ich werde nicht aktzeptiert

  • Hallo,
    seit 5 Jahre bin ich nun mit meinen Partner zusammen. Seine Familie - sprich Schwiegereltern, sowie seine Geschwister aktzeptieren mich nicht. Bei den Familienfeiern laden sie nur meinen Partner ein. Wenn seine Mutter was backen tut bringt sie es immer vorbei und sagt dass das für ihn wäre - ich solle ihm das ja geben.
    Sie meckert auch dauernd über mein Gewicht rum, ich solle abnehmen und ich solle mir eine andere Arbeit suchen, damit ich mehr Geld verdiene, denn es sind viele offene Rechnungen die zu bezahlen sind.
    Immer Samstag wenn wie beide frei haben kommt sie vorbei und sagt, er müsse jetzt arbeiten gehen, weil seine Geschwister arbeiten tun, dann muss er auch mitarbeiten. ( wir wohnen alle in ein Haus, wo jeder eine Wohnung hat und sie haben ein Waldgrundstück - und Samstags gehen sie immer in den Wald um Holz zu arbeiten.) Seit 4 Jahren habe ich Gewichtsprobleme bekommen, am Anfang fing alles mit einer Gastritis an, und jedesmal bald es Ärger oder Probleme gab, bekam ich Durchfall, Erbrechen und Magenkrämpfe. Als ich noch Single war, wog ich 75 kg, und ich gesund- war sogar bei den Blutspendern. Und jetzt ist mein Gewicht auf 120 kg und hab noch Probleme mit den Herzen dazu bekommen. Mein Hausarzt sagt schon, ich solle sofort abnehmen, weil wenn ich so weiterlebe, werde ich nicht älter als 43 Jahre.
    Aber was soll ich machen, ich glaube , wenn ich die ganzen kilos nicht hätte, dann täte ich zusammenbrechen hier.
    Ausziehen hab ich mir schon überlegt, aber mit meinen 400 € job kann ich mir keine Mietwohnung leisten, denn der Partner kann nicht mitziehen, denn er muss seine Wohnung abbezahlen.
    Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

  • hallöchen molly...


    also ich finds ja wohl echt ne frechheit von seiner Familie.. aber ich denke, das ich das nicht alleine so sehe..
    aber sag mal, was sagt denn dein Freund dazu? Redet ihr darüber oder schweigst du dich aus und frisst es in dich hinein?
    Ich persönlich würde das so nicht hinnehmen und mal kräftig auf den Tisch hauen.


    Liebe Grüße

  • So, wie Du schreibst, kannst Du auf Deinen Partner auch gut verzichten, oder? Wenn nicht einmal er hinter Dir steht.....


    Auch andere Leute schaffen es, sich zu trennen und auszuziehen. Auch ohne großes Vermögen. Informiere Dich bei den Ämtern und lasse Dir helfen. Wenn Ihr verheiratet seid, schaut sich das Amt auch an, was Dein Partner zahlen kann.


    Das Schwierige daran ist, daß Du selbst etwas tun mußt. Wenn Du nicht aktiv wirst und Dich nicht wichtig genug nimmst, für Dich etwas zu tun, wird sich auch nichts ändern.

  • Hallo molly,


    das, was Du da schreibst, klingt unglaublich. Wie können sich Menschen nur so verhalten?


    Aber meine Frage ist auch: Wie verhält sich Dein Partner dabei? Steht er zu Dir und Eurer Beziehung? Oder "kuscht" er vor seiner Familie?


    Wenn er zu Dir steht, sollte er auch seiner Familie gegenüber klar Stellung beziehen und zu Dir halten. Er könnte z.B. zu Familienfeiern nur dann gehen, wenn Du auch mitkommst. Er muß also klar machen, dass ihr zusammen gehört.


    Wenn Du aber auch Eure Beziehung infrage stellst - und Dein Posting klingt an einigen Stellen so - dann musst Du tun, was für Dich richtig ist. Du hast nur ein Leben!!!


    Ich stimme mollycrossy zu - werde aktiv, kümmere Dich um Unterstützung, sowohl finanziell (Ämter etc) als auch moralisch (Deine Freune und Familie).


    Ich drücke Dir die Daumen für Deine Zukunft.


    Liebe Grüße
    debbielee

  • Warum lebst Du freiwillig in so eine Hölle ?
    Sprich dringend mit Deinem Partner darüber.
    Wenn er sich nicht für Dich einsetzt dann geh.
    Was willst Du da ? Warten bis Du völlig fertig bist ?
    Hole Dir Hilfe bei den Ämtern und dann nichts wie weg da.
    Wünsche Dir alles Gute !

    LG
    Tessa

  • Liebe Molly,
    ich kann mich den anderen nur zu 100% anschliessen.
    Und zuallererst einmal hast du eine Beziehung mit dir selber.
    Sei gut zu dir...du bist wie du bist und das ist wunderbar so.
    Und wenn du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen musst, dann schaffst du das auch - für DICH. In dieser kalten Umgebung und Beziehung allerdings stelle ich mir das (und auch alles andere) mehr als schwer vor.
    Du bist nicht allein und du bekommst Hilfe, sie steht dir zu !!

  • Liebe Molly,

    das ist total respektlos, was die Eltern Deines Freundes da abziehen. Wie kann man sich einem Menschen gegenüber nur so respektlos verhalten. Das nimmt Dir doch alle Würde. Du wirst ja so hingestellt, als wärest Du für Deinen Freund nur ein Lakai, der von allen und jedem geschubst und gedemütigt werden darf!

    Warum tust Du Dir das an und warum läßt Dein Freund das zu? Steht er so sehr unter dem Pantoffel seiner "Sippschaft"? Du mußt schleunigst da raus, sonst kriegen die Dich noch kaputt. Spreche mit Deinem HA über Deine Situation, geh' zum Amt und lass' Dich beraten und dann schnellstens da raus. Du bist doch als Mensch viel zu wertvoll und zu schade, um Dich so behandeln zu lassen. Die große Liebe Deines Freundes kannst Du ja wohl auch nicht sein, wenn er das Verhalten seiner Familie so durchgehen läßt. Du bist doch nicht seine Putzfrau, Köchin, Wäscherin und Rechnungsbezahlerin. In so einer Situation könnte ich mit meinem Freund noch nicht mal ins Bett gehen, da fühlte ich mich nur noch benutzt!

    Raus aus der Situation und komm' mit Dir selbst erst mal ins Reine. Auf Kosten Deiner Gesundheit würde ich so etwas nicht aushalten.

    Schätze Dich selbst! Sei Dir selber eine gute Freundin und gib' Dir den Rat da abzuhauen!

    Ich wünsche Dir die Kraft und viel Glück, um dieser Situation zu entkommen!

  • Danke an Alle für die Antworten.
    Auf der einen Seite steht mein Freund schon hinter mir, er sagt auch, er könne ohne mich nicht leben, und er diskutiert auch immer mit seinen Leuten, dass ich zu ihm gehöre und wenn sie mich nicht aktzeptieren, dann zieht er mit mir weg.
    Es ist jetzt ca. 1 Jahr her, da kam mit einen Zettel von der Bank, wo ich bestätigen solle, dass er ein Monatliches Einkommen habe. Dumm wie ich war, habe ich noch meine Unterschrift draufgesetzt. Erst später als ich eine Kopie von der Bank anforderte und das Kleingedruckte las, sah ich dass es eine Bürgschaft war - für seinen Kredit, den er bei der Bank geliehen hatte. Ich machte ihm die Hölle heiss, weil er mir das verschwieg, er aber beteuerte, dass er das nicht wusste, dass das eine Bürgschaft ist. Ich ging mit meinen Freund zu einer Anwältin.Die Anwältin sagte auch dass das eine Bürgschaft ist und klärte uns über die Vor-und Nachteile auf. Ich sagte zu ihm, dass ich eine Absicherung haben will, entweder er heiratet mich oder ich bekomme ein Genussrecht auf der Wohnung. Er wollte beides nicht machen. Somit ging ich wieder zur Anwältin und die schaftte es, mich aus der Bürgschaft zu befreien. Nun hat er niemand mehr der für seinen Kredit Bürge steht. Er hat es jetzt zu einem Hypothekar-Darlehen gemacht.
    Er hat einen Vollzeitjob - hat nur das Wochenende frei. Ich mache 30 std. die Woche, hab auch das Wochenende frei und zurzeit habe ich Urlaub. Wenn ich ihm von den Problemen erzähle, die ich mit seinen Leuten habe, versteht er es schon, aber er sagt immer, er muss die ganze Woche arbeiten und er kann nicht überall sein. Und er möchte nicht ohne mich leben und er kann es auch nicht.
    Wir sind schon paar mal zu einer Familienberatungsstelle gegangen, aber da hat nur das gleiche gesagt, dass er nicht ohne mich leben kann, und so weiter.
    Was das s..... anbelangt, da muss ich sagen, wenn 4 mal im Jahr was ist- dann ist das schon alles, mehr ist nicht drin, denn er ist immer müde. So sieht sein Arbeitrhythmus aus: (Magazineur+LkwFahrer)
    Montags: fängt um 8 Uhr arbeiten und kommt erst gegen 23 Uhr abends ( ich muss ihm mit dem Auto in der Stadt abholen(3km vom Haus entfernt) , denn er kann nicht mit den Lkw rauffahren, weil hier kein Platz ist wo er den Lkw stehen lassen kann);
    Dienstags: geht er zu fuss zum Lkw- fängt um 3 Uhr früh an+arbeitet bis 15 Uhr - dann kommt er mit dem Zug+ich hole ihm vom Bahnhof ab.
    Mittwochs: hat er frei- tut sich ausruhen+geht einkaufen die Lebenmittel;
    Donnerstags und Freitags ist wieder genau gelich wie MO+DI.
    Samstags tut er somit bei seinen Leuten arbeit von der früh weg bis ca. 19 Uhr. Sonntags vormittag schläft er bis 10 Uhr, dann frühstückt er, ruht sich aus, Nachmittags fahren wir manchmal irgendwo hin, und am abend geht er mit seiner Mutter zur Messe in der Kirche.
    Ich frage mich auch oft, was mache ich hier bloss, ich bin doch am besten dran, wenn ich Single bin.
    Ich habe in Internet schon ein paar Anzeige reingeschrieben bezüglich wohnung. Aber es wird schwierig werden. Auch weil ich einen kleinen Schäferhund habe. Die Hündin, es ist ein weibchen - die ist immer auf meiner Seite.


  • Immer Samstag wenn wie beide frei haben kommt sie vorbei und sagt, er müsse jetzt arbeiten gehen, weil seine Geschwister arbeiten tun, dann muss er auch mitarbeiten. ( wir wohnen alle in ein Haus, wo jeder eine Wohnung hat und sie haben ein Waldgrundstück - und Samstags gehen sie immer in den Wald um Holz zu arbeiten.)


    gab es denn hier irgendwelche Abmachungen wie die Arbeitsteilung für so eine Forstwirtschaft laufen soll?


    So ein Nebenerwerb wird eben wie bei vielen Bauern auch, in der Freizeit erledigt und jeder muss seinen Anteil der Arbeit erledigen.


    Könnte Deine Ausgrenzung durch die Familie damit zusammenhängen, dass Du Dich zu wenig eingebracht hast?

  • Zitat

    Könnte Deine Ausgrenzung durch die Familie damit zusammenhängen, dass Du Dich zu wenig eingebracht hast?

    Wie bringt man sich denn ein, wenn die nichts von einem wissen wollen? Und einer Familie, die sich so verhält, würde ich auch nichts hinterhertragen. Selbst wenn es da mal Mißverständnisse gab, die Lebenspartnerin nicht dabei haben zu wollen, ist schon heftig, und zeugt gerade nicht davon, ihre Hilfe überhaupt zu wollen.

    Außerdem denke ich, der Zug ist hier schon längst abgefahren. Und wenn sie eh schon über Singledasein nachdenkt und eine Wohnung sucht....


    Sorry Molly, aber.....

    Er steht hinter Dir, macht aber doch alle Kapriolen seiner Familie mit, zu Deinem Nachteil? Wie paßt das denn? Dann soll er doch wirklich mal nicht allein zur Feier oder denen helfen gehen, und stattdessen etwas mit Dir unternehmen. Ein "wir beide oder keiner" muß auch gelebt werden, damit die merken, daß er es ernst meint. Und wegziehen? Wo er jetzt de Eigentumswohnung hat? Wohl kaum.

    Allerdings, spätestens mit der linken Tour mit der Bürgschaft wäre bei mir der Ofen ganz aus. Da gäbe es auch keine Beratung mehr. Die bringt ja eh nichts, wie Du merkst. Er kauft eine Eigentumswohnung mit allem Finanz-, Papier- und Rechtskram, hält Dich absichtlich aus allen Verträgen raus, und dann weiß er nicht, was eine Bürgschaft ist? Lachhaft.

    Er kann nicht ohne Dich leben? Was meint er damit? Daß ihm dann sein Taxi fehlt, und die anderen Servicedienste? Und Dein finanzielles Zubrot? Binden will er sich ja in keiner Weise, weder mit Trauschein noch mit Wohnung. An Deiner Gesellschaft kann er auch kaum interessiert sein, wenn er Dich ständig allein läßt und stattdessen bei Mami ist. Und immer müde? So ein Quatsch! Ein Kerl verzichtet das ganze Jahr auf Sex, um stattdessen neben dem Job noch für seine Family Holz zu hacken und den Hof zu fegen? Sicher..... :cool:

    Was würde Dir denn fehlen, wenn Du ihn nicht hättest? Also außer dem vielen Ärger. Verschwendest Du nicht nur Deine Zeit und ruinierst Deine Gesundheit? 3-4 mal in die Kiste pro Jahr machen das kaum wett, oder? Weswegen wolltest Du ihn eigentlich heiraten? Nur wegen dem Geld? Aber das ist ja jetzt geregelt.

    Und Du blockierst Dich nur für wirklich schöne Dinge. Andere Leute kennenlernen, Spaß haben, tun, was Du willst. Und vielleicht jemanden treffen, dem wirklich etwas an Dir liegt. Das alles geht kaum, solange Du da festhängst.

    Schau, daß du da raus kommst. Das geht auch mit Hund.

  • Außerdem denke ich, der Zug ist hier schon längst abgefahren. Und wenn sie eh schon über Singledasein nachdenkt und eine Wohnung sucht....


    [/QUOTE]


    mein Beitrag und der letzte von Molly haben sich überschnitten.
    Da wusste ich die Sache z.B mit der Bank noch nicht - was ich hier natürlich auch für einen absoluten trennungsgrund halte.

  • Danke für die Rückantworten.
    Natürlich wollte ich auch bei der Forstwirtschaft mithelfen, habe doch die berufliche Qualifikation dazu. Aber die wollen es nicht, sie wollen nur, dass ich mitzahle.
    Zweck Heiraten dachte ich mir, wenn ich schon bürge machen soll, dann will auch eine Absicherung bzw. Mitbesitz haben, weil sonst kann ich ja gleich für jeden eine Bürgschaft unterzeichnen.
    Er sagte auch immer, es wäre toll, wenn man irgendwo anders wohnen täte, und nicht bei seinen Leuten, weil ihn stinkt es auch immer, wenn er muss Samstags arbeiten. Er könnte seine wohnung schon vermieten + evt. verkaufen, aber seine Leute wollen keine fremde Person im Haus.
    jetzt schaue ich mal, ob sich jemand auf meiner Annonce antwortet zweck Mietwohnung.
    Was ich auch sehe ist, dass seine Leute ihn komplett ausnutzen, und er will das nicht einsehen. Zum Beispiel: er hat 2 Autoabstellplätze in der Tiefgarage - aber da parken immer die anderen - und er sagt nix dabei.
    Zu seiner Wohnung gehört noch ein Grundstück sowie eine grosse Terasse. Da spielen immer die Kinder rum von seinem Bruder - und da sagt er auch nix. Neben der terasse hat er einen Aussenparkplatz - da parken immer die Leute die seine Familie besuchen kommen - das lässt er sich auch gefallen. Seine Leute haben auf seinen Grundstück einen Weg quer durchgemacht, mit der Begründung - dass sie da durchgehen müssen um in die Tiefgarage zu gelangen, weil sonst müssen sie die grosse Runde machen ums Haus. Und das traurige daran ist - er bezahlt für sein Grundstück und das was ihm gehört und wenn man ein Schild aufstellt mit Privatgrundstück - Parken verboten + Durchgang verboten, dann regen seine Leute sich auf. Denn sie wissen genau, dass ihn das zu schaffen macht, wenn ein Unfrieden da ist.

  • es ist auch so: ich bin mollig, und da tut man sich schwer einen Partner zu finden. Weil die Männer wollen nur immer eine die super aussieht wie eine barbiepuppe mit masse 60/90/60

  • ich bin mollig, und da tut man sich schwer einen Partner zu finden. Weil die Männer wollen nur immer eine die super aussieht wie eine barbiepuppe mit masse 60/90/60


    Sorry aber diese Aussage ist einfach falsch und ein einziges Vorurteil!
    Dann kennst Du einfach nur die falschen Männer.
    Und wenn das der einzige Grund ist warum Du bei Deinem Partner bleibst, weil Du glaubst froh sein zu können überhaupt wen abbekommen zu haben...dann tu Dir bitte den Gefallen und trenn Dich sofort von ihm!


    Das wäre nämlich meine Hauptanfrage an Dich:
    Warum bleibst Du bei Deinem Partner? Was hält Dich?
    Die äußeren Umstände? Die Tatsache, dass ER behauptet ohne Dich nicht leben zu können?
    Oder sind da noch Gefühle von Deiner Seite? Was macht ihn für Dich so wertvoll, dass Du das alles erträgst?
    Das solltest Du Dich selber einfach mal fragen!

  • es ist auch so: ich bin mollig, und da tut man sich schwer einen Partner zu finden. Weil die Männer wollen nur immer eine die super aussieht wie eine barbiepuppe mit masse 60/90/60


    ... absoluter Unsinn.
    Es gibt genügend Männer, die auch mollige Frauen schön finden und es gibt genügend mollige Frauen, die einen Partner haben.l
    Aber wie es auch viele schlanke Frauen und Männer gibt, die sich schwertun, einen Partner zu finden, gibt es dieses Problem halt auch bei dicken Menschen. Es liegt halt nicht nur am Aussehen...

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Hallo Molly,
    irgendwie kommt mir Deine Situation bekannt vor.
    Ich bin zwar neu hier - kann mich aber nur den Anderen anschließen.
    Gefühle tun weh - gerade wenn man vom Partner eigentlich nur benutzt wird. Leider sehe ich das so - wenn man Deine Schilderungen liest.
    Bei mir ging das ähnlich. Ich wollte so oft gehen, die Beziehung beenden. Die Ablehnung seiner Freunde, Familie, .....
    Das macht Dich sonst richtig krank und dann hilft Dir sicher von denen keiner! Dann wirst evtl. Du geschickt.
    Zieh die Notbremse und fang neu an!
    Es tut zwar weh - und man fühlt sich so allein - aber diese Wunden heilen.
    Alles Liebe und ganz viel Kraft Elle

  • Auf der einen Seite steht mein Freund schon hinter mir, er sagt auch, er könne ohne mich nicht leben, und er diskutiert auch immer mit seinen Leuten, dass ich zu ihm gehöre und wenn sie mich nicht aktzeptieren, dann zieht er mit mir weg. (...) Und er möchte nicht ohne mich leben und er kann es auch nicht.
    Wir sind schon paar mal zu einer Familienberatungsstelle gegangen, aber da hat nur das gleiche gesagt, dass er nicht ohne mich leben kann, und so weiter.

    Er soll nicht quatschen, er soll Taten folgen lassen. Was nutzt Dir denn das, verzeihung, Geschwafel von wegen "kann nicht ohne Dich leben", wenn er sich nicht dementsprechend verhält? Was ist das wert, was ist er bereit, für Dich zu tun?

    Und es gäbe ja durchaus Möglichkeiten: Wohnung verkaufen und es sich sonstwo vorbeigehen lassen, ob seine Leute jemand Fremden in der Wohnung haben wollen. das ist deren Problem, nicht Eures. Und wenn Ihr das Ding erst mal los seid, dann könnt Ihr Euch schuldenfrei ein neues und eigenes Leben aufbauen, ohne dass Euch ständig die Family das Leben schwer macht.

    Also, ich an Deiner Stelle würde da einfach mal hingehen und ein paar Forderungen stellen. Und lass Dich ja nicht wieder mit so einem billigen "Ich kann ohne Dich nicht leben!" abspeisen. Nicht die Worte zählen, sondern die Taten!

    es ist auch so: ich bin mollig, und da tut man sich schwer einen Partner zu finden. Weil die Männer wollen nur immer eine die super aussieht wie eine barbiepuppe mit masse 60/90/60

    Selbst wenn es so wäre: Bevor ich mich von meinem Kerl mit Bürgschaften über den Tisch ziehen und von seiner Familie drangsalieren lasse, bliebe ich doch tausendmal lieber allein. Weißt Du, man kann durchaus auch ohne Partner leben. Zeitweise oder auch auf Dauer.

  • Zitat

    Selbst wenn es so wäre: Bevor ich mich von meinem Kerl mit Bürgschaften über den Tisch ziehen und von seiner Familie drangsalieren lasse, bliebe ich doch tausendmal lieber allein. Weißt Du, man kann durchaus auch ohne Partner leben. Zeitweise oder auch auf Dauer.


    Wie es so treffend heißt: Lieber aus dem richtigen Grund alleine als aus dem falschen zusammen.

  • es ist auch so: ich bin mollig, und da tut man sich schwer einen Partner zu finden. Weil die Männer wollen nur immer eine die super aussieht wie eine barbiepuppe mit masse 60/90/60



    Auch ich kann nur sagen, dass Du die falschen Männer kennst.

    :( Ich habe mir Deine Geschichte durchgelesen. Echt starker Tobak. Wäre ich an Deiner Stelle, dann würde ich ein Schlussstrich ziehen. Wie gesagt, wenn ich an Deiner Stelle wär, doch wie Du Dich entscheidest, ist ganz allein Deine Sache, denn es ist Dein Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!