Ich möchte schwimmen gehen doch......

  • doch ich habe Übergewicht, bin 22 jahre alt und habe halt übergewicht. Meine Beine sind dick, die Arme und halt der Bauch und so zwei Rollen :( und der Popo. Doch ich würde gerne mal schwimmen gehen, weil ich es gerne mache. Aber ich trau mich nicht, weil dann bestimmt viele Leute hinterherschauen würden und blöd glotzen, wie wenn ich ein Monster wäre.

    Doch irgendwie muss ich mich ablenken, denn Freund hat sich getrennt, weil ich keine Ideen habe was man unternehmen kann. Hört sich blöd an, ist aber so.

    Aber wie schaffe ich es meine Angst zu überwinden? Dies einfach zu tun mit der besten Freundin?

  • Gib doch mal unter der Suchfunktion " schwimmen " ein. Das Thema wurde schon oft diskutiert. Vllt. findest du dort ja auch schon ein paar Antworten zu deinen Fragen.:)

  • Wenn du nicht grad zur Teenager-Hauptsaison gehst, wird sich da kein Mensch für interessieren. Vielleicht hat ein Schwimmbad in deiner Nähe ja wie hier in Berlin auch Spätschwimmzeiten? Da dürfen Teenager nämlich gar nicht mehr rein.:D

  • Teenagerfreie Spätschwimmzeiten? Das ist ja klasse. Hier gibts nur Frühschwimmen ab 6.30 Uhr. Dazu werde ich mich jetzt mal aufraffen. Ich hoffe, ich bin danach nicht so müde, das ich im Büro einschlafe.....:p

  • OT
    Früh aufstehen muss ich sowieso. Gut ist nur, dass das Hallenbad mit dem Auto ca. 2 Minuten von mir entfernt ist. Dennoch konnte ich mich noch nicht dazu bewegen, mein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Ich war vor ca. 18 Jahren das letzte Mal schwimmen. Ich hab Hemmungen ohne Ende.....

  • Gib doch mal unter der Suchfunktion " schwimmen " ein. Das Thema wurde schon oft diskutiert. Vllt. findest du dort ja auch schon ein paar Antworten zu deinen Fragen.:)



    Gute Idee !
    Oder starte einen Aufruf wer in Deiner Nähe mitgehen würde, dann fühlst Du Dich nicht alleine und mit mehreren macht es auch mehr Spass. :)

  • Hallo


    ich kann schwimmen nur empfehlen, man fühlt sich leichter im Wasser. - Meine Erfahrung ist, daß in Sole oder Wellnessbädern weniger gelästert wird, was sicher einerseits am Publikum liegt, welches dem Teenageralter meist schon entwachsen ist, aber sicherlich auch am Wohlfühlgedanken.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich kann das mit den Hemmungen sehr gut verstehen. Schlimm ist das vor allem im Urlaub. War jetzt im Sommer in Callela und habe mich in den ersten Tagen, trotz Hitze nicht ins Wasser getraut. Zum Glück war ich aber nicht die einzige mit ein paar überschüssigen Pfunden, das hat mir die Sache dann ein wenig erleichtert ;)

  • Mit 22 Jahren und zwei Rollen hab ich mich auch nicht getraut. Mit 44 und 200 kg schon. *g* Kinder gucken gerne mal, klar, aber ansonsten passiert da gar nichts.


    Jetzt ist genau die richtige Zeit, es zu wagen. Bei diesen Temperaturen tummeln sich keine Kinder und Jugendliche, da verlieren sich bloß ein paar Schwimmer, die nichts anderes als schwimmen wollen. Und das sind auch sehr häufig ältere Leute.


    Und wenn dann das Becken geheizt ist, kann man sehr schön auch bei knapp unter 20° schwimmen.


    Neulich mussten wir aus dem Becken raus, weils gewittert hat. Da standen wir dann eine halbe Stunde. Mir war das unangenehm, ja, aber das lag dann gar nicht mehr so sehr an meinem Körper, sondern an meinem inzwischen arg abgetragenen Badeanzug. ;)


    Ich finds auch erstaunlich, wie viele Dicke man im Gegensatz zu früher in den Bädern sieht. Und zwar die richtige Kampfklasse, nicht bloß zwei Röllchen mehr. Neulich war hier eine Badeveranstaltung, da dachte ich, es ist "Molly-Schwimmen" oder sowas. Lauter Oschis. Ich hab mich ja glatt wie Zuhause gefühlt.


  • Und wenn dann das Becken geheizt ist, kann man sehr schön auch bei knapp unter 20° schwimmen.


    Das hab ich gestern gemacht, und mir war's defintiv zu kalt, obwohl die Wassertemperatur 27° betragen hat. Aber manche stehen drauf. Es waren noch relativ viele Leute im Schwimmbad. Beim nächsten Mal geht's wieder ins Hallenbad ...


    @isis: Probier's einfach aus. Du wirst sehen, da passiert nix. Ich war auch zehn Jahre nicht mehr schwimmen und geh jetzt seit drei Monaten wieder zweimal die Woche. War jetzt in verschiedenen Bädern und hab nirgends Blicke oder sonstwas bemerkt. Im Schwimmbad sieht man viele Leute, die nicht perfekt aussehen. Ich würde sagen, sie sind sogar in der Mehrzahl.

  • hey süße, wenn wir schon bielefeld in 18 tagen in schutt und asche legen, können wir sonntag auch noch das schwimmbad einreißen. pack die badehose ein, nimm dein kleines schwesterlein und dann nix wie aus ins hallenbad! da houese meint, ich beiß nur im notfall, kann doch nix passieren. knurr!
    lg bigette

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!