Beiträge von Gennchen

    vielen lieben dank an alle :D

    Maggisun : ich war im klinikum,wegen der menge an risikofaktoren die ich erfüllt habe wurde mir dringenst dazu geraten eine klinik mit kinderklinik aufzusuchen. wäre das nicht gewesen hätte ich auf alle fälle wieder in bünde entbunden,dort war ich mit den beiden anderen :) aber klinikum war auch gut :).

    LG Bianca

    Vielen Dank :)

    :D klar darf man:D er heißt Gino-Leandro

    und weil du es mit namen hast...schmeiß ich dir noch die namen der beiden stolzen großen geschwister hinterher ;) Gianni-Marcello
    Jenna-Mariella

    LG Bianca

    Hallo ihr lieben,

    nachdem ich ja nun eine nicht so feine Schwangerschaft hinter mir habe (Medis wegen Bluthochdruck, Insulin wegen Gestationsdiabetes, diverse fehlende Immunitäten :eek:,Krampfadern,Wassereinlagerungen,Symphysenlockerung vom feinsten) sooo jetzt ist aber genug gejault ;)

    hat sich unser kleiner am 26.04 den weg in die Welt erkämpft.Er brachte 3210g auf die Waage und war 52 cm groß :) also absolut in der NORM :) es war zwar eine sehr schmerzhafte dafür aber recht flotte Geburt.
    Der kleine Mann wurde in der Klinik auch mehrmals wegen der Medis und dem Diabetes Kontrolliert all seine Werte sind bisher unauffällig gewesen und wir durften gestern das kh wieder verlassen :D
    ich bin zwar noch immer wackelig und stacksig wegen dem symphysenkram unterwegs hoffe aber das sich das bald mal ändert....ich solle mal beim Orthopäden vorstellig werden sagte der gyn...ob das hilft ? naja immer das beste hoffen :).

    Bin soooo glücklich :D:D:D

    lg bianca

    ich musste jetzt auch "schon" öfters zur FD und doppler, ich habe bisher immer eine überweisung bekommen 1x 28 ssw 2x 33 ssw in der letzen woche war ich dann schon wieder mal ssw 35+4 .... nächste woche also bei 37+4 muss ich dann auch wieder hin....vor allem wichtig bei mir die doppler sache, da ich medis wegen bluthochdruck nehme,wasser eingelagert hab,krampfadern kann ich auch mit dienen dazu kommt insulinpflichtige schwangerschaftsdiabetes seit der 28 ssw.ach ja und nicht zu vergessen seit ca 30 ssw übelste probs mit der symphyse.

    aber was macht man nicht alles für die lieben kleinen :o).

    kosten übernimmt die kk. zumindest wurd mir nie was gegenteiliges gesagt.aber ich bin ja nun auch absolut als risiko eingestuft :eek:. zu sehen ist schon einiges :o) und richtig tolle bilder vom gesichtchen hab ich auch noch mitbekommen :o)). klar steht auf grund meines extremen übergewichtes "soweit bei eingeschränkter sicht erkennbar" in meinen berichten und das man auch durch FD nicht alles an evtl. fehlbildungen etc. ausschließen kann...aber ich denke das ist ja auch klar.

    der doc wird dir seine meinung dort schon "geigen" meiner war soweit sehr zufrieden und meinte bei der letzten kontrolle sogar das ich nun eine ssw erreicht habe in der ich/wir richtig WOW SUUPER zu schallen sind *gg* er hat nen bissi "experimentiert" da er den tag nen neues ( 3/4 d schallgerät) bekommen hat *freu*

    und wir hatten unser 110% outig bei der ersten FD also ssw 28 :o).

    kopf hoch wird schon,frag einfach nach wegen überweisung.

    lg bianca

    hi, also auch wenn du genau das nicht hören möchtest aber ich würd auch noch nen bissi warten.....

    beim 1 kind wurde die schwangerschaft in woche 8 festgestellt und es war nix zu sehen, im mutterpass steht bei schwangerschaftswoche nur ein ? keinerlei herzaktivität oder sonstiges...dann war ich erst 7 wochen später wieder da*schock* wieso denn bloß sooooo ein abstand ??:eek: naja jedenfalls das datum passt und dann war es die schwangerschaftswoche 15 ..... echt komisch wenn ich jetzt so drüber nachdenke.....

    kind nr. 2 wurde in der 9 ssw entdeckt aber auch hier keinerlei herzaktivität oder ähnliches, dann musste 4 wochen später wieder hin in der 13 ssw und da war das herz eindeutig da.....

    man hab ich nen paar spätzünder *lach* unglaublich wenn ich mir die daten heut so ansehe...

    jetzt bei dieser schwangerschaft steht feststellung ssw 8 und hier sind diesmal deutlich herztöne zu sehen. komische sache....
    :rolleyes:

    tja so war es bei mir.... ich drück dir auf alle fälle ganz kräftig die daumen :)


    lg bianca

    so heute war ich wieder beim diabetologen....ich muss jetzt morgens und mittags mehr spritzen und abends soll ich so wie bisher bleiben...erstmal... donnerstag soll ich wieder hin...


    zitterpartie habe ich nun wegen morgen....ich soll nach bethel zur feindiagnostik...klar einerseits freu ich mich *vielleicht mal ein outing?* andererseits hab ich eine rieeesen panik das die da was sehen was nicht sein soll.......

    bin jetzt übrigens heute von meiner fa wegen der diabetes dorthin überwiesen worden.

    lg bianca

    hey nur nich den mut verlieren.... mein gg und ich habe 4 jahre "geübt" und nix passierte obwohl wir es soooo wollten und ich denke genau das war das problem. als wir dann arbeitstechnisch völlig andere pläne hatten zack war ich schwanger....*grrr* und gleichzeitig doch *juuuubel* :p da kam unser sohnemann . fast zwei jahre danach kam unsere tocher (2001) im letztem jahr 2010 war ich schwanger :(:( und nun bin ich 28+2 SSW :):)

    ach ja und wegen diversen sachen....übergewicht,gekippte /geknickte gebärmutter,bluthochdruck, absolut unzuverlässige periode (absolut kein zyklus vorhanden...manchmal nur 1-2 mal im jahr blutungen) wurde mir daaaamals schon gesagt das ich ohne medizinische hilfe nieeeeemals kinder bekommen könnte... nun dem doc hab ich mittlerweile auch eines besseren belehrt :):) der hat schon recht dümmlich geschaut :).

    nur den mut nich verlieren

    lg bianca

    p.s. das gewicht meines gg.... nun bei den ersten beiden war er ehr untergewichtig würde ich sagen....jetzt bei dieser schwangerschaft ist er deutlich mit schwanger :) und ist gerade noch im norm bereich mit seinem gewicht :)

    Hallo,

    ich kann dich guuuut verstehen...ich lese auch seit naja genau gesagt erst seit mittwoch 2.2.2011 wie es so mit diabetes und schwangerschaft ist...

    bei mir ist es so das ich nun in der 28+2 SSW wiege gute 140 kg verteilt auf 1,68 m. ich habe mit bluthochdruck zu kämpfen...das aber schon so lang ich denken kann.... habe ramipril und bisoprolol eingenommen..... tja dann kam das ich schwanger wurde und mir war üüübel allein wegen der tabletten.... wenn du im netz schaust was dadurch alles passieren kann....missbildungen etc... will garnicht weiter drüber nachdenken....

    nun nachdem das herzchen dann bereits am schlagen war wurde ich umgestellt auf metoprolol....auch nicht gerade der renner aber was soll ich machen ??? jetzt wurde mit mir am mittwoch 2.2.2011 der blutzuckerbelastungstest gemacht und.......... ich hab wohl voll die schwangerschaftsdiabetes.... :eek::eek::eek:. direkt am donnerstag sollte ich zum diabetologen um mir insulin abzuholen.... :(:(:( dort wurde ich gefragt wie es denn bisher so um den bauchzwerg steht (wegen größe ect.) darauf konnte ich aber nur antworten das beim letzen us noch alles im normbereich war....

    allerdings ist das auch schon am 23.12.2010 gewesen, nur gott weiss wie lange das mit dem zucker jetzt schon ist bei mir....von meinem gyn wurde ich bisher nicht anders als alle anderen schwangeren behandelt (us menge oder diverse andere untersuchungen) die beim diabetologen fanden es schon hitverdächtig das ich bisher nicht zur feindiagnostig etc. geschickt wurde.... hmmm mal sehen ich werde morgen jedenfalls direkt meine gyn anrufen und sie in kenntnis setzen das ich nun insulin spritzen muss und ich auf jedenfall wissen will wie es nun mit und um den bauchzwerg steht....

    angst hab ich ganz fürchterlich sogar und je öfter ich im netz google und lese um so schlimmer wird es.... das habe ich jetzt auch schön sein lassen...werde dort auch nicht mehr schauen...denn am donnerstag beim diabetologen waren soooo viele schwangere mit denen ich mich unterhalten habe...die dame die mich anschließend eingewiesen hat wegen spritzen etc... hat selber 2 kinder und hatte bei beiden SSD. beim doc im flur ist auch so eine babyfoto wand auf der jede menge danksagungen wegen der betreuung in der schwangerschaft stehen und jeeeede menge absolut gesunde babys :).

    der doc meinte noch er würde sich freuen auch von uns ein foto zu bekommen,weil es immer ein riesen angst faktor für werdende mütter ist...klar zusätzlich medis etc.... find ich auch der horror...aber mir wurde die angst wenigstens etwas genommen.....blöd ist ebend das ich der sache mit den blutdruckpillen und jetzt noch dem insulin in kombi nicht so über den weg traue....aber da werd ich ja nun durch müssen :o:(:(.

    wie es jetzt ausgehen wird kann ich dir natürlich frühestens nach der geburt erzählen :o . ich weiss das ist noch ewig aber man hofft ja immer auf das beste.... werde dich aber wenn du magst über weitere untersuchungen auf dem laufenden halten.

    lg bianca

    hallöchen,ich bin bereits seit tagen auf der suche nach aussagen die mich beruhigen und mir evtl. weitergelfen können :o)). ich bin jetzt knackige 33 jahre jung habe zur zeit ca.130 kg liebhabmasse auf kurze 1,68 m verteilt,bin schon seit etlichen jahren bluthochdruck patient (aber "erst" seit ca. 2 1/2 jahren medikamenten technisch dabei).

    kennt sich hier vielleicht jemand mit bisohexal in der schwangerschaft aus ???


    ich habe zwei kinder im alter von fast 11 und 9 jahren und nach adam rieeeese müsste sich 2011 unsere familie noch mal vergrößern ;o) wobei ich auch "schon" bei meinem problemchen bin..... meine beiden "großen" habe ich auch mit einiger liebhabmasse bekommen vor 11 jahren bin ich mit 117 kg gestartet und habe mit 120,5kg den kleinen bekommen

    vor 9 jahren startete ich mit 129,1 kg und die letzte messung ergab 132,2 kg diese schwangerschaft war schon nen zacken "härter" als die erste,dieses mal hatte ich u.a.mit wassereinlagerungen zu kämpfen.

    unsere familienplanung war somit status "habe verdisch ;o)"

    so nun stehe ich unter medis und siehe da ...tadaaaa ich bin schwanger....

    blutdrucktechnisch war ich mit ramipril 5/25 und bisohexal eingestellt, jetzt wurde ramipril abgesetzt,die bisohexal soll ich erst mal weiter nehmen.meine HA ist recht unglücklich bezüglich des blutdrucks und hat mich nun an einen kardiologen überwiesen (dort muss ich dienstag hin),

    heute war ich bei meiner FA die mir die schwangerschaft bestätigt hat (allerdings noch sehr früh) ca. 6+2 ssw,bisher keine herzaktivität aber völlig ok. sorgen mach ich mir nun aber wegen der medikamente bzw. wegen dem bisohexal klar man kann sich auch völlig irre damit machen aber genau das ist ja auch mein prob. die FA erzählte mir heute einen von abfallender herzfrequenz beim kind oder unterzuckerung was dann zu hirnschäden führt etc...... PANIK war das erste was mich da beschlich....

    und ich muss sagen sie hällt noch an.....die FA hat mir nen paar medis aufgeschrieben die schwangerschaftstechnisch wohl zur "ersten" wahl gehören,dieses sollte ich dann mal mit den kardiologen und meiner HA durchsprechen,sollte dieses nicht funktionieren muss ich eben bei bisohexal bleiben....

    was ich aber irgendwie am schlimmsten finde......es kann doch nicht sein das es angeblich soooo wenige erfahrungswerte mit übergewichtigen bluthochdruck schwangeren und ihren medikamenten gibt:confused: man was können die einen maaaadig machen.

    puuuhhh vielen dank für´s mal luft machen dürfen :D fühlt sich gleich schon besser an....

    ohhh sorry mein erster beitrag hier und schon nen roman :o

    lg bianca