genug andere Frauen rum, die keine Topmodel-Figur haben, na und?
    Jeder soll das tragen, was ihm bzw ihr gefällt und womit man sich wohlfühlt!



    Auch meine Meinung und wems nicht gefällt der soll ganz einfach weg schauen!


  • Ich bin bestimmt zu spät, aber ich habe auch was zum Thema zu sagen. Natürlich ist Bikini praktischer.Und schöner. Grad bei etwas fülliger Figur. Denkt doch mal an den Toilettengang. Oder ans Umziehen. Bikini ist praktischer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!