Schwanger trotz übergewicht - es geht also doch

  • Hallo zusammen,

    find ich ja cool, daß es hier einige Frauen gibt, die trotz enormem Übergewicht schwanger wurden... Ich hatte leider bisher noch nicht das Glück, jedoch hab ich zusätzlich nur noch einen Eierstock (der andere wurde 2003 in einer Bauchspiegelung entfernt - Diagnose: Endometriose).

    Mich würde es mal interessieren, ob Eure Partner auch übergewichtig sind? Mein Mann ist stark übergewichtig und ich hab halt auch gehört, daß sich das beim Mann nicht so positiv auf seine Schwimmer auswirken kann...

    Danke für die schönen "Erfolgsgeschichten" :)

    Liebe Grüße
    Susausa

  • Hallo :)


    Also mein Mann ist nicht übergewichtig, ich denke er hat knapp 90 kg bei knapp 1,86 m.
    Daß die Fruchtbarkeitsrate bei übergewichtigen Männern niedriger ist, habe ich auch schon öfters gelesen. Aber ich bin da ganz ehrlich: Les dir das Internet doch mal durch, auf wievielen Seiten steht, daß Übergewichtige nicht schwanger werden können, und schau dir an, wieviele Ärzte auch der gleichen Meinung sind.


    Ich bin selbst stark übergewichtig, und nun in der 10. Woche schwanger. Wie du selbst schreibst, geht es. Genauso sehe ich das bei den Schwimmern bei Männern. :rolleyes:

  • also mein mann wiegt bei 1,75 wohl so um die 110 kilo. also auch übergewichtig. und ich bin in meine schwangerschaft mit 125 kilo gestartet. ich habe 2 monate lang temperatur gemessen. hatten da aber noch keinen GV der es drauf angelegt hätte. und im 1 übungszyklus hat es dann sofort geklappt.

    also dir weiterhin alles gute und viel glück. und du siehst ja es geht!

  • "wunder" kommen aber vor. mein arzt hatte mir gesagt, ich werde ohne medikamentöse behandlung NIEMALS schwanger!!!! und ich habe nix genommen!!!!!! der hat ganz schön ko misch aus der wäsche geschaut, als ich zur bestätigung der schwangerschaft bei ihm in dr praxis aufgetaucht bin!

  • "wunder" kommen aber vor. mein arzt hatte mir gesagt, ich werde ohne medikamentöse behandlung NIEMALS schwanger!!!! und ich habe nix genommen!!!!!! der hat ganz schön ko misch aus der wäsche geschaut, als ich zur bestätigung der schwangerschaft bei ihm in dr praxis aufgetaucht bin!



    Hallo Akuline,

    noch hoff ich auf mein Wunder :)

    Wie alt warst Du als Du schwanger wurdest?

    Grüßle
    Susausa

  • ... sondern halt auch Endometriose und einen Eierstock :( Somit wäre es echt ein riesen Wunder, wenn es klappt....



    von endometriose hab ich keine ahnung...aber auch mit einem eierstock kann man schwanger werden, habs ja selber 3mal erlebt. mir wurde als jugendliche einer rausoperiert und gesagt, dass ich mal nie kinder haben werde...mit 17jahren hatte ich dann das erste ;) lange üben musste ich auch nicht um schwanger zu werden, hat immer gleich geklappt :D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • von endometriose hab ich keine ahnung...aber auch mit einem eierstock kann man schwanger werden, habs ja selber 3mal erlebt. mir wurde als jugendliche einer rausoperiert und gesagt, dass ich mal nie kinder haben werde...mit 17jahren hatte ich dann das erste ;) lange üben musste ich auch nicht um schwanger zu werden, hat immer gleich geklappt :D



    Schön für Dich Kerstin... leider hat es bei uns nach über 3 Jahren noch nicht geklappt...:(

  • hey nur nich den mut verlieren.... mein gg und ich habe 4 jahre "geübt" und nix passierte obwohl wir es soooo wollten und ich denke genau das war das problem. als wir dann arbeitstechnisch völlig andere pläne hatten zack war ich schwanger....*grrr* und gleichzeitig doch *juuuubel* :p da kam unser sohnemann . fast zwei jahre danach kam unsere tocher (2001) im letztem jahr 2010 war ich schwanger :(:( und nun bin ich 28+2 SSW :):)

    ach ja und wegen diversen sachen....übergewicht,gekippte /geknickte gebärmutter,bluthochdruck, absolut unzuverlässige periode (absolut kein zyklus vorhanden...manchmal nur 1-2 mal im jahr blutungen) wurde mir daaaamals schon gesagt das ich ohne medizinische hilfe nieeeeemals kinder bekommen könnte... nun dem doc hab ich mittlerweile auch eines besseren belehrt :):) der hat schon recht dümmlich geschaut :).

    nur den mut nich verlieren

    lg bianca

    p.s. das gewicht meines gg.... nun bei den ersten beiden war er ehr untergewichtig würde ich sagen....jetzt bei dieser schwangerschaft ist er deutlich mit schwanger :) und ist gerade noch im norm bereich mit seinem gewicht :)

  • also nein mein Mann ist ein gaaaaanz dünner :eek: Und wir haben vor acht Jahren schon eine Tochter bekommen war damals eher ungeplant aber meeeega gewollt da ich gerade 19 war:o und nun haben wir nach ca. einem halbem Jahr üben einen neuen Bauchzwerg! :D Bin jetzt in der 15. Woche! War unser kleines Weihnachtsgeschenk an uns selbst :rolleyes: Aber das das übergewicht des Mannes sich auf seine Schwimmerchen auswirken weiss ich von meiner Freundin die zwar auch sehr viel zu viel hat aber ihr Männe eben auch! Sie hatten versucht schwanger zu werden klappte aber nicht und ihr FA meinte gleich "Ja was erwarten sie denn, sie sind eben zu fett!":mad: naja sie sofort den Arzt gewechselt, der nächste hat dann Tests bei ihr und bei IHM gemacht und siehe da es lag nicht an ihr ;)

  • Hallo meine fa hat zu mir gesagt das ich keine kinder beckommen kann weil mein man seine spermien zu langsam sind und dich meine ,regel , zu selten beckomme und ich zu viele mänliche horme habe aber dann sind wir in die türkei da waren wir einen monat und als ich wider hir was sagte meine fa das ich in der 3 ssw war und das nur so war weil das ein klima wechsel war der den meisten dicken frauen dabei helfen kann ein kind zu beckommen ich hoffe ich kann dir damit helfen hoffe es lapt viel glück :)

  • also weiß gar nicht wie ich anfangen soll ich bin auch übergewichtig so wie mein partner auch...jetzt waren wir letztens in einer kinderwunschklinik wo man uns ganz klar gesagt hat das es ohne abnehmen nicht gehen würde.und ich müsse minimum 10-20kilo abnehmen und so auch mein partner...ich finde das grenzt schon an diskriminierung den auch übergewichtige haben das recht behandelt zu werden und ein baby zubekommen...:mad::mad:oder..???

    es ist gar nicht so leicht sich vertrauensvoll an ein arzt zu wenden wenn man sowas erlebt...den der arzt hat uns nicht mal groß befragt oder untersucht geschweige den ne behandlung vorgeschlagen..wir waren ganze 5min drine..:evil::evil:

    vielleicht hat ja jemand ein rat oder ein tip...:(:(

  • Hallo Schnuffel82,

    auf solche Ärzte könnte man echt verzichten. Darf ich fragen, welchen BMI ihr denn habt bzw. kg?
    Ich würde ggf. zu einem anderen Arzt / KiWu Klinik gehen...

    Manchmal braucht es aber solch ein Schockerlebnis, damit man bzgl. Gewicht in die Gänge kommt. Bei mir war es ein Therapeut, der meinte - vor 20kg minus brauchen sie hier gar nicht mehr auftauchen. Seit dem Arbeite ich dran, daß ich ihm die 20kg beweise :) Bin natürlich troztdem vorher schon zu ihm. Vor kurzem hatte ich ihn darauf konfrontiert und er war sich dem gar nicht mehr bewusst. Bekam ne Entschuldigung :)

    Lass Dich nicht unterkriegen und tue das, was Dir gut tut - und wenn abnehmen Dir gut tut, dann auf - los gehts :)

    Liebe Grüße
    Susausa

  • Hallo Susausa,

    ich wiege was zwischen 115 und 120kilo und was mein freund wiegt das weiß ich im moment gar nicht da er doch sehr viel abgenommen hat was nicht heißt das er jetzt schlank ist ein bäuchen ist schon noch da...:D

    ich bin ja am abnehmen,will jetzt auch mit sport anfangen was aber nichts mit dem kinderwunsch zutun hat sondern wegen der gesundheit und dem eigenen wohlbefinden...mich ärgert einfach nur das der arzt uns kein bißchen helfen wollte und gleich so eine ablehnene haltung uns gegenüber hatte ich meine man weiß ja vorher nicht wie ein arzt ist.:(

    ich bin ja schon auf der suche nach einem neuen arzt nur es ist gar nicht so leicht nach solch ein arzt noch mit hoffnung zu einem anderen zu gehen...

    Lg Schnuffel

  • Huhu Susausa,


    mein Mann verteilt auf 1,78 knapp 100, hat in den letzten Monaten allerdings erst wieder so zugenommen, vorher waren es 80 kg.


    Ich staune immer wieder wenn ich lese Dicke werden viel schwieriger schwanger, ich wiege 159 kg und wir haben Weihnachten ein einziges Mal in einer jahrelangen Beziehung nicht verhütet und schwups bin ich schwanger :o


    Ich finde solche Ärzte die alles am Gewicht festmachen einfach unmöglich und bin froh, so eine klasse FÄ zu haben, die sagt gar nichts Negatives über mein Gewicht sondern meint einfach, dass ich mir keinen Stress machen soll und wenn bei mir irgendwas wegen des Gewichts nicht ok gewesen wäre wäre ich nicht so einfach schwanger geworden.


    Lass dich bitte nicht entmutigen und mach dir keinen Stress, ich bin sicher es klappt auch bei dir :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!