Beiträge von Susausa

    Hallo ihr,
    also in meinem Sanitätshaus gibt es seit Ende letztem Jahr die Flachgestricken Klasse II in anderen Farben - marine, anthrazit, schwarz, helles Beige (eindeutig besser als Oma Beige :p). Und ich bin zufrieden... Im Sommer die hellen und im Winter die dunklen...
    Grüßlies

    Hallo Ihr hier draußen im Forum,

    ich wollte mal bei Euch nachfragen, ob es hier im Forum auch Männer gibt, die durch extremes Übergewicht unfruchtbar sind. Wirkt sich Übergewicht bei Männern tatsächlich auch sehr aus? Bzw. gibt es hier Frauen, deren Ehemänner unfruchtbar sind aufgrund des Übergewichts? Wie geht Ihr damit um? Gibt es Erfolgsberichte, daß es trotzdem geklappt hat?

    Ich würde mich freuen über kleinere und größere Aufmunterungen!

    LG Susausa

    Hallo Shanti,

    schön, daß es bei Dir geklappt hat. Darf ich fragen, wieviel Metformin Du nimmst?

    Ich bekam es auch verschrieben, allerdings wegen meinen Insulinwerten und wegen dem Abnehmen. Mein Zyklus kam schon vorher regelmäßig und von PCO ist bei mir nichts bekannt (bin aber auch darauf untersucht worden). Ich nehm allerdings nur 500 mg - wieviel nimmst Du?

    Abnehmen und Heißhunger in Griff bekommen ist bekannt für Metformin :)

    Grüßle
    Susausa

    Hallo Schnuffel82,

    auf solche Ärzte könnte man echt verzichten. Darf ich fragen, welchen BMI ihr denn habt bzw. kg?
    Ich würde ggf. zu einem anderen Arzt / KiWu Klinik gehen...

    Manchmal braucht es aber solch ein Schockerlebnis, damit man bzgl. Gewicht in die Gänge kommt. Bei mir war es ein Therapeut, der meinte - vor 20kg minus brauchen sie hier gar nicht mehr auftauchen. Seit dem Arbeite ich dran, daß ich ihm die 20kg beweise :) Bin natürlich troztdem vorher schon zu ihm. Vor kurzem hatte ich ihn darauf konfrontiert und er war sich dem gar nicht mehr bewusst. Bekam ne Entschuldigung :)

    Lass Dich nicht unterkriegen und tue das, was Dir gut tut - und wenn abnehmen Dir gut tut, dann auf - los gehts :)

    Liebe Grüße
    Susausa

    Hallo ihr zwei,

    ich hoffe, das klappt noch bei Euch... was mich interessieren würde, weiß man, warum die Werte bei Euren Männern so schlecht sind? Kann man da was dagegen machen? Haben Eure Männer Übergewicht oder hat das mit Übergewicht nix zu tun? Wie gehen Eure Männer damit um?

    Grüßle
    Susausa

    von endometriose hab ich keine ahnung...aber auch mit einem eierstock kann man schwanger werden, habs ja selber 3mal erlebt. mir wurde als jugendliche einer rausoperiert und gesagt, dass ich mal nie kinder haben werde...mit 17jahren hatte ich dann das erste ;) lange üben musste ich auch nicht um schwanger zu werden, hat immer gleich geklappt :D



    Schön für Dich Kerstin... leider hat es bei uns nach über 3 Jahren noch nicht geklappt...:(

    "wunder" kommen aber vor. mein arzt hatte mir gesagt, ich werde ohne medikamentöse behandlung NIEMALS schwanger!!!! und ich habe nix genommen!!!!!! der hat ganz schön ko misch aus der wäsche geschaut, als ich zur bestätigung der schwangerschaft bei ihm in dr praxis aufgetaucht bin!



    Hallo Akuline,

    noch hoff ich auf mein Wunder :)

    Wie alt warst Du als Du schwanger wurdest?

    Grüßle
    Susausa

    Hallo zusammen,

    find ich ja cool, daß es hier einige Frauen gibt, die trotz enormem Übergewicht schwanger wurden... Ich hatte leider bisher noch nicht das Glück, jedoch hab ich zusätzlich nur noch einen Eierstock (der andere wurde 2003 in einer Bauchspiegelung entfernt - Diagnose: Endometriose).

    Mich würde es mal interessieren, ob Eure Partner auch übergewichtig sind? Mein Mann ist stark übergewichtig und ich hab halt auch gehört, daß sich das beim Mann nicht so positiv auf seine Schwimmer auswirken kann...

    Danke für die schönen "Erfolgsgeschichten" :)

    Liebe Grüße
    Susausa



    Jedoch möchte ich diese auch gerne von einem Arzt bestätigt bekommen, nur welcher und wohin? Ich würde mich freuen für jede Hilfe. Zu welchen Arzt muss ich damit ich mir Helfen lassen kann?



    Hallo Sammuela,

    der richtige Arzt für Dich ist ein Phlebologe.

    Liebe Grüße
    Susausa



    Auf jeden Fall weiß ich jetzt nicht, was ich tun soll... Soll ich jetzt schon nach nem anderen Arzt suchen? Soll ich erst iiiiiiiiiiiirgendwie 20-30 kg abnehmen und dann nen Arzt suchen? Ich hab zum einen einfach Angst, dass ich nicht ernst genommen werde und nur wieder ne Diätberatung bekomme, statt ne Beratung wegen meinem Lipödem und zum anderen, dass sich mein Lipödem stark verschlechtert, wenn ich jetzt nicht nen neuen Arzt suche.....:(

    Stimmt es, dass ich ab jetzt nur noch Sport mit diesen Strümpfen machen sollte? Denn ich habe noch keine und beim Sport hab ich eigentlich noch keine Probleme....



    Hallo Sarah,

    ich kann Deinen Frust mit den Ärzten gut verstehen. Ich glaube, sie werden es nie verstehen, wenn sie nicht selbst schon in so einer Lage waren.

    Ich würde Dir raten, daß Du tatsächlich zu einem guten Phlebologen gehst und Dich entsprechend beraten läßt. Ich weiß zwar nicht, wie es bei Deinem Gewicht ist, aber ich hätte schon gesagt, daß Du dringend die Flachstrick-Kompressionsstrümpfe brauchst. Wichtig ist dabei, daß Du auch ein gutes Sanitätshaus aussuchst, denn es gibt bei denen auch sotte und sotte.

    Aber lass Dich nicht abschrecken. Der Chef meines Sanitätshauses hat mich auch erst mal mit nem Spruch abgespeist "Ich will sie erst wieder sehen, wenn sie 20kg abgenommen haben". Tja guter Mann, deshalb bin ich ja hier und deshalb such ich ja auch Hilfe bei den Ärzten... Dieser Spruch hat mich zwar erst ganz schön verärgert, aber letztendlich auch motiviert. Es hat einige Monate gedauert, bis ich wieder bei ihm aufgetaucht bin, aber seither hab ich ihm bewiesen, daß ich abnehmen will. Vor kurzem hab ich ihm auch gesagt, daß dieser Spruch mich verletzt hat - und siehe da, er hat sich entschuldigt!

    Es ist tatsächlich wichtig, daß Du die Kompris jeden Tag anziehst (weil sonst der Erfolg sich im Nuh wieder verfliegt) und vor allem beim Sport. Ansonsten verstärkt sich das ganze nur, wenn sich die Muskeln aufbauen...

    Ich kann KleinErna auch zustimmen - MLD ist auch zwingend notwendig. Bei mir hieß es auch erst (nach einem ersten Versuch), daß MLD nichts bringen, aber inzwischen weiß ich es besser. Ohne Kompri und ohne MLD sind meine Beine ratzfatz wieder voll mit Flüssigkeit...

    Kurz noch ne Info zu mir. Bin ca. 1,74m groß und hatte einen BMI von knapp 40 - also auch ordentlich übergewicht. Ich bin auch zum Arzt wegen Verdacht auf Thrombose und hab dann auch die Diagnose Lipödem erhalten. Der erste Behandlungsversuch hat sich nach einer Runde MLD und Rundstrickstrümpfen in Luft aufgelöst. Als aber meine Beine im Sommer enorm geschmerzt haben durch die Einlagerungen, hab ich die Strümpfe wieder freiwillig angezogen und gemerkt, wie sie mir helfen. Das war Sommer 2009. Im Jan. 2010 hab ich dann selbst die Initiative ergriffen und nochmal zum Phlebologen gegangen. Ich wollte "freiwillig" die Flachstrickstrümpfe, weil es immer hieß, die wären besser. Seit dem habe ich auch regelmäßig MLD nach der Regelung, die Erna erwähnt hat. Sport mache ich seit dem auch (2x die Woche) - medizinische Trainingstherapie (Kraft- und Ausdauertraining). Mit all diesen Aktionen habe ich es inzwischen auf stolze 12kg geschafft. Klar, manch "normal" Übergewichtiger schafft in einem Jahr 30kg oder mehr. Das ist ja das gemeine am Lipödem, es ist viel schwerer abzunehmen. Aber ich bin der Beweis, daß es machbar ist.

    Ich bin noch lange nicht am Ziel, aber ich werde weitermachen. Sarah: Nehm Dein Leben in die Hände und tue etwas für Dich! Deine Gene sind nicht Deine Bestimmung!

    Liebe Grüße
    Susausa