Hilfe--- Kleid verzweifelt gesucht!!!

  • Also langsam verzweifel ich an meinem Ansprüchen und der UAswahl an Kliedern in 54!!!


    Wir sind im September auf der Hochzeit meines Schwagers eingeladen und da Jeans nicht immer so cool sind wollte ich mir ein schickes Kleid kaufen.


    Soweit die Theorie die Praxis ist ganz schön komplizeirt.


    Ich hatte gedacht an kürz übers Knie und Strumpfhose druner, aber das Problem ist einmal die Länge und vor allem die Ärmel.


    Ich mag meine Oberarme nicht so wo wahnsinnig und wäre deswegen über eine Ärmel... -Variante froh. Ich suche jetzt schonfast ein halbes Jahr und habe nicht im Ansatz was gefunden.


    Asos, Simplybe... Nix :eek:


    Hat vielleicht noch jemand einen Tip für mich?


    Vielen dank, Lavendelzwerge

  • Moin Lavendelzwerg,

    wenn ich mich schon in einKleid begeben muß - kauf ich meistens was ärmelloses und versuche dann mithilfe von einer Strickjacke oder einem Bolero die Oberarme zu bedecken. Besonders schön finde ich Lochmuster, hat ne gewisse Eleganz und man hat nicht die Probleme das man in Schwitzen kommt:)

    Hab mir letzten sowas erst bei Kik gekauft- in schwarz und hellblau für kleines Geld.
    Zudem kann ich das später zur Jeans anziehen;) und bin Bürofein
    Lg Eule

  • Hallo Lavendelzwerge,


    wenn Du es auch in Erwägung ziehen würdest in den USA zu bestellen kann ich Dir "Sealed with a kiss design" (googeln ;)) empfehlen.


    Schau da mal das "Classic Surplice Neck Plus Size Dress In Black" (gibt es auch in rot) an ... stellst Du Dir sowas vor?


    Diesen (weniger bekannten) Versand kann ich in jeder Hinsicht nur empfehlen, auch wenn es natürlich doof und aufwändig ist in Amerika zu bestellen, aber die Sachen passen einfach phänomenal gut (sind leider fast immer aus Kunstfaser :( tragen sich aber dennoch angenehm).


    Ansonsten würde mir noch die Möglichkeit eines Shrugs oder Boleros einfallen. Die gibt es ja auch mit kurzen Ärmeln und kommen bei mir bei solchen Gelegenheiten zum Einsatz. Das sieht ganz nett aus und erweitert die Auswahlmöglichkeiten bei Kleidern doch ungemein.


    EDIT: das hat sich jetzt mit der Eule überschnitten :) Boleros gibt es auch bei UP, bei So bin ich ... und vor allem bei Evans (da gibt es auch die kurzärmlige Variante)

  • Zitat

    wenn Du es auch in Erwägung ziehen würdest in den USA zu bestellen kann ich Dir "Sealed with a kiss design" (googeln ;)) empfehlen.


    Schau da mal das "Classic Surplice Neck Plus Size Dress In Black" (gibt es auch in rot) an ... stellst Du Dir sowas vor?


    Diesen (weniger bekannten) Versand kann ich in jeder Hinsicht nur empfehlen, auch wenn es natürlich doof und aufwändig ist in Amerika zu bestellen, aber die Sachen passen einfach phänomenal gut (sind leider fast immer aus Kunstfaser :( tragen sich aber dennoch angenehm).



    Vielen Dank für den Tip, habe es mir angeschaut und finde es eigentlich ganz gut. Nur wie eimmer gefallen mir die Ärmel nicht ;)


    Wirklich verzwickt, ich möchte Ärmel haben und dann finde ich sie doof :rolleyes:


    Welche Erfahrungen hast du mit diesem Versand gemach, grade wenn es nicht passt und du es zurückschicken musst?


    Das mit dem bolero werdeich wirklich nochmal überdenke, ist vielleicht wirklich eine gute Idee!


    Bei Evans hatte ich geguckt, aber kein passendes Kleid gefunden. Das einzige war altrose ein bischen verspielt, aber... die Ärmel :p


    Lg Lavendelzwerge

  • Hm ... also der Fall kam bei mir bisher noch nicht vor. Habe zwei mal dort bestellt und tatsächlich alles behalten. Vorsichtig ausgewählt (da sind ja dankeswerterweise die Maße sehr genau angegeben) gab es da keine bösen Überraschungen
    Zurückschicken würde ich Sachen in die USA aber tendenziell eher nicht. Da macht man mit Porto und Zoll ein ganz schlechtes Geschäft.
    Ich würde es dann eben bei Ebay oder hier im Flohmarkt verkaufen.
    Erfahrungsgemäß kann man da bei Übergrößen und Neuware ganz gute (faire) Preise erwarten und hat kein allzu dickes Minusgeschäft, zumal die Sachen von "Sealed with a kiss" weltweit versandkostenfrei verschickt werden und man zumindest da schon etwas einspart.
    Ein Aufwand und ein gewisses Risiko bleibt es natürlich dennoch ... wenn das Kleid Dir schon auf dem Bild nicht 100 % gefällt, würde ich es dann vielleicht lassen.


    Die Schwierigkeit ein schönes Kleid zu finden kenne ich ... ich habe Jahre gebraucht um ein Sommerkleid zu ergattern, das schön ist und passt. :)

  • Zitat

    aber die Sachen passen einfach phänomenal gut


    Sie passen vielleicht DIR gut. Nur sind weder Menschen noch Kleidungsstücke genormt. Also muß letztendlich doch jeder selbst austüfteln, was für ihn persönlich optimal ist.


    Aber die Preise finde ich ok, vor allem im Sale.

  • wenn Du es auch in Erwägung ziehen würdest in den USA zu bestellen kann ich Dir "Sealed with a kiss design" (googeln ;)) empfehlen.


    Kannte Klamotten dieses Labels schon, wurden früher mal in einem Ebay-Shop vertrieben unter SWAK-Design ... gibts aber leider nicht mehr :(


    habe jetzt mal in dem amerikanischen Shop geschaut und da gibt es ein tolles Kleid "Victoria Dress (Warm Spice)" - bin sehr am überlegen ob ich mir nicht das bestelle, grad weil die Farben toll sind und die Ärmel endlich mal länger sind.
    Könnte höchstens sein, dass es obenrum zu weit ist? Die Models haben ja alle ganz schön Oberweite :confused:


    EDIT : doch schon ausverkauft, schade


    @ Lavendelzwerge : würde Dir das eher gefallen? Vielleicht kannst Du mal ein beispiel eines Kleides geben, was Dir (bis auf die Ärmel) gefallen würde ... dann könnte man evtl eher helfen, denn ich denke die üblichen Verdächtigen Anbieter kennst Du sicher schon ;)

  • Sie passen vielleicht DIR gut. Nur sind weder Menschen noch Kleidungsstücke genormt. Also muß letztendlich doch jeder selbst austüfteln, was für ihn persönlich optimal ist.


    Ja natürlich... ich war mal davon ausgegangen, dass sich das von selbst versteht.


    Grundsätzlich sind die Kleider dort aber m.E. tatsächlich ausnahmsweise mal auf die Bedürfnisse von dicken Frauen abgestimmt und nicht einfach normale Schnitte die vergrößert wurden.
    Alle Oberteile die ich bestellt habe, haben z.B. die Möglichkeit sie durch Bänder oder eingearbeitete Gürtel enger oder weiter zu tragen, haben in der Taille oft zusätzlich ein unsichtbares Gummiband, das Form in die Figur bringt, sind durch raffinierte Schnitte am Bauch und Po ausreichend lang ohne dass das Ganze wie ein Kleid oder Kaftan aussieht, wirken durch geschickte Raffung nicht wie Zelte, obwohl die Sachen wirklich bequem weit sind.


    Im Unterschied zu UP zum Beispiel, wo man oft schon dankbar sein muss, wenn ein Abnäher in der Kleidung ist (wenn auch an der falschen Stelle :rolleyes:) hat man schon den Eindruck, dass da beim entwerfen wirklich mal an die eigentliche Zielgruppe gedacht wurde.
    Vergleichsweise finde ich das tatsächlich phänomenal. ;)


    Natürlich nicht bei allem (in dieser Saison würde ich dort kaum etwas finden) und natürlich nicht bei jedem Kunden ... aber das trifft doch wohl auf sämtliche Kleidung zu, ob nun Size 0 oder Größe 70.


  • Könnte höchstens sein, dass es obenrum zu weit ist? Die Models haben ja alle ganz schön Oberweite :confused:


    Schwierig zu sagen. Ich habe nicht gerade eine riesige Oberweite, habe aber ein Top aus der Victoria Reihe (gibt es leider auch nicht mehr) und das passt gut.

  • Erst mal vielen Dank, dass ihr euch so viel Mühe gebt mir zu helfen. :)


    Ich versuche noch mal etwas genauer zu beschreiben was ich suche:


    Vor meinem verrückten inneren Auge habe ich ein Kleid, wir z.Bsp. in den 70ern (waren das 70er?) A-Linie, ca Knie lang irgendwie doppellagig, ausgestellt... Schön halt ;)
    Was die Ärmel angeht finde ihc die Idee mit dem Bolero gar nicht so schlecht, warum kommt man da nicht selber drauf?


    Was die amerikanischen Seiten angeht bin ich inzwischen ein bischen skeptisch, da ich schon so viele Kleider anhatte und an aööen etwas zu mäckeln hatte... Also bin ich auf gute Rücksendemögluichkeiten angewiesen.


    Schön fände ich wenn das Kleid am Rock ausgestellt wäre, es würde mein Hinterteil glaube ich kaschieren, da dies einsehr prägnates Körperteil meines Überhgewichts ist könnte ich mir das vorteilhalft vorstellen :D


    Lg Lavendelzwerge

  • silent-angel83


    dank dir! Bei bonprix habe ich grade geschaut. Sie haben wirklich schöne Kleider! EIn schwarzes war dabei. es war doppellagig (gabs auch im Leolook :rolleyes:) mit einer Raffung am Bauch und ... leider nicht mehr lieferbar :(


    Die anderen waren auch ganz schön nur nicht ausgestellt, wie Frau das eben so will :o Was ich auch ungünstig finde wenn es locker über den Bauch fällt, dann fällt es nämlich so locker auf die Röllchen...


    Vielen Dank aber für den Tip!!!

  • Also ich habe jetzt richtig schöne Kleider mir bei schwab bestellt, die haben auch eine sehr große auswahl, vor allem an m.i.m.
    Dort habe ich mir erst vor kurzen mein Hochzeitskleid gekauft.
    Vor allem alles anprobieren und den Rest, den man nicht will, einfach zurück schicken.
    Ein Blick lohnt sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!