Beiträge von Yasheira

    Hrm dein Übergewicht wird nicht das Problem sein, allerdings solltest du vorher deine Schilddrüsenunterfunktion gut einstellen lassen! Denn die kann verhindern das du schwanger wirst oder wenn du es doch schaffst das du schwanger wirst, das die Schwangerschaft früh abgeht!!:(

    Huhu


    Also ich würde mir auch noch von einem anderen Arzt eine Meinung einholen, allerdings finde ich es auch echt merkwürdig das dein FA dich nciht zur Feindiagnostik überwiesen hat!:confused:
    Und das mit dem Doppler wer hat das bitte gesagt?!:mad: Ich bin nun in der 38. Woche, und in der 26. Woche wäre mein SOhn fast zu früh gekommen Aufgrund einer Infektion, ich lag dann 4 Wochen im KH ohne mich bewegen zu dürfen nicht mal aufs Klo durfte ich :rolleyes: dann bekam ich eine Cerclage und durfte nach einer weiteren Woche wieder heim, allerdings musste ich auch hier strenge Bettruhe halten :( Und ich musste JEDE Woche zum FA und in die Klinik, DORT haben sie jedes mal Doppler etc. gemacht!! Und ich wiege nun 147kg :p Und ich habe eine Vorderwandplazenta, ich war auch schon in der 18. Woche bei einer anderen Ärztin zur FD, da meine FÄ das Herzchen von ALL ihren Babies immer extra checken lässt und auch diese Dame hatte nicht eine Sekunde Probleme damit was zu sehen oder mit dem Doppler;) Und vielleicht hat sich dein FA nur verrechnet(das würde auch die so weit verkalkte Plazenta erklären)? Oder hast du SS-Diabetis? DAS wäre nämlich ein Grund für ein viel zu grosses Kind! Oder dein Kleines hatte einfach gerade einen Schub! Und mir haben alle Ärzte gesagt man solle sich NIEMALS auf das errechnete Gewicht verlassen, dieser Wert ist im Grunde nur da und sinnvoll wenn man es regelmässig macht sieht man ob das Kind immer schön zunimmt und wächst aber den Wert da kann man wohl getrost +/-20PROZENT rechnen :eek:

    Wuschmama is das deine 1. SS?:)


    Da war das bei mir auch so da habe ich erst so in der 24. Woche richtig was gemerkt und dann auch echt nur selten!:confused:
    Aber jetzt in der 2. habe ich dieses blubber schon seit der 15. Woche gemerkt! :D Meine FÄ meinte aber auch das wäre normal das man beim 1. mal wenig fühlt :(


    Probier mal dich auf den Rücken zu legen! Am Anfang fühlt es sich an wie ja errr Blähungen aber nichts kommt...oder so wie wenn sich ein Fisch inner Plastiktüte voll Wasser gaaanz sanft bewegt! Allerdings schlafen die Flöhe ja im 5. Monat noch bis zu 20 Stunden am Tag :D Vielleicht strampelts Nachts ja immer! Meiner war immer so gegen 23 Uhr wach XD mittlerweile is Action rund um die Uhr :)

    Also ersteinmal, braucht man als Übergewichtige Frau nicht mehr oder weniger Versuche als einen schlanke..wenn SONST keine Gesundheitlichen Probleme vorliegen!
    Ich und mein Mann haben unser 1. Kind im 2. Monat üben gezeugt, und jetzt bin ich auch wieder schwanger geworden und das sogar beim quasi 1. Versuch und ich wiege 144kg das Gewicht allein ist es also nicht ;)


    Nun ja ich bin generell kein Fan von künstlicher Befruchtung muss ich eingestehen :( ich finds eben einfach nicht richtig und mein Mann auch nicht! Wir hatten ja schon Angst das wir diesmal länger "Üben" müssten da unsere 1. Tochter vor 8 Jahren geboren wurde, also eine Meeenge Zeit vergangen ist :rolleyes: aber künstlich wäre für uns nie in Frage gekommen...klingt hart aber wenns sein soll solls sein und wenn nicht eben nicht! Das Leben ist auch so schön und ich liebe meines so wie es ist! Gerade in deinem Fall finde ich es äusserst fragwürdig...du bist einsam...und sage nicht das wärest du nicht! Und hoffst diese Lücke mit einem Kind, was immer bei dir sein wird stopfen zu können...wenn du nicht selbst glücklich bist kann ich dir sagen wird es nicht funktionieren...du musst dich selbst lieben damit du dein Kind STARK machen kannst und es bedingungslos lieben kannst...denn dazu gehört auch in gewissen Momenten LOSzulassen...und wenn du selber einsam und unsicher bist ohne dein Kind wirst du das nicht schaffen können! Du bist doch erst 32 meine Güte, warte ab...geh ein wenig aus...lerne Leute und DICH besser kennen und dann wird da irgendwann Jemand sein mit dem du den Wunsch hast dein schönes glückliches Leben zu teilen und an ein kleines Wesen weiterzugeben!:D


    Ich finde übrigens es gibt einen Unterschied zwischen Mami und Papi haben sich geliebt und naja nun sind sie aber nicht mehr zusammen, und Mami hat keine Ahnung wer mein Erzeuger wirklich ist!


    Nennt mich konservativ aber ich finde ein Kind sollte immer aus einem Akt der Liebe heraus entstehen und ich finde es äusserst egoistisch, ein Kind "einfach nur für mich" zu bekommen!:o


    Und Pueppi meine Mutter ist Pädagogin und war die schrecklichste Mutter die ein Kind haben kann, denn sie hat sich mit uns nie beschäftigt weil sie schon genug mit Kindern auf der Arbeit zu tun hatte, später fing sie an zu sau*fen und hat uns noch mehr vernachlässigt! Ich habe mich immer um meine kleine Schwester kümmern müssen! Und meine 1. Tochter hat das Asperger Syndrom...meine Mutter meinte dazu nur fachmännisch wie sie ist "Die is einfach nur verzogen!" :cool: Also so viel dazu das Pädagogik studieren einen zum besseren Menschen macht!

    Also du brauchst wirklich keine Angst haben das man nichts sehen könnte!
    Ich war in der 18. Woche zur FD überwiesen da meine FÄ das standardmässig macht! Sie möchte das ein Spezialist auf das Herzchen schaut, und dafür schickt sie ALLE ihre Schwangeren zur FD :D War echt toll mit grosser Leinwand zum gucken und die Ärztin hat NULL zu meinem Gewicht (144kg) gesagt!
    Und meinte auch selber das man so ne schöne Sicht aufs Baby hätte. Und da habe ich auch ganz klar selber sehen können das es ein Junge wird! Die Ärztin meinte nur "Da brauch man keine Brille für!":rolleyes: Ich habe nächste Woche in der 26. Woche noch einen Kontroll Termin, da mein Kleiner eine ganz leichte Insuffizienz hatte allerdings wäre das wohl normal für die 18. Woche und ist kein Herzfehler und sollte sich halt bis zur 26. Woche verwachsen haben! Also sehen wird man alles lass dir bloss nichts anderes erzählen :)


    Irgendjemand schrieb hier auch das man zunimmt in der Schwangerschaft sei normal! Ja das ist es! Meine FÄ meinte allerdings das die Mamas mit mehr Startgewicht in der Regel viiiel weniger zunehmen also die schlanken Mamis ;) und ich bin nun im 7. Monat und habe 1 Kilo zugenommen! Das Kind mit allem drum und dran (Fruchtwasser, Wassereinlagerungen, zusätzliches Blut, Grössere Brüste etc) machen übrigens 15kg in der Schwangerschaft aus! Und ganz ehrlich 25 kg Zunahme sind echt zu viel! Wenn man so rapide so viel zunimmt steigt halt das Risiko für SS Diabetes etc. darauf sollte man dann eben achten und das der Arzt darauf hinweist ist nur richtig finde ich! :o

    Huhu


    ich schliesse mich da wirklich den Vorrednerinnen an,
    es hat nichts mit dem Gewicht allein zu tun!
    Wir beide haben ja fast die selben Maße XD Ich bin 1,69m und wog vor der Schwangerschaft 144kg!
    Jetzt bin ich im 7. Monat und habe endlich 1 Kilo zugenommen! *lach*
    Meine FÄ meinte schon zwischendurch zu mir "Frau XXX wenn sie nicht bald mal zunehmen müssen wir sie päppeln" --->:eek: das war mein Gesicht zu der Aussage LOL
    Und ich bin auch nicht als Risiko eingestuft!
    Meine FÄ meinte auch was man braucht für eine Schwangerschaft ist ein regelmässiger Zyklus...und einen Mann! :D Und das ist nun meine 2. Schwangerschaft! Und auch bei der ersten war ich keine Elfe da war ich so rund 40!! Kilo leichter...und bei so ner russischen Metzgerin als FÄ die gleich die Hände über dem Kopf zusammenschlug :cool: also es kommt auch echt auf den Arzt an aber dein FÄ scheint doch super zu sein :D Aber den anderen Arzt würde ich definitiv wechseln!

    Huhu,


    Also ich bin nun seit Mitwoch im 7. Monat!
    Und von aussen spüren kann man es so ab Ende 5. Anfang 6. Monat ABER dazu muss man sagen das die Kleinen ja noch relativ zierlich sind und sich A) gern mal nach hinten in Richtung Wirbelsäule verziehen, und B ) Noch nicht allzu kräftig treten!


    Mein Mann spürt es nun auch! Allerdings nicht immer denn unser kleiner Mann hat die angewohnheit immer gaaanz ruhig zu werden wenn der Papa die Hand drauf legt! So süss, aber wehe Papa nimmt die Hand weg dann gehts wieder los! Mein kleiner kuschelt sich mittlerweile auch immer in Richtung der Hände und mags wenn man ihn am Rücken streichelt :D sooo süss also ich kann meinen Kleinen super spüren auch von aussen wie und wo er liegt und ich bin nun nicht gerade zierlich (169cm und 144 kg) Er soll geduldig sein UND er kann lauschen am Bauch er kann ein "plätschern" hören wenn dein Krümel sich bewegt! :D Und die Tritte werden ab nun bei dir immer stärker werden...heute Nacht wurde ich von 2 kräftigen Tritten gegen den Bauchnabel sogar wach! ;) Viel Glück und eine schöne Kugelzeit für dich!! :D

    also nein mein Mann ist ein gaaaaanz dünner :eek: Und wir haben vor acht Jahren schon eine Tochter bekommen war damals eher ungeplant aber meeeega gewollt da ich gerade 19 war:o und nun haben wir nach ca. einem halbem Jahr üben einen neuen Bauchzwerg! :D Bin jetzt in der 15. Woche! War unser kleines Weihnachtsgeschenk an uns selbst :rolleyes: Aber das das übergewicht des Mannes sich auf seine Schwimmerchen auswirken weiss ich von meiner Freundin die zwar auch sehr viel zu viel hat aber ihr Männe eben auch! Sie hatten versucht schwanger zu werden klappte aber nicht und ihr FA meinte gleich "Ja was erwarten sie denn, sie sind eben zu fett!":mad: naja sie sofort den Arzt gewechselt, der nächste hat dann Tests bei ihr und bei IHM gemacht und siehe da es lag nicht an ihr ;)

    Huhu also ich bin neu hier:o und habe nun schon ein paar der Beiträge gelesen hier! Sehr nett hier!:D
    Allerdings wunderts mich doch weshalb hier so viele als Risikoschwanger eingestuft sind :eek: ich bin bei beiden Schwangerschaften 1. war 2001 mit 120 und 2. jetze gerade :) mit 140 nicht als Risiko eingestuft worden! Ich meine warum auch bloss weil ich dick bin?!:mad: ich glaube ich würde sofort den Arzt wechseln! Wenn nun Diabetes oder vorherige Hormonstörungen dazu kommen würden dann würde ich das ja verstehen aber einige hier scheinen nur auf Grund ihres Gewichtes in der Risikoecke gelandet zu sein...meine Freundin letztes Jahr übrigens auch!:(