Anna Netrebko

  • Heute in der Mittagspause sagte ein Kollege, die Anna Netrebko sei eine sehr schöne Frau. Da grinste einer süffisant und meinte, jetzt nicht mehr. :confused:

    Einer fragte dann: "Wieso?" Worauf ein anderer meinte, na die sei ja dick geworden.:mad:

    Immerhin sagte einer entschuldigend, die hätte wohl ein Baby bekommen.

    Ich weiß noch wie sich andere Kolleginnen:cool: aufregten, dass Veron Poth nach den ersten Kind nicht gleich wieder rank und schlank war.

    Mir fehlen da immer wieder die Worte.

  • Zitat

    Mir fehlen da immer wieder die Worte.



    Dann spare sie Dir einfach. Bei sowas sind Diskussionen meist zwecklos.

    Für mich ist sie immer noch mehr als hübsch. Und größeres Volumen wirkt sich bei Opernsängern ja bekanntlich positiv auf die Stimme aus. Ich könnte jedenfalls dahinschmelzen.... hach..... :rolleyes:

  • Ich weiß noch wie sich andere Kolleginnen:cool: aufregten, dass Veron Poth nach den ersten Kind nicht gleich wieder rank und schlank war.

    Mir fehlen da immer wieder die Worte.

    Dumm fragen hat sich bewährt: "Sorry, Mädels, ich verstehe das grade nicht: Warum regt *Ihr* Euch jetzt über die Figur von der Verona auf?" "Na, die ist doch so richtig schneckefett, die könnte jetzt aber echt mal was tun!" "Ja, könnte sie schon, aber ich hab immer noch nicht begriffen, warum Euch das jetzt stört." "Also, *ich* zumindest hatte nach dem Lukas gleich wieder die 36, das hat keine drei Monate gedauert!" "Ja, das freut mich ja auch für Dich. Aber warum ist Dir so wichtig, dass die Verona das genauso schnell macht? Scheint Dich ja arg zu belasten..."

  • Als ob dick=häßlich wäre:confused: Ich finde es kommt immer auf die Austrahlung an und selbst ,wenn man paar Kilos zunimmt verwandelt man sich ja nicht gleich automatisch in ein Monster:D
    Das hübsche Gesicht bleibt einem ja erhalten,ob dick,oder schlank,oder auch nicht! Aber das ist ja zum Glück alles Geschmackssache!

    Ich habe mal in einer Pause von einem Kollegen gehört " Ich kenne eine Sängerin xy und die hat deine Figur und kann gut singen" :rolleyes:
    Da sagte nur noch ein Kollege "Was soll das jetzt heißen?" Genauso habe ich auch gedacht warum ist es soo ein Weltwunder,dass eine dicke Frau singen kann.. Obwohl ich das schon wieder,als Kompliment sah,weil die gennante Sängerin (Adele) eigentlcih gar nicht so dick ist :D

  • Genau dieses "dick ist gleichzusetzen mit häßlich" stört mich bei solchen Aussagen. Wie Du treffend bemerkst, das Gesicht oder die Augen bleiben weiterhin schön.

    Ich habe z.B. extrem auffällige Augen, bekam sehr, sehr oft super Komplimente für meine Augen, seit meiner Gewichtzunahme vielleicht noch einmal im Jahr.

    Bei diesen Schubladendenkern kann man aber auch nichts ausrichten. Die wissen gar nicht, was ihnen für Nuancen entgehen. Und wenn die plötzlich zunehmen oder deren Partner...... Lassen die sich dann scheiden oder geben sie sich die Kugel?

    Einer sagte mir mal, das hätte er vor der Ehe mit seiner Frau geklärt, sonst hätte er sie auch nicht geheiratet. Oder eine andere Frau sagte, ihr würde das NIE passieren...... Eine unerwartete Gewichtszunahme, aus welchen Gründen auch immer kann fast jedem passieren.


  • Einer sagte mir mal, das hätte er vor der Ehe mit seiner Frau geklärt, sonst hätte er sie auch nicht geheiratet.


    Toll ! :rolleyes: So einen "Komiker" hätte ich gar nicht erst geheiratet.
    Was hat sie denn im Gegenzug verlangt ? Das er nie 'ne Glatze bekommt ? :rolleyes:

    Wenn sie keine größeren Probleme im Leben haben können sie froh sein.

  • Also ich finde Anna Netrebko ist eine sehr attraktive Frau! Sie ist halt noch eine von den wenigen Frauen, die zu ihrer Figur steht und das find ich toll. Bei ihrer Stimme würde ein hauchdünner Körper ja garnicht funktionieren!

  • Zitat

    Sie ist halt noch eine von den wenigen Frauen, die zu ihrer Figur steht



    Tut sie das? Sie HAT diesen Körper seit der Schwangerschaft. Das ist erstmal eine Tatsache, und noch längst kein Bekenntnis.

    Zitat

    Bei ihrer Stimme würde ein hauchdünner Körper ja garnicht funktionieren!



    Oh doch. Ich fand sie auch schlank schon einfach toll.

  • Diese Schubladendenker können einfach nicht anders, weil es in unserer Gesellschaft einfach nicht schick ist, eine bestimmte Körperfülle zu haben. Zu Rubens Zeiten wären wir alle eine eins gewesen.

    Auch ich finde, daß es an der Ausstrahlung einer Frau liegt, egal ob dick oder dünn, das sie schön ist. Da kann eine noch so dünn sein und keine Ausstrahlung haben (siehe die Top-Model-Anwärterinnen bei Heidi Klum), sie ist und bleibt häßlich. Barbara Schöneberger z.B. hat auch zuviel auf den Rippen (immer schon) und ich finde sie schön. Verräterinnen sind für mich hingegen Veronica Ferres und Christine Neugebauer. Sie fühlten sich ja beide wohl mit ihrem Gewicht und es wäre ja auch für ihren Beruf nicht von Nachteil. Von wegen! Beide haben diätet auf Teufel komm raus (würden sie ja nie machen!!), sind fast rappeldürr und reden jetzt genau anders herum! Pfui.

    Beth Dito finde ich zur Zeit auch eine tolle Frau. Und Maite Kelly. Die tanzt in Let's Dance die anderen in Grund und Boden! :)

  • Verräterinnen sind für mich hingegen Veronica Ferres und Christine Neugebauer. Sie fühlten sich ja beide wohl mit ihrem Gewicht und es wäre ja auch für ihren Beruf nicht von Nachteil. Von wegen! Beide haben diätet auf Teufel komm raus (würden sie ja nie machen!!), sind fast rappeldürr und reden jetzt genau anders herum! Pfui.


    findest Du das jetzt nicht etwas arg dick aufgetragen?


    Für diese Frauen ist ihr Äußeres ihr Kapital. Die können mit ihrem Körper machen was sie wollen und sind niemanden verpflichtet - uns Dicken schon mal garnicht.
    Ich vergleiche mich nicht mit solchen Frauen, die sind für meine Unterhaltung zuständig aber ganz sicher nicht für meinen Lebensstil und Geschmacksempfinden.


    Diese Beth Dito gefällt mir nicht und eine Kelly "wieauchimmer" hat mir früher schon nicht gefallen, warum sollte sie mir heute gefallen, nur weil sie dick ist.


  • Diese Beth Dito gefällt mir nicht und eine Kelly "wieauchimmer" hat mir früher schon nicht gefallen, warum sollte sie mir heute gefallen, nur weil sie dick ist.



    Nein, natürlich nicht einfach pauschal weil sie dick ist (wobei sie das glaube ich auch früher schon war). Aber Menschen entwickeln und verändern sich ja nun auch noch auf andere Arten als nur in die Breite zu gehen. :p


    Maite Kelly habe ich früher gar nicht wahrgenommen. Die erste Folge von "Let´s Dance" habe ich gesehen, danach die Serie aber nicht weiterverfolgt.
    Darin kam u.a. ihr Gewicht zur Sprache und sie hat für mein Empfinden wirklich gute Sachen dazu gesagt.
    Sie erzählte, dass sie als Kind irgendwann als "zu dick" aus der Ballettklasse flog und dass sie das sehr getroffen hat. Danach dachte sie sie sei einfach generell zu dick um zu tanzen, stellte aber irgendwann fest, dass viele Tanz-Richtungen dennoch gut geeignet sind.
    Sie sagte sinngemäß sie hätte so viel im Leben verpasst, weil sie immer den Komplex hatte das mit ihrem Gewicht nicht machen zu können und das sei falsch gewesen - sie könne runden Frauen nur Mut machen sich mehr zu trauen (und zuzutrauen).


    Das fand ich richtig gut! :) Als junges Mädchen hätte ich mir ein solches Vorbild gewünscht. Ansonsten hört man ja eher die Variante:
    das alles konnte ich mit meinem Gewicht nicht machen, dann habe ich XY kg abgenommen und habe ein neues Leben begonnen :rolleyes:

  • Ansonsten hört man ja eher die Variante:
    das alles konnte ich mit meinem Gewicht nicht machen, dann habe ich XY kg abgenommen und habe ein neues Leben begonnen


    Guten Morgen Fräulein Wunder,
    das ist auch einer der Sprüche , die ich von ehemaligen Dicken nicht mehr hören kann:evil:Ist doch absoluter quatsch! Sicher kann ich alles machen-vielleicht sieht es nicht so ästhetisch aus oder ich bin nicht ganz so flink-aber was soll das! Solange ich es mit Herz mache und gern mache -ist es genau richtig und ich Lebe in dem Moment!
    Lg Eule


  • zu dick auftragen:
    Nee nicht wirklich!

    Zu Ferres und Neugebauer:
    Sollen sie ja auch, aber die eine oder andere nimmt solche Frauen als Vorbild und ich hasse dieses heuchlerische Getue.

    Beth Dito und Maite Kelly
    Ja Beth Dito ist Geschmackssache und darüber läßt sich bekanntlich streiten, aber mir gefällt ihre Stimme und auch ihre Musikrichtung ziemlich gut. Sie hat meiner Meinung nach ein gutes Körpergefühl und setzt das auch in den Videos gut um. Ich kann Eule nur zustimmen, Maite hat vernünftige Ansichten und die sind mir wichtig.

  • Genau dieses "dick ist gleichzusetzen mit häßlich" stört mich bei solchen Aussagen. Wie Du treffend bemerkst, das Gesicht oder die Augen bleiben weiterhin schön.

    Ach, weißt Du: Ich finde, jeder Mensch darf sein eigenes Schönheitsempfinden haben. Und wenn es einer so empfindet, dass alles über BMI 23 ganz fürchterlich hässlich ist und dass das so fürchterlich hässlich ist, dass da keine Augen und keine Gesichtszüge der Welt noch irgendwas hübsch machen könnten - steht es mir dann wirklich zu zu sagen: Du böser Mensch, so darfst du das aber nicht empfinden? Du musst gefälligst würdigen, dass meine Nase gerade und meine Lippen voll sind und meine Wimpern lang, weswegen ich gerechterweise zumindest als "durchschnittlich gut aussehend" eingestuft werden muss!" Ich kann doch einem anderen nicht seinen Geschmack vorschreiben.

    Ich finde, er darf das so empfinden, der betreffende Mensch. Er darf dicke Menschen und auch mich selber so richtig grottenhässlich finden. Vorausgesetzt, er behandelt dicke Menschen und auch mich selbst dennoch mit dem gebotenen Respekt, der jedem Menschen zusteht. Solange ich anständig behandelt werde, ist es für mich vollkommen okay, dass ich dem Schönheitssinn eines Menschen widerspreche.

    Zitat

    Und wenn die plötzlich zunehmen oder deren Partner...... Lassen die sich dann scheiden oder geben sie sich die Kugel?

    Mag schon sein, dass das für den einen oder anderen Menschen ein Trennungs- oder Scheidungsgrund ist. Diese Menschen wählen ihre Partner definitiv nach anderen Kriterien als ich. Für mich wäre wichtig, dass ein Kerl auch dann noch für mich da ist, wenn ich zwanzig Kilo zunehme, krank werde oder ungeplant schwanger oder arbeitslos oder sonst irgendwas passiert, was einem halt so passieren kann an Mist. Anderen Menschen mag eine gewisse Optik und/ oder Vorzeigbarkeit wichtig sein an ihrem Partner. Das können diese Menschen dann gern so halten, wie sie wollen. Geht ja schließlich um ihr persönliches Lebensglück, da müssen sie schon selber wissen, was sie glücklich macht und wichtig ist. Wobei ich zugegebenermaßen lieber nichts mit Menschen zu tun haben möchte, deren erste Priorität die Optik eines Menschen ist.

    Barbara Schöneberger z.B. hat auch zuviel auf den Rippen (immer schon) und ich finde sie schön.

    :eek: Wie jetzt? Barbara Schöneberger? DIE hat zuviel auf den Rippen? In dicken-relevanten Ausmaßen? Ich meine, sie hat sicherlich zu viele Körperformen, um bei Heidi Klum zum Topmodell zu werden... aber die Körperform von Barbara Schöneberger ist noch nicht mal ansatzweise eine, die mir ins Auge spränge. Wo ich auf die Idee käme, die wäre irgendwie nennenswert und außergewöhnlich. Ist doch ganz normal gebaut, das Mädel, hat ein paar Kurven... Aber Barbara Schöneberger wäre mir im Leben nicht eingefallen, ginge es um "dicke Frauen"...

    [Zitat Fräulein Wunder] Ansonsten hört man ja eher die Variante:
    das alles konnte ich mit meinem Gewicht nicht machen, dann habe ich XY kg abgenommen und habe ein neues Leben begonnen

    Guten Morgen Fräulein Wunder,
    das ist auch einer der Sprüche , die ich von ehemaligen Dicken nicht mehr hören kann:evil:Ist doch absoluter quatsch! Sicher kann ich alles machen-vielleicht sieht es nicht so ästhetisch aus oder ich bin nicht ganz so flink-aber was soll das!

    Ähm, also... das freut mich für Dich. Ich allerdings kann lange nicht alles machen, was ein dünner Mensch machen kann. Ich kann mich nicht in jedem beliebigen Eiscafe in die Straßenbestuhlung fläzen. Ich muss gucken, wie die Stühle beschaffen sind. Ich kann auch nicht mal eben für 19,90 Euro im nachsten Kaufhaus ein neues Blüschen einkaufen gehen. Klamotten zu beschaffen erfordert generalstabsmäßige Planung bei mir. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht den nächsten Freizeitpark stürmen und dort in die Achterbahn setzen könnte - da gibt es Haltebügel, die auf Menschen mit etwas anderen Proportionen ausgerichtet sind, als ich sie habe. Apropos Sicherheitsvorrichtungen: Ich kann auch nicht jedes beliebige Auto fahren. Ich muss gucken, dass der Gurt reicht. Und wenn ich einen neuen Frauenarzt suche, dann schaue ich nicht in die gelben Seiten und den Stadtplan, sondern in die hiesige Ärzteliste.

    Versteh mich nicht falsch, ich will niemandem Probleme einreden, die er nicht hat. Ich will auch keine Gewichtsreduktion als Lösung aller Lebensprobleme verkaufen. Und selbstverständlich ist es nochmal die Frage, wie wichtig man es findet, in Klamotten von der Stange zu passen und in Eiscafestühlen zu sitzen und in Achterbahnen zu fahren. Gerade letzteres ist mir ziemlich wurscht, davon hängt meine Lebensqualität nun sicher nicht ab.

    Aber: Es gibt gewisse gewichtsbestimmte Einschränkungen in meinem Leben. Deswegen finde ich, für meinen Teil, mich nicht wieder in solchen ganz bestimmt lieb und gut gemeinten Istdochalleskeinproblem-Statements. Auch wenn ich Dir von Herzen gönne, wenn Du, für Deinen Teil, keine Einschränkungen Deiner Möglichkeiten und Deiner Lebensqualität kennst. Finde ich beneidenswert. Ganz echt jetzt.

  • Hallo Seraphina,wollte dir damit nicht auf die Füße treten. Wollte einfach nur deutlich machen, das ich für mein Leben den Weg gefunden hab- nämlich zu genießen. Nicht nur was das essen betrifft -auch mein Leben- und mir egal ist ob ich anderen gefalle.Wenn mich ein Typ zu fett findet-Pech!Wenn irgendeine meint-ich dürfte meine Hüften-da sie von Speck umhüllt sind-beim Salsa nicht kreisen lassen -ihr Problem.
    Sicherlich ist es nicht schön- aufgrund seiner Pfunde begafft zu werden!Aber dann gibt es zwei Möglichkeiten-es auszuhalten oder aber abzunehmen. Nur würde ich mir für dich wünschen, das du dich mal fragst was bei dir geht und nicht ständig darüber nachzudenken was du nicht kannst!Will dich nicht kritisieren oder angreifen-sondern Mut machen-zeig dich und deine Stärken.
    Glg Eule

  • ... Ähm, also... das freut mich für Dich. Ich allerdings kann lange nicht alles machen, was ein dünner Mensch machen kann. Ich kann mich nicht in jedem beliebigen Eiscafe in die Straßenbestuhlung fläzen. Ich muss gucken, wie die Stühle beschaffen sind. Ich kann auch nicht mal eben für 19,90 Euro im nachsten Kaufhaus ein neues Blüschen einkaufen gehen. Klamotten zu beschaffen erfordert generalstabsmäßige Planung bei mir. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht den nächsten Freizeitpark stürmen und dort in die Achterbahn setzen könnte - da gibt es Haltebügel, die auf Menschen mit etwas anderen Proportionen ausgerichtet sind, als ich sie habe. Apropos Sicherheitsvorrichtungen: Ich kann auch nicht jedes beliebige Auto fahren. Ich muss gucken, dass der Gurt reicht. Und wenn ich einen neuen Frauenarzt suche, dann schaue ich nicht in die gelben Seiten und den Stadtplan, sondern in die hiesige Ärzteliste.

    Versteh mich nicht falsch, ich will niemandem Probleme einreden, die er nicht hat. Ich will auch keine Gewichtsreduktion als Lösung aller Lebensprobleme verkaufen. Und selbstverständlich ist es nochmal die Frage, wie wichtig man es findet, in Klamotten von der Stange zu passen und in Eiscafestühlen zu sitzen und in Achterbahnen zu fahren. Gerade letzteres ist mir ziemlich wurscht, davon hängt meine Lebensqualität nun sicher nicht ab.

    Aber: Es gibt gewisse gewichtsbestimmte Einschränkungen in meinem Leben. Deswegen finde ich, für meinen Teil, mich nicht wieder in solchen ganz bestimmt lieb und gut gemeinten Istdochalleskeinproblem-Statements. Auch wenn ich Dir von Herzen gönne, wenn Du, für Deinen Teil, keine Einschränkungen Deiner Möglichkeiten und Deiner Lebensqualität kennst. Finde ich beneidenswert. Ganz echt jetzt.



    Also bevor hier Missverständnisse entstehen: da sich das Ganze ja auf ein Zitat von mir bezog. Keineswegs ging es mir darum Einschränkungen schön zu reden oder gar abzustreiten, dass es sie gibt.
    Auch nicht darum Leute zu kritisieren, die abnehmen wollen.
    Eher um das Phänomen, dass manche Dicke dazu neigen ihr Leben zu verschieben.


    Schöne Kleidung? => Lohnt nicht: nehme ja eh bald ab!
    Schwimmen? => Geht erst wenn ich dünn bin. Was sagen denn da sonst die Leute.
    Heiraten? => Erst wenn ich XX kg abgenommen habe. SO wie ich jetzt aussehe möchte ich mich nicht auf den Hochzeitsbildern sehen.


    Könnte man noch unendlich so weiterführen.


    Kann sein, dass man da eines Tages stribt und man ist weder dünn noch hat man ein besonders schönes Leben geführt und das obwohl man zu Letzterem alle Möglichkeiten gehabt hätte.


    So habe ich auch M. Kelly verstanden ... Natürlich sollte man die Idee mit 150 kg einer Ballettgruppe beizutreten und Spitzentanz zu erlernen, mit 170 kg mit dem reiten anzufangen oder den Traumberuf Stewardess zu ergreifen nochmal vorsichtig überdenken und auf ihre Umsetzbarkeit prüfen ... ich denke das versteht sich aber von selbst. ;)


    Aber : wenn ich in einem Eiscafé draußen sitzen möchte, dann suche ich mir eben eines wo die Stühle passen, oder ich hole mir einen Stuhl von drinnen.
    Wenn ich mich nett kleiden will, ist das zwar aufwändig ... es ist aber schon möglich.
    Wenn ich tanzen will, dann suche ich mir einen Tanz und eine Gruppe, die für mich geeignet und passend ist.


    Klar kann man nicht einfach alles machen ... aber man muss und sollte eben auch nicht alles auf irgendwann verschieben, wenn man vielleicht, eventuell mal schlank ist.

  • Hallöle Fräulein Wunder-genauso möchte ich durch meine Kommentare es auch zu verstehen geben. Lebe jetzt und hier -auch mit zuvielen Pfunden.:)

  • Sicherlich ist es nicht schön- aufgrund seiner Pfunde begafft zu werden!Aber dann gibt es zwei Möglichkeiten-es auszuhalten oder aber abzunehmen.

    Nein, um solche Dinge ging es mir gar nicht. Wenn einer meint, micht angaffen oder dumm von der Seite anquatschen zu müssen, dann ist es nicht an mir, abzunehmen und mich der Vorstellung dieses Menschen anzupassen, wie andere Menschen auszusehen haben. Es ist vielmehr an diesem Menschen, Benehmen, Toleranz und Respekt zu lernen. Dass man als dicker Mensch bisweilen auch diskriminiert wird, ist kein Gewichtsproblem, sondern ein gesellschaftliches. FInde ich zumindest.

    Nein, es ging mir um ganz objektive Einschränkungen, die ich ganz ehrlich und wirklich habe - nicht um solche, die ich mir selber einrede, weil ich meine, ich dürfte anderen Menschen den Anblick meiner Üppigkeit im Badeanzug nicht zumuten. Da bin ich gnadenlos: Wem's nicht gefällt, der möge einen anderen Weg lang gucken; ich für meinen Teil gehe *selbstverständlich* schwimmen, wenn ich möchte, und ich habe auch das Recht dazu, wie jeder andere Mensch, der den Eintritt ins Schwimmbad bezahlt.

    Zitat

    Nur würde ich mir für dich wünschen, das du dich mal fragst was bei dir geht und nicht ständig darüber nachzudenken was du nicht kannst!

    Entschuldige bitte, aber ich bin nicht der Meinung, dass ich das tue, und ich frage mich ernstlich, woher Du wissen möchtest, dass ich das tue - und gar noch ständig. Ich schrieb in *einem* Posting, dass ich als Dicke durchaus ein paar Einschränkungen habe, die ich als dünner Mensch nicht hätte - und Du schließt daraus, ich täte den lieben langen Tag nichts anderes als über meine Eingeschränktheiten nachzugrübeln? Strange. :cool:

    Deswegen: Vielen lieben Dank, aber ich glaube, man muss mir keinen Mut machen. Ich bin weder verzweifelt noch mutlos. Ich bin mir lediglich der Tatsache bewusst, dass ich ein paar Dinge aufgrund meines Gewichts nicht tun kann und wollte dies angesichts eines für meinen Geschmack etwas zu überschwänglichen "Ich kann alles, was ich will!"-Postings zu bedenken geben. Und ich glaube, deswegen muss man sich noch keine Sorgen um meinen Gemütszustand machen. ;)

  • Ach, weißt Du: Ich finde, jeder Mensch darf sein eigenes Schönheitsempfinden haben. Und wenn es einer so empfindet, dass alles über BMI 23 ganz fürchterlich hässlich ist und dass das so fürchterlich hässlich ist, dass da keine Augen und keine Gesichtszüge der Welt noch irgendwas hübsch machen könnten - steht es mir dann wirklich zu zu sagen: Du böser Mensch, so darfst du das aber nicht empfinden? Du musst gefälligst würdigen, dass meine Nase gerade und meine Lippen voll sind und meine Wimpern lang, weswegen ich gerechterweise zumindest als "durchschnittlich gut aussehend" eingestuft werden muss!" Ich kann doch einem anderen nicht seinen Geschmack vorschreiben.

    Ich finde, er darf das so empfinden, der betreffende Mensch. Er darf dicke Menschen und auch mich selber so richtig grottenhässlich finden. Vorausgesetzt, er behandelt dicke Menschen und auch mich selbst dennoch mit dem gebotenen Respekt, der jedem Menschen zusteht. Solange ich anständig behandelt werde, ist es für mich vollkommen okay, dass ich dem Schönheitssinn eines Menschen widerspreche.



    Amen!!
    Mal ganz ehrlich, "wir" machen das doch genauso. Mir gefällt auch nicht jeder Kerl, ob er sich jetzt für mich interessiert oder nicht. Was mich aber stört ist wenn an mein Dicksein eine Reihe anderer Vorurteile gehängt wird (faul, langsam, blöd, lustig, unsauber, etc.) und man mich deswegen wie einen Menschen zweiter oder dritter Wahl behandelt. Das würde ich nicht akzeptieren wenn es aufgrund einer anderen Hautfarbe oder Herkunft passiert und auch nicht aufgrund meines Gewichts. Ich weiß, dass unsere "moderne" Gesellschaft Menschen immer mehr aufs Äußere reduziert und uniformiert. Aber dass heißt nicht, dass ich da mitmachen muss.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!