Stinke momentan übertrieben nach schweiss

  • Hallo alle zusammen,


    Ich habe ein sehr unangenehmes Problem, und zwar schwitze ich generell sehr sehr schnell und das nervt mich immer schon. Bis weil war es so das der schweiss nicht gerochen hat, mich einfach nur minderwertig fühlen lassen hat.
    Seit 2 Tagen rieche ich schon nach der Dusche wieder nach schweiss.
    Liegt es daran das ich irgendwie was ausbrüte?


    LG Kathi

  • Kann auch mit der Ernährung zusammen hängen. Manche Lebensmittel spiegeln sich auch im Körpergeruch wieder.

    Hat sich da vielleicht was geändert bei Dir?

    Der Verstand kann uns sagen was wir unterlassen sollen, aber das Herz kann uns sagen was wir tun müssen.

  • Nee ausser die Üblichen... Fluoxetin 80mg morgens und abends jeweils tilidin, un l-thyrox 300µg nehm ich nix anderes ich habe morgen einen termin da lass iks überprüfen.



    300µg l-thyrox?! abends? nimmst du das zusammen mit dem tilidin?

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Sweetkathi
    Schilddrüsenhormon abends?? Wer ist denn auf die glorreiche Idee gekommen. Da mußt Du doch abgehen, wie 'ne Rakete. Und Du bist noch höher dosiert als ich. Wenn ich meine 250µgr zu spät nehme, bin ich wie ein Hamster im Laufrad und kann nachts vor lauter Wibbelei gar nicht schlafen.

    Laß' mal Deine Werte überprüfen, vielleicht kommt die Schwitzerei daher.

    Gegen müffeln hilft Achseln rasieren und bei mir ein gutes Deo. Für den Körper benutze ich im Sommer bei starkem Schwitzen ein Body-Splash oder parfümierten Körperpuder.

    Vielleicht hast Du ja tatsächlich nur 'ne Grippe und bist durcheinander, aber Du solltest das mit Deinen Schilddrüsenwerten abklären lassen.

    LG
    mandan

  • 300µg l-thyrox?! abends? nimmst du das zusammen mit dem tilidin?


    Oh ich meinte fluoxetin Morgens und Abends, Schilddrüsen hormone morgens und tilidin bei bedarf ab spät nachmittags ;)
    und JA :( 300µg sd hormone.
    Das mit dem Geruch wird wohl ne Grippe gewesen sein, die aber nicht ganz durchgekommen ist :)
    Kommt meine Müdigkeit durch die schilddrüsen hormone(evtl zuviel?).
    ich kann am Tag fast nur schlafen und in der nacht kaum. Antriebslos bin ich auch...
    Ich werde in eine Psychatrische klinik gehen weil mir die Frau doctor für psychatrie empfohlen hat das zu tun um das alleine die Antiedepressiver runter geschraubt werden und mit anderen in kombi gegeben werden.



    LG Kathi

  • Das solltest Du nochmal mit deinem Arzt abklären. Evtl. kommt das durch die Kombi SDHormone und Antidepressiva.

    Als mein Vater am Anfang des Jahres verstorben ist (nach kurzem und schwerem Krebsleiden), habe ich auch Antidepressiva bekommen. Nehme die manchmal immer noch, heißen Opipramil und machen nicht abhängig. Da hört dann nur die Wuselei im Kopf auf.

    Schilddrüsenhormone machen mich eher rappelig, nicht müde. Ich merke nur, wenn ich sie zu spät nehme, daß ich abends nicht einschlafen kann. Müde bin ich nur dann, wenn ich sie morgens nicht rechtzeitig nehme, da könnte ich dann direkt wieder ins Bett gehen. Du solltest die Dosis (die ist schon sehr hoch, ich nehme 250µgr bei nicht mehr vorhandener Schilddrüse) nochmal überprüfen lassen. Bekommst Du die SD-Hormone vom gleichen Arzt wie die Antidepressiva? Wenn nicht, solltest Du die Ärzte überkreuz informieren, damit sie die Medikamente besser aufeinander abstimmen können.

  • kathi,
    300µg sd-hormone scheinen mir bisserl viel, zumal du dich ja nicht wirklich besser fühlst. du musst deine medi-kompinationen unbedingt mit dem arzt abklären. könnte gut sein, dass ein medikament auf das andere reagiert, zb die wirkung abschwächt, eine andere verstärkt. deswegen sollte man bei einigen medis ja auch zeitabstände einhalten um die wirkung nicht zu beeinflussen.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass ich extrem rieche
    kurz vor und in Situationen, die für mich äusserst unangenehm sind, denen ich mich aber nicht entziehen kann.
    Ist das dann ausgestanden, ist auch der Geruch sofort weg.


    Lieben Gruß
    tortilla

  • Also Streßschwitzen. Da gibt es aber Salbeitabletten von der Fa. Buerger. Die haben mir sehr geholfen. Sind aber nicht ganz billig.

    Oder mach' Dir 'nen Salbeitee, aber der schmeckt grausig, finde ich zumindest.

  • [quote='mandan69','https://deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/&postID=267122#post267122']Also Streßschwitzen. Da gibt es aber Salbeitabletten von der Fa. Buerger. Die haben mir sehr geholfen. Sind aber nicht ganz billig.

    Mandana,
    selbst wenn Du sie mir schenken würdest.... ich h a s s e Salbei!
    In jeder Darreichungsform!


    Aber trotzdem Danke für den Tipp!


    Lieben Gruß
    tortilla

  • Aber tortilla, die Tabletten sind geschmacksneutral und schmecken nicht nach Salbei! Helfen wirklich, ich weiß, wovon ich rede. Aber preislich mußt Du echt Vergleiche machen, da sind bis zu 50 % Preisunterschiede drin!

    Hast Du schon abgecheckt, ob Du es vielleicht an der Schilddrüse hast? Auch Diabetes geht mit starken Schweißausbrüchen einher. Also noch mal beim Doc anklopfen und abklären lassen. Du kannst auch Schweißdrüsen veröden lassen, aber das wäre für mich echt das letzte Mittel.

    Übrigens, bist Du schon die 2.te die mich mandana nennt. Vielleicht sollte ich mich wirklich umbenennen. ;););)

    LG
    mandan

  • Sorry, mandan,
    werde nie mehr ein "a" anhängen - versprochen!
    Ja, ich nehme seit Jahren ein Schilddrüsenmedikament, aber ich
    schwitze - ausser in den oben angegebenen Situationen - nur am
    Kopf, und das auch nur bei hohen Temperaturen im Sommer.


    Ob Salbeitabletten ad hoc wirken, wenn ich gerade mal
    psychisch "in die Enge getrieben werde", kann ich mir schlecht
    vorstellen. Eine Lösung wäre daher sicher eher die Auseinander-
    setzung mit meinem dann aktuellen Problem. Gehe ich auch an,
    aber das dauert...


    Lieben Gruß
    tortilla

  • Was auch gut hilft (bei mir jedenfalls) ist Fenchel... Also kein Tee oder so sondern die Körner (Samen). Ich habe morgens mittags und abends jeweils 3 Körner gegessen und weg war der "gestank".
    Dauert aber ein paar Tage, bis es anschlägt.


    Gruß Chrissy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!