Gleiche Hose, seit Jahren im Sortiment, viele verschiedene Schnitte???

  • Es geht um folgenden Artikel von So bin ich bzw. Sheego:
    Bestellnummer:
    35226594

    Ich habe diese HOse seit einiger Zeit, kaufe sie mir immer wieder nach!! Seit einiger Zeit musste ich feststellen dass diese HOse scheinbar zig verschiedene Formen und auch vom Material her manchmal total anders von der Quali her ist.....

    Ich nehm immer die schwarze UNI Variante in L-Grüße 112, passte bisher fabelhaft, habe nur immer oben den Gummi etwas verstärkt, weil sie mir an der Taille immer ein bißchen rutschte.
    Manchmal musste ich auch die Oberschenkel einen cm einnähen weil ich es an den OS gerne anliegend habe. Ne kleinere Größe kann ich nicht bestellen weil es sonst an den Waden wieder total anliegt!!!

    Nun hab ich wieder 2 davon ausgemistet weil nach einiger Zeit vielem Tragen die Elastikfäden durchkommen.....
    Hab mir 2 neue bestellt, sind am Samstag gekommen!!! Total anderer schnitt!!!! Der Schlag ist fast 2 cm enger, und vom Material her total starr, so stretchig dass du sie echt in die Ecke stellen kannst!!!
    Von der Größe her viel kleiner geschnitten! Am Bund okay, aber wenn ich bedenke dass ich Gr 112 bisher immer eingenäht habe, liegen die Beine so an, dass man kaum sieht dass sie ausgestellt ist. Ärgert mich total da diese Hose wirklich ein absolutes allroundtalent war! Die hab ich sportlich zu Sneakern und mit Pumps ins Büro tragen können und der Tragekomfort war 1 a......

    Hat jemand von euch die Hose vielleicht auch??

  • @ flowerpower


    Schreib doch den Otto Versand an, ob bei Schnitt und Material grundsätzlich etwas geändert wurde.


    Ich habe mal ein Top von *So bin ich* bestellt, das mir sehr gut gefiel. Eine Freundin, die in etwa die gleiche Größe trägt bestellte zufällig das gleiche Teil und berichtete dann enttäuscht, dass es zu eng sei.
    Wir haben uns noch gewundert, weil es mir aber so gut gefiel kaufte ihr das Top ab und sie sandte es mir zu.
    Das war die gleiche Größe - zur gleichen Zeit bestellt, aber ihr Top war viel kleiner als das das ich bestellt hatte. :eek:
    Möglicherweise ist der veränderte Schnitt nur ein Fehler oder Zufall und geht nicht auf eine grundsätzliche Änderung des Modells zurück.

  • Das kenne ich auch - man freut sich, dass man etwas gefunden hat, was passt, und dann wird der Schnitt geändert :mad:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich bin jetzt auch schon 2 mal auf die Nase gefallen. Hab bei HS ne Jeans (52 in mittelblau, 54 in dunkelblau wegen weniger Stretch) , die ich immer und immer wieder gekauft habe, saß super, war stretchy etc.
    Letztes Jahr passte die Hose oben noch, war aber auf einmal 5cm zu lang.
    Dieses Jahr ist sie nicht nur zu lang, sondern aus 54 und 56 scheint 52 geworden zu sein und aus 52 ne 48.
    Ich hab dann mal aus Gag 6 Jeans bestellt: Je hellblau 52 +hellblau 56, mittelblau 52 + mittelblau 56, sowie dunkelblau 52 + dunkelblau 56.
    Meine alte optimal passende Jeans 52 war die Referenz zum messen.
    Ergebnis: keine Jeans entsprach mehr dem"Orginal": alle waren zu lang, eine 52 war fast so groß wie eine Jeans 56, dafür war eine 56 deutlich enger als meine. Bei den mittelblauen fühlte sich/ sah der Stoff total anders an/aus wie früher.
    Konsequenz: Alle zurückgeschickt, Katalog neu durchforstet, andere Firma getestet, neues Schätzchen gefunden, 6 bestellt, alle gleich, behalten.
    Auf Anfrage bei HS ,wegen der komischen Schnitte,wurde nur gesagt, das das Modell nach ihrer Sicht nicht vom Hersteller geändert wurde.

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Mir ging das so mit der Hose "Dollywood", mit Kurzgrösse über 25:p(weiss nicht mehr von wem).
    Die dunkelblaue, passte top, au fein dann noch die anderen Farben bestellt.
    Das die hellblaue kürzer war, viel mir später erst ohne Stiefeletten auf.
    Die schwarze gewaschen und weggehangen und dann völlig vergessen anzuprobieren.
    ( Ich habe bis dahin nicht gewusst, das es so was mit den Grössen gibt).
    Als ich sie das erste mal anzog, dachte ich noch an Spontanzunahme( fiese Kalorien, Zwerge, engernähen und so).
    Bis mir jemand erzählte, das das so üblich ist, verschiedene Hersteller, nachgeordert und so.

    Ich rief dort an und sagte, das ich das auch nach längerer Zeit nicht einsehe.
    Die Dame reagierte, als wenn sowas das erste mal war.
    "Neeeein, das kann doch garnicht sei, noch nie gehört, bitte in Originalverpackung mit Rechnung usw.......
    Rechnung hatte ich nicht mehr, aaaber die Tüte, hähä.

    Tja und dann wurde ich länger krank und ich hab's vergessen.

    Wenn jemand weiss, wo es die"Dollywood" gibt, bitte melden.
    Danke,

    LG leslie


  • Wenn jemand weiss, wo es die"Dollywood" gibt, bitte melden.
    Danke,


    Da wird die Suche wohl schwierig. Dollywood wird von vielen größeren Anbietern vertrieben.
    Spontan fallen mir Happy Size und Neckermann ein ...

  • Ich habe das Problem auch mal gehabt, mit zwei Hosen der gleichen Marke, gleicher Ursprung, gleiche Bestellung, natürlich gleiche Größe - und die schwarze war enger als die blaue.
    Ich dachte ich falle vom Glauben ab, aber dann habe ich irgendwo gelesen, dass tatsächlich der Farbstoff, mit dem die Hose gefärbt ist, Auswirkungen auf den Stóff haben kann.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Obwohl wir ja alle neu vermessen wurden (warum hat keiner mich ausgewählt??), sehe ich das bei verschiedenen Farben der gleichen Hose im gleichen Schnitt immer wieder.
    Wie gut, daß mir da meine IGM-Mädels von der Textilseite helfen konnten. In Deutschland werden nur noch Musterschnitte für jede Größe gemacht. Größtenteils werden die Hosen allerdings in asiatischen Raum genäht. Könnt Ihr Euch vorstellen, daß eine Thailänderin mit Kindergröße annimmt, daß uns ein oder zwei Zentimeter mehr im Umfang fehlen könnten. Außerdem kriegen die Fabriken ein Stoffkontingent zugeteilt, daß für eine vorgegebene Anzahl an Hosen reichen muß. Da wird um jeden Zentimeter gegeizt. Ich glaube auch nicht, daß siche eine so zierliche Frau vorstellen kann, wie eine Größe 48,50,52 oder mehr aussieht. Da hilft von uns Kunden nur ein ständiges reklamieren und ggf. ein Mehrordern der passenden Hosen.


  • dann habe ich irgendwo gelesen, dass tatsächlich der Farbstoff, mit dem die Hose gefärbt ist, Auswirkungen auf den Stóff haben kann.


    Das Phänomen kenne ich von BHs.
    Gleiches Modell, gleicher Stoff: hell passt, schwarz ist zu eng

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!