Ich fühle mich schrecklich...

  • Seid paar Wochen fühle ich mich einfach schrecklich.
    Es tut mir leid wen das jetzt ein bisschen ins depressive geht aber ich habe einfach niemanden mit den ich darüber reden kann...


    Kennt ihr das wen ihr euch anguckt und einfach unzufrieden mit euch seid?:(
    Ich weiß das hört sich ziemlich oberflächig an...ich weiß ja das ich viele dinge im Leben habe wofür ich zufrieden sein kann (gute Noten, ein haus über dem Kopf, einen lieben Freund etc)
    Und trotzdem fühle ich mich mit meiner Person nicht zufrieden.


    Vorallem mit meinem Äußeren. Wen ich so in meinen Freundeskreis rumschaue sehe ich wie toll sich alle entwickelt haben. Letztens erst habe ich mir alte Fotoalben rausgesucht (7-9 Schuljahr) und muste über unser aussehen lachen...klar wir waren alle noch Kinder aber es war toll zu sehen was es mittlerweile für Entwicklungen gibt :)


    Nur bei mir selber irgendwie nicht. Alles kommt mir an mir selbst so fehl am platz vor. Meine Haare, meine Frisur, meine Klammoten, alles zusammen finde ich einfach gräßlich!
    Das ich dick bin das ist natürlich ein wichtiger Faktor. Zb habe ich sehr dünnes und feines haar und dazu bin ich ziemlich dick :( dadurch sehe ich noch breiter aus :eek:
    Meine Klammoten...ich kann nichts damit anfangen. Ich trau mich gar nicht mehr einkaufen zu gehen da mir von den meisten sachen nichts steht.
    Bitte nicht komisch aufnehmen ich weiß ja selber da es bestimmt Sachen gibt die mir stehen aber genau das ist mein Problem...WAS steht MIR??? Erst letztens habe ich neuen Mut gefasst und wollte was bestellen, da kam schon ein dummer spruch von meiner Mutter "Ne sowas kannst du nicht tragen da siehst du ja noch dicker aus" (kA warum mich das so fertig gemacht hat:cool:)


    Vllt hört sich das ja auch nicht so schlimm für euch an..ich weiß ja selber es gibt schlimmeres im leben.
    Aber durch solche sachen vergeht mir die Lust an allem. Ich sitze nur noch zuhause rum.
    Ich habe mir schon überlegt mich professionel beraten zu lassen (für styling und frisur) jedoch habe ich als Schüler rin auch nicht so viel Geld;)
    Ich weiß nicht mehr weiter...

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Hallo Natasha..


    ich find nicht, dass es oberflächlich klingt oder so..
    ich kenne diese Phasen selbst und versuche alte Fotos zu vermeiden, bzw. sogar das Suchen von alten Schulfreunden im Internet, denn manchmal ist es erschreckend. ABER ich kann dir nur den Rat geben, dich so zu akzeptieren wie du bist (ich weiß klingt abgedroschen). Wenn jemand meint, du siehst in irgendwelchen Klamotten noch dicker aus, dann würd ich nicht drauf hören, denn lass mich raten, deine Mama ist wahrscheinlich Kategorie schlank oder? Kleide dich so wie du dich wohlfühlst und überleg mal, wenn du so schrecklich wärst, hättest du dann jemanden an deiner Seite der dich so liebt wie du bist? (wegen lieben Freund)... Geh mit stolzer Brust raus und unternehme was, auch wenns vielleicht anfangs schwer fällt.. das kommt nämlich sehr positiv bei anderen an und tut deinem Selbstbewusstsein ultra gut. Und ganz wichtig, leg nicht zu viel Wert auf die Meinung Anderer, denn du steckst in deiner Haut und niemand anderes. Sollte diese .. ich nenn es mal Phase... dich nochmehr runter ziehen, würde ich dir den gang zu einem Psychologen empfehlen... einfach um dich mal "auszukotzen" bei einer neutralen Person.. hat bei mir super funktioniert nur bitte bitte verkriech dich nicht, weil damit machst du es dir selbst noch schwerer und die ganze Situation wird nicht besser..
    Ich wünsche dir viel Kraft und steh zu dir selbst...


    Ganz liebe Grüße


  • Ich habe mir schon überlegt mich professionel beraten zu lassen (für styling und frisur) jedoch habe ich als Schüler rin auch nicht so viel Geld;)



    Es ist doch bald Weihnachten und das ist doch ein toller Wunsch.
    Sag Deinen Eltern ehrlich wie traurig Du bist und wie sehr Dich diese Situation fertig macht. Als Weihnachtswunsch würdest Du Dir eine Styling-Beratung wünschen.
    Dann kannst Du im neuen Jahr ganz "neu" in die Zukunft starten.

  • hey :)
    auch wenns jetzt vielleicht etwas schlimm für dich werden könnte, aber schick doch mal ein foto von dir! bestimmt können hier dir schon einige viele tipps und kniffe geben! und ich wette, so schrecklich bist du nicht ;)

  • Nein, Natascha, Du klingst nicht oberflächlich. Ich kann Dich gut verstehen und denke, dass eigentlich alle hier im Forum Verständnis für Deine Situation aufbringen.
    Die Idee mit dem Foto finde ich gut.
    Also, nur Mut. :)

  • es klingt wirklich überhaupt nicht oberflächlich!
    Ich denke fast jeder hier kennt diese Situation und weiß wie schrecklich man sich selbst in dieser findet.

    Die Idee mit dem Foto finde ich auch sehr gut. auch wenn es evtl überwindung kostet, aber hier wird dich denke ich niemand beschimpfen, auslachen oder sowas.:)
    Aber dann könnten wir dir evrl brauch der Frisuren Frage helfen ;)
    NUR MUT!

  • hey :)
    auch wenns jetzt vielleicht etwas schlimm für dich werden könnte, aber schick doch mal ein foto von dir! bestimmt können hier dir schon einige viele tipps und kniffe geben! und ich wette, so schrecklich bist du nicht ;)


    Ich denke nicht, dass es eine gute Idee wäre sich von Fremden bewerten zu lassen. Sicher will dir Niemand was böses und genau deswegen ist der eine oder andere gehemmt Kritik zu äußern. Du willst bestimmt nicht, dass jemand dir aus Nettigkeit was vorlügt oder gar zu barsch und undiplomatisch seine Meinung äußert. Außerdem sind Geschmäcker verschieden und was gut oder schlecht aussieht kann man aus einem Foto nicht erkennen.


    Ich plädiere auch für die Stylingberatung auch wenn das eventuell mehr kostet. Ein Profi wird dir mehr weiterhelfen als eine Menge gutgemeinter Ratschläge.

  • Vielen dank für die lieben Antworten :) Es hat mir geholfen zu sehen das mich welche verstehen.


    Ich hoffe ich schaffe es aus mir raus zu kommen...


    Ich habe das letztens erst gelesen da ich zurzeit in einer Klausurphase stecke und nicht wirklich Zeit habe. Das zu lesen hat echt gut getan :D


    Auch wen ich mich trauen würde könnte ich kein Foto von mir reintun weil ich nicht wüsste welches :D Ich habe nichts besonders viele...



    Vllt kann ich mir wirklich eine stylingberatung zs-sparen.


    silent-angel83
    das stimmt meine mama gehört zur Kategorie "schlank". Sie sieht sich aber selbst als dick weil sie der Meinung ist das ihre 3 Kilo "übergewicht" den weltuntergang darstellen :cool:


    @Teresa
    Die Stylingberatung zu weihnachten wünschen - das bringt nix. Meine Eltern würden mich auslachen und mir sagen "Nimm ab dann brauchst du auch keine styling beratung":cool::cool::cool:


    trotzdem danke für deine Antwort :)

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)


  • @Teresa
    Die Stylingberatung zu weihnachten wünschen - das bringt nix. Meine Eltern würden mich auslachen und mir sagen "Nimm ab dann brauchst du auch keine styling beratung":cool::cool::cool:

    trotzdem danke für deine Antwort :)



    "Reizende" Eltern hast Du. Arme Maus, lass' Dich mal virtuell von mir drücken. :)
    Vielleicht kann Dich ja Oma oder Tante ein bisschen finanziell sponsern, sonst hilft wohl wirklich nur sparen auf Deinen Wunsch.

    Liebe Grüsse
    Tessa

  • Mir geht es auch gerade so!!!Habe zuviel gesündigt und alle Klamotten quetschen nur noch!!Es ist furchtbar und man fühlt sich als ob man bald platzt!Und doch kann man das keinem sagen denn dann wird allen anderen ja die Schwäche gezeigt nicht durchzuhalten!!Und viele denken auch das wir ja selbst schuld sind(sind wir ja auch!) und wollen sich das gar nicht anhören!
    Ich versuche jetzt mich damit abzufinden und meine Sachen anders zu kombinieren und überspiele meine Unsicherheit immer mit einem Lächeln,obwohl es in mir garnicht zum lachen ist!!
    Bei mir kommt noch dazu das meine beste Freundin jetzt abgenommen hat(sie war nie dick!Hatte nur kräftige Oberschenkel und Po!)Und sie sieht jetzt echt top aus und ich merkte das in mir Neid aufstieg!!Obwohl ich das meiner Freundin und jedem gönne abzunehmen oder so zu sein wie er mag(denn wenn man neidisch ist gönnt man das dem anderen nicht!) war ich traurig über mich selber und merkte ,das ich ,von uns beiden , die schlechtere wäre!Als mein Mann uns vom Zug abholte fühlte ich mich so häßlich!Er muß sich doch dann auch gewünscht haben uns zu vertauschen!!
    Ich weiß das klingt alles depressiv aber so sind meine Gefühle!Habe lange überlegt ob ich Euch was schreibe aber ich dachte das es hier doch jemanden gibt der meine Gefühle und Gedanken nach vollziehen kann?! Lg Monimaus

  • Mir geht es auch gerade so!!!Habe zuviel gesündigt und alle Klamotten quetschen nur noch!!Es ist furchtbar und man fühlt sich als ob man bald platzt!Und doch kann man das keinem sagen denn dann wird allen anderen ja die Schwäche gezeigt nicht durchzuhalten!!Und viele denken auch das wir ja selbst schuld sind(sind wir ja auch!) und wollen sich das gar nicht anhören!


    Ganz ehrlich, du solltest mal weniger pauschalisieren. Ich kann ja verstehen, dass du unter deinem mangelnden Selbstwertgefühl leidest. Merkst du denn gar nicht, was du da so schreibst?
    Ein guter Rat von mir: die Wörter "sündigen", "durchhalten" und "Schuld" in Bezug aufs Essen aus deinem Vokabular streichen. Und vor allem das "wir (Dicke) sind schuld", denn das gibt es so nicht. Du bist doch jetzt schon eine ganze Weile hier im Forum aktiv und solltest wissen, dass die Welt nicht schwarz und weiß ist und eine Diät weder das Nonplusultra noch Idealgewicht für alle erstrebenswert oder gar machbar.
    Wenn dein Mann mit dir zusammen ist und dir sagt, dass er dich liebt, dann stimmt das auch so und dann mag er dich so wie du bist. Das hatten wir doch schon. Wie sieht es eigentlich mit deiner Therapie aus, was bei rumgekommen?


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)



  • Vllt kann ich mir wirklich eine stylingberatung zs-sparen.



    Liebe Natasha,

    bei uns bei der VHS gab es vor 3 oder 4 Jahren eine Styling-Beratung für Frauen mit Format, die nur 40 € gekostet hat. Die hat eine Dame aus Hagen gemacht, die selbst auch übergewichtig ist. Im Seminar waren wir mit 4 Teilnehmerinnen, die allerdings ungeschminkt kommen mußten. Es hat total viel Spaß gemacht.

    Dünne Haare habe ich übrigens auch. Ich trage einen blonden Pixie, denn ich allerdings in alle Richtungen verstrubbele, damit nichts platt anliegt.

    Wenn Du magst, schick' mir doch mal eine PN, dann können wir uns mehr drüber unterhalten.

    Lieben Gruß
    mandan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!