Garten Deko???

  • Hallo,

    Bin grad im garten unterwegs gewesen und dachte mir ...da geht noch was, aber was?
    Hat jemand ein paar Ideen für die Garten deko zum selber machen???
    Bin eigendlich schon gut dabei, habe aus Beton einen 50 cm Pilz gemacht und bemalt habe Geweg-platten gegossen und dekoriert.
    und noch ein bisschen was aber irgendwie fehlt noch was.
    Habt ihr noch Ideen???
    LG Phenelophe

  • Bei meiner "die trägt garantiert 250 kg Hollywoodschaukel" ist der Stoff durchgerissen... und da saß nur der Holde alleine drauf, ohne mich.
    Und ich hatte mir schon die dollsten Sachen auf dieser Schaukel vorgestellt *mistmistmist*.
    Vielleicht sollte ich auch lieber Atompilze gießen... :evil:

  • Wie wärs mit Mosaiken, zB schöne große Blumenkübel mit Mosaiksteinchen bekleben, dazwischen als Lichteffekte kleine Spiegelchen?

    Oder generell Lichteffekte durch Kugeln (müssen ja nicht diese quietschbunten Kugeln sein, die es überall gibt), oder was Blinkendes im Garten verteilen.

    eine große Blechschüssel ("Waschschüssel") zum Mini-Teich umfunktionieren.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Windspiele aus Mobilefolie und Windowcolor, mit Servierttenlack haltbar gemacht, Löffelkerlchen als Hinweis (Basilikum, Schnittlauch), 2D-Figuren aus Holz aussägen und bemalen, große Windlichter mit Windowcolor, Lichterketten mit Creapop und Serviertten, es gibt son Zeug mit dem man aus Textilien Pflanzschalen machen kann, weiß nich wie das Zeug heißt google dir mal VBS und opitec...

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Wie wärs mit Mosaiken, zB schöne große Blumenkübel mit Mosaiksteinchen bekleben, dazwischen als Lichteffekte kleine Spiegelchen?

    Oder generell Lichteffekte durch Kugeln (müssen ja nicht diese quietschbunten Kugeln sein, die es überall gibt), oder was Blinkendes im Garten verteilen.


    .....ja is denn scho wieda Weihnachten ?........


  • eine große Blechschüssel ("Waschschüssel") zum Mini-Teich umfunktionieren.



    ...dann haste auch deine eigene mückenfarm! hat auch nich jeder:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Sagt mal, sonst gehts euch noch gut? Ich habe keine Ahnung, warum in diesem Thread SOFORT von einigen Stammusern gestänkert und gespottet wird, obwohl die Threaderstellerin und auch ich in keinerlei Weise provoziert haben! Mir ist zumintest nicht bewusst, dass bunte Kugeln für den Garten ein solches Reizthema darstellen.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Danke Alioshya,
    Wusste (und weiß) nicht wie ich mich zu den Merkwürdigen Reaktionen der anderen User Verhalten soll.:confused::confused::confused:
    Also das mit den Blumenkübel habe ich auch schon gemacht habe die Fliesen damals sogar vom Baumarkt geschenkt bekommen.Allerdings werde ich das mit den Kugeln umsetzen macht man das auf styropor???
    Das mit den Blechschüsseln ist auch gut habe allerdings 2 Teiche im Garten.Wird dann zuviel sein.

    Löffelkerlchen hört sich richtig toll an Bigette das werde ich umsetzen.Hast du das selber schon gemacht?(will nur Foto sehen um Ideen zu klauen:D)

    Danke schon mal
    LG

  • Diese Pilze aus Beton interessieren mich echt, also jetzt nicht die Pilze, aber da kann man doch sicher auch andere Figuren draus formen.
    Welchen Beton nimmst du denn da? Und muss man da eine Gußform oder sowas machen?


    Ich habe vor zwei Jahren eine alte Zinkbadewanne mit Kräutern bepflanzt und mit Steinen aus der fränkischen Schweiz dekoriert. Nachts habe ich Steinsolarleuchten, die das ganze in Szene setzen... muss ich mal fotografieren, das sieht echt doll aus!

  • Hallo Sonnenkuss

    Mal eine Kurze anleitung,
    -Aus Hasendraht den Pilz geformt
    (zB mit der Schüssel und ner Flasche)
    -Dann Pappmasche drübergezogen u. trocknen lassen.
    -Beton dünn mit den Händen den Pilz "Eincremen" wenn Trocken widerholen
    Dann bemalen oder Servietten Technik aber ganz wichtig am schluss versiegeln mit Klarlack sonst war alles umsonst.
    Würde gerne mal deine " Badewanne sehen"
    LG

  • Allerdings werde ich das mit den Kugeln umsetzen macht man das auf styropor???



    Es gibt Deko-Kugeln für den Garten zu kaufen. Aus gefärbtem Glas, oder aus Keramik, oder Steingut lackiert... gibts überall zu kaufen. Ich meinte da auch eher einen Blickfang selbst inszenieren, weniger die Kugeln selbst zu machen.

    Die Idee mit den Kräutergärtchen in der Blechschüssel von Sonnenkuss hört sich auch sehr interessant an.

    Meine Mutter hat sich selbst einen Steingarten aus zusammengeklauten...äh, gesammelten Steinen gebaut. Das sieht auch sehr klasse aus.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!