Erfahrungen mit Afrika

  • Hey ihr lieben,

    Ich werde ab Januar für ein halbes Jahr in Afrika sein...
    Sagt mal welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht? gerade bzl der Männer? Es ist ja bekannt,dass einige farbige Männer auf mollige Frauen stehen! Wie würdet ihr euch ihnen gegenüber verhalten?Wie merke ich ob es ein Mann wirklich ernst mit mir meint (hautfarben unanbhänig).

  • "Afrika" - hm, der Kontinent hat viele Staaten. Da wäre es schon sehr praktisch, wenn Du halbwegs konkrete Angaben dazu machst, in welchem Land/welchen Ländern Du Dich aufhalten wirst. Eher in Städten und touristischen Regionen oder wirklich auf dem Lande?

  • Hallo


    zu afrikanischen Männern gab s shon mal einen längeren Thread:


    Südländische/Afrikanische Männer


    Generell würde ich mich verhalten wie du dich immer verhälst, kommt ja auch drauf an, was du möchtest von dem jeweiligen Mann.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Für Informationen oder konkrete Fragen empfehle ich Dir das entsprechende Länderforum von Lonely Planet, die ihre Buchreihen ja sehr schön online ergänzen und wo es viele aktuelle Tipps der Leser gibt - zu Verhaltensweisen etc.


  • Dann solltest du dich vorher dringend ein wenig über Bezness informieren, damit du weisst was auf dich zukommen kann und auch in der Lage bist das einzuschätzen und entsprechend zu reagieren

  • Es ist ja bekannt,dass einige farbige Männer auf mollige Frauen stehen! Wie würdet ihr euch ihnen gegenüber verhalten?


    Bei der Fragestellung gruselt es mich...es soll ja auch weiße/deutsche Männer geben die auf mollige Frauen stehen (hab ich gerüchteweise gehört :p)...wie verhälst Du Dich denn denen gegenüber?

  • Liebe romanticle,

    tja, die Welt ist schon verrückt. Was hier in der "westlichen" Gesellschaft ausgegrenzt wird, gilt in manchen afrikanischen Ländern als schick und vor allem r e i c h. Daher ist der Tip, sich über Bezness zu informieren, nicht der schlechteste.

    War selber schon öfter in Marokko, sowohl mit meinem Mann als auch ohne. Die marokkanischen Männer waren schon zuvorkommender zu mir, vor allem weil ich damals auch noch lange blonde Haare hatte. Ist schon befremdlich, wenn Du im Spa in Deinem Sprudelbad liegst, eigentlich entspannen willst und alle 5 Minuten ein anderer Mann vom Spa-Personal reinkommt und fragt, ob alles okay ist. Aber ich habe mich dann einfach darüber amüsiert und die Aufmerksamkeiten genossen. Meinem Mann hat übrigens ein Berber 2 Kamele und 10 Ziegen für mich geboten, doch er hat dankend abgelehnt. Erst wenn er für mich 5 weiße Elefanten kriegen würde, könne er mich auch "verkaufen".

    Richtig schön war auch, daß ich morgens beim Frühstück immer meinen Platz bekam, mir meinen O-Saft nicht selbst frisch pressen mußte und mir die Kellner fast immer meine Wünsche direkt erfüllt haben. Total kaputt gelacht habe ich mich, als ich eine Daily-Soap ala Marienhof gesehen habe. Da ist die weibliche Heldin doch tatsächlich über 100 kgs schwer und die "Hexe" wiegt knapp die Hälfte.

    Mach das Beste aus Deiner Zeit und überleg' Dir bei den Männern ganz genau, ob Du auf die Angebote eingehst oder nicht. Die können sehr hartnäckig und charmant sein und ich glaube nicht, daß Du unbedingt einen hier in Deutschland vor der Tür stehen haben willst.

    Ich beneide Dich um Kenia!

    Frohes Fest!

    mandan

  • Liebe romanticle,

    tja, die Welt ist schon verrückt. Was hier in der "westlichen" Gesellschaft ausgegrenzt wird, gilt in manchen afrikanischen Ländern als schick und vor allem r e i c h.


    was ein vollkommener Blödsinn ist, sorry. Wie überall wissen die Leute dort, wie man am besten abzocken kann. Wie man an hohe Trinkgelder kommt, besonders das Hotelpersonal und Männer, die sich auf Touristinnen spezialisiert haben.
    Einer Frau in so aufdringlicher Form den Hof machen, oder das was man dort darunter versteht gilt in deren Land als grobe Beleidigung gegenüber den Frauen. Mit Charme hat das seltens zu tun, sondern das ist reines Kalkül.


    Wenn es nicht die Kohle ist, dann ist es GV mit allzu willigen Touristinen, damit kann man so schön bei seinen Kumpels punkten.
    Leicht ist es dann natürlich bei Frauen, die zu Hause nicht zu den Allerweltschönheiten gehören und das "blond" zudem ein weithin sichtbares Zeichen ist, dass sie zu der Kategorie gehört.

    Zitat


    Meinem Mann hat übrigens ein Berber 2 Kamele und 10 Ziegen für mich geboten, doch er hat dankend abgelehnt. Erst wenn er für mich 5 weiße Elefanten kriegen würde, könne er mich auch "verkaufen".


    glaubst Du im Ernst, dass dieser Berber das bei einem Landsmann gewagt hätte?


  • War selber schon öfter in Marokko, sowohl mit meinem Mann als auch ohne. Die marokkanischen Männer waren schon zuvorkommender zu mir, vor allem weil ich damals auch noch lange blonde Haare hatte. Ist schon befremdlich, wenn Du im Spa in Deinem Sprudelbad liegst, eigentlich entspannen willst und alle 5 Minuten ein anderer Mann vom Spa-Personal reinkommt und fragt, ob alles okay ist. Aber ich habe mich dann einfach darüber amüsiert und die Aufmerksamkeiten genossen.



    Hallo


    hast du mal daran gedacht, daß die Männe da einfach nur ihren Job gemacht haben und wollten, daßdu als Gast dich wohlfühlst? - abgesehen vom erwarteten Trinkgeld natürlich.


    Ich war in Ägypten und zumindest die einheimischen jungen Mädchen dort haben auch Schwiergkeiten einen guten Mann zu finden wenn sie übergewichtig sind, auch dort wollen die Männer eher schlanke Frauen wie sie sie im Internet oder TV sehen.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich habe einige Zeit in Arabien gearbeitet
    Die Männer dort stehen nicht auf dicke Frauen, genausowenig wie die Afrikaner oder die Europäer (von Ausnahmen abgesehen, aber die gibt es hier ja auch)


    Was sie wollen ist ganz klar, Trinkgeld, Geschenke und mit viel viel Glück ne Heirat und damit die Aufenthaltsgenehmigung für die EU.


    Bei dicken Frauen wissen sie, oder meinen zu wissen, das diese Komplimente von zuhause her nicht gerade gewöhnt sind und das sie somit wesentlich empfänglicher dafür sind, als das Mädchen mit Modelfigur dem auch zuhause jeder hinterherschaut.


    Das Verhalten was dort seitens der Männer gegenüber den Europäerinnen an den Tag gelegt wird, ist einfach nur anmassend.
    Wenn sie selbiges auch nur ansatzweise bei einer Landsmännin täten hätten sie sofort deren ganze männliche Sippschaft am Hals.


    Das einzige was denen dort an uns gefällt, ist unser Pass und unser Konto auf dem sie ganz ganz viel Geld vermuten, ansonsten hätten wir uns die Reise ja gar nicht leisten können.
    Ansonsten sind wir für die schlicht und ergreifend Schlampen und nicht salonfähig, aufgrund unseres Verhaltens (das ganz normale Verhalten einer Europäerin meine ich) gegenüber fremden Männern und auch unserer Kleidung.


    Glaubt ihr wirklich, das ein Kellner in einer reinen Tourigegend noch auf blonde Haare abfährt??? Die sieht er täglich, das ist auch für ihn nichts besonderes mehr.


    Die einzige Möglichkeit dieser Anmache zu begegnen ist sie komplett zu ignorieren, kein Lächeln, kein Blick, kein gar nichts, auch wenn es schwerfällt.


    In nicht so touristisch ausgeprägten Gegenden legen auch die Männer ein ganz anderes Verhalten an den Tag, diese Anmache ist wirklich nur dort vorhanden, wo viele Touris sind, das mussten die Kellner usw auch erstmal lernen, da es eigentlich ein völlig atypisches Verhalten ist, in ihren Heimatdörfern würden sie dafür geächtet werden.

  • Sag mal Carmen, mehr Verallgemeinerungen haste nicht mehr geschafft unterzubringen, oder?


    Bei solchen Beiträgen frage ich mich manchmal ob die VerfasserInnen mal darüber nachdenken was sie schreiben....klar mag es Situationen geben wo das alles zutrifft, aber es gibt immer noch nicht "DEN Afrikaner" oder "DEN Araber" genausowenig wie "DEN Deutschen"...ich würde jede Wette eingehen, dass nicht alle Männer dort nur auf nen Paß und ne Aufenthaltsgenehmigung aus sind und glaube mir, die würde ich definitiv gewinnen! Auch wenn es vielleicht für einige hier ein merkwürdiger Gedanke ist, total abwegig, aber es soll Männer geben, für die es nicht der absolute Traum ist in Deutschland zu leben und nur dafür sich irgendeine deutsche Frau zu suchen....:rolleyes:

  • Sag mal Carmen, mehr Verallgemeinerungen haste nicht mehr geschafft unterzubringen, oder?


    Bei solchen Beiträgen frage ich mich manchmal ob die VerfasserInnen mal darüber nachdenken was sie schreiben....klar mag es Situationen geben wo das alles zutrifft, aber es gibt immer noch nicht "DEN Afrikaner" oder "DEN Araber" genausowenig wie "DEN Deutschen"...ich würde jede Wette eingehen, dass nicht alle Männer dort nur auf nen Paß und ne Aufenthaltsgenehmigung aus sind und glaube mir, die würde ich definitiv gewinnen! Auch wenn es vielleicht für einige hier ein merkwürdiger Gedanke ist, total abwegig, aber es soll Männer geben, für die es nicht der absolute Traum ist in Deutschland zu leben und nur dafür sich irgendeine deutsche Frau zu suchen....:rolleyes:


    Natürlich gibt es auch viele, sogar sehr viele Männer die wollen nicht nach Europa und keine Europäerin heiraten, bzw Geld von ihr haben.


    Aber die werden diese auch nicht anmachen, von daher für obigen Fall nicht weiter interessant.


    Ich habe dort gelebt, ich liebe diese Gegend und auch die Menschen dort, aber weiss leider auch um die Nachteile dort Bescheid.
    Und die Männer die dort rumbaggern tuen das zu 99,9 % wegen der von mir oben aufgeführten Gründe (und darüber reden sie sogar noch ganz offen, selbst die Ehefrauen wissen oftmals Bescheid und freuen sich über den Geldsegen) die anderen wird ein Touri wohl kaum kennenlernen.


    Ich wollte eigentlich nur gegen den Mythos ankämpfen, alle!! Afrikaner usw finden uns toll , weil wir dick sind und damit dem dortigen Schönheitsideal entsprechen, denn das ist absoluter Nonsens, war vielleicht mal irgendwann so, da galt dick als gut genährt und somit reich, aber die Zeiten sind definitiv vorbei.

  • ...


    zu afrikanischen Männern gab s shon mal einen längeren Thread:


    Südländische/Afrikanische Männer
    ...


    @ carmen: Vielleicht liest du auch einfach mal den "alten" Thread, den die Mendi schon so nett empfahl, da wurden schon sämtliche Weisheiten ausgetauscht und es muss nicht immer der selbe Brei hochgekocht werden.


    Ach und edit:
    Dicke sind immer lustig und fidel. Ich nicht! In der Hinsicht bin ich rappeldürr.

  • Es ist ja bekannt,dass einige farbige Männer auf mollige Frauen stehen! Wie würdet ihr euch ihnen gegenüber verhalten?

    Das kommt natürlich ganz arg darauf an, was denn Deine Zielsetzung ist... ;) Ob es allerdings so sinnvoll wäre, dort nach "was Ernsthaftem" zu suchen, ween Du nur ein halbes Jahr bleibst, weiß ich nicht. Wie ernsthaft könnte das in der geringen Zeit denn schon werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!